GC-Fans stehen hinter ihrem Team

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Autor
Nachricht
Quiz
#21 Beitrag von Quiz »

Richtig. Als IG Mitglied unterstüzt man nicht nur die Arbeit des Vorstands (Gespräche, Verhandlungen, Stellungsnahmen, Extrazüge, Info-Stand, etc.), sondern profitiert eben auch von solchen Treffen und weiteren Aktionen (Vergünstigte Ausswärtstickets, Newsletter, etc.).

FAZIT: Bis 15min vor dem Anpfiff des Baselspiels im Fan-Zelt hinter der Tribüne Nord anmelden!

The_Punisher

#22 Beitrag von The_Punisher »

Beim letzten Heimspiel war ich kurz im FZ. Mal schauen ich glaub gegen Basel meld ich mich an:)
GCZ, alles andere chasch rauche

Möngi

#23 Beitrag von Möngi »

@ Stegenlift und Gfelli

Der Stefan Huber ist ausführende person. Verantwortlich für den komerziellen Teil der Neuen Fussball AG ist Martin Blaser, der gleichzeitig Geschäftsführer ist. Blaser ist ein Marketing-Profi, der mit allen Wassern gewaschen ist.
http://lukas-lanzrein.eight-a.ch/galler ... lehung.JPG
Da "Möngi" political not correct ist,werdet Ihr mich bald als Fulehund wieder begrüssen dürfen!

Platzwart
#24 Beitrag von Platzwart »

Möngi hat geschrieben:@ Stegenlift und Gfelli

.Blaser ist ein Marketing-Profi, der mit allen Wassern gewaschen ist.
Was man ja eindrücklich beim Palermo-Spiel gemerkt hat. Preisgestaltung der Tickets und das erwarteten Zuschaueraufkommen, gemäss seinen Interviewaussagen vor dem Spiel, haben eindrücklich gezeigt, dass er das Schweizer/Zürcher-Fussball-Business kennt. Und wenn erst die Super-Mega-Hyper GC-Internetplatform aufgestaltet ist, auf der sich 10'000 User gleichzeitig tummeln werden, spätestens dann wird allen klar sein: Blaser ist ein ganz Grosser...

DeVicente

#25 Beitrag von DeVicente »

Platzwart hat geschrieben:
Möngi hat geschrieben:@ Stegenlift und Gfelli

.Blaser ist ein Marketing-Profi, der mit allen Wassern gewaschen ist.
Was man ja eindrücklich beim Palermo-Spiel gemerkt hat. Preisgestaltung der Tickets und das erwarteten Zuschaueraufkommen, gemäss seinen Interviewaussagen vor dem Spiel, haben eindrücklich gezeigt, dass er das Schweizer/Zürcher-Fussball-Business kennt. Und wenn erst die Super-Mega-Hyper GC-Internetplatform aufgestaltet ist, auf der sich 10'000 User gleichzeitig tummeln werden, spätestens dann wird allen klar sein: Blaser ist ein ganz Grosser...
Ach hör doch auf... einfach mal drauf los motzen, wie? Denkst Du etwa, wenn die Tickets nur die Hälfte gekostet hätten, wären doppelt so viele Zuschauer im Stadion gewesen? Und dank wem wohl hat Palermo (damals 3. oder 4. der Serie A) überhaupt im Hardturm gespielt?

Hast Du nicht bemerkt, dass das Erscheinungsbild des Vereins (Website, Flyer usw.), der noch wachsende Fan- bzw. "Team"-Bereich auf www.gcz.ch und das Ticket-Konzept (sehr attraktive Saison-Karten-Preise) seit ein paar Monaten in eine neue Richtung gehen? So ganz nebenbei wurden bereits alle Logen im neuen Letzi vermietet (der FCZ hatte vor ein paar Wochen seine Logen noch nicht allesamt vermietet).

Dieser Mann hat Visionen. Nach den Strittmatterschen Jahre des Marketing-Grauens und -Chaos beim GCZ endlich ein Mann, der Verantwortung übernimmt und - aus meiner Sicht - für den GC-Anhang attraktive Projekte startet.
Es git nur ein Verein...

Platzwart
#26 Beitrag von Platzwart »

DeVicente hat geschrieben:
Hast Du nicht bemerkt, dass das Erscheinungsbild des Vereins (Website, Flyer usw.), der noch wachsende Fan- bzw. "Team"-Bereich auf www.gcz.ch und das Ticket-Konzept (sehr attraktive Saison-Karten-Preise) seit ein paar Monaten in eine neue Richtung gehen? So ganz nebenbei wurden bereits alle Logen im neuen Letzi vermietet (der FCZ hatte vor ein paar Wochen seine Logen noch nicht allesamt vermietet).

Dieser Mann hat Visionen. Nach den Strittmatterschen Jahre des Marketing-Grauens und -Chaos beim GCZ endlich ein Mann, der Verantwortung übernimmt und - aus meiner Sicht - für den GC-Anhang attraktive Projekte startet.
Wo habe ich gemotzt? Habe doch geschrieben, er sein ein Grosser. Mein leicht ironischer Unterton basiert ja nur auf dem doch sehr gewagten Statement von "Möngi". Nur weil jemand deutlich besser ist als seine völlig inkompetenten Vorgänger, ist er noch lange kein Held.

Ich bin halt ein sehr bodenständiger Mensch und darum Visionen gegenüber sehr skeptisch eingestellt. Aber es ist sicher schön, dass Herr Blaser solche hat. Ich hoffe nur, sie sind billiger als diejenigen von Spadaro, Gut & Co.

Bez. Palermo: Habe ich Dich richtig verstanden, Dein Argument lautet: Es war eh klar, dass das Spiel keine Sau interessiert- ausser sie ist Palermo-Fan- und deshalb war der Preis unwichtig, da auch bei moderaten Preisen niemand gekommen wäre? Aber was war dann eigentlich genau der Sinn dieser Veranstaltung?

whitey

#27 Beitrag von whitey »

Blaser macht seine Sache hervorragend. Im Vergleich FCZ - GC sieht man, dass die Vereinsführungen beide ungefähr die gleichen Ziele haben. Man will dauerhaft mehr Zuschauer ins Stadion locken, und diese möglichst an sich binden. Die Vorgehensweise ist allerdings eine komplett andere. Während beim FCZ der grenzenlose Kommerz zelebriert wird, setzen Blaser und co. auf nachhaltige emotionale Bindung. Die Idee mit den Camps für Kinder beispielsweise ist genial. Wie sonst erreicht man 2500 junge, unvoreingenommene Fussballfans auf einmal in einer so eindrücklichen Weise? Weiterhin werden bei uns treue Fans belohnt. Durch Zusammenarbeit und eine äusserst faire Preispolitik. Im Schlachthof hingegen ist man auf das schnelle Geld aus. Die aktuelle Champions-league Diskussion zeigt das ja wieder einmal erstklassig auf.

Insofern bin ich mit unseren Leuten wirklich zufrieden. Es muss natürlich noch viel geschehen, aber bisher waren ausnahmslos alle Änderungen gegenüber letzter Saison hervorragend.
POWER für die Seele!

GeeCeeZeet

#28 Beitrag von GeeCeeZeet »

1. camps für kinder? link bitte!

2. seit wann gibt es rwa kleber? :mrgreen:

greeZH
Ohne GCZ - Kein Leben

Möngi

#29 Beitrag von Möngi »

Platzwart hat geschrieben:
DeVicente hat geschrieben:

Wo habe ich gemotzt? Habe doch geschrieben, er sein ein Grosser. Mein leicht ironischer Unterton basiert ja nur auf dem doch sehr gewagten Statement von "Möngi". Nur weil jemand deutlich besser ist als seine völlig inkompetenten Vorgänger, ist er noch lange kein Held.

Ich bin halt ein sehr bodenständiger Mensch und darum Visionen gegenüber sehr skeptisch eingestellt. Aber es ist sicher schön, dass Herr Blaser solche hat. Ich hoffe nur, sie sind billiger als diejenigen von Spadaro, Gut & Co.

Bez. Palermo: Habe ich Dich richtig verstanden, Dein Argument lautet: Es war eh klar, dass das Spiel keine Sau interessiert- ausser sie ist Palermo-Fan- und deshalb war der Preis unwichtig, da auch bei moderaten Preisen niemand gekommen wäre? Aber was war dann eigentlich genau der Sinn dieser Veranstaltung?
Lieber Platzwart

Weisst Du, dass GC an diesem Palermo-Spiel Geld verdient hat, und zwar unabhängig von der Anzahl Zuschauer?
http://lukas-lanzrein.eight-a.ch/galler ... lehung.JPG
Da "Möngi" political not correct ist,werdet Ihr mich bald als Fulehund wieder begrüssen dürfen!

whitey

#30 Beitrag von whitey »

GeeCeeZeet hat geschrieben:1. camps für kinder? link bitte!

2. seit wann gibt es rwa kleber? :mrgreen:

greeZH
Das ist noch nicht offiziell, es wurde von Herrn Blaser gestern aber so kommuniziert.
POWER für die Seele!

Antworten