01. Runde: GCZ - FC St. Gallen (Mi, 18.07.07, 19h45)

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Quiz
#131 Beitrag von Quiz »

Ich nehme an es ist Euch auch aufgefallen: Der nette Werbespruch "Basler Versicherung" in der EO musste Schlachthofwerbung weichen 8)

I_H_G

#132 Beitrag von I_H_G »

Zeozev hat geschrieben:Ein paar hier drin täten gut daran einwenig auf dem Teppich zu bleiben. Ja es war ein guter Auftritt gestern, im Vergleich zu dem was zuletzt unter Balakov vom Stapel gelassen wurde sogar fast schon ein Quantensprung. Ich möchte mir aber das Rumgeheule an dieser Stelle noch nicht mal vorstellen, hätte Alex von seinen 3 hunderprozentigen wenigstens 2 versenkt. Es ist noch nicht alles Gold was glänzt...aber man ist auf einem guten Weg...
Menzi hat geschrieben:stimmt das, dass der Gästesektor ausverkauf war?! auf dem Güllen forum sagten sie es!
Im Güllen Forum steht mit wenigen Ausnahmen sowieso nur spastischer Blödsinn....Der Gästesektor war mit Sicherheit nicht ausverkauft.
Logo Zeozev. Wir müssen auf dem Teppich bleiben. Ich bin auch nicht euphorisch, dazu besteht kein Grund. Doch es besteht Grund dazu sich über das gestern Abend abgelieferte zu freuen. Mal ganz unabhängig vom Resultat. Ich wäre gestern auch bei einem Unentschieden zufrieden aus dem Hardturm gewatschelt. Die Medien sprechen dabei oft von den Chancen Alexs, die er vergeben hat. Dass wir aber im Stande von 1-0 sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit richtig gute Chancen hatten (Touré nach Mikari-Reingabe, Renggli nach Touré-Reingabe und das Feuerwerk in der zweiten Halbzeit mit Bobadilla und Ricci wieder nach Touré-Flanke, wird dabei sehr schnell vergessen). Auf diesem Niveau kann man nach einem Spiel immer sagen, dass ein Spiel auch anders hätte ausgehen können (ich glaube als GC-Fan gab es in den letzten zwei, drei Jahren einige Spiele, wo wir am Ende verloren haben, aber nicht wirklich schlechter waren oder gar besser). Umso schöner, wenn man solche Spiele erfolgreich bestreiten kann.

Mir hat es einfach verdammt noch mal Freude gemacht diese Mannschaft spielen zu sehen! Angefangen bei Titan Coltorti über den Super-Feltscher, die Ü-1.90 Riesen in der IV, den Yassin "ich renn die Linie rauf und runter" Mikari, den "du kommst hier nicht vorbei" Salatic, den Hammer-Renggli, das Herz Ricci, den Standard-Gott Dos Santos bis hin zum Sturmtank Bobadilla und natürlich "musse Tore schiessen" Touré!

Es werden Rückschläge folgen, gerade gegen die "grossen" Gegner kann und wird es auch die eine oder andere Niederlage geben. Doch solange sich die Mannschaft dabei so verkauft wie gestern, tun diese Niederlagen nur halb so weh wie sonst.

Die Richtung stimmt jedenfalls. Wenn man das Projekt, GC wieder nach ganz vorne zu bringen, mit einem Häuserbau vergleicht, so kann man es vielleicht so sagen, dass das Fundament sauber gelegt wurde, aber es können beim weiteren Bau natürlich noch einige Fehler passieren.

Schweizermeister GC

#133 Beitrag von Schweizermeister GC »

Noch eine kurze Bemerkung zu Coltorti:

Ich sass während der Nachspielzeit vorne auf dem Haag oben und habe gesehen, wie Coltorti, kurz nach Abpfiff des Spiels, gröber ausgerastet ist. Er ging zur Trainerbank und kickte zuerst einen Kasten mit Wasserflaschen davon und danach eine Sporttasche, die herumlag. Soviel ich weiss war der Grund der, dass er in der 93. Minute noch die Gelbe Karte gesehen hat, wegen Spielverzögerung.

Hat das jemand anders auch gesehen, oder bin ich der einzige?

Wird sowas nicht bestraft?
In guten wie in schlechten Zeiten: Die Farben unserer Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz!!!

Blackfury

#134 Beitrag von Blackfury »

Tolles Spiel, tolle Stimmung, ein mehr als gelungener Einstand in die neue Saison!

Man of the Match war für mich gestern aber Renggli noch vor Touré oder sonstwem. Nicht nur wegen dem sensationellen ersten Meisterschaftstor, sondern weil es für mich seine Aufgabe offensiv wie defensiv über beide HZ einfach am besten gelöst hat. Grad in der 1. HZ auch viele Kopfballduelle gewonnen (Ball von Coltorti ausm OM per Kopf weitergeleitet, meist auf Bobadilla) und kaum mal Fehlpässe. Etwas gespalten war mein Eindruck von Salatic. Defensiv im Zweikampf zwar wirklich gut, aber dann seine Pässe raus waren einfach zu ungenau und landeten viel zu oft beim Gegner. Mit solchen Fehlpässen ausm DM erzeugst du u.U. noch grössere Gefahr als sowieso schon vor Ballgewinn bestand wenn die Mitspieler schon wieder auf Offensive umgeschaltet haben, das muss unbedingt abgestellt werden, ob nun mit Salatic oder Rinaldo ist mir persönlich eigentlich wurscht 8) (ich persönlich hab den Rinaldo leider eh noch zu wenig spielen sehen um mir ein echtes Urteil bilden zu können). Zu den anderen Spielern wurde eigentlich eh auch alles schon gesagt, Extra Kompliment von meiner Seite an Rolf Feltscher (16äni? Nöd z'glaube!), Touré (Sein Dribbling inkl. Flanke auf Cabanas war eine der schönsten Aktionen des Spiels) und Coltorti (wos eimal würkli brännt hät ischer da xi und s'isch wichtig xi), wobei GC eigentlich vorallem auch als Team überzeugte.

PS. Steht das schon wo? Falls ja, sorry, also:

[...]aufgrund der Nachzählung wurde die offizielle Zuschauerzahl auf 7'625 korrigiert[...]

Quelle: http://www.gcz.ch/index.php?id=319&no_c ... ackPid]=17

PPS. Soviel Zeit muss sein: Gute Besserung Alex Tachie Mensah. Schon übel genug sich so ne schwere Verletzung zuzuziehen, aber dann auch noch im ersten Meisterschaftsspiel :shock:

[i.m.r.] SigiPower

#135 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower »

Quiz hat geschrieben:Ich nehme an es ist Euch auch aufgefallen: Der nette Werbespruch "Basler Versicherung" in der EO musste Schlachthofwerbung weichen 8)
mir ist nur aufgefallen, dass es überdetckt war..was steht denn drunter?

BLAU-WEISSE OSTSCHWEIZ
#136 Beitrag von BLAU-WEISSE OSTSCHWEIZ »

Lion King hat geschrieben:Zitat aus der NZZ:

"Nach der selbsterzeugten Unruhe steht das Fringer-Team bereits unter Druck. Dass Alex mit einem Fussbruch (brutales Einsteigen von Smiljanic in der 87. Minute) ausfällt, erschwert die Situation zusätzlich. Die St. Galler Zuschauer äusserten ihren Unmut bereits unmissverständlich. "

Bin ich der einzige der Boris' Einsteigen nicht mal als foulwürdig empfunden hat?
Man kann zwar darüber diskutieren ob es ein Foul ist, aber es war nie und nimmer ein "gelbwürdiges Foul" (Tagi) oder gar ein "brutales Einsteigen" (NZZ)
Word! Ich sehe das genau so! Über Foul oder nicht kann man disskutieren... Aber "brutales" oder "glebwürdiges" Foul nie und nimmer!! Der Alex ist genau so in Boris reingesprungen und hat sich ja beim Aufprall verletzt... Nichts von gestrecktem Bein oder sonst was!!

Jaja die lieben Medien...

Demba, Ricci und Vallori (ausser Boris...) für mich die Besten!!

Das ist für mich wieder eine Mannschaft! Nicht das was wir letzte Saison gesehen haben...
Zuletzt geändert von BLAU-WEISSE OSTSCHWEIZ am 19.07.07 @ 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Quiz
#137 Beitrag von Quiz »

[i.m.r.] SigiPower hat geschrieben:
Quiz hat geschrieben:Ich nehme an es ist Euch auch aufgefallen: Der nette Werbespruch "Basler Versicherung" in der EO musste Schlachthofwerbung weichen 8)
Na eben: Schlachthofwerbung. Die weiss abgedekcten Werbeflächen sind von Sponsoren die auschliesslich für RWA-Heimspiele bezahlt haben. Folglich ist auch egal was genau drunter steht.

[i.m.r.] SigiPower

#138 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower »

Quiz hat geschrieben:
Na eben: Schlachthofwerbung. Die weiss abgedekcten Werbeflächen sind von Sponsoren die auschliesslich für RWA-Heimspiele bezahlt haben. Folglich ist auch egal was genau drunter steht.
aha! Das ist ja beschissen. Und wieso nützen wir sone riesen Werbefläche nicht? Zuviel Kohle?

Quiz
#139 Beitrag von Quiz »

Quiz hat geschrieben:
[i.m.r.] SigiPower hat geschrieben: mir ist nur aufgefallen, dass es überdetckt war..was steht denn drunter?
aha! Das ist ja beschissen. Und wieso nützen wir sone riesen Werbefläche nicht? Zuviel Kohle?
Lieber eine mehr oder weniger werbefrei Kurve als das dort Basler Versicherung steht. Im Letzigrund könnte man diese Fläche so oder so nicht in dieser Form anbieten. Dort werden vermutlich nur bewegliche Spielfeldbanden zur Verfügung stehen. Ich neheme an, dass man aus diesem Grund den Werbevertrag nicht verlängert hatte...

[i.m.r.] SigiPower

#140 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower »

ja, liebe keine Baslerversicherung. Müsste aber möglich sein auch einen Vertrag über 3, 4 Spiele abzuschliessen, aber sooo gewieft scheinen unsere Herren nicht zu sein..Lieber weglassen. Naja mir egal, sollen sich dann einfach bitte nicht über fehlendes Budget beklagen ;)

Antworten