Captain-Frage Saison 2007 / 2008

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
deFuchs
#71 Beitrag von deFuchs »

das Captain-Amt ist sowieso nur ein lächerlicher Bändel am Arm. In den meisten Sportarten hat man ihn endlich abgeschafft (Handball z.b.) aber im fussball glaubt man ja immernoch das man einen Bändel tragen muss um auf kopf oder zahl zu entscheiden
Why is 10 afraid of 7? Because 7 8 9!

Es gibt 10 Typen von Menschen, die einen können Binär rechnen die anderen nicht...

Morgan

#72 Beitrag von Morgan »

deFuchs hat geschrieben:das Captain-Amt ist sowieso nur ein lächerlicher Bändel am Arm. In den meisten Sportarten hat man ihn endlich abgeschafft (Handball z.b.) aber im fussball glaubt man ja immernoch das man einen Bändel tragen muss um auf kopf oder zahl zu entscheiden

wikipedia sieht dies ein wenig anders:

In vielen Mannschaftssportarten besitzt ein Spieler als Mannschaftskapitän (teilweise auch: Spielführer, Mannschaftsführer oder englisch Captain) eine herausragende Stellung im Spiel und in der Mannschaft

:mrgreen:

-Elio-

#73 Beitrag von -Elio- »

Die Captainfrage sollte man nicht von der momentanen Leistung eines Spielers abhängig machen. Der Ricci hätte die Binde mehr als verdient. Schliesslich hat er auch bis heute sein Wort gehalten: In der Schweiz gibt es für ihn nur GCZ. Wer kann ihm verübeln, dass er mal ins Ausland geht wenn er die Chance dazu hat!? Macht ja unterdessen jeder - leider.
Schade! Hoffentlich läufts ihm bald wieder besser.

Jetzt kommen wir vielleicht schon bei einer gewonnenen Platzwahl in den Genuss einer Tanzeinlage...

Ronaldo
Moderator
#74 Beitrag von Ronaldo »

Einfach damits wieder ein bisschen was zu diskutieren gibt :wink:

Fürs Meisterschafts-Derby wird noch ein Captain gesucht:

Coltorti weg, Rici verletzt, Boris gesperrt...
http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

PSR8000

#75 Beitrag von PSR8000 »

Dann wäre ich für Renggli oder Salatic.
!!!Hopp GC!!!

elburro

#76 Beitrag von elburro »

Mikari oder Vallori

mdd

#77 Beitrag von mdd »

Grundsätzlich ist zu sagen, dass rein spielerisch Boris zum Captain ernannt werden sollte. Er hat alle Spiele dich ich live verfolgen konnte, mehr als überzeugt. Ein Cabanas ist momentan meilenweit davon entfernt. Coltorti ist weg, er wäre klar die Nummer 1 gewesen. Alle anderen spielen zu wenig lange für den GCZ und haben auch nicht die Erfahrung die ein Boris mitbringt. Als Ersatz müsste man Renggli vorschlagen.

Swissqsi

#78 Beitrag von Swissqsi »

Renggli
-- Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst da nicht lebend raus ---

mdd

#79 Beitrag von mdd »

Swissqsi

Renggli ist nach Boris die klare Nr. 2 als Captain. Wir müssen alle was Boris gesagt hat, versuchen zu vergessen. Auch wenn es Off-Topic ist, BS ist rein subjektiv gesehen der beste und konstanteste Spieler dieser Saison. Michel Renggli ist meines Erachtens eher ein ruhiger Typ, welcher einfach seine Aufgabe erfüllt. Dies ist für einen Captain leider zuwenig, zumidest als Nr.1. Aber hier scheiden sich die Geister und es kann so oder so betrachtet werden. Ich denke diese Saison ist nicht die Captain-Frage unser Hauptthema, sondern eher die Platzierung, resp. die Geschlossenheit unseres Teams...

Swissqsi

#80 Beitrag von Swissqsi »

@mdd
Ja das Boris die Nr.1 ist, war mir schon klar aber für das Derby ist er doch gesperrt oder??

Darum Renggli im Derby, aber ob das wirklich wichtig ist glaub ich auch nicht.
Diese Saison werden die Jungen aus machen. (Denke ich)
-- Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst da nicht lebend raus ---

Antworten