Tagi-Bericht - Anstand gefragt

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Claudio Sulser
Beiträge: 44
Registriert: 12.08.07 @ 21:38
Wohnort: Zürich

#41 Beitrag von Claudio Sulser »

Godfather hat geschrieben:
Möngi hat geschrieben:Das sei eine Warnung an alle, die gemeint haben, der GC und seine Fans seien tot: typischer Fall von falscher Hoffnung! Wir sind da, wir leben und wir werden euch alle wieder plattwalzen! Geniesst es noch, solange ihr könnt, denn wir werden ihn schonungslos wieder einnehmen, den Platz ganz oben an der Sonne, und ihr werdet in unserem Schatten selbst im Hochsommer erfrieren!
Ich kann es auch schon kaum erwarten. Trotz Niederlage gegen Xamax kommt es mir vor, als ob ein grosser Fels langsam wieder ins Rollen gebracht wird. Und der wird nicht so leicht anzuhalten sein. Aber die Realität ist Platz 6, also ist Zurückhaltung angesagt.
Also da muss ich euch beiden zustimmen.
auch betr. Fels. Da erinnere ich mich an mich selber:-) 1992/93 als GC in die Abstiegsrunde geriet. Die ganze Schweiz, inkl. Medien, erzeugten Schadenfreude. Im letzten Spiel gegen YB in Bern kamen 16'000.. soviel wie nie mehr in der Saison. Alle wollten Sie sehen wie GC in die Abstiegsrunde fällt. Ich war so ausser mir ob dieser Schadenfreude meine Treue stieg nochmals an, dass ich alle Heim- und Auswärtsspiele verfolgte in der Abstiegsrunde. In Basel war ich vor 32'000 Zuschauer auf der seitlichen Stehrampe der einzige GC Fan (die anderen ca. 500 GC Anhänger waren hinter einem Tor) und i jubelte....bei den Toren...war mir egal mögliche Reaktionen....

und diese Aufbruchstimmung könnte -auch- dieser Bericht im Tagi bewirken. Hoffe NATÜRLICH dass es keine sportlichen Parallelen aufweist dieses Jahr.

Claudio Sulser
Beiträge: 44
Registriert: 12.08.07 @ 21:38
Wohnort: Zürich

#42 Beitrag von Claudio Sulser »

da war sie also die Bestätigung in der heutigen Ausgabe des Tagis. Leider darf ich anfügen habe ich sie gelesen (Als Erklärung; erhalte sie in der Frühzustellung und das Abo habe ich erst am Samstag per Einschreiben gekündigt).

Hauptpunkt; er wiederholt sein Text wie auf Tagi-Online. Einzige "Zugabe" der Abdruck etlicher Beschwerde-Mails.
Einerseits macht es mich Stolz eine so hohe Anzahl von Protesten an den Tagi (einige hier aufgeführten Proteste von euch wurden veröffentlicht...ob ihr glücklich seit, dass dies mit Eurem Namen geschieht bleibt natürlich die Frage.) Dies zeigt, dass in vielen das GC-Herz tickt...Vielleicht aufgrund des Abschiedes vom Hardturm und diesem unmöglichen Bericht ihr GC-Herz wieder entdeckt haben. Es macht einem Stolz auf Euch, auf uns. Insbesondere weil es bestimmt nur ein kleiner Auszug war die sie veröffentlichten (z.B. meines war nicht dabei)

Anderseits erzürnt es einem wieder aufs neue. Kein Wort der Wiedergutmachung, des Dankes was GC in diesem Stadion für den Schweizer Fussball geleistet hat. Kein einsehen wie verletzend dieser Bericht, wie unmöglich er gegenüber den Fans (also explizit gegen GC Fans) die ein 3/4 Jahrhundert in den Hardtum strömten war.

Diese massiven Beleidigungen, die mich enorm getroffen haben. Ich bin noch erboster. Diese Zeilen von falsche Fans, falscher Verein, einfallslose Fans, Huldigung des Stimmungsvolumens von Baslern, St. Gallern, RWAS
Ausserdem schreibt er "Schande über mein Haupt" dies wird oft als Sarkasmus gebraucht in der Bedeutung; "so schlimm kann man das nicht ansehen", so im Sinne "ja, ja was ihr sagt; dies war ganz böse von mir"
Wichtigste wie schon oft erwähnt, er entschuldigt sich, dass er Fans beleidigte, nicht dass er es bereut, nicht so gemeint hat etc.

Für mich ist der Protest gegen dieses Blatt nicht beendet.....für mich fängt er jetzt an

Benutzeravatar
Andi_ZB
Beiträge: 396
Registriert: 04.06.07 @ 17:21
Wohnort: 3. Mülltonne links

#43 Beitrag von Andi_ZB »

Ich bin der Meinung, dass jeder GC-Fan den Tagi boykottieren sollte. Nach diesem Bericht werde ich nie wieder den Tagi lesen. Was in diesem Artikel geschrieben wurde ist eine bodenlose Frechheit. Was GC in der CL und im Uefa-Cup und Pokal der Pokalsieger erreicht hat, wird der RWA nie in seiner Vereinsgeschichte erreichen. Und von wegen, "wenn die Stadt sich für einen Verein mobilisierte, dann war es der RWA", ist einfach lächerlich. Man schaue doch mal Bilder von der Südkurve im Schlachthof aus den Jahren 2002/2003 an, dann kann man die wenigen Fans an einer Hand abzählen.

Dieser Artkiel einfach eine Sauerei :evil:
Demba die Schwarzi Perle

Benutzeravatar
Möngi
Beiträge: 185
Registriert: 19.07.07 @ 16:39
Wohnort: Hedingen

#44 Beitrag von Möngi »

grizzly hat geschrieben:P.S. @Möngi : Wer hoch fliegt, fällt tief... Wir müssen diese Saison froh sein, wenn wir uns aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben. Zur Zeit sind wir mitten drin... Im Zusammenhang mit dem HT sind jetzt alte Gefühle aufgekommen, die aber bald niemanden mehr interessiert, wenn wir im Letzi als Kellermannschaft keine 5000 Leute im Stadion haben.
Ich glaube nicht, dass ich hoch fliege, und was ich geschrieben habe, hat auch nichts mit den Gefühlen im HT zu tun. Aber ich sehe, dass etwas entsteht, Niederlagen hin oder her, verschenkte Punkte miteingerechnet. Und auch ich kann lesen und weiss, dass wir mitten im Abstiegskampf stecken. Aber ich habe hier auch schon öfters gepostet, dass mich die erste Saisonhälfte nicht wirklich interessiert, weil ich die Früchte der Arbeit nicht vor dem Frühjahr erwarte. Und wenn ich schreibe, dass wir wieder kommen, dann ist es klar, dass das noch 3-4 Jahre dauert. Nur dann wird es weh tun.... :wink:
Zuletzt geändert von Möngi am 03.09.07 @ 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
http://lukas-lanzrein.eight-a.ch/galler ... lehung.JPG
Da "Möngi" political not correct ist,werdet Ihr mich bald als Fulehund wieder begrüssen dürfen!

Benutzeravatar
Möngi
Beiträge: 185
Registriert: 19.07.07 @ 16:39
Wohnort: Hedingen

#45 Beitrag von Möngi »

Alle, die den Tagi gratis :wink: lesen können, sollen es tun und sich im Sport-Teil den Beitrag von Kägi und das von ihm mit Latour geführte Interview zu Gemüte führen. Ich habe es heute morgen (wie gesagt im vom Café gratis aufgelegten Exemplar) getan, und ich werde darauf reagieren. Leider kann ich das aus Zeitgründen erst heute Abend, aber ich halte Euch auf dem Laufenden. Daraus ist unschwer erkennbar, dass er gar nichts begriffen hat. Herrlich finde ich den Konter von HPL: "Ja, wenn Sie das so sehen, dann müssen Sie es schreiben". .
http://lukas-lanzrein.eight-a.ch/galler ... lehung.JPG
Da "Möngi" political not correct ist,werdet Ihr mich bald als Fulehund wieder begrüssen dürfen!

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5255
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

#46 Beitrag von pippo36 »

Tagi vom 3. Sept. 07, Seite 13.

Ich weiss nicht genau was ich davon halten soll... :roll:
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Benutzeravatar
Quiz
Beiträge: 378
Registriert: 12.10.06 @ 18:35
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von Quiz »

pippo36 hat geschrieben:Ich weiss nicht genau was ich davon halten soll... :roll:
Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich die Seite zu Gesicht bekam (und nein, ich habe das Blatt nicht gekauft ;-))

Mein erster Gedanke war in etwa: "Wow, die haben eine halbe Seite Protestmails (keine eigentlichen Leserbriefe) veröffentlich. Darunter auch meines, wenn auch in mehr oder weniger geänderter Version."
Danach habe ich den eher seichten Kurzbericht zum Spiel gelesen und erst zu guter Letzt die "Entschuldigung" die eigentlich gar keine ist. Und jetzt? Keine Ahnung: Anscheinend nahm man die Kritik bei der Redaktion ernst, liess aber den selben Typen nochmals einen Bericht zu diesem Thema schreiben und druckt eine fadenscheinige, scheinheilige und einfach nicht ernst zu nehmende Entschuldigung. Da bleibt mehr als nur ein schaler Nachgeschmack zurück...

puls5
Beiträge: 657
Registriert: 06.08.06 @ 15:37

#48 Beitrag von puls5 »

pippo36 hat geschrieben:Tagi vom 3. Sept. 07, Seite 13.

Ich weiss nicht genau was ich davon halten soll... :roll:
Ich schon: Nichts!

Benutzeravatar
stufi
Beiträge: 1640
Registriert: 02.07.07 @ 19:49
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von stufi »

Tagi vom 3. Sept. 07, Seite 13.

Ich weiss nicht genau, was ich von Niels Walters "Sorry" halten soll. Auf einer Weise OK aber der Satz "Asche über mein Haupt" ist brutal zynisch. Wenigstens hatte er kein schönes Weekend.

Aber dass er GC Fan sein soll oder war, kann ich schwer glauben. Da muss einer ziemlich verbittert sein, wenn er so gegen sein Herzensverein her zieht.

Mein Leserbrief war auch nicht dabei. Die haben nur die netten ohne Abo-Kündigungen publiziert...

In einem anderen Land, wäre der Herr Niels Walter jetzt nicht im Büro am lächeln.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

puls5
Beiträge: 657
Registriert: 06.08.06 @ 15:37

#50 Beitrag von puls5 »

stufi hat geschrieben:Mein Leserbrief war auch nicht dabei. Die haben nur die netten ohne Abo-Kündigungen publiziert...
Lege zwar keinen Wert darauf dass irgendetwas von mir in dieser drittklassigen Boulevardzeitung erscheint. Aber dass man noch nicht mal den Anstand besitzt mit einem Standartmail zu antworten zeigt den schlechten Stil von Herrn Hartmeier und seinen Kollegen....

Edit: Das Standartmail ist mittlerweile eingetroffen....
Zuletzt geändert von puls5 am 03.09.07 @ 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten