Wenn ein Mythos langsam zerstört wird...

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
The Flying Dutchman
Moderator
#91 Beitrag von The Flying Dutchman »

D.A.G. hat geschrieben:
The Flying Dutchman hat geschrieben:jetzt ernsthaft:

ich hoffe für den fcz nicht, dass es soweit kommt!
kommts auch nicht..dafür hats genug gute leute..
...was aber bisweilen nicht zu spüren war. es sei denn, du meinst die fankurve... aber wir hatten damals ja mit der fam auch nix zu tun...
Magic-Kappi hat geschrieben: 02.02.24 @ 15:17 Ein ganz spezieller Dank gilt insbesondere Mod "der fliegende Holländer" :!: . Möge seine unendliche Güte uns immer begleiten!

Psychiatra de la rimia
#92 Beitrag von Psychiatra de la rimia »

raindrop

#93 Beitrag von raindrop »

Psychiatra de la rimia hat geschrieben:http://www.myspace.com/schoedomusig

Lied "1896" reinziehen
Ein Berner, der gaaaanz unheimlich viel Ahnung von Tradition, Ehre und Fussball zu haben scheint... Etwas armselige, Lachnummer. Etwas verkrampft am versuchen, originell zu sein aber wenn das alles ist was bei diesem Versuch rausgekommen ist....

(aber schlussendlich ist lachen ja gesund)
††† Hardturm ewig †††

Maette

#94 Beitrag von Maette »

FCZ Mr liebä di, du bisch so wungerbar...
Zuletzt geändert von Maette am 11.10.07 @ 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

Zizo

#95 Beitrag von Zizo »

Wo ist eigentlich das Hardturm Lied?
Egal wo ich bin du bishc mit mir

didelfodon

#96 Beitrag von didelfodon »

[GCZ] CiKoN hat geschrieben:Wo ist eigentlich das Hardturm Lied?
das frage ich mich auch...dieser song gehört in jede musik-sammlung...
Es git nur ein Verein

Eckizh12

LIV

#97 Beitrag von Eckizh12 »

[GCZ] CiKoN hat geschrieben:Wo ist eigentlich das Hardturm Lied?
habe mal mit LIV Kontakt aufgenommen, da zMz schwer zu erreichen ist, gemäss LIV müsste der HT_Track nächstens kommen....

...alles weiter im OffSide.

its coming home

#98 Beitrag von its coming home »

Da schleicht etwas, ganz leise in der Dunkelheit, umher......den Geist den man rief wird man nicht so schnell wieder los........

FCZ-Mitglieder sollen sich selber entmündigen

Eine Statutenrevision sieht die Abschaffung der Wahl des Vorstands und des Stimmrechts für Saisonkarteninhaber vor. Wird die FCZ-GV Ende März zum Ventil für Unzufriedenheiten?

Generalversammlungen von Schweizer Fussballvereinen sind in der Regel unspektakuläre Angelegenheiten. Die GV des FC Zürich am 31. März könnte allerdings mehr als nur rituellen Charakter aufweisen. Seit gestern Freitag rufen Fans im Internet zum Gang an die Mitgliederversammlung auf, um Präsident Ancillo Canepa einen Denkzettel zu verpassen.

Ihr Stein des Anstosses ist eine geplante Statutenrevision, welche die Klubangehörigen faktisch entmündigt. In Zukunft sollen Saisonkarteninhaber (derzeit rund 6000), die bisher automatisch auch Vereinsmitglieder waren, kein Stimm- und Wahlrecht mehr besitzen. Zudem soll sich der Vereinsvorstand ausschliesslich aus den Mitgliedern des Verwaltungsrates der Betriebsgesellschaft FCZ AG zusammensetzen. Damit würde die Wahl des Vereinsvorstands durch die Generalversammlung entfallen. Um das Vorhaben durchzubringen, müssen zwei Drittel der anwesenden Vereinsmitglieder zustimmen. Mit andern Worten: Der Vorstand verlangt von ihnen, sich selber zu entmündigen.

Die Macht haben die Aktionäre
Die Revision hätte in der Praxis wohl keine nennenswerten Konsequenzen. Sämtliche Vereine der Swiss Football League haben in den letzten Jahren Kapitalgesellschaften gegründet, die für den Profibereich zuständig sind. Im Fall des FC Zürich ist dies die erwähnte FCZ AG. Ihr obliegt das operative Geschäft mit Transfers, Sponsoring und Marketing. In die Zuständigkeit des Vereins fallen unter anderem noch die Nachwuchsförderung und der Freizeitsport. Im Zuge der Kommerzialisierung der letzten Jahre hat der Verein deutlich an Bedeutung und das Mitspracherecht der Mitglieder an Gewicht verloren. Die wichtigen Entscheide werden im Verwaltungsrat der Kapitalgesellschaft oder an deren Generalversammlung gefällt. Die wichtigsten Aktionäre im FCZ sind Verwaltungsratspräsident Ancillo Canepa und Vize René Strittmatter.

Quelle: Hofberichterstatter Tages Anzeiger, 07.03.2008

Reaktionen unter:

http://www.fczforum.ch/phpbb2x/statuten ... 15608.html

Subbacultcha

#99 Beitrag von Subbacultcha »

Frage mich wirklich,ob Canepa so dumm und ohne Fingerspitzengefühl ist.
Auch wenn sich faktisch wohl nicht viel ändern würde,das Ganze kommt bei der momentanen Stimmung da drüben zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt.
Hat man Canepa gar von unserer Seite her eingeschloist?
Mir solls recht sein,sollen sie sich gegenseitig auffressen,die Schweine.
Die endgültige Teilung Zürichs - das ist unser Auftrag!

Antworten