bladnoch hat geschrieben:sehr geehrter herr walter
sehr geehrte redaktion
ich möchte mich bei ihnen für den tollen artikel danken, welchen sie über den abschied des hardturmstadions geschrieben haben.
als unterkühlter fan des bonzigen nobelklubs, kann ich ihren artikel natürlich problemlos sachlich beurteilen, denn emotionen sind für mich ein fremdwort.
obwohl ich es nicht gerne tue, muss ich gestehen, dass sie auf der ganzen linie recht haben! der gcz hat erstens keine fans und diese können erst noch nicht stimmung machen. von plastik zusammenkleben haben sie leider auch keine ahnung. der grund warum sich für den gcz niemand (mehr) interessiert, haben sie in ihrer tiefgründigen analyse ebenfalls richtig erkannt. der fcz als bescheidener arbeiterverein hat die ganze stadt hinter sich. selbst als dieser ein viertel jahrhundert erfolgslos vor sich her tümpelte war es nur dank guten gewerkschaftlichen kontakten möglich, ein ticket für die stets überfüllte südkurve zu bekommen. sowas hässliches wie modefans gibt es halt nur bei den identitätslosen fans des gcz.
wie sie erkannt haben, ist es eine wirkliche schande für das hardturmstadion, dass eine total unwürdige partie wie gcz vs xamax, die niemand interessiert, zum abschiedsspiel wird. zu seinem glück konnte der hardturm immerhin noch eine meisterfeier erleben. dem verband sei dank, ohne die geschenkten punkte wäre es dem turm jetzt wohl nicht möglich, seinen verdienten lebensabend in ruhe zu geniessen.
ruhig, kalt, anteilslos
bladnoch
haha...genial
wahrscheinlich ist der nils noch so dumm und versteht die ironie, die dahinter steckt gar nicht und hat dann ernsthaft das gefühl mal eine postitive kritik erhalten zu haben
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.
bladnoch hat geschrieben:sehr geehrter herr walter
sehr geehrte redaktion
ich möchte mich bei ihnen für den tollen artikel danken, welchen sie über den abschied des hardturmstadions geschrieben haben.
als unterkühlter fan des bonzigen nobelklubs, kann ich ihren artikel natürlich problemlos sachlich beurteilen, denn emotionen sind für mich ein fremdwort.
obwohl ich es nicht gerne tue, muss ich gestehen, dass sie auf der ganzen linie recht haben! der gcz hat erstens keine fans und diese können erst noch nicht stimmung machen. von plastik zusammenkleben haben sie leider auch keine ahnung. der grund warum sich für den gcz niemand (mehr) interessiert, haben sie in ihrer tiefgründigen analyse ebenfalls richtig erkannt. der fcz als bescheidener arbeiterverein hat die ganze stadt hinter sich. selbst als dieser ein viertel jahrhundert erfolgslos vor sich her tümpelte war es nur dank guten gewerkschaftlichen kontakten möglich, ein ticket für die stets überfüllte südkurve zu bekommen. sowas hässliches wie modefans gibt es halt nur bei den identitätslosen fans des gcz.
wie sie erkannt haben, ist es eine wirkliche schande für das hardturmstadion, dass eine total unwürdige partie wie gcz vs xamax, die niemand interessiert, zum abschiedsspiel wird. zu seinem glück konnte der hardturm immerhin noch eine meisterfeier erleben. dem verband sei dank, ohne die geschenkten punkte wäre es dem turm jetzt wohl nicht möglich, seinen verdienten lebensabend in ruhe zu geniessen.
ruhig, kalt, anteilslos
bladnoch
Dieses Mail von dir hat besitzt schon jetzt Kultstatus
jawohl, gesendet an Herr Hartmeier. Da ich nicht so ideenreich und kreativ bin wie viele hier, habe ich meine Meinung hier drin kopiert zu Handen Herrr Hartmeier:
Guten Tag Herr Hartmeier,
Also ich darf zu Handen meiner Person attestieren ein ruhiges, gelassenes Gemüt auch in schwierigen Zeiten aufzuweisen. Dieser Bericht im Tagi über GC, resp. dem Stadion und insb. die Fans ist an populistischer Haltlosigkeit und Respektlosigekit aber nun -selbst für ihre Zeitung- kaum zu übertreffen. Eine -gerade politische- einseitige und reisserische Berichterstattung sind nahe an der Schmerzgrenze des Zumutbaren. Aber nun dieser Bericht. Entschuldigung, ich wollte eigentlich was produktives schreiben....in Tat und Wahrheit bin ich aber sprachlos.
"Das Stadion hatte mit GC zu Lebzeiten den falschen Klub und die falschen Fans"
Frage: Gibt es gegenüber Fankultur, Fanverhalten, Leidenschaft für einen Verein, Treue, Erfolge der Mannschaft, Was GC für den Schweizer Fussball getan hat, für seine tollen Spieler eine noch zu steigendere Art der Respektlosigkeit? Ein Affront gegen alles und jeden. Fankultur mit Füssen getreten.
Ein Trost bleibt...Der Bericht stammt vom Tagi. Der Niveaueinbruch und die Boulevard-Steigerung inkl. klar zu deklarierende Versuche der Meinungsmanipulation stieg in den letzten Jahren frappant bei Ihrer Zeitung.
Und die unsäglichen Werbebeilagen im Tagi (Nichts anderes als Schikane/Betrug zu bezeichnen an Menschen die klar an ihrem BK deklarieren, dass sie keine Werbung wollen) dieses Verkaufen seiner Leser an die Werbeindustrie machen mir es auch nicht schwerer das Abo zu kündigen.
Wir lassen unser Fanverhalten, unser Verein, unser Stadion nicht mit negativen Impulsen Ihrer Zeitung in Frage stellen.
Ich bin dankbar für jedes einzelne Spiel, für jeden Spieler mit dem GC-Wappen auf der Brust, für jeden Fan, für jeden Fangesang und für unsere gemeinsame Liebe zu GC ,die ich in den letzten 27 Jahre erleben durfte.
Ein Respektvolles Hoch auf den Verein, das Stadion, UND DIE FANS VON GC
Ich möchte Ihnen meine Meinung zu Niels Walters Artikel „ Der traurige und einsame Tod des Zürcher Hardturmstadions“ sagen:
Was sie bei diesem, oben genannten Artikel, zum Ausdruck bringen finde ich eine bodenlose Frechheit! Sie erwähnen immer wieder bewusst, dass der Hardturm früher meistenteils aus Dreck bestand. Wen interessiert das schon? Meiner Meinung nach wollen Sie mit diesen Aussagen nur sagen, dass der Hardturm eine Bruchbude, ein Haufen Sch* oder sonst was ist!
Desweiteren werden die GC-Fans beleidigt, in dem man immer wieder auf die Zuschauerzahlen zurückkommt. Aber soll ich Ihnen sagen wie viel Zuschauer der FCZ vor 4 bis 6 Jahren hatte? Genau, sie spielten vor 2000 – 3000 Leuten im Letzigrund. Wir wissen langsam, dass Sie für den ach so tollen „Arbeiterverein“, „Stadtklub“ , Namens FCZ sind.
Im ganzen Artikel wird schlecht über GC und Ihre Fans gesprochen und der FCZ wird überall wo man kann hochgejubelt. Vorallem im Journalismus sollte man eine gewisse Objektivität beibehalten! Zudem wird GC (und Ihre Fans) nicht das erste mal derart in den Dreck gezogen!
Ich werde in den nächsten Tagen mein Tagi-Abo kündigen!
Da ich mir schon seit geraumer Zeit zu schade bin
Geld für Ihr Revolverblatt aus dem Fenster zu werfen,
erfuhr ich aus dem GC Forum von der neusten Schweinerei
aus dem Hause Tamedia. Früher war der Tages Anzeiger
meine bevorzugte Tageszeitung. Doch das Niveau auf dem
sich der Tagi schon seit längerer Zeit bewegt ist
einfach nur noch armseelig.
Mir ist klar dass die Medien jeden Hype anheizen müssen
um eine vernünftige Auflage zu erzielen. Als ein
in der Stadt Zürich wohnhafter Fussballfreund befremden
mich die anhaltenden Attacken gegen den Traditionsklub
und Rekordmeister, dem Grasshopper Club massiv.
Das journalistische Niveau des Tagis in den letzten
Jahren ist auf ein bedenkliches Niveau gesunken und
ich hätte nicht gedacht dass man es beim Tagi eines
Tages nicht mal mehr schafft diesbezüglich mit dem
Blick oder einer durchschnittlichen Schülerzeitung
mithalten zu können.
Dass der Tagi offenbar nicht in der Lage ist kompetentere und
vorallem objektivere Journalisten als diesen Niels Walter
zu beschäftigen und sich erdreistet dessen blutleeren Ergüsse
auch noch abzudrucken, dokumentiert den Zerfall eindrücklich.
Der Tages Anzeiger hat sich sportlich und politisch klar
positioniert. Beide Haltungen entsprechen nicht meiner Ideologie.
Darum werde ich auch dafür besorgt sein, dass meine Firma
die Inserate künftig in einer richtigen Zeitung platziert,
welche es nicht nötig hat derart stillose Hetze und Polemik zu
betreiben!
Und dem Walter auch:
Guten Tag!
Mit Intresse habe ich Ihren Artikel zum Abschiedspiels
des Hardturms im GC Forum gelesen. Ich habe ihn
desshalb nicht im Tagi selbst gelesen, weil ich mich
schon seit geraumer Zeit viel zu sehr über die nivaulose,
und billige Polemik aufrege, welche vom
FCZ-Fanklub Tamedia rund um fragwürdige Figuren wie
Kägi und Wettstein betrieben wird. Daher käme es mir
auch nicht im Traum in den Sinn Geld für dieses
Revolverblatt aus dem Fenster zu werfen.
Von Ihnen habe ich bislang noch nichts gehört. Und
bisher blieb es mir auch erspart etwas von Ihnen lesen zu
müssen. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass dies
in Zukunft auch so bleiben dürfte, denn der Tagi
fährt sich selbst an die Wand wenn man im Hause Tamedia
das Gefühl hat, dass es mehr Leute gibt, welche sich an derart
hetzerischen und polemischen Artikeln aufgeilen können, als solche
wie mich die sich angesichts solchem jornalistischen Schwachsinns
am liebste stundenlang auskotzen möchten.
In den Ferien fühlte ich mich jeweils ein wenig zu Hause, wenn ich jeweils am Morgen den Tages-Anzeiger las. Das waren noch Zeiten.
Was ihr Mitarbeiter Niels Walter in Ihrer heutigen Ausgabe schrieb, ist schlicht und einfach das Niveauloseste, was ich je in einer Zeitung las.
Sogar die wenigen Artikel des heute-Blattes, welche ich bisher gelesen habe, zeugten von mehr journalistischer Kompetenz, als der besagte Artikel.
Bisher konnte ich die wenigen Artikel über den GCZ, welche in den meisten Fällen von wenig Objektivität zeugten, mit einem Lächeln kommentieren
und auf den Neid einiger FCZ-Fans zurückschliessen, welche in Ihrer Redaktion sitzen.
Bei diesem Artikel frage ich mich nur, was Sie damit bezwecken wollen?
Ihre letzten Abonennten mit einem Blau-Weissen Herz der Konkurrenz, sprich der NZZ abtreten? oder sich definitiv als Boulevardzeitung outen?
Ich weiss es nicht und werde es wohl auch nie wissen.
Zudem will ich Sie auf den selbsternannten Titel auf der Frontseite hinweisen, welcher ganz klein und nur bei genauer Betrachtung erkennbar ist:
„DIE UNABHÄNGIGE SCHWEIZERISCHE TAGESZEITUNG“.
Sie verdienen Ihn nicht.
Persönlich werde ich nie mehr einen Tages-Anzeiger kaufen sowie meine Eltern davon überzeugen das Tagi-Abo zu kündigen.
danke Niels Walter, mit solchen Artikeln schweissen Sie die GC-Gemeinde
noch mehr zusammen. man kann sagen, dass Sie uns in gewisser weise also sogar helfen, obwohl Sie das Gegenteil vor hatten. so ist nun mal das Leben, man kann die Folgen seines Handelns nicht immer abschätzen.
Ich möchte nur daran erinnern, dass man beim FCB auch gemeint hat, man könne den Titel 5 mal in Folge holen...
übrigens : sollten Sie uns gar nicht diffamieren wollen, so korrigieren Sie uns bitte.
Ich schreibe ihnen aufgrund des schönen Artikel über den hässlichen Hardturm, der ja grösstenteils aus Dreck bestand. Dieser Beitrag ist an Schamlosigkeit wohl kaum mehr zu übertreffen.
In Wahrheit war der Hardturm eine zweite Heimat für viele Zürcher, wahre Fans die wissen was Treue heisst, die es verstanden auch in schlechten Zeiten der Manschaft den Rücken zu stärken. Viele Highlights wurden durch Niels Walter verschwiegen, jedoch die Meisterfeier des FCZ besonders hervorgehoben. Die 11 Schweine (FCZ) die sich nur eine Saison im Dreck (Hardturm) walzten haben in einem Beitrag des 80 Jahre alten GC-Stadions nichts verloren. So muss der “Arbeiterverein“, mit den überspitzen Preisen, und dessen “treue und guten“ Fans (2000-3000 vor wenigen Saisons) auch nicht in den Himmel gelobt werden.
Ich würde mich freuen wenn Sie wenigstens diese Mail objektiv betrachten. Eine Stellungsnahme wäre Nobel.