04. Runde: Aarau - GCZ (So, 05.08.2007, 16h00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Legionär Dumenus

#171 Beitrag von Legionär Dumenus »

FOTOTIFO hat geschrieben:
Legionär Dumenus hat geschrieben:Ich würde nun doch gerne noch was zur Stimmung fragen! Wollte man nicht oder durftre man nicht?

Wiso sollte man keine Stimmung machen dürfen....

1 HZ war ja ganz I.O
Naja wenn das für dich I.O ist...vielleicht spinne ich ja, aber ich war bitter endteuscht!
Good evening! I kill you!

Möngi

#172 Beitrag von Möngi »

Ploper hat geschrieben:@Möngi
Einen Pinto könnte man auf jeden Fall gebrauchen. Und nur weil man ein Spieler mit Pintos Situation einsetzt, heisst das doch nicht gleich dass man vom eingeschlagenen Weg abkommt und die ganze Strategie wieder über den Haufen wirft. Er könnte in der momentanen Situation helfen und nur darum gehts.

Auf der RM-Positon fehlt uns ja eh einer der Druck machen kann, ausserdem hat er am Samstag in der U21 auch im Sturm ganz gut gespielt......und bevor du jetzt wieder kommst: Ja ich weiss, 1.Liga ist nicht SL.
Also, dann erklär mir mal, wen Pinto ersetzen müsste und wie die Mannschaft dann zu spielen hätte. Mal sehen, was dabei rauskommt.... :wink:
http://lukas-lanzrein.eight-a.ch/galler ... lehung.JPG
Da "Möngi" political not correct ist,werdet Ihr mich bald als Fulehund wieder begrüssen dürfen!

Morgan

#173 Beitrag von Morgan »

coltortis ausflüge bei flanken und freistösse im 16ner machen kopfschmerzen!!!!!

schon gegen YB kostete uns dies punkte!

Kalbsbratwurst

#174 Beitrag von Kalbsbratwurst »

Natürlich bin auch ich mit der momentanen Gesamtsituation unzufrieden. Trotzdem sehe ich das ganze nicht ganz so schwarz. Man stelle sich vor, Fussballspiele würden nach 90 Minuten abgepfiffen. Wo würden wir dann heute stehen? Mit dem Punkt in Bern und den beiden verlorenen Aarau-Points wären wir mit 7 Punkten aus 4 Spielen ziemlich weit oben in der Tabelle. Und alle wären zufrieden...

Natürlich ist es müssig, über wenn und aber zu diskuttieren. Man kann das ganze aber auch immer aus verschiedenen Sichtwinkeln betrachten. Wenn unser Goalie beim 2:0 in Bern und beim gestrigen 2:2 etwas besser ausgesehen hätte, wären wir ebenfalls wieder bei 7 Punkten. So gesehen haben wir ein Goalieproblem.

Fakt ist nun einzig, dass wir mit durchschnittlich einem Punkt pro Spiel keinen Blumentopf gewinnen können. Und Fakt ist auch, dass wir ein sehr dünnes Kader haben, welches wohl auf die kleinsten Veränderungen durch Sperren oder Verletzungen negativ reagiert und wir dadurch noch weiter in den Keller rutschen.

Das grösste Kopfschütteln löst bei mir aber wirklich die folgende Frage auf:

WARUM SPIELT G. SERMETER NOCH IMMER IN AARAU UND NICHT BEI UNS???

Gruss Kalbsbratwurst

Ploper

#175 Beitrag von Ploper »

Möngi hat geschrieben:
Einen Pinto könnte man auf jeden Fall gebrauchen. Und nur weil man ein Spieler mit Pintos Situation einsetzt, heisst das doch nicht gleich dass man vom eingeschlagenen Weg abkommt und die ganze Strategie wieder über den Haufen wirft. Er könnte in der momentanen Situation helfen und nur darum gehts.

Auf der RM-Positon fehlt uns ja eh einer der Druck machen kann, ausserdem hat er am Samstag in der U21 auch im Sturm ganz gut gespielt......und bevor du jetzt wieder kommst: Ja ich weiss, 1.Liga ist nicht SL.
Also, dann erklär mir mal, wen Pinto ersetzen müsste und wie die Mannschaft dann zu spielen hätte. Mal sehen, was dabei rauskommt.... :wink:
Kein Problem, könnte dann etwa so aussehen:

-------------Coltorti-----------
Voser----Smiljanic----Vallori----Mikari
-----------Renggli-----Cabanas-------
Pinto-------------------------------ADS
--------Demba------Boba-------------

Würde sooooo schlecht nicht aussehen. :wink:

Gfelli
#176 Beitrag von Gfelli »

Kalbsbratwurst hat geschrieben:Wenn unser Goalie beim 2:0 in Bern und beim gestrigen 2:2 etwas besser ausgesehen hätte, wären wir ebenfalls wieder bei 7 Punkten. So gesehen haben wir ein Goalieproblem.
Also, wenn wir ein Goalieproblem haben, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Wie Möngi schon geschrieben hat: Hätte Coltorti gestern nicht einige ganz heisse Bälle rausgeholt, hätte Aarau sogar gewonnen!

Sevi

#177 Beitrag von Sevi »

Nein wir haben definitiv kein Goali-Problem! Es ist beinahe unmöglich als Spieler 95 Minuten zu 100% konzentriert zu sein.... das können wir bei unserer Arbeit ja auch nicht. Nur wenn ein anderer Spieler ein kleinen Fehler macht sind die Folgen meist nicht so krass, doch wenn einem Torhüter ein Fehler passiert heisst es meist Gegentor! So ist das Geschäft und ich würde sagen schuld ab gegentor ist der Verteidiger der den Freistoss verursacht hat und derjenige der Almeida nicht gedeckt hat!

Möngi

#178 Beitrag von Möngi »

Ploper hat geschrieben:
Möngi hat geschrieben:

Kein Problem, könnte dann etwa so aussehen:

-------------Coltorti-----------
Voser----Smiljanic----Vallori----Mikari
-----------Renggli-----Cabanas-------
Pinto-------------------------------ADS
--------Demba------Boba-------------

Würde sooooo schlecht nicht aussehen. :wink:
Dir ist aber schon klar, das damit die spitzen noch mehr in der Luft hängen als bisher! Du kannst nicht mit einer Doppel-Sechs spielen, und im OMF 2 Flügel bringen. Da klafft eine Lücke in doppelter Hinsicht:

Offensiv, weil keiner hinter den Spitzen spielt, was bedeutet, dass Gegenangriffe, sollten sie schnell sein, immer durch lange Pässe mit dem Risiko der Ungenauigkeit ausgelöst werden; wenn nicht, "trägt" einer der Sechser den Ball durch das MF und der Gegener ist längst wieder organisiert

Defensiv, weil beim Gegenangriff des Gegners nur die beiden DMF sich im MF gegen ihn stellen

Wenn schon, dann müsste in der so viel gerühmten Raute gespielt werden, d.h. Renggli auf der 6, Cabanas hinter den Spitzen, Pinto und ADS rechts bzw. links auf den Flügeln. Aber das ist wenigstens zur Zeit aus Sicht von Latour offenbar zu heiss, weil er der VT den Druck noch nicht zutraut. Also spielt er mit einer Doppel-Sechs (Renngli/Salatic), Rici hinter den Spitzen und ADS am Flügel. Dabei muss ADS auch hin und wieder zur Mitte ziehen, um Mikari den Weg freizumachen für Vorstösse (leider bleibt ADS aber in solchen Fällen im "Dunstkreis von Ricci stehen, anstatt ganz auf die andere Seite zu ziehen und so wieder neue Anspielmöglichkeiten zu bieten....). Diesen Platz hat auf der rechten Seite Voser immer, im Normalfall wird er von Renggli abgeschirmt, wenn er nach vorne stürmt.

Sowohl gegen Güllen, wie e-bay und Fendant hat das soweit hervorragend geklapp, warum die Mannschaft in Aarau derart unter Druck geriet, kann ich nicht beurteilen, ich habe das Spiel nicht gesehen.
Da "Möngi" political not correct ist,werdet Ihr mich bald als Fulehund wieder begrüssen dürfen!

first class

#179 Beitrag von first class »

ganz klar: demba ist nicht mehr tragbar...es kommt rein gar nichts von ihm...und ich glaube man hat ihm scho mehr als genug chancen gegeben.
wieso das man immernoch auf ihn setzt weiss glaub niemand. lieber einem u21 spieler die chance geben. schlechter kann man ja gar nicht sein

auf jetzt sport frei

Möngi

#180 Beitrag von Möngi »

first class hat geschrieben:ganz klar: demba ist nicht mehr tragbar...es kommt rein gar nichts von ihm...und ich glaube man hat ihm scho mehr als genug chancen gegeben.
wieso das man immernoch auf ihn setzt weiss glaub niemand. lieber einem u21 spieler die chance geben. schlechter kann man ja gar nicht sein

auf jetzt sport frei
Das ist wieder einmal einer dieser Beiträge. Wenn einer abserviert werden soll, erwarte ich klare Begründungen. Ich kasnn Dir welche bieten, warum man ihn nicht verurteilen kann: ein Stürmer ist auf Gedeih und Verderben darauf angewiesen, dass er mit Bällen gefüttert wird. Hat Ricci das in seiner Position hinter den Spitzen bis jetzt leisten können? Nein! Ergo: Ricci an den Galgen oder was?

Demba hat mehr als ein Zuspiel vom Flügel in die Mitte gespielt, welches als ideal zu bezeichnen war. einer der Hauptsünder in der Mitte war ...Ricci! Ergo: Ricci an den Galgen?

Fussball ist immer noch ein Mannschaftsspiel. Da hängt der eine vom andern ab, da spielt der Nebenmann eine gewaltige Rolle für das eigene Gelingen. Beispiel Coltorti gestern: einige hier kreiden ihm den Ausgleich an. Kann man so sehen, man kann aber auch fragen: wo waren die Verteidiger?

Aber immer schön auf Touré los prügeln, das bringts. Füher war es Kim Jaggy, jetzt ist es Touré, raus mit ihm, wer ist der Nächste? Da ticken einige aber erstklassig neben dem Gehäuse............ :(

Antworten