Preispolitische Perspektiven

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Marc is a Blue Z Brother
#11 Beitrag von Marc is a Blue Z Brother »

nickunderscore hat geschrieben:Für ein Auswärtspiel zahlt man ja auch immer noch Reise und Zeitkosten, von dem her bin ich bereit die 55.- zu zahlen. Natürlich mach ich deswegen keine Freudensprünge!

Wäre natürlich am schönsten wenn alle draussen bleiben würden, aber ich bezweifle das wir das Zustande bringen. Wenn es jedoch konkrete Anweisungen oder Ideen seitens der IG oder sonst wem gibt werde ich mir das natürlich überlegen.

Freundlicher "Streik" vor dem Gästesektor, oder eine volle Kurve, aber bitte kein "Chrüssimüssi"!!!

Hauptsache Zussammenhalt und gemeinsamer Auftritt der GC Züri Fangemeinde!

Absolut wichtigster Punkt in meinen Augen. Egal wie WIR uns entscheiden es sollten soviele wie möglich mitmachen und sich gegen aussen als Einheit präsentieren. Denn dieses Spiel kostet mich genau soviel wie wenn ich an 3 Heimspiele im HT gehen würde. Und allein das zeigt mir persönlich, dass hier etwas nicht in Ordnung ist. Stelle man sich vor wir würden es zusammen erreichen nicht in diese Kurve zu gehen. Und villeicht 50 Nasen nocht dort verteilt sitzen.(Utopie?) Kann man diese Preispolitik und die Stadioneinweihung schöner dissen?

:-)

kthxbye ...
Der Abschied ist die Geburt der Erinnerung....

R.I.P - Hardturm

[i.m.r.] SigiPower

#12 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower »

was noch lustig wäre: wir gehen das Spiel in die Innenstadt schauen.
Fazit: keine Stimmung im Stadion und das doppelte Sicherheitsdispositiv der Polizei, da sie wohl auch bei uns vor Ort sein müssten.
Am Schluss kommt es vieleicht gar so weit, dass die Stadt versucht auf die Preise einzuwirken ( alles ziemlich utopisch, doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt ).

Shadow

#13 Beitrag von Shadow »

Danke für diesen Thread!

Ich bin mir schon lange am überlegen, ob ich ans erste Derby überhaupt gehen soll. Ich bin hin und her gerissen zwischen meinem persönlichen Boykott gegen die Preispolitik der Schweine und dem schlechten Gewissen, wenn ich durch mein Fernbleiben GC nicht unterstützen kann.

Wenn ich die Tix für meine zwei Töchter dazurechne, die sich diese Preise einfach nicht leisten können (und ich will nicht, dass sie fast ihr ganzes Sackgeld RWA spenden), müsste Papi CHF 165.- an RWA überweisen. Und er weiss nicht, ob er das will.

Daher wäre eine Protestaktion sehr willkommen um ein Zeichen zu setzen!

@SigiPower
Das Spiel in der Innenstadt schauen (oder auf Grossleinwand vor dem Stadion :D ) wäre geil. Ich würde die 165.- für Freibier spenden!

Don Promillo

#14 Beitrag von Don Promillo »

Ist es eigentlicht 100 % sicher das GC 50 % der Einnahmen bekommt?
Habe mal so etwas gelesen. Gibt es davon eine offizielle Bestätigung?

Dann könnte man die 55.-- ein bischen relaxter sehen...

Onkel Dagobert
#15 Beitrag von Onkel Dagobert »

Tom hat geschrieben: Ein wenig mehr Reflektion führt zu Folgendem: Seit Jahrzehnten lebt der Schweizer Fussball von Mäzenen und ehrlich gesagt: davon habe ich die Schnauze voll. Ich bin Fan eines Vereins und nicht einer Einzelperson, die einen Verein regelmässig unter die Arme greift. Es ist an der Zeit, dass die Klubs Kostentransparenz einführen. Die unschöne Begleiterscheinung: Ein tieferer Griff ins Portmonnaie für alle Zuschauer.
Meine Reflektion führt zu einem etwas anderen Resultat. Der schweizer Fussball hat finanzielle Probleme, weil wir zu wenige Zuschauer haben. Das kann mit höheren Preisen nicht wirklich geändert werden.
Ich persönlich glaube, mit den hohen Preisen wird, wenn überhaupt viel überlegt werden sollte, eher das Ziel verfolgt, das jetzige Publikum durch pflegeleichtere, finanziell potentere Fans zu ersetzen. Die Schweiz ist klein. Der gebotene Fussball und die dadurch anfallenden Kosten durch die Spielerlöhne müssen wennschon dem Fanpotential angepasst werden und nicht umgekehrt, auch wenn das schlechteren Fussball zur Folge hat. Sonst hat man Mäzene zu akzeptieren.

[i.m.r.] SigiPower

#16 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower »

Shadow hat geschrieben:Danke für diesen Thread!

Ich bin mir schon lange am überlegen, ob ich ans erste Derby überhaupt gehen soll. Ich bin hin und her gerissen zwischen meinem persönlichen Boykott gegen die Preispolitik der Schweine und dem schlechten Gewissen, wenn ich durch mein Fernbleiben GC nicht unterstützen kann.

Wenn ich die Tix für meine zwei Töchter dazurechne, die sich diese Preise einfach nicht leisten können (und ich will nicht, dass sie fast ihr ganzes Sackgeld RWA spenden), müsste Papi CHF 165.- an RWA überweisen. Und er weiss nicht, ob er das will.

Daher wäre eine Protestaktion sehr willkommen um ein Zeichen zu setzen!

@SigiPower
Das Spiel in der Innenstadt schauen (oder auf Grossleinwand vor dem Stadion :D ) wäre geil. Ich würde die 165.- für Freibier spenden!
ich komme drauf zurück :)

Möngi

#17 Beitrag von Möngi »

Don Promillo hat geschrieben:Ist es eigentlicht 100 % sicher das GC 50 % der Einnahmen bekommt?

Vergiss es, GC erhält für dieses Spiel nichts als die (zweifelhafte) Ehre, der erste Gegner des RWA im neuen Letzi zu sein.

Ich habe diese Preise übrigens erst heute gesehen. Dort, wo ich bei GC künftig meinen Saison-Abo-Platz habe kostet das Ticket für das Eröffnungsspiel nur läppische CHF 158.--!

Vor kurzem machte ich mir Sorgen, ob RWA uns wohl als Nobel-Club ablösen will. Heute bin ich der Ueberzeugung, dass ihnen das nicht gelingen wird, denn nobel bedeutet bekanntlich u.a. vornehm, elegant, stilvoll. Dass solche Preispolitik nichts von alledem ist, v.a.nicht stilvoll, ist offensichtlich und beruhigt mir.

Schon eher passt da Bonzen-Club: denn schliesslich bedeutet Bonze in der Definition der Arbeiterbewegung (und RWA soll doch der Arbeiter-Club sein ,oder :wink: ) "hochstehende, auf den eigenen Vorteil bedachte Funktionäre" und wenn etwas auf Canapé und Konsorten passt, dann ist es ja wohl das! :lol:
http://lukas-lanzrein.eight-a.ch/galler ... lehung.JPG
Da "Möngi" political not correct ist,werdet Ihr mich bald als Fulehund wieder begrüssen dürfen!

Glacé Toni
ganz sicher nicht !!!!

#18 Beitrag von Glacé Toni »

55 Franken?????? &@fk!>

Das ist dermassen unverschämt, dass ich es kaum glauben kann. Nun bei diesem Sachverhalt fällt meine Entscheidung nicht sonderlich schwer. Ging immer schon widerwillig in den Schlachthof. Da ich eine solch perverse Preispolitik in keinster Weise unterstützen will, bleibt mir nur dem Stadion fernzubleiben und gemütlich mein Bier günstiger vor einer Übertragung zu mir zu nehmen.

Wenn ich mir vor Augen halte, was in anderen Ländern für Preise zu bezahlen sind, ist dies geradezu grotesk. Das Niveau der sogenannten Super League (in der offenbar in Zukunft nur noch die Preise super teuer sein werden) steht ja in keinem Zusammenhang zu den Preisen.

nun denn, ein einfach gemachter Entscheid, unsere Mannen werden auch ohne ein paar blau-weisse Freunde auskommen.
[Nestor Subiat Fussballgott]

Shadow

#19 Beitrag von Shadow »

Don Promillo hat geschrieben:Ist es eigentlicht 100 % sicher das GC 50 % der Einnahmen bekommt?

Vergiss es. Das ist nur im Cup so. Dort werden die Einnahmen nach Abzug der Fixkosten geteilt. Nicht in der Meisterschaft.

Darum: Pro Boykottaktion !

pado1291

#20 Beitrag von pado1291 »

ich werde kommen,aber ganz bestimmt nicht ins stadion gehen!dann komme ich halt nur noch an die auswärtsspiele an anderen orten!auch 38 fr ist klar zu iel!ich werde wohl weniger anwesend sein!ausser man kann noch saisonkarten kaufen die etwa 200 kosten.dann wäre das wieder easy
GC Züri my Pride,Support my Life,Hardturm my Home

Antworten