Abschiedsspiel Stadion Hardturm

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Blue-White

Eingeschriebener Brief - Rayonverbote

#21 Beitrag von Blue-White »

Sollte jemand einen eingeschriebenen Brief in dieser Woche erhalten, bitte nehmt in erst am Montag an. Die Stapo hat in dieser Woche (leider auch mir) Rayonverbote für alle Sportveranstaltungen bis 22. August 2008 versandt. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich den Brief gestern bei der Post abgeholt habe. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich am Samstag kommen werde.
Zuletzt geändert von Blue-White am 31.08.07 @ 9:41, insgesamt 1-mal geändert.

KingZH

#22 Beitrag von KingZH »

Freue ich total auf den Match und das ganze drum und dran! Es wird aber mit Sicherheit spätestens auf dem nach Hause weg oder zu Hause, wenn die ganze Sache dann endgültig ist und einem das ganze bewusst wird, wird Wehmut aufkommen und das wird Schmerzen, wenn einem klar wird, dass es nie mehr GC im Hardturm geben wird! Es graut mir vor diesem Gedanken!
Also hüt bini mal für GC

Sevi

#23 Beitrag von Sevi »

Auch wenn es komisch kling, aber mir wurde gestern klar, was das für uns bedeutet! Der Hardturm war nicht einfach unser Stadion. Es war und immer für mindestens 90min eine Heimat.... ein 2. Zuhause! Und jetzt werden wir auf die Strasse gesetzt! Wir sind nun Obdachlos! für 90 Minuten Obdachlos! Wir müssen nun in ein Obdachlosenheim oder Waisenhaus.... wie man das auch immer nennen mag! Ein krasser vergleich ich weiss, aber es geht in diese Richtung! Mir sind beinahe die Tränen gekommen, aber dann kam ein weiterer gedanke! Wie gross wird die Freude sein, was werden wir feiern, wenn wir aus dem Schlachthof wieder ausziehen können! Es wird ein Höhepunkt in der Geschichte des GCZs sein! Lasst und hoffen!

surfish

#24 Beitrag von surfish »

Blue-White hat geschrieben: Sollte jemand einen eingeschriebenen Brief in dieser Woche erhalten, bitte nehmt in erst am Montag an.

könnte funktionieren. ein eingeschriebener brief gilt erst ab dem zeitpunkt der geleisteten unterschrift als zugestellt. bei "normaler" briefpost schon ab ankunft im briefkasten (resp. poststempel). allerdings dürfte das rayonverbot trotzdem in kraft sein und die betroffenen können vor ort weggewiesen werden. strafrechtlich (landfriedensbruch, etc.) sollte man aber nicht belangt werden können, wenn man den eingeschriebenen noch nicht abgeholt hat. trotzdem nicht vergessen, den brief innerhalb der frist abzuholen, denn ansonsten drohen weitere massnahmen.

hunger4more

#25 Beitrag von hunger4more »

Sevi hat geschrieben:Auch wenn es komisch kling, aber mir wurde gestern klar, was das für uns bedeutet! Der Hardturm war nicht einfach unser Stadion. Es war und immer für mindestens 90min eine Heimat.... ein 2. Zuhause! Und jetzt werden wir auf die Strasse gesetzt! Wir sind nun Obdachlos! für 90 Minuten Obdachlos! Wir müssen nun in ein Obdachlosenheim oder Waisenhaus.... wie man das auch immer nennen mag! Ein krasser vergleich ich weiss, aber es geht in diese Richtung! Mir sind beinahe die Tränen gekommen, aber dann kam ein weiterer gedanke! Wie gross wird die Freude sein, was werden wir feiern, wenn wir aus dem Schlachthof wieder ausziehen können! Es wird ein Höhepunkt in der Geschichte des GCZs sein! Lasst und hoffen!
ja lasset uns beten und hoffen...hach ich bin hin und weg von deinen ergreifenden worten... *heul*

Quiz
#26 Beitrag von Quiz »

surfish hat geschrieben:Blue-White hat geschrieben: Sollte jemand einen eingeschriebenen Brief in dieser Woche erhalten, bitte nehmt in erst am Montag an.
könnte funktionieren.
Müsste man wohl noch etwas präzisieren: Zivilrechtlich dürfte die Massnahme mit Ankunft beim Briefkasten rechtsgültig werden. Strafrechtlich kann man aber wohl erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnisnahme - und das wäre hier wohl der Empfang (sprich die Unterschrift) des eingeschriebenen Briefes - belangt werden.

[i.m.r.] SigiPower

#27 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower »

Quiz hat geschrieben:
surfish hat geschrieben:Blue-White hat geschrieben: Sollte jemand einen eingeschriebenen Brief in dieser Woche erhalten, bitte nehmt in erst am Montag an.
könnte funktionieren.
Müsste man wohl noch etwas präzisieren: Zivilrechtlich dürfte die Massnahme mit Ankunft beim Briefkasten rechtsgültig werden. Strafrechtlich kann man aber wohl erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnisnahme - und das wäre hier wohl der Empfang (sprich die Unterschrift) des eingeschriebenen Briefes - belangt werden.
wer keine Post empfängt kann auch nicht belangt werden. Wohl weggewiesen mit dem Beweis ( und Stempel ), aber kann dir nix passieren..

Afroaustrianer

Re: Eingeschriebener Brief - Rayonverbote

#28 Beitrag von Afroaustrianer »

Blue-White hat geschrieben:Sollte jemand einen eingeschriebenen Brief in dieser Woche erhalten, bitte nehmt in erst am Montag an. Die Stapo hat in dieser Woche (leider auch mir) Rayonverbote für alle Sportveranstaltungen bis 22. August 2008 versandt. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich den Brief gestern bei der Post abgeholt habe. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich am Samstag kommen werde.

Grund??

PN!?

sanremo1989

#29 Beitrag von sanremo1989 »

kommta lle um 14.00 in den HB...der letztes marsch auf STADION!!

http://gczforum.schweizer.org/viewtopic ... 327#188327

Alex Miamorsch

#30 Beitrag von Alex Miamorsch »

Ich bin noch immer nicht ganz sicher in wie fern diese äusserst grosszügigen (im negativen Sinn) Rayonverbote greifen. Ich habe bis anhin keinen solchen Brief erhalten, jedoch dürfte ich bei einer der Verbotszonen nicht mal mehr nach Hause. Da kann ja irgendwas nicht so recht stimmen... Morgens am Briefkasten "Grüezi, Uswis.... AHA!!!!" Strafbar gemacht!

Antworten