Letzi-Grunz-Stadion

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Laughing Weasel

#51 Beitrag von Laughing Weasel »

Paulo César hat geschrieben:Habe gestern während einer Führung erfahren, dass es im ganzen Stadion nur noch Carlsberg Bier geben wird. Bei Risikospielen wird ein Leichtbier ausgeschenkt. Carlsberg (bzw. früher noch Feldschlösschen) hat sich offenbar mit einem namhaften Betrag am neuen Stadion beteiligt.

Unsere Biervielfalt ist so oder so sehr bedroht von den Einheitsbieren wie Carlsber, sEichhof, Heineken etc.!

Würde viel dafür geben wieder in unserem Hardturm ein kühles, sonnenfarbiges, in Zürich gebrautes Hürlimann mir die Kehle runter fliessen zulassen!!!

nahmhaften Betrag ? Quelle?
GC ZÜRI "!!STONE COLD CRAZY!!"

Paulo César

#52 Beitrag von Paulo César »

Quelle: Olga Herda, Eventmanagerin. Namhafter Betrag: Sie hat etwas von Millionenhöhe gesagt. Aber keine konkrete Zahl genannt. Aber die Hoffnung auf ein Hürlimann musst Du wohl aufgeben. Schöne neue Fussballwelt...

Letziprinz

Re: wieder mal Rocky :-)

#53 Beitrag von Letziprinz »

Onkel Dagobert hat geschrieben:Die Stadt Zürich war auch schon Bevölkerungsreicher als im Moment (In den 60ern). Wie sie sich weiter entwickeln wird istt unklar.
Was aber ganz klar erkennbar ist, ist dass es eben kein explosionsartigen Anstieg der Zuschauer geben wird. Fussball ist eine Sportart von vielen und nicht mehr das Nonplusultra, wie damals, als noch 50'000 an einen Cupfinal giengen. Und ich glaube nicht, dass sich das noch ändern wird.
Die Stadt Zürich war vielleicht bevölkerungsreicher als heute. Das hat einerseits damit zu tun, dass es immer mehr Büros in der Stadt hat und andererseits damit dass der Wohnflächenbedarf pro Person gestiegen ist. Wie auch immer die Agglo ist seit den 60iger Jahren massiv gewachsen. Heute zählt die Agglomeration Zürich bereits mehr als 1.1 Mio. Einwohner. Als Agglo Klub solltet ihr deshalb eigentlich in der Lage sein, von dieser Entwicklung zu profitieren! :mrgreen:

Wie auch immer ansonsten finde ich auch, dass ein schmuckes kleines Fussballstadion für 18'000 Nasen optimal wäre. Ob das auf dem ehemaligen Hardturm Areal zu stehen kommt oder nicht ist mir eigentlich auch schnuppe. Hauptsache in Zürich und nicht irgendwo in Schlieren, Kloten oder gar bei Euch in Niederhasli. Für alle Stadionkritiker und sonst Interessierten rate ich übrigens mal den Showroom "Zürich West" zu besuchen. Dort hat es ein Modell vom 5-Eck und ich muss ehrlich sagen, im Modell sieht das Stadion deutlich besser aus als auf den Visualisierungen.

mats gren

#54 Beitrag von mats gren »

Letziprinz hat geschrieben:Die Stadt Zürich war vielleicht bevölkerungsreicher als heute. Das hat einerseits damit zu tun, dass es immer mehr Büros in der Stadt hat und andererseits damit dass der Wohnflächenbedarf pro Person gestiegen ist. Wie auch immer die Agglo ist seit den 60iger Jahren massiv gewachsen. Heute zählt die Agglomeration Zürich bereits mehr als 1.1 Mio. Einwohner. Als Agglo Klub solltet ihr deshalb eigentlich in der Lage sein, von dieser Entwicklung zu profitieren! :mrgreen:

Wie auch immer ansonsten finde ich auch, dass ein schmuckes kleines Fussballstadion für 18'000 Nasen optimal wäre. Ob das auf dem ehemaligen Hardturm Areal zu stehen kommt oder nicht ist mir eigentlich auch schnuppe. Hauptsache in Zürich und nicht irgendwo in Schlieren, Kloten oder gar bei Euch in Niederhasli. Für alle Stadionkritiker und sonst Interessierten rate ich übrigens mal den Showroom "Zürich West" zu besuchen. Dort hat es ein Modell vom 5-Eck und ich muss ehrlich sagen, im Modell sieht das Stadion deutlich besser aus als auf den Visualisierungen.
ach du schonwieder, bonzen klub, agglo klub, was will uns der arbeiterprinz hier erzählen?

nicht glücklich im letzi? ja, das würd mir auch stinken wenn ich du wär.

bussi
Freiheit,Farben,Glück!

Grasshopper Club Zuerich

#55 Beitrag von Grasshopper Club Zuerich »

http://gcz.ch/ hat geschrieben:GC-Spieler: Beeindruckt vom neuen Stadion Letzigrund

Datum: 20.09.2007

Hier "wohnen" die Grasshopper-Akteure während der Heimspiele im neuen Stadion Letzigrund - in ihrer Kabine. (Bild: Tagesanzeiger)
Die Grasshopper-Spieler haben die Gelegenheit benutzt, rechtzeitig vor ihrem ersten Einsatz am kommenden Sonntag im neuen Stadion Letzigrund einen Augenschein zu nehmen. Sie lernten die Laufwege kennen, die vor dem Spiel zurücklegen müssen. Sie werden mit dem Teamcar in die Unterniveaugarage fahren und von dort über eine Treppe direkt in den Kabinengang gelangen. Das Material gelangt über einen Warenlift in die Garderobe. Die Kabine ist hell (Tageslicht) und geräumig und sehr schön ausgestaltet.

Wenn am Sonntag der Unparteiische fünf Minuten vor Spielbeginn im Kabinengang pfeift, treffen die Grasshopperspieler auf die Kollegen des FC Zürich, im Sammelraum unweit der Spielerkabinen stellen sich die beiden Teams auf und laufen dann gemeinsam über eine Treppe abwärts aufs Spielfeld und präsentieren sich erstmals dem Fussballpublikum im neuen Stadion Letzigrund.

Es ist angerichtet. Freuen wir uns alle auf den Sonntag.
GCZ für immer und ewig!!!

blööier13

#56 Beitrag von blööier13 »

Grasshopper Club Zuerich hat geschrieben:
http://gcz.ch/ hat geschrieben:GC-Spieler: Beeindruckt vom neuen Stadion Letzigrund

Datum: 20.09.2007

Hier "wohnen" die Grasshopper-Akteure während der Heimspiele im neuen Stadion Letzigrund - in ihrer Kabine. (Bild: Tagesanzeiger)
Die Grasshopper-Spieler haben die Gelegenheit benutzt, rechtzeitig vor ihrem ersten Einsatz am kommenden Sonntag im neuen Stadion Letzigrund einen Augenschein zu nehmen. Sie lernten die Laufwege kennen, die vor dem Spiel zurücklegen müssen. Sie werden mit dem Teamcar in die Unterniveaugarage fahren und von dort über eine Treppe direkt in den Kabinengang gelangen. Das Material gelangt über einen Warenlift in die Garderobe. Die Kabine ist hell (Tageslicht) und geräumig und sehr schön ausgestaltet.

Wenn am Sonntag der Unparteiische fünf Minuten vor Spielbeginn im Kabinengang pfeift, treffen die Grasshopperspieler auf die Kollegen des FC Zürich, im Sammelraum unweit der Spielerkabinen stellen sich die beiden Teams auf und laufen dann gemeinsam über eine Treppe abwärts aufs Spielfeld und präsentieren sich erstmals dem Fussballpublikum im neuen Stadion Letzigrund.

Es ist angerichtet. Freuen wir uns alle auf den Sonntag.
und die Bonzen auf der Tribüne werden vor freude 10er Noten auf den Platz werfen...:roll:
The Flying Dutchman hat geschrieben: ist doch wie bei den frauen. einerseits verlangen sie gleichberechtung aber andererseits motzen die weiber wenn du ihnen mal die türe nicht aufhälst... zum chotze...

The Flying Dutchman
Moderator
#57 Beitrag von The Flying Dutchman »

negativ:

-alles

positiv:

-nichts
Magic-Kappi hat geschrieben: 02.02.24 @ 15:17 Ein ganz spezieller Dank gilt insbesondere Mod "der fliegende Holländer" :!: . Möge seine unendliche Güte uns immer begleiten!

Snagglepuss

#58 Beitrag von Snagglepuss »

20min

Akt. 25.09.07; 15:42 Pub. 25.09.07; 15:16
Letzigrund: Blauer Überzieher für die Fans
Die Sitze im neuen Letzigrund sind nur noch fakultativ rot. Wahre FCZ-Fans setzen sich nur noch auf blau überstülpte Sitzflächen.
Wie wichtig ist diese Story?
unwichtig
sehr wichtig

Die Basel-Schriftzüge sind zwar bereits nach nur einem Spiel abgeschabt, doch noch immer sorgen die Sitze im Letzigrund für Unmut. FCZ und rot, das geht einfach nicht, sagen sich viele. Die Lösung ist einfach und kommt in Form blauer Sitzbezüge daher, die optional auch mit FCZ-Emblem versehen sind.

«Am Sonntag beim Derby haben sich die Leute bereits erstaunt nach den Sitzbezügen erkundigt», sagt Gaby Holenweg. Die Mutter und Hausfrau aus Uitikon-Waldegg mit Vergangenheit in der Textilbranche fertigt die Sitzbezüge in Heimarbeit an. «Mein Göttibub ist FCZ-Fan und hat sich bitterlich über die roten Sitze beklagt», sagt Holenweg, die in der vergangenen Woche bereits 15 der blauen Sitzbezüge hergestellt und für 65 Franken pro Stück verkauft hat.

Holenweg will mit der schrittweisen Farbänderung im Letzigrund weitermachen. «Ich kann pro Woche 200 Sitzbezüge herstellen und liefern, wenn es sein muss», sagt Holenweg. Und: «Von mir aus mache ich für alle Sitzplätze Überzüge, das ist ein schönes Problem, wenn der Ansturm so gross wird.»

Ist auch Letzigrund, halt nicht GC aber bei dem Satz musste ich grinsen^^

Zizo

#59 Beitrag von Zizo »

Letziprinz hat geschrieben:
Onkel Dagobert hat geschrieben:Die Stadt Zürich war auch schon Bevölkerungsreicher als im Moment (In den 60ern). Wie sie sich weiter entwickeln wird istt unklar.
Was aber ganz klar erkennbar ist, ist dass es eben kein explosionsartigen Anstieg der Zuschauer geben wird. Fussball ist eine Sportart von vielen und nicht mehr das Nonplusultra, wie damals, als noch 50'000 an einen Cupfinal giengen. Und ich glaube nicht, dass sich das noch ändern wird.
Die Stadt Zürich war vielleicht bevölkerungsreicher als heute. Das hat einerseits damit zu tun, dass es immer mehr Büros in der Stadt hat und andererseits damit dass der Wohnflächenbedarf pro Person gestiegen ist. Wie auch immer die Agglo ist seit den 60iger Jahren massiv gewachsen. Heute zählt die Agglomeration Zürich bereits mehr als 1.1 Mio. Einwohner. Als Agglo Klub solltet ihr deshalb eigentlich in der Lage sein, von dieser Entwicklung zu profitieren! :mrgreen:

Isch das so? :roll:

Gc-Züri

#60 Beitrag von Gc-Züri »

Finde auch das RWA und Rot nicht zusammen passt!s müsste scho TOT-Weiss sein! :D

Antworten