-GCZ- hat geschrieben:Warum ist gegen Xamax eigentlich die Estrade West gesperrt? Wird da ein feurwerk aufgebaut oder was, wohl eher weniger, wäre aber geil.
Letztes Spiel im Stadion Hardturm: "Ehrensache"
Vor der Partie vom Samstag, 17h45, GC - Xamax Neuenburg
Für GC-Cheftrainer Hanspeter Latour ist es klar, sein muss und wird hoch konzentriert und engagiert in das letzte Spiel vor eigenem Publikum im Stadion Hardturm steigen: "Das ist doch Ehrensache, sich gebührend von den Fans zu verabschieden, und sich für die nicht gelungene Vorstellung in Thun am letzten Sonntag zu revanchieren." Die Enttäuschung über die (knappe) Niederlage im Berner Oberland sitzt heute noch fest, das kaschierte Latour auch nicht: "Am Samstag haben wir eine hervorragende Gelegenheit, uns zu rehabilitieren und mit einem guten Auftritt auch bereits das Eröffnungsspiel im Stadion Letzigrund am 23. September positiv vorzubereiten." Dazwischen liegt die Länderspielpause und das Cupspiel gegen den FC Seefeld ZH.
Gegen die vor GC platzierten Xamaxien wird Ricardo Cabanas fehlen, der an einer Entzündiung im Knie laboriert und in dieser Woche kein Mannschaftstraining absolviert hat. Danben fehlen auch Scott Sutter, der wohl erst wieder in der Frühjahrsrunde voll einsatzfähig sein wird, sowie Josip Colina und David Blumer, die aber nach ihrer Verletzung auf gutem Weg sind, wieder ins Team zurückzukommen.
Gegner unter Druck setzen
Die Marschroute der Hoppers für das Samstagspiel ist klar, Hnaspeter Latour formuliert es so: "Wir müssen als echte Heimmannschaft auftreten, den Gegner unter Druck setzen." Er warnt gleichzeitig: "Der gut in die Saison gestartete Aufsteiger verfügt über eine grosse Zahl an routinierten Spielern..." Und die Grasshoppers müssen nach den beiden letzten offensiven Nullnummern gegen den FC Thun und den FC Bayern München vor allem wieder eines tun, mindestens einen Treffer erzielen: "Ohne Treffer kann man kein Spiel gewinnen", ruft der Trainer in Erinnerung.
Das Grasshopper-Team bereitet sich am Samstag mit einem Footing im GC/Campus vor. Die Spieler werden nach dem gemeinsamen Mittagessen nach Hause entlassen zur persönlichen Matchvorbereitung und fahren dann wieder gemeinsam zum Spiel.
Nach dem Spiel werden sich Spieler und Zuschauer vom Stadion Hardturm verabschieden und dabei nochmals Zeuge der "GC Highlights im Stadion Hardturm" werden. Die Bilder werden über eine eigens erstelle Videowand auf der Estrade West flimmern. Und dann gibts für Jede und Jeden Geschenk satt: Rasenziegel als Erinnerung und/oder einen Schalensitz.
gcz.ch
GC-Gunner hat geschrieben:Touré soll das letzte Tor im Hardturm erzielen
Mir wäre es lieber wenn er 90 minuten die Ersatzbank wärmt
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
- oh Zubi du Arschxxxx...
- Zubi, Zubi ha ha ha...
- Zubi isch nervös, de Zubi isch nervös...
- bei jedem GC Tor...Zubi wir danken dir!
- bei jedem Ballkontakt von Zubi wird gepfiffen
mein Tipp: GC - Xamax 5:1 vor 12100 Zuschauern
hopp GC !!! hopp GC !!!
nume GC gwünnt de Match..............
PS: 1988 beim Supercup von SKA Sponsor zwischen Cupsieger GC und Meister Xamax im Hardturm war auch eine ganz geile Stimmung. Hoffe es wird heute genau so oder noch viel besser