Tagi-Bericht - Anstand gefragt

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Mäge
Beiträge: 157
Registriert: 13.09.04 @ 11:29

#61 Beitrag von Mäge »

Im ersten Teil macht er auf Mitleid, im zweiten versucht er irgendwelche fadenscheinige Entschuldigungen und Erklärungen nachzuschieben.

Am Übelsten ist sicher der Nebensatz: "(..) oft war ich auf dem Hardturm, erlebte da viele tolle Momente." Im Artikel am Samstag hat er genau das pure Gegenteil von dem geschrieben! Für mich ist der Typ schizophren.
Alles wird besser - GC bleibt gut

Benutzeravatar
Möngi
Beiträge: 185
Registriert: 19.07.07 @ 16:39
Wohnort: Hedingen

#62 Beitrag von Möngi »

Pyramus hat geschrieben:
Möngi hat geschrieben:Alle, die den Tagi gratis :wink: lesen können, sollen es tun und sich im Sport-Teil den Beitrag von Kägi und das von ihm mit Latour geführte Interview zu Gemüte führen. Ich habe es heute morgen (wie gesagt im vom Café gratis aufgelegten Exemplar) getan, und ich werde darauf reagieren. Leider kann ich das aus Zeitgründen erst heute Abend, aber ich halte Euch auf dem Laufenden. Daraus ist unschwer erkennbar, dass er gar nichts begriffen hat. Herrlich finde ich den Konter von HPL: "Ja, wenn Sie das so sehen, dann müssen Sie es schreiben". .
hier sind die dinge aber vielleicht schon etwas anders gelagert. nach den letzten beiden wirklich miserablen partien von gc, soll kritik erlaubt sein. dieses interview hat - wie ich finde - seine berechtigung.
Keine Frage ist Kritik angebracht und berechtigt! Aber wenn Kägi z.B. schreibt: "GC hat keinen Inler, Margairaz und von Bergen engagiert", dann tut er so, als ob bei RWA alles von einem Tag auf den andern judihui und Eierkuchen gewesen wäre. Einfach zur Erinnerung: noch gar nicht so lange her und es fehlten mikromü's und der grosse Lulu Favre wäre geschasst worden (wenn da nicht ein bei GC ausgebildeter Fredi Bickel stur gegen den Tanzbären Hotz geblieben wäre). Nichts dagegen, dass (offenbar, ich war nicht dort) gegen Thun keine und gegen Xamax lediglich eine ungenügende Reaktion erfolgte. Aber es ist falsch und schlicht Stimmungsmache, wenn Vallori als schlecht und ungenügend bezeichnet wird, nur weil er gestern einmal einen katastrophalen Bock geschossen hat. Es ist unfair, dem nicht mehr anwesenden Coltorti die fehlenden Punkte allein anzukreiden. Und es ist unfair, bereits jetzt allen aus der U21 fehlende ASL-Tauglichkeit zu unterstellen, als ob es die grossartigen Einsätzen von Rolf Feltscher nicht gegeben hätte. Und es ist unfair, nur auf den beiden Spielen gegen Thun und Xamax herumzureiten, als ob wir Basel nicht 2-0 geschlagen hätten. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass das laut Tagi ein müder, komplett indisponierter und grottenschlechter FC Basel war.

Das ist nicht Kritik, die Kägi hier von sich gibt, das ist eine vorsichtshalber mal eingeleitete Demontage und ("GC hat keine Inler etc." bis zu "Untauglichkeit von Bobadilla, Vallori...") einer der ewigen Seitenhiebe gegen E. Vogel. Nach dem Motto: seht her, der Vogel hat nur Schrott gepostet!
http://lukas-lanzrein.eight-a.ch/galler ... lehung.JPG
Da "Möngi" political not correct ist,werdet Ihr mich bald als Fulehund wieder begrüssen dürfen!

Benutzeravatar
stufi
Beiträge: 1640
Registriert: 02.07.07 @ 19:49
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#63 Beitrag von stufi »

...Time will tell. Jetzt liegt es vorallem an HPL und EV die Mannschaft (weiter) zu formen. Auf den neuen Stürmer bin ich gespannt. Und auf weitere Verstärkungen ebenfalls.

Zur Zeit fehlt es halt an Klasse. Aber das Pendel kann schnell wieder andersherum schlagen. Wir werden sehen. Inler/Dzemaili/Margairaz sind ja auch bereits Historie beim FCZ. Wenigstens 2 Titel damit gewonnen. (Gratulation.)

Die GC Jungs müssen ihre Fehler analysieren und hart an sich arbeiten. Nur durch harte Arbeit (Trainings) und konsequente Weiterentwicklung (auch taktisch, spielerisch) wird man wieder ein Anwärter auf den Titel.

Ich glaube drann. In 3 Jahren! Ich warte.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Benutzeravatar
Sektor R
Beiträge: 510
Registriert: 08.11.05 @ 16:06
Wohnort: Tsüri 6

#64 Beitrag von Sektor R »

Das ist keine "Entschuldigung"! Wie der Walter sich windet, um ja nicht schreiben zu müssen, dass er schlichtwegs so ziemlich alle journalistischen Grundregeln gemäss den massgebenden des Presserats verletzt hat.

Niels Walter ist Träger des klassischen Journi-Syndroms:
- alles besser wissen;
- unter dem Deckmäntelchen der Pressefreiheit - die keine Narrenfreiheit ist - ja keine gemachten Fehler zugeben und vor allem
- gut sein im Austeilen, aber auf Mimose machen beim Einstecken!

Nur noch peinlich, die ganze Angelegenheit, für eine sog. "Qualitätszeitung" wie den Tages-Anzeiger. Das mit dem "Abo" habe ich übrigens schon vor Jahren mittels Kündigung gelöst. NZZ, da laufts!
Bald werden wir wieder Schweizer Meister!

Benutzeravatar
vainhopper
Beiträge: 448
Registriert: 15.02.07 @ 8:41

#65 Beitrag von vainhopper »

Habe mich heute ein letztes Mal an meine Arbeitsstätte beim TA begeben. Habe heute meinen allerletzten Arbeitstag hier.

Konnte mir einen Rundumschlag nicht verkneifen. Habe heute nicht wirklich mit der Redaktion geflirtet. Eher habe ich meinen Unmut kund getan. Und siehe da, sogar hier hagelts Unverständnis gegenüber dem Herrn Walter...

Apéro gibts keinen von mir (auch wenn einer geplant war) Ich werfe den Betrag lieber ins Choreo-Kässeli! Denn eine so geile (und nicht fade) Fankultur muss eher unterstützt werden als die verwöhnte Cupli-Fraktion der tamedia-Gruppe.

Meine Stelle habe ich aber natürlich nicht wegen NiWa's Artikel gekündet. Da war noch einiges mehr was mich an diesem Konzern angekotzt hat. (Mitarbeiterbehandlung, falsche Versprechen etc...) :evil:

aber ebe...

Ich kann gangsta das nur anraten, lieber früher als später... Du weisst schon! :wink:

Benutzeravatar
devil-dan
Beiträge: 967
Registriert: 13.07.04 @ 16:19
Wohnort: 8400

#66 Beitrag von devil-dan »

selten schlecht geschrieben, die entschuldigung. man erkennt schon am schreibstil, dass sich der mann masslos überschätzt.

das hat grad nochmals ne mail an hartmeier gegeben von mir.

wäre geil, wenn man diesen protest das nächste mal im stadion hören, oder noch besser sehen, könnte.

Benutzeravatar
Blue-White-Hearted
Beiträge: 585
Registriert: 26.01.05 @ 20:45

#67 Beitrag von Blue-White-Hearted »

Bin auch nicht abgedruckt worden - sieht ganz so aus, als wäre die TA-Redaktion überhäuft worden von Reaktionen...

Ich persönliche finde die Erklärung von Niels Walter kommt eher einer Farce gleich... Nun ja -was solls - Es zeigt zumindest was wir hier alle bereits wissen. GC lebt!

Peter Hartmann hat sich bei mir noch per E-mail entschuldigt. Immerhin... Trotzdem - die von ihm angesprochene öffentliche Entschuldigung ist schon etwas dürftig... Naja ---> www.nzz.ch :)
GC - my passion

Lieblingswörter 2010: Kuscheljustiz / Gutmensch

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5255
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

#68 Beitrag von pippo36 »

Interessante Gespräch heute auf Energy <Mein> Züri zwischen dem Chefreadaktor vom Tagi und Roman... :wink:
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#69 Beitrag von dialimou »

pippo36 hat geschrieben:Interessante Gespräch heute auf Energy <Mein> Züri zwischen dem Chefreadaktor vom Tagi und Roman... :wink:
was wurde gesagt?
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Claudio Sulser
Beiträge: 44
Registriert: 12.08.07 @ 21:38
Wohnort: Zürich

#70 Beitrag von Claudio Sulser »

dialimou hat geschrieben:
pippo36 hat geschrieben:Interessante Gespräch heute auf Energy <Mein> Züri zwischen dem Chefreadaktor vom Tagi und Roman... :wink:
was wurde gesagt?
"Dass es für die Glaubwürdigkeit der Zeitung auch wichtig sei, Fehler einzugestehen und zuzugeben"...hmh....die Glaubwürdigkeit sollte bewiesen werden, indem man solchen Schund nicht schreibt

Und dass alleine er "ca. 400 Mails bekommen hat. Das Schwächste, wie er sagte er "den Bericht nicht gegengelesen hat".......als Chefredaktor

aber sonst nur blabla...weiss nicht was da so interessant sein soll.....mich nervt er nur......und nochmals......für einen solchen Respektlosen Bericht gibt es keine Entschuldigung....... IMMER WAS MAN ZUERST SCHREIBT RESP. SAGT IST DIE WAHRE MEINUNG, was danach kommt ist der Versuch den Normalo zu besänftigen, zu relativieren.....

Antworten