Matchthread: GCZ-FCB

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Mäge
Beiträge: 157
Registriert: 13.09.04 @ 11:29

#201 Beitrag von Mäge »

Ich kann kaum glauben, was ich zum Teil hier gelesen habe. In dieser und der letzten Saison gab es noch nie so viele Ausschreitungen während und rund um Fussballspiele in der Schweiz. Bei weitem nicht alleine auf Grund der FCB-Hooligans, sondern auch von Gruppierungen anderer Clubs. Dann kamen noch die wirklich krassen Ausschreitungen beim FCZ-FCB-Match vor 1 Monat dazu. Und jetzt hat die Stadt und die Polizei mal reagiert mit einer Grossaktion. Und was machen einige: Tun so nach dem Motto: "Oh, wo kommt das denn her?"

Wie schon einmal gesagt wurde: Wer Wind sät, wird Sturm ernten! Ich unterstütze solche Aktionen der Polizei jedenfalls voll und ganz! Anders bekommt man das Problem ja offensichtlich nicht in den Griff!
Alles wird besser - GC bleibt gut

Benutzeravatar
Armon
Beiträge: 151
Registriert: 05.06.04 @ 13:01

#202 Beitrag von Armon »

@Si-Ke

Wenn das deine Meinung ist hast du relativ wenig Ahung.
Wovon soll ich keine Ahnung haben?

Wer Rauchbomben und Bengalen mit sich führt, bewaffnet sich nicht (Kleiner Exkurs. Uns wird ja heute suggeriert dass wir uns bewaffnen sollen, da die Gefahr überall lauert, jeder ist gefährlich, von dem... ;)
und Bengalen zünder mit gewalttätern gleichzusetzten ist eine Idiotie.

Erkläre mir was du meinst, ich kann mit deiner Formulierung nichts anfangen.

Seit wann zünden Hools Bengalen ?
Pyro hat ob nun vom Hools oder wem auch immer gezündet keine Berechtigung.

Es gibt in der Tat Leute die sich nicht für den Fussball intressieren.
Es wäre mir zu blöd Einritt zu zahlen, wenn mich der Fussball nicht interessiert.

Weshalb bin ich kein Fussballfan wenn ich eine Bierflasche aus dem Zugfenster werfe?
Ich finde es nicht witzig eine Bierflasche aus dem Zug zu werfen, nützt nur dem tiefen Ego des Werfers, könnte aber einen Unbeteiligten verletzen.

Wurde jemals ein Spielfeld gestürmt? Meines erachtens nicht, ausser bei Meisterfeiern aber ich denke das ist kein neues Phänomen und soweit auch ok.

In Thun wurde ein Spiel durch Fans des FSB minutenlang gestört, weil sie sich nicht an die Abschrankungen gehalten haben, jetzt gibt es auch dort einen Affenkäfig.

"Es ist an der Zeit, dass Klubverantwortliche und Polizei anders gegen sie vorgehen. Deshalb war der Einsatz in Altstetten verhältnismässig. "
Für mich nicht nachvollziehbar. oder wollen wir alle Arbeitslosen erscheissen, damit die Arbeitslosigkeit verschwindet? Wer glaubt Probleme auf diese Art zu lösen, irrt sich gewaltig.
Kaum zu verstehend Argumantation von dir. Also diene Ansicht nach: Augen zu und gewähren lassen.

Verhältnisse wie in England will niemand. Dort ist der Fussball tot, längst gibt es keine Stimmung mehr, die Eintrittspreise sind zu hoch un im übrigens wurde die Gewalt auch in England keinesfalls eliminiert, sie hat sich lediglich von den Stadien weg verlagert.

Du kannst nur von dir sprechen, du willst keine Verhältnisse wie in England. Ich will solche Verhältinisse, damit jeder ohne Angst ein Spiel seiner Mannschf besuchen kann und ich mir nicht vorher überlegen muss, wie komme ich schnell ins Stadion und wie komme ich noch schneller wieder weg, damit ich nicht in irgendwelche Händel verwickelt werde. Ich kann dir versichern, so wie ich denken auch ander Fussballfans.

SuNnEsChiii
Beiträge: 923
Registriert: 04.06.04 @ 22:51

#203 Beitrag von SuNnEsChiii »

Armon hat geschrieben:Ich kann dir versichern, so wie ich denken auch ander Fussballfans.[/color]
Aber nicht alle, und ich will mich ja nicht einmischen, aber SI-KE's wissen ist gross.. SEHR gross..(so viel ich weiss ;)) aber ich kenne dein wissen nicht, also sag ich nichts.. :D

adios

Benutzeravatar
rodriguez
Beiträge: 587
Registriert: 30.05.04 @ 16:52
Wohnort: Harturm, Nord-Tribüne, Sektor *, Reihe **, Platz**
Kontaktdaten:

#204 Beitrag von rodriguez »

Verhältnisse wie in England will niemand. Dort ist der Fussball tot, längst gibt es keine Stimmung mehr, die Eintrittspreise sind zu hoch un im übrigens wurde die Gewalt auch in England keinesfalls eliminiert, sie hat sich lediglich von den Stadien weg verlagert
Wann warst du das letzte Mal in England an einem Match? Pyromässig ist in England tote Hose, aber was die Stimmung in den Stadien durch Fangesänge, Wellen, Fahnen und so weiter betrifft, sind die Engländer wohl in der Spitze europas anzutreffen! War vor 1 Monat Fulham-Liverpool schauen, und ich kann dir sagen, im Vergleich dazu ist das Joggeli ein Mädcheninternat!

Benutzeravatar
Armon
Beiträge: 151
Registriert: 05.06.04 @ 13:01

#205 Beitrag von Armon »

SuNnEsChiii hat geschrieben:
Armon hat geschrieben:Ich kann dir versichern, so wie ich denken auch ander Fussballfans.[/color]
Aber nicht alle, und ich will mich ja nicht einmischen, aber SI-KE's wissen ist gross.. SEHR gross..(so viel ich weiss ;)) aber ich kenne dein wissen nicht, also sag ich nichts.. :D

adios
Das tönt aber schon fast nach Geheimbund, irgendeine Loge, die nur für Eigeweihte offen steht.

Ob ich nun grosses Wissen wie Si-Ke oder gar kein Wissen im Bezug auf Fussball, GCZ oder die Fangruppierungen habe, ist mir egal, ich nehme mir einfach die Freiheit mir eine Meinung zu bilden und diese auch kundzutun. Aber SuNnEsChiii, ich erstarre nicht vor Ehrfurcht, wenn jemand über ein Theme viel mehr weiss wie ich, ich brauche keinen Guru. Es dient der Sache mehr, wenn über die Sache und nicht um das Drumherum diskutiert werden kann. Deshalb bin ich auf die Antwort von Si-Ke gespannt. :wink:

SuNnEsChiii
Beiträge: 923
Registriert: 04.06.04 @ 22:51

#206 Beitrag von SuNnEsChiii »

Armon hat geschrieben: Das tönt aber schon fast nach Geheimbund, irgendeine Loge, die nur für Eigeweihte offen steht.

Ob ich nun grosses Wissen wie Si-Ke oder gar kein Wissen im Bezug auf Fussball, GCZ oder die Fangruppierungen habe, ist mir egal, ich nehme mir einfach die Freiheit mir eine Meinung zu bilden und diese auch kundzutun. Aber SuNnEsChiii, ich erstarre nicht vor Ehrfurcht, wenn jemand über ein Theme viel mehr weiss wie ich, ich brauche keinen Guru. Es dient der Sache mehr, wenn über die Sache und nicht um das Drumherum diskutiert werden kann. Deshalb bin ich auf die Antwort von Si-Ke gespannt. :wink:
Nö, kein Geheimbund, kenne SI-KE nicht wirklich.. aber seine Aussagen holt er sich nicht von irgendwo denke ich..

Aber ebä.. will mich da nicht einmischen!!

P.S: Die Estrade Ost (alias Loge) steht für (fast) alle offen.. :wink:

BHC
Beiträge: 30
Registriert: 06.12.04 @ 12:30

#207 Beitrag von BHC »

Mäge hat geschrieben:Ich kann kaum glauben, was ich zum Teil hier gelesen habe. In dieser und der letzten Saison gab es noch nie so viele Ausschreitungen während und rund um Fussballspiele in der Schweiz. Bei weitem nicht alleine auf Grund der FCB-Hooligans, sondern auch von Gruppierungen anderer Clubs. Dann kamen noch die wirklich krassen Ausschreitungen beim FCZ-FCB-Match vor 1 Monat dazu. Und jetzt hat die Stadt und die Polizei mal reagiert mit einer Grossaktion. Und was machen einige: Tun so nach dem Motto: "Oh, wo kommt das denn her?"

Wie schon einmal gesagt wurde: Wer Wind sät, wird Sturm ernten! Ich unterstütze solche Aktionen der Polizei jedenfalls voll und ganz! Anders bekommt man das Problem ja offensichtlich nicht in den Griff!

Denkst Du wirklich, dass so die Situation sich verbessert, nun ja wir werdens sehen an den nächsten Spielen in Eurer Stadt (leider, dankt dann Eurer Polizei). Dies soll keine Drohung sein, wünschte mir es würde nicht passieren, glaube aber nicht daran

BHC
Beiträge: 30
Registriert: 06.12.04 @ 12:30

#208 Beitrag von BHC »

rodriguez hat geschrieben:
Verhältnisse wie in England will niemand. Dort ist der Fussball tot, längst gibt es keine Stimmung mehr, die Eintrittspreise sind zu hoch un im übrigens wurde die Gewalt auch in England keinesfalls eliminiert, sie hat sich lediglich von den Stadien weg verlagert
Wann warst du das letzte Mal in England an einem Match? Pyromässig ist in England tote Hose, aber was die Stimmung in den Stadien durch Fangesänge, Wellen, Fahnen und so weiter betrifft, sind die Engländer wohl in der Spitze europas anzutreffen! War vor 1 Monat Fulham-Liverpool schauen, und ich kann dir sagen, im Vergleich dazu ist das Joggeli ein Mädcheninternat!
in England ist wohl absolut ne Sch* STIMMUNG. Willst Du (wie in Liverpool) vom Stadiondienst darauf hingewiesen werden, dass Du nicht aufstehen darfst (gibt so eine Weisung da) wenn Dir danach ist? Willst Du die Fahnenmeere definitiv verschwinden sehen in den Stadien, wills Du ein Rauchverbot in den Stadien (siehe Glasgow)? Willst Du nur einen gänzlich Spielbezogenen Support? willst Du so masslos überteuerte Ticketpreise (wer geht zb. in Norwich ans Spiel, bestimmt nicht die Arbeiterklasse), willst Du das vorhandene Gewaltpotenzial vor die Stadien verfrachten (ist aus meiner Sicht keine Lösung), willst Du auf die tollen Choreos verzichten? Willst Du keine Stehplätze mehr?

ICH JEDENFALLS NICHT!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#209 Beitrag von TO BE »

@BHC

Weisst du mit was ich mühe habe, mit dem, dass Flaschen- und Fackelwürfe gegen Polizisten als normal und "standard" betitelt werden. Man sollte sowas, auch wenn es immer wieder vorkommt, nicht tollerieren... Genau so wie man das Vorgehen der Polizei nicht tollerieren sollte...

TO BE

BHC
Beiträge: 30
Registriert: 06.12.04 @ 12:30

#210 Beitrag von BHC »

TO BE hat geschrieben:@BHC

Weisst du mit was ich mühe habe, mit dem, dass Flaschen- und Fackelwürfe gegen Polizisten als normal und "standard" betitelt werden. Man sollte sowas, auch wenn es immer wieder vorkommt, nicht tollerieren... Genau so wie man das Vorgehen der Polizei nicht tollerieren sollte...

TO BE

Stimmt! Bin ich einverstanden. Nur musst Du Dich fragen, warum solche Dinge passieren. Diesen Sonntag hat die Polizei dies regelrecht herausgefordert mit ihrem übermotiviertem Einsatz. Wenn Flaschen aus dem Zug geworfen werden finde ich dies zwar nicht lustig aber genau so wenig schlimm. Andere Szenen (Match gg den FCZ) waren zwar optisch schlimm, sag mir aber einfach was zersört wurde, wer wirklich Schaden erlitten hat? Und va war dieser Einsatz in Zürich am Sonntag bestimmt nicht ganz billig und trotzdem unnötig, weil provokativ und kontraproduktiv...!

Das Problem am Sonntag war einfach, dass sich die Unbeteiligten sich nicht vom Bahnhof entfernen konnten und somit z. B. den Tränengaseinsatz miterleben mussten!

Antworten