[Vorschau] 09. Runde: RWA - GCZ (So, 23.09.2007, 15h00)
-
Saltamontes
Ich verstehe wirklich nicht wie man sich über diese Aktion freuen kann...
GC kann in diesem hoffentlich historischen Spiel den 100! Derbysieg erreichen und das noch im Erföffnungsspiel des Letzigrunds. Auf den Plätzen wo die treuen GC Fans sitzen sollten, werden so Modefans die Schlachthöfler anfeuern...
Wieso seit ihr nicht bereit für so ein Spiel mehr zu bezahlen??
Mit eurer Aktion schadet ihr wieder nur dem GCZ, indem ihr ihn in diesem enorm wichtigen Spiel nicht unterstützt (meine Meinung)..
Versteht mich nicht falsch, auch ich finde die Preise zu teuer, aber die Nachfrage regelt den Preis, und das Stadion wird trotz eueres "Boykotts" ausverkauft sein... Wenn einer sich dieses Spiel nicht leisten kann, dann soll sich dieser dieses Spiel zu Hause vor dem TV anschauen. Und nicht noch vor eine Leinwand gehen und dort einen Eintritt bezahlen und noch eins zwei Biere konsumieren... Und überlegt vielleicht auch mal für was für unsinnige Sachen ihr sonst so das Geld ausgibt...
Das wir der von allen so gehasste Nobelklub sind (genau das was ich geliebt habe) gehört anscheinend der vergangenheit an..
Wieder wird fast das ganze Stadion im Zürcher Derby mit Schlachthöflern besetzt sein.
Mich als Hopper schmerzt das extrem und ich frage micht wirklich ob euch GC so wenig wert ist???
GC kann in diesem hoffentlich historischen Spiel den 100! Derbysieg erreichen und das noch im Erföffnungsspiel des Letzigrunds. Auf den Plätzen wo die treuen GC Fans sitzen sollten, werden so Modefans die Schlachthöfler anfeuern...
Mit eurer Aktion schadet ihr wieder nur dem GCZ, indem ihr ihn in diesem enorm wichtigen Spiel nicht unterstützt (meine Meinung)..
Versteht mich nicht falsch, auch ich finde die Preise zu teuer, aber die Nachfrage regelt den Preis, und das Stadion wird trotz eueres "Boykotts" ausverkauft sein... Wenn einer sich dieses Spiel nicht leisten kann, dann soll sich dieser dieses Spiel zu Hause vor dem TV anschauen. Und nicht noch vor eine Leinwand gehen und dort einen Eintritt bezahlen und noch eins zwei Biere konsumieren... Und überlegt vielleicht auch mal für was für unsinnige Sachen ihr sonst so das Geld ausgibt...
Das wir der von allen so gehasste Nobelklub sind (genau das was ich geliebt habe) gehört anscheinend der vergangenheit an..
Wieder wird fast das ganze Stadion im Zürcher Derby mit Schlachthöflern besetzt sein.
Mich als Hopper schmerzt das extrem und ich frage micht wirklich ob euch GC so wenig wert ist???
Du scheinst da nicht ganz durchzublicken,... 55.- ist einfach nicht nur viel, sondern abartig viel! Und wenn man diese Affen jetzt noch unterstützt und das Leichathletik-Stadion jetzt noch füllt,... na dann überleg dir mal was der FCZ für die zukünftigen Derby's verlangt,... dann geh' ich lieber nicht...
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.
NUME GC ISCH ZÜRI!
NUME GC ISCH ZÜRI!
Nein, nein, würd ich sagen: Das Spiel ist für Otto NormalRWAFan auch zu teuer, und deshalb wird man nicht unlimitiert Tickets für 55 SFr. verkaufen, zumal der "Gehalt" des Spiels für den Modefan nicht halb so toll ist wie das letzte ("Meisterfeier" vs. "Stadioneröffnung").Armon hat geschrieben:Was wird passieren, wenn wie beim letzte Spiel zu wenige Tickets im Gästesektor weggehen? Der FCZ wird die Tickets für die eigenen Fans freigeben!!
aka Fortis fortuna adiuvat
-
Saltamontes
Ich befürchte die Affen werden mit ihren Modefans und dem Hype den sie imoment haben, das Stadion gut bzw. ganz füllen (leider auch unsere Kurve)
Schon komisch, die Fans des "Nobelklubs" gehen wegen zu teueren Tickets nicht ihr Team anfeuern, während der "Arbeiterklub" das Stadion füllt...
Ich hoffe schon schwer, dass sich dass der eine oder andere Hopper nochmals überlegt...
Schon komisch, die Fans des "Nobelklubs" gehen wegen zu teueren Tickets nicht ihr Team anfeuern, während der "Arbeiterklub" das Stadion füllt...
Ich hoffe schon schwer, dass sich dass der eine oder andere Hopper nochmals überlegt...
...und ich hoffe, dass die Presse dann langsam kapiert, was der Unterschied zwischen FCZ und GC ist;
GC ist und bleibt der Nobelclub, da er auch gute Spiele zu fairen Preisen anbietet und der FCZ nicht mehr der Arbeiterclub sondern der Cüplitrinker-Club ist,....
GC ist und bleibt der Nobelclub, da er auch gute Spiele zu fairen Preisen anbietet und der FCZ nicht mehr der Arbeiterclub sondern der Cüplitrinker-Club ist,....
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.
NUME GC ISCH ZÜRI!
NUME GC ISCH ZÜRI!
- Subbacultcha
- Subbacultcha
Sorry,meinte das Foto im ersten Bund,letzte Seite.GCZ 1886 hat geschrieben:Hat jemand das Foto im Sportteil der Sonntags Zeitung gesehen???
Wer 55.-für so eine Sch* Sicht bezahlt,muss echt geisteskrank sein!
Ich könnte kotzen beim Gedanken daran,dass wir die nächsten Jahre in diesem Scheissloch spielen müssen!
Dasjenige im Sportteil ist glaub's die 200 Dollar Aussicht....
Die endgültige Teilung Zürichs - das ist unser Auftrag!
Ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.Saltamontes hat geschrieben:Ich verstehe wirklich nicht wie man sich über diese Aktion freuen kann...
Ich kann mir aufgrund meiner wirtschaftlichen Situation problemlos die hohen Ticketpreise auf der Haupttribüne leisten, für mich und meine Frau. Mit "Hospitlity" kann die der GCZ für 249.-- anbieten. Ich tu's trotzdem nicht! Warum?
Es gibt massenhaft Leute unter den GC-Fans, die sich das nicht leisten können. Lehrlinge, Azubis, Studenten, Schüler, junge Familienväter, Arbeitslose die es nicht schaffen, plötzlich für einen Stehplatz 55.-- zu zahlen. Viele von ihnen haben sich vielleicht zu Saisonbeginn dazu durchgerungen, eine Saisonkarte bei GC zu beziehen, dazu mussten sie vielleicht an ihre finanziellen Grenzen gehen. Und jetzt sollen sie plötzlich für eine Fussballspiel (!) 55.-- für einen Stehplatz bezahlen?
Ich solidarisiere mich mit diesen Fans und werde einen Teufel tun, und Canapé und Co. Geld in den Hintern stopfen. Das ist reine Abzockerei und gehört sich nicht. Ich werde in der Maaghalle dabei, allein, und 310.-- Stutz in die Kasse legen anstatt 10.--. Dann weiss ich wenigstens, dass es richtig angelegt ist.
Du beklagst, dass der so gehasste Nobelklub der Vergangenheit angehört. Eben nicht! Ich habe hier schon mehrmals die Herkunft des Wortes "nobel" definiert. Stilvoll, ehrenhaft, ja ritterlich wird damit ausgedrückt. Mit Geld um sich werfen, Reichtum zeigen hat mit "nobel" dagegen nichts zu tun. Das ist eben "Bonzentum". Und wenn ich dem Tagi-Walterli verboten habe, uns mit Bonzenclub zu titulieren, dann deshalb, weil der Bonzenclub ennet den Gleisen ist und sich als Fusionsgebilde irgendwelcher Vorstadt-Quartier-Vereine RWA nennt.
Nobel ist es, diejenigen, die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, nicht auszuschliessen. Das tut GC mit seiner Preispolitik, und nicht erst seit heute, heute aber ganz besonders! Ich erinnere, dass wohl kaum bei einem anderen Klub die Stehplätze in der CL so preiswert zu haben wareb wie bei uns. Ich erinnere, dass die Stehplatz-Saisonkarten einen mehr als nur vernünftigen Preis haben!
Nobel ist es auch -weil stilvoll- auf solches Fehlverhalten nicht mit Pöbelei zu antworten, sondern mit einer Möglichkeit, gemeinsam das Fest trotzdem zu feiern. Nobel ist das, was die IG GCZ auf die Beine gestellt hat! Hut ab!
Nobel ist es aus meiner Sicht auch, sich mit denen, die es sich nicht leisten können, zu solidarisieren. Ich halte hier aber fest, dass ich es nicht als noble Geste verstanden haben will, wenn ich bei meinem Besuch in der Maaghalle anstatt 10.-- 310.-- bezahle. Das ist der Preis, den es mich kostet, um £Canapé einen kleinen Gingg ans Schienbein zu geben (und wer es Protzerei nennen will, dem bin ich auch nicht böse).
- Grasshopper Club Zuerich
*unterschreib*GCZ 1886 hat geschrieben:Hat jemand das Foto im Sportteil der Sonntags Zeitung gesehen???
Wer 55.-für so eine Sch* Sicht bezahlt,muss echt geisteskrank sein!
Ich könnte kotzen beim Gedanken daran,dass wir die nächsten Jahre in diesem Scheissloch spielen müssen!
Saltamontes ich verstehe dich, noch mehr verstehe ich aber die anderen, welche (wie ich) dieses Spiel nicht im Stadion miterleben werden. Solch eine (wucher) Preispolitik des Wirtschaftsheinis Canapé kann einfach nicht akzeptiert werden. Als es noch hiess, die Hälfte des Ertrags gehe an GC, dachte ich daran das Spiel zu besuchen. Mit dem jetzigen Wissen wurde mir die Entscheidung einfach(er) gemacht. So leid es mir für mein Team tut, so hoffe ich doch, dass sie Verständnis für uns (welche nicht gehen) aufbringen können.
GCZ für immer und ewig!!!
Es geht nicht nur ums Geld, sondern auch ums Prinzip. Wenn jeder diese Preise bezahlt, werden diese einfach noch einmal nach oben geschraubt, bis auch der Hinterletzte merkt, dass etwas faul ist. Die Attraktivität eines Spiels sollte durch den Zuschaueraufmarsch und nicht durch die Launen eines Canepa und Bickels bestimmt werden.Saltamontes hat geschrieben:Wieso seit ihr nicht bereit für so ein Spiel mehr zu bezahlen??
Stimmt. Weil es der GC uns wert ist, sollten wir jeden Eintrittspreis zahlen, der verlangt wird. Je mehr abgezockt wird, desto mehr sollte das auch belohnt werden, indem wir die Kassen der Abzocker füllen. Wieso spenden wir eigentlich nicht direkt Geld an alle Ligakonkurrenten. Sie spielen ja schliesslich in der gleichen Liga. Oder ist euch der GC das etwa nicht wert?Mich als Hopper schmerzt das extrem und ich frage micht wirklich ob euch GC so wenig wert ist???