Matchthread: GCZ-FCB

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 294
Registriert: 10.06.04 @ 14:28

#181 Beitrag von Panda »

ze pequeno hat geschrieben:Es gehört sich nicht alle zu verurteilen
Es gehört sich nicht auf Kinder zu schiessen
usw....

stell dir mal vor in Zürich wird einer auf der Strasse erschossen, besser mal alle Einwohner festhalten und vernehmen??? so was geht doch nicht!!!
verdrehe hier die tatsachen nicht es wurde nicht auf Kinder geschossen.
Hätte sich alle im Zug anständig benommen währe gar nichts bassiert

Think about

BHC
Beiträge: 30
Registriert: 06.12.04 @ 12:30

#182 Beitrag von BHC »

@Panda

Bisch du au schomol amene Uswärtsspiel gsi, die 2, 3 Fläschli wo usegfloge sind usem Zug sind doch absolut kei Grund zem grad dr ganz Zug verhafte. Die ganz Aktion isch doch vo Afang ah plant gsi, dPolizei in Basel het scho gwüsst, worum mir alli uf e Äxtrazug händ miesse..... FUCK OFF, bin immer no stinkig.

und no öbbis, es het kei logischi Erklärig, dass me 12 jährigi, 45 jährigi oder Fraue etc. verhaftet. Eifach mol e so. Und scho gar nid uns dert 6.5 Std feschtzhalte und uns zverzeige..

also eifach shut up

BHC
Beiträge: 30
Registriert: 06.12.04 @ 12:30

#183 Beitrag von BHC »

uf em Wäg vo BS nach Ziri isch es so ruhig gsi wie scho lang nüm. DBahnpolizei und dKondükteure händ absolut kei Problem ka mit uns (usser halt e paar dummi Sprüch).

@Gcler wo in Basel Stress ka händ, sinders au über 6 Stund feschtghalte worde inere Zälle wo absolut überfüllt gsi isch? Sindres zwunge worde genau in 1 Bus zstige vo dr Polizei (analog bi uns zem Äxtrazug)? Es isch eifach e riese Skandal. Freuet Euch uf dEM, kommt die EM geht die Fankultur. Wär meinet ihr isch jetzt vermerkt in däre plante "Hooligankartei" mmmh im Momänt mir morn ihr, übermorn die nöggste......

PS Mir wän au kei Sympathie vo Euch. Es isch aber so, dass mir e gmeinsame Feind händ wo willkürlich unseri Fankultur am zerstöre isch.

MENALITA ULTRA

Benutzeravatar
Kubi
Beiträge: 1025
Registriert: 01.06.04 @ 11:14
Wohnort: GC ZITY

#184 Beitrag von Kubi »

kann bhc eigentlich nur beipflichten!!

es ist naiv zu glauben, dass die polizei erst nach den paar geworfenen flaschen den plan fassten, den ganzen zug zu filzen!! das war schon lange geplant, ....umso mieser, dass dies der offizielle fan-extrazug der basler war..... nicht ein privat organisierter car!! und selbst wenn, nur dass die basler polizei mit uns Sch* abgezogen hat, berechtigt die zürcher noch lange nicht, gleich oder noch willkürlicher zu handeln..... man stelle sich mal vor wo das endet!! das ging def. zu weit

habe ehrlich gesagt auch zunehmend "angst" mal statt in einem fremden stadion, in einem örtlichen knast zu landen

BHC
Beiträge: 30
Registriert: 06.12.04 @ 12:30

#185 Beitrag von BHC »

@Kubi: die Antwort von Panda wäre hier wieder, wer nichts macht hat nichts zu befürchten,..,.,.. :( nomol shut up!

Es isch e Problem vo allne aktive Ahänger in dr CH, wenns so witer goht wärde dUswärtsspiel zem Räuber und Poli Spiel, woby dRäuber immer grad am Afang verhaftet wärde....

Ich wird nie euch unterstütze aber ich wird mi immens wehre gg jeglichi Willkür vo dr Polizei gg wär au immer mit em Deckmantel Sicherheit!!!

Benutzeravatar
Kubi
Beiträge: 1025
Registriert: 01.06.04 @ 11:14
Wohnort: GC ZITY

#186 Beitrag von Kubi »

@panda
du hast in sofern recht, dass sich sicher nicht alle im zug richtig verhielten!! das waren dann aber vielleicht 4,5,...10, 20, höchstens 50 aber niemals 300- und es sollen ja sogar noch mehr im zug gewesen sein!
zudem war das aber in den letzten sagen wir mal 10 auswärtsspielen an denen ich war auch nicht so ...... und trotzdem habe ICH nichts gemacht und ICH konnte das spiel sehen .... ein zwei andere nicht.... sie taten ungutes!

ich freue mich auf den moment, in dem du im knast mit einem ticket in der hand einen match des jahres verpasst!!!

Benutzeravatar
Armon
Beiträge: 151
Registriert: 05.06.04 @ 13:01

#187 Beitrag von Armon »

@harvey

Meine Ansicht, ob du sie nun schwarz oder weiss findest, sieht folgendermassen aus:

Für Fussball ohne Gewalt, Kommentar Tagesanzeiger, 6.12.2004


Wer die Bilder von Zürcher Polizisten und Basler Fussballfans im Bahnhof Altstetten sieht, fragt unweigerlich:, War dieser Polizeieinsatz verhältnismässig?
Wer je in einem Schweizer Fussball Stadion war, weiss nämlich: Die grosse Mehrheit der Fussballfans ist durchaus friedfertig.
Wer aber auch einmal per Extrazug meines dieser Fussballstadien gefahren ist, weiss ebenso: Ein kleiner Kern von so genannten Fussballfans reist sturzbetrunken an, bewaffnet mit Rauchbomben und Handfackeln, bereit zu Sachbeschädigungen und Gewalt. Unter ihnen sind nicht wenige notorische Hooligans, denen schon vor Jahren Stadionverbote auferlegt wurden. Diesem kleinen Kern gehts auch nicht um Fussball. Die Bierflaschen und Feuerwerkskörper, die in Altstetten aus dem Extrazug flogen, sind Zeugnis dafür.

Seit Jahren zünden diese Hooligans in Schweizer Fussballstadien Rauchbomben, pöbeln Zuschauer an, werfen Gegenstände um sich, klettern über Absperrgitter und rennen
auf Spielfelder. Von Verboten, ja selbst von Stadionverboten lassen sie sich längst nicht mehr beeindrucken. Es ist an der Zeit, dass Klubverantwortliche und Polizei anders gegen sie vorgehen. Deshalb war der Einsatz in Altstetten verhältnismässig. Und verhältnismässig war er auch als Zeichen dafür, dass Fussball eigentlich eine gewaltfreie Sache sein soll. Auf dem Feld, aber auch auf den Rängen.

Wenn es gelingt, den kleinen Kern gewaltbereiter und gewalttätiger Hooligans langfristig aus den Schweizer Fussballstadien zu verbannen, sind hier vielleicht Verhältnisse wie! in England möglich. Dort - im Mutterland von Fussball und Fussball
Hooliganismus - haben Polizeimassnahmen gegengewalttätige Fans gefruchtet. Sie haben derart gefruchtet, dass in den Stadien. selbst die Absperrgitter zwischen Zuschauern und Spielern überflüssig wurden. Auch das wäre verhältnismässig.
:!: :!: :!: :!: :!:


Ich bin gegen Gewalt von Baslern oder Zürchern. Ich finde es niederträchtig körperliche Gewalt anzuwenden.
Erkläre mir einmal, weshalb die Polizeiaktion ambivalent war, für mich war es nötigerweise sehr "konsequent", wie diesem Treiben Einhalt geboten wurde. Dass ich es genauso schwach finde, wenn aus unserem Fansektor Feuerwerksraketen auf das Spieldfeld geschossen werden, muss ich wohl nicht erwähnen.
Haben sich die Fans, die immer wieder Rauchtöpfe im Fansektor zünden schon je einmal überlegt, dass oben auf der Familientribüne Familien mit Kindern sitzen, die sich durch den dichten Rauch manchmal sehr fürchten? Aber eben, es ist ja das Recht der Fans, wem es nicht passt, der kann ja auf eine andere Tribüne sitzen.

Benutzeravatar
ze pequeno
Beiträge: 1255
Registriert: 11.06.04 @ 12:14

#188 Beitrag von ze pequeno »

und ob die Aktion geplant war! oder denkst du PANDA, die Stadtpolizei kann auf die schnelle mal so 400 Polizisten aufbieten? Die ganze Aktion hat unmengen von Geld verschluckt die wir bezahlen, für einen solchen "normalen" Vorfall. Als die Basler gegen den Z ducrch die Stadt zum Stadion uog wurde so gut wie gar nichts beschädigt!!! was soll diese hezerei nun plötzlich? Ich denke nicht das die BAsler die Innenstadt auseinenader genommen hätten, wie gesagt, gegen den Z war dies auch nicht der Fall!! es scheint mir als hätte Polizei an einem Sonntag nichts besseres zu tun als zum Teil unschuldigen Leuten den Tag zu versauen. Bedenklich!!!!!

Benutzeravatar
ze pequeno
Beiträge: 1255
Registriert: 11.06.04 @ 12:14

#189 Beitrag von ze pequeno »

PS: und sicher wurde auf Kinder geschossen, Gummischrot fliegt bekanntlich unkrontrolliert, und diese Schrottgeschosse wurden auf Menschenmengen geschossen!!

BHC
Beiträge: 30
Registriert: 06.12.04 @ 12:30

#190 Beitrag von BHC »

Armon hat geschrieben:@harvey

Meine Ansicht, ob du sie nun schwarz oder weiss findest, sieht folgendermassen aus:

Für Fussball ohne Gewalt, Kommentar Tagesanzeiger, 6.12.2004


Wer die Bilder von Zürcher Polizisten und Basler Fussballfans im Bahnhof Altstetten sieht, fragt unweigerlich:, War dieser Polizeieinsatz verhältnismässig?
Wer je in einem Schweizer Fussball Stadion war, weiss nämlich: Die grosse Mehrheit der Fussballfans ist durchaus friedfertig.
Wer aber auch einmal per Extrazug meines dieser Fussballstadien gefahren ist, weiss ebenso: Ein kleiner Kern von so genannten Fussballfans reist sturzbetrunken an, bewaffnet mit Rauchbomben und Handfackeln, bereit zu Sachbeschädigungen und Gewalt. Unter ihnen sind nicht wenige notorische Hooligans, denen schon vor Jahren Stadionverbote auferlegt wurden. Diesem kleinen Kern gehts auch nicht um Fussball. Die Bierflaschen und Feuerwerkskörper, die in Altstetten aus dem Extrazug flogen, sind Zeugnis dafür.

Seit Jahren zünden diese Hooligans in Schweizer Fussballstadien Rauchbomben, pöbeln Zuschauer an, werfen Gegenstände um sich, klettern über Absperrgitter und rennen
auf Spielfelder. Von Verboten, ja selbst von Stadionverboten lassen sie sich längst nicht mehr beeindrucken. Es ist an der Zeit, dass Klubverantwortliche und Polizei anders gegen sie vorgehen. Deshalb war der Einsatz in Altstetten verhältnismässig. Und verhältnismässig war er auch als Zeichen dafür, dass Fussball eigentlich eine gewaltfreie Sache sein soll. Auf dem Feld, aber auch auf den Rängen.

Wenn es gelingt, den kleinen Kern gewaltbereiter und gewalttätiger Hooligans langfristig aus den Schweizer Fussballstadien zu verbannen, sind hier vielleicht Verhältnisse wie! in England möglich. Dort - im Mutterland von Fussball und Fussball
Hooliganismus - haben Polizeimassnahmen gegengewalttätige Fans gefruchtet. Sie haben derart gefruchtet, dass in den Stadien. selbst die Absperrgitter zwischen Zuschauern und Spielern überflüssig wurden. Auch das wäre verhältnismässig.
:!: :!: :!: :!: :!:


Ich bin gegen Gewalt von Baslern oder Zürchern. Ich finde es niederträchtig körperliche Gewalt anzuwenden.
Erkläre mir einmal, weshalb die Polizeiaktion ambivalent war, für mich war es nötigerweise sehr "konsequent", wie diesem Treiben Einhalt geboten wurde. Dass ich es genauso schwach finde, wenn aus unserem Fansektor Feuerwerksraketen auf das Spieldfeld geschossen werden, muss ich wohl nicht erwähnen.
Haben sich die Fans, die immer wieder Rauchtöpfe im Fansektor zünden schon je einmal überlegt, dass oben auf der Familientribüne Familien mit Kindern sitzen, die sich durch den dichten Rauch manchmal sehr fürchten? Aber eben, es ist ja das Recht der Fans, wem es nicht passt, der kann ja auf eine andere Tribüne sitzen.
was fir e Penner het das gschribe in dr Zytig, het irgendöbber e E-Mailadrässe vo däm. Unglaublig die Logik.... PS Hools zünde idr nid, sind nid mit Vereinsfarbe unterwägs etc., sprich wirkligi Hools sind nid im Zug gsi bzw. nume vereinzelt wenn überhaupt


PS In Ängland isch dUltramentalität TOD, wänd ihr das
PS 2 Pyro het nüt mit Gwalt ztue

Antworten