Respektlose Journalisten an den Pranger

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
stufi
Beiträge: 1640
Registriert: 02.07.07 @ 19:49
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#191 Beitrag von stufi »

...natürlich, Möngi (was für ein Name), schreiben können wir auch. Sarkastisch und Ironisch oder auch "besserwisserisch" wenn es sein muss.

Ich werde sicherlich bei Walter De Gregorio (WdG) nachfragen was intern beim Tagi so passiert ist. Er kennt ja die Journi Szene bestens. ;-)

Rebellion. Das gefällt mir. Verbalrebellion. Ohne Gewalt. Lassen wir unsere Worte sprechen - und merke: Die meistgelesene Seite in der Zeitung, sind die Leserbriefseite! Auch ich gucke immer zuerst dort...

Wie wäre es mit einem T-shirt Ich bin auch Niels Walter, harhar...
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Claudio Sulser
Beiträge: 44
Registriert: 12.08.07 @ 21:38
Wohnort: Zürich

#192 Beitrag von Claudio Sulser »

Möngi hat geschrieben:@ Claudio Sulser

Wir werden morgen zwar nicht die abonnierten, aber im Café aufgelegten Tagis lesen, und genau darauf achten, was sie sich haben einfallen lassen. Mit Blabla werden wir uns nicht zufrieden geben, sonst geht die Aktion weiter. So gut wie die schreiben wir schon lange :wink:

Dir ist offensichtlich der Unterton in der Antwort an mich in bezug auf Vogel auch aufgefallen. "Wir verfolgen den Mann genau...". Das heisst nichts anderes, als dass sie nur darauf warten, dass er einen Mist baut oder etwas, was sie als solchen bezeichnen. Ich fürchte aber, dass sie da lange warten können.
Absolut und bitte an alle auch beachten......was man zuerst sagt....ist immer die Meinung die man wirklich hat. WAS MAN DANACH SAGT, ist die
verharmloste Darstellung um Gemüter zu beruhigen die man mit der "Wahrheit" der eigenen Gedanken geschaffen hat.
Und genau deshalb ist für mich eine Entschuldigung -EIGENTLICH ZUM 1. MAL- nicht mehr akzeptierterbar. Ich werde sie bestimmt zur Kenntnis nehmen......nicht weniger aber auch nicht mehr.

Ja habe absolut auch den Durchblick betr. Antwort zu Herrn Vogel:-) Und wenn er schreibt; DIESEN MENSCHEN- zeigt doch schon die Abfälligkeit die er empfindet.

Benutzeravatar
devil-dan
Beiträge: 967
Registriert: 13.07.04 @ 16:19
Wohnort: 8400

#193 Beitrag von devil-dan »

whitey hat geschrieben: Naja, dann darf man sich aber fragen wofür diese Menschen jahrelang studieren?! Wenn einer bei einer so grossen Tageszeitung schreibt, dann muss er doch verdammt nochmal wissen was seriöser Journalismus ist. Ich kann mir einen solchen Artikel nur dadurch erklären, dass die Tamedia eine hundsmiese Personalpolitik betreibt.
weil es genau das ist, was viele (um nicht zu sagen die meisten) lesen wollen. skandale, schlagwörter, einfache, klare botschaften. sie wollen die wahrheit präsentiert bekommen, ja nichts selber überlegen.
was du über die tamedia schreibst, hängt damit zusammen. sie passen sich der vermeintlichen nachfrage an. dass dabei solche 'journalisten' wie niels walter an die oberfläche gespühlt werden, darf nicht weiter verwundern.
typisch auch, dass das ganze im 'region zürich' bund erschienen ist. man versucht krankhaft, trendy zu sein und zu beweisen, dass man beim hype dabei ist, am vermeintlichen puls der stadt.

Claudio Sulser
Beiträge: 44
Registriert: 12.08.07 @ 21:38
Wohnort: Zürich

#194 Beitrag von Claudio Sulser »

whitey hat geschrieben:
Claudio Sulser hat geschrieben:Und verstehen, dass Zeitungen von Menschen geschrieben werden. Menschen die -insbesondere im Fall vom Tag- sehr subjektive Ansichten haben.....so wie Menschen nun mal sind. Und so muss man den Tagi betrachten.
Naja, dann darf man sich aber fragen wofür diese Menschen jahrelang studieren?! Wenn einer bei einer so grossen Tageszeitung schreibt, dann muss er doch verdammt nochmal wissen was seriöser Journalismus ist. Ich kann mir einen solchen Artikel nur dadurch erklären, dass die Tamedia eine hundsmiese Personalpolitik betreibt.
ja, absolut meine Meinung. Wollte ich auch so darstellen. Menschen sind so...aber eine Zeitung ist für alle da....da muss seriöse Berichterstattung der persönlichen Ansichten weichen.... Aber eben, bei dieser Zeitung Alltag.......siehe politische Berichterstattung.

Ich weiss über Dinge Bescheid betr. Anstellungen für eine Tätigkeit bei Tamedia.....das glaubt man nicht......zb. ist die politische Haltung auch bei den körperlichen Tätigkeiten bei Tamedia die wichtigste Frage.(Fragebogen welche Partei man seine Sympathien schenkt) Bei diesem Journalist war wohl wichtiger welche Partei er wählt und dass er Fan vom FCZ ist und die journalistische Ausbildung zweitrangig

Benutzeravatar
Shadow
Beiträge: 407
Registriert: 12.05.06 @ 15:23
Wohnort: Zürisee

#195 Beitrag von Shadow »

Ich würde vorschlagen, dass wenn sie versuchen, uns morgen in ihrem Käseblatt einzulullen mit wir-habens-ja-nicht-so-gemeint-Sch*, bla bla bla und Sülze Sülze, dass wir dann noch einen Zahn zulegen:

Wie wärs mit einem Marsch vom HB zum TA Media Haus mit anschliessender Kundgebung? Man stelle sich vor, tausende GC-Fans, ein blau-weisses Meer erzürnter Hoppers mit Pyros und Transparenten vor ihrem Hauptsitz. Dann würde ihr eigenes RWA-TV noch darüber berichten müssen. "Filip Schmucki life vom Ta-Media-Huus. Zrugg zu dir Hugo"

Ein kleiner Schritt für uns, aber ein grosses Desaster für die Herren Walter und Hartmeier 8)

Benutzeravatar
Viva_ER_GC_manque_pierda
Beiträge: 78
Registriert: 04.08.05 @ 9:09

Niels Walter ein Winterthurer?

#196 Beitrag von Viva_ER_GC_manque_pierda »

Beim 'googeln' des Namen Niels Walter ist mir aufgefallen das viele seiner Artikel sich mit Ereignissen in und um die heimliche Hauptstadt von Mostindien befassen. Zudem ist oder war er anscheinend auch sehr 'engagiert' in der Geburtsstadt Bernhards 'Turnschue' Turnherr ... Niels Walter, co-founder of the International. Short Film Festival in Winterthur ...

Sollte es sich in Tat und Wahrheit um ein Winterthurer handeln, ist er wahrscheinlich mit einem Schützenwiesenkomplex belastet.

Benutzeravatar
Möngi
Beiträge: 185
Registriert: 19.07.07 @ 16:39
Wohnort: Hedingen

Re: Niels Walter ein Winterthurer?

#197 Beitrag von Möngi »

Viva_ER_GC_manque_pierda hat geschrieben:Beim 'googeln' des Namen Niels Walter ist mir aufgefallen das viele seiner Artikel sich mit Ereignissen in und um die heimliche Hauptstadt von Mostindien befassen. Zudem ist oder war er anscheinend auch sehr 'engagiert' in der Geburtsstadt Bernhards 'Turnschue' Turnherr ... Niels Walter, co-founder of the International. Short Film Festival in Winterthur ...

Sollte es sich in Tat und Wahrheit um ein Winterthurer handeln, ist er wahrscheinlich mit einem Schützenwiesenkomplex belastet.
Ich sags ja, ein gescheiterter Lokaljournalist. Pech für uns, dass sie das östlich von uns gemerkt haben, wogegen Tamedia wieder mal im Trüben fischte....
http://lukas-lanzrein.eight-a.ch/galler ... lehung.JPG
Da "Möngi" political not correct ist,werdet Ihr mich bald als Fulehund wieder begrüssen dürfen!

Benutzeravatar
nickunderscore
Beiträge: 1110
Registriert: 01.10.05 @ 19:54
Wohnort: Kanonegass bitches

#198 Beitrag von nickunderscore »

stufi hat geschrieben:Wie wäre es mit einem T-shirt Ich bin auch Niels Walter, harhar...
Definitiv! Ich bin auch ein Journalist :mrgreen:

Lese den Tagi eigentlich nie, wenn ich Unterhaltung suche schnappe ich mir ein Buch oder mache was mit Kollegen. Trotzdem lese ich am Ende des Tages via "Journis an den Pranger" eigentlich immer die komplette Sportseite des Tagi :shock: Stimmt öppis nöd ganz
Für ä suberi Stadt - Numä GC Züri

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1259
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#199 Beitrag von ensifera »

Einer der NICHT an den Pranger gehört ist seit gestern definitiv Melchior Bruder von TeleZüri. :mrgreen:

"Trotz allem Spott und allem Prügel wo momentan uf GC ineprasslet, öppis müend sich d'Fans vom fcz und vo Basel nachwievor bewusst sii: GC isch mit sibenezwänzg Meistertitel und achzä Göppsiiig die mit Abstand erfolgriichsti Mannschaft im Schwiizer Fuessball."
"Gegen diese Eisenleger haben wir fast nie verloren. Und einmal verliessen wir den Letzigrund gar, ohne zu duschen. Wir sagten: Bei diesen Dreckskerlen duschen wir nicht..." (Roger Wehrli)

lesaux
Beiträge: 138
Registriert: 28.08.07 @ 13:03

#200 Beitrag von lesaux »

bei der Teleclub-Uebertragung am mittwoch war seeberger wieder mal co
kommentator. es darf erlaubt sein, auch ihn mal an den pranger zu stellen, wenn man das mit zeitungsjournalisten tut die einen verriss über GC schreiben. mir ist aufgefallen, dass er parteiisch gegen uns ist. er hat aguirres hands-tor verharmlost, nach dem motto "er ist ein toller fussballer also darf er das" zudem hat er rüde fouls gegen uns ebenso zum teil indirekt gutgeheissen. bin der meinung, wenn er so weitermacht, wäre mal eine entschuldigung seinerseits an die GC-Fangemeinde angebracht. müssen wir uns alles gefallen lassen ? im moment kommt bei vielen schadenfreude auf wenn sie an GC denken. ich hätte, wenn ich boris gewesen wäre dem telezüri reporter einen tritt in den arsch gegeben. (rote laterne) dieser müsste ein campus-und stadionverbot bekommen.
Roger Berbig :" ich hoffe dass es ändlich mal iihänkt"

Antworten