Heutiges Frust-Opfer: Coltorti

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
zuercher

#31 Beitrag von zuercher »

mein gott, jeder der hier etwas gegen coltorti schreibt hat doch was an der schüssel. der sucht einfach die einfachste ausrede um emotionen abzubauen! coltorti zerreisst sich zu 100% für den gcz! er ist eingeknickt und konnte darum nicht genug hoch springen, also hat er am letzten gegentor nicht mal wirklich schuld!

[i.m.r.] SigiPower

#32 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower »

Also:

Ich bin nun wirklich der letzte, der eigene Spieler anprangert, aber in diesem Fall seh ich das ähnlich wie ein paar User hier. Coltorti mag ein guter Rückhalt sein, aber er hat EXTREM viele Aussetzer um wirklich ein guter Goalie zu sein. Manchmal langt er am Ball vorbei, manchmal stimmt sein Stellungspiel überhaupt nicht und ein anderes Mal haut er den Gegenspieler einfach nur saudämlich um.
Von mir aus kann man ihm mal ne Pause gönnen, nicht gleich zum Teufel wünschen oder sonst was. Ein Torhüter MUSS die nötige Ruhe haben und nach 45 min seinen Strafraum so gut kennen, dass ihm eine solche Dummheit wie F.C. heute nicht passiert.
Vieleicht sollte er mal nen Monat in ein japanisches Kloster um sein inneres "tschi" zu finden :mrgreen:

P.S. Sein dummes Grinsen im Sportpanorama war der Gipfel der Frechheit. Ein Torhüter und Kapitän einer Mannschaft müsste in einer solchen Situation soooo sauer sein, dass ihm beim besten Willen nicht zum lachen zumute ist.

Gisler

#33 Beitrag von Gisler »

Blau-Weiss mein Leben hat geschrieben:
Gisler hat geschrieben:leider hat coltorti, seit er bei gc ist, kontinuierlich an leistung eingebüsst. früher klar der beste ch-goalie, jetzt...

und das unabhängig vom heutigen patzer
Würde ich nicht sagen. Seine erste Saison war stark, kamen doch auch Angebote aus dem Ausland. Unteranderem von Bremen...
Seit er die Binde hat...
eben, erste saison war er wirklich klasse. aber seit dem konnte er sein niveau nicht halten. und mich dünkt es, dass es jede saison "schlimmer" wird. natürlich ist er noch ein guter torwart, aber eben, nicht mehr wie in der ersten saison.

pippo36

#34 Beitrag von pippo36 »

Dieses Tor geht auf seine Kappe, keine Frage. Doch wieviel Patzer hat Zubi zugelassen und wurde immernoch als Natihüter aufgestellt?

Coltorti's Knie ist beim Sprung (gemäss SP-Interview) eingeknickt und somit konnte er nicht zum idealen, geplanten Sprung ansetzen.

Shit happens, s'nögscht Spiel chunt glii.
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

blumer123

#35 Beitrag von blumer123 »

zuercher hat geschrieben:mein gott, jeder der hier etwas gegen coltorti schreibt hat doch was an der schüssel. der sucht einfach die einfachste ausrede um emotionen abzubauen! coltorti zerreisst sich zu 100% für den gcz! er ist eingeknickt und konnte darum nicht genug hoch springen, also hat er am letzten gegentor nicht mal wirklich schuld!

zerreist sich 100 % für GC, man könnte auch sagen übermotiviert. das ist ja das problem, muss er so agressiv und unkontrolliert spielen ? und dann
manchmal einfach wieder gar nicht reagieren. der soll seinen Job cool und richtig machen mehr nicht. auf sein Shows kann ich verzichten. er hat damals gegen Alkmaar schon so saublöde Ausflüge gemacht. das gehört in den Zirkus, einfach nur peinlich.

gangsta

#36 Beitrag von gangsta »

Ein Fehler kann mal passieren. Nun hat er gegen YB mindestens einen gemacht, und gegen Aarau. Dort muss er die Flanke holen. GC is im momnet verunsichert wenn die anderen in der SChlussphase Druck machen. und Da braucht es einen der enorme Ruhe ausstrahlt. DAs macht Coltorti im Moment nicht. Viellecht sollte Djukic für ein Spiel ran. ABer eben, ich will niemanden Kritisieren. Ich dnek irgendwenn wird das Glück wider auf usnerer Seit sein. DA wird GC vielleciht nicht so gut spielen wie die ersten 70 minute in Luzern, und doch gewinnen. Kopfhcoh. Ich bin überzeugt, dass auch Coltorti dieses Tief überwinden wird.
ES GIT NUR EIN VEREIN

«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»

Jürgen Sparwasser

#37 Beitrag von Jürgen Sparwasser »

gangsta hat geschrieben:Ein Fehler kann mal passieren. Nun hat er gegen YB mindestens einen gemacht, und gegen Aarau. Dort muss er die Flanke holen. GC is im momnet verunsichert wenn die anderen in der SChlussphase Druck machen. und Da braucht es einen der enorme Ruhe ausstrahlt. DAs macht Coltorti im Moment nicht. Viellecht sollte Djukic für ein Spiel ran. ABer eben, ich will niemanden Kritisieren. Ich dnek irgendwenn wird das Glück wider auf usnerer Seit sein. DA wird GC vielleciht nicht so gut spielen wie die ersten 70 minute in Luzern, und doch gewinnen. Kopfhcoh. Ich bin überzeugt, dass auch Coltorti dieses Tief überwinden wird.
@ gangsta
bitte überlegen, dann schreiben. man setzt nicht kurzerhand den capitän für einen junioren auf die bank.
Wenn man auf meinen Grabstein eines Tages nur "Hamburg 74" schreibt, weiß jeder, wer darunter liegt."

Blue-White-Hearted

#38 Beitrag von Blue-White-Hearted »

Heute ist Coltorti der Trottel - morgen wieder der Held. Wir alle wissen dass ers kann. Will ihn nicht aus der Verantwortung nehmen, aber auf den TV Bildern ist ersichtlich, dass er vor dem vermeintlichen Absprung einknickt...

Das ist nunmal auch Pech! Was hat uns Coltorti schon gerettet? Zubi mit Coltorti zu vergleichen empfinde ich nicht als fair. In Sachen kompromisslosem Einsteigen macht kein andere CH-Torwart Coltorti was vor. Und das alleine hat uns schon diverse Mal Punkte gerettet oder vor höheren Niederlagen --> Bsp. 3-0 gegen Basel letzte Saison...

Coltorti wird aus seinem Tief finden. Ihn als alleinigen Sündenbock zu martern ist aus meiner Sicht der falsche Weg! Was er jetzt braucht ist unseren Back-up!
GC - my passion

Lieblingswörter 2010: Kuscheljustiz / Gutmensch

Kalbsbratwurst

#39 Beitrag von Kalbsbratwurst »

Ich habe jetzt lange die Beiträge zum gestrigen Desaster durchgelesen. Ich habe bereits nach dem Aarau-Match die Frage aufgeworfen, ob GC nicht vieleicht ein Goalie- und nicht ein Stürmerproblem hat. Nach den gestrigen Ereignissen stellt sich die Frage umso mehr. Und wer hier im Forum mit Argumenten um sich wirft, dass immer nur das Team verliert und immer nur das Team Schuld an Fehlern habe, der sei an dieser Stelle aufgefordert mit gleich langen Spiessen zu kämpfen. Leider ist dies nicht immer der Fall. Beispiele gefällig: Ich weiss noch genau, wie hier im Forum jeweils über Zubi hergezogen wurde, als dieser bei Basel nicht seine besten Tage hatte. Oder als Leoni vor ein paar Jahren im Hardturm kurz vor Schluss mit einem 50m-Schuss überlobt wurde, war nicht einmal eine Stimme zu hören, welche Leoni in Schutz nahm und dem RWA die Schuld für das Versagen zuschob. Alleinschuldig waren jeweils die Keeper.

Coltorti hat im Moment eine schwache Phase und ich finde es richtig, dass er kritisiert wird. Alles andere ist blauäugig. Die Herren verdienen einen relativ hohen Lohn, der wohl auch zu einem grösseren Teil als Schmerzensgeld für Kritiken angesehen werden kann. Also, ich hoffe auf viele fehlerfreie Spiele unseres Captains. Sollte er diese zu meiner Zufriedenheit absolvieren, bin ich der erste, der ihn an dieser Stelle auch lobt. Macht er weitere Fehler, ist es aber genauso richtig, ihn zu kritisieren.

mfG
Kalbsbratwurst

blumer123

#40 Beitrag von blumer123 »

Coltorti hat sich schon letzte Saison genug geleistet und niemand hat ihn kritisiert, aber nun ist die Grenze überschritten weil er nichts gelernt hat aus früheren Fehlern. so kommt nun auch die Retourkutsche von den Fans. Schalke und Leverkusen haben auch ganz junge Leute im Tor und es klappt. man muss Coltorti nicht definitiv abschiessen, aber 2-3 Spiele Pause schon. er hats nicht mehr verdient momentan, auch Captain sollte ein anderer sein.

übrigens der Titel Frust Opfer gefällt mir gar nicht.

Antworten