Letzi-Grunz-Stadion

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
logi_zh

#71 Beitrag von logi_zh »

Im Grundsatz ist der neue Letzi ein sehr schönes Bauwerk. Nur ist dieses Stadion für LA Ereignisse und Konzerte konzipiert.

Also muss man sich nicht wundern das es für Fusballspiele nicht geeignet ist. Für die EM wird ja temporär die Laufbahn durch Sitze abgedeckt, mal schauen wie die Stimmunfg dann ist. Am besten wäre eine Lösung wie im Stade de France gewesen, ausfahrbare Tribünenteile.

:wink:
GRASSHOPPER-CLUB 1886 4EVER!!!

Rocky

#72 Beitrag von Rocky »

logi_zh hat geschrieben:Für die EM wird ja temporär die Laufbahn durch Sitze abgedeckt
Ich frage mich, wie man das machen will. Ich meine, eine gewisse Steilheit muss ja da sein. Sie können nicht einfach 6,7 Reihen auf der Laufbahn auf der gleichen Höhe stellen. Da sieht man ja nichts.
Ich kann mir aber anderseits auch nicht vorstellen, dass man das Spielfeld um 1-2 Meter senkt, damit die Schräge entsteht.

Kennt jemand die genauen Pläne? Nimmt mich jetzt wunder, wie die das machen wollen.

Kubi

#73 Beitrag von Kubi »

Rocky hat geschrieben:
logi_zh hat geschrieben:Für die EM wird ja temporär die Laufbahn durch Sitze abgedeckt
Kennt jemand die genauen Pläne? Nimmt mich jetzt wunder, wie die das machen wollen.
kannte diesen plan bisher gar nicht. Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. ich dachte, auf em würde einfach enger gestuhlt. kann mich aber auch irren.

maulwurf

#74 Beitrag von maulwurf »

Kubi hat geschrieben:
Rocky hat geschrieben:
kannte diesen plan bisher gar nicht. Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. ich dachte, auf em würde einfach enger gestuhlt. kann mich aber auch irren.
Die untersten zwei, drei Reihen des heutigen Stadions werden durch neue ca. 10 Reihen ersetzt, die dann relativ flach sind aber über die Rennbahn reichen. Interessiert es jemanden, dass man dann dort nicht viel sieht? Die Tickets werden so oder so verkauft.

Afroaustrianer

#75 Beitrag von Afroaustrianer »

Kubi hat geschrieben:
Rocky hat geschrieben:

Geht es noch enger??

In der Pause sass ich ab und hatte wirklich fast keinen Platz mehr. :mrgreen:

Die Personen links und rechts von mir(wie auch ich) waren nicht gerade dick.

DCDA

#76 Beitrag von DCDA »

GC-Gunner hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Rocky hat geschrieben: Kennt jemand die genauen Pläne? Nimmt mich jetzt wunder, wie die das machen wollen.

Geht es noch enger??

In der Pause sass ich ab und hatte wirklich fast keinen Platz mehr. :mrgreen:

Die Personen links und rechts von mir(wie auch ich) waren nicht gerade dick.
Habe auch gelesen, dass für die EM enger gestuhlt werde, kann mir das nach dem gestrigen Spiel aber ebensowenig vorstellen! Höchstens, dass sie die Treppen halt jeweils etwas enger machen und so noch eine zusätzliche Reihe hinbekommen, aber das gibt niemals 4000 Plätze mehr...

Zusätzliche Reihen nach vorne auf die Bahn liegen sicher drin, auch wenn die sicht etwas leiden wird. Ich frage mich sowieso, warum nicht schon jetzt etwas näher an die Bahn gestuhlt wurde, vor allem in der Kurve...

lesaux

#77 Beitrag von lesaux »

im forum des anderen Klubs gibt es die diskussion, dass der Zaun der die kurve unterteilt, weg muss. Strittm. sei bereits bei der Stadt gewesen dehalb. theoretisch könnte man ihn entfernen, heisst es. entscheiden müsse die Stadt. dann würden sie den auf unserer seite sicher auch entfernen. so hätte man freie platzwahl in der kurve und könnte den besten ort suchen zum stimmung machen.
Roger Berbig :" ich hoffe dass es ändlich mal iihänkt"

The Flying Dutchman
Moderator
#78 Beitrag von The Flying Dutchman »

lesaux hat geschrieben:im forum des anderen Klubs gibt es die diskussion, dass der Zaun der die kurve unterteilt, weg muss. Strittm. sei bereits bei der Stadt gewesen dehalb. theoretisch könnte man ihn entfernen, heisst es. entscheiden müsse die Stadt. dann würden sie den auf unserer seite sicher auch entfernen. so hätte man freie platzwahl in der kurve und könnte den besten ort suchen zum stimmung machen.
und du glaubst ernsthaft, dass es viel bessere plätze im stadion gibt, als die, die wir am samstag besetzten??' naja.... viel überlegt hast du dir da wohl - wieder einmal - nicht.

und so oder so, wieso muss unser zaun weg? zuerst müsste der sektor mal gefüllt werden... dann könnte man allenfalls mal darüber diskutieren, odä?¨!
Magic-Kappi hat geschrieben: 02.02.24 @ 15:17 Ein ganz spezieller Dank gilt insbesondere Mod "der fliegende Holländer" :!: . Möge seine unendliche Güte uns immer begleiten!

lesaux

#79 Beitrag von lesaux »

wenn der zaun weg ist ,stört es auch keinen, im gegenteil. zudem könnte man in den teil der kurve gleich dort wo die gegentribüne anfängt. auf dieser hat es auch einige echte Fans (früher TO). man wäre dann einigermassen zusammen, anstatt dass man jetzt in der ecke ist, welche am weitesten vom spielfeld entfernt ist, dazwischen dann eine grosse lücke und dann kommt erst die gegengerade.

ich würde einfach meinen, dass wenn die gegentribüne nicht so schlecht besetzt ist wie samstag und die fankurve gleich anschliessend daran folgt, es optisch und stimmungsmässig viel besser ist. nicht zu vergessen, dass eventuell die gegengerade ab und zu auch anfeuert.
Roger Berbig :" ich hoffe dass es ändlich mal iihänkt"

reggaehopper

#80 Beitrag von reggaehopper »

apropos anfeuern...ich sass ein bitzeli weiter oben, und ich habe von den anfeuerungsrufen ganz vorne keinen ton gehört!!! was dazu führte, dass die anfeuerungs-lieder teilweise wirr und kanonartig rüberkamen...ob da ein megafon was bringt? ich kann mir vorstellen, dass die akkustik bei windstille vielleicht chli besser ist als am samstag... hab mich gefragt, ob die jungs auf dem rasen überhaupt was hören aus der kurve...

dieses 'stadion' ist ja hochmodern, es wäre ein leichtes, die capos vorne mit mic's auszustatten, damit alle gleichzeitig zu singen beginnen können und so den block 'mächtiger', lauter zu machen.

UND: MEINE SAISONKARTE HAT TAMINOMAL NICHT FUNKTIONIERT!!!

doch genug aufgeregt!! nachdem ich gestern sportpanorama geschaut hab, überkam mich irgendwie ein komisches gefühl!!! um es in worte zu fassen: ES WAR NOCH NIE, NOCH NIE SO GEIL EIN HOPPER ZU SEIN!!! ICH BIN UUHUERE STOLZ AUF EUCH!!

ELDIN 4 PREZ

Antworten