Die armen Basler...

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
el_mochitto
#31 Beitrag von el_mochitto »

Müüsli hat geschrieben:Los, es isch efach fies gsi was passiert isch mit de Basler, aber i mein Dir Zürcher händ jo sicher au amigs Problem mit eurer Polizei oder nit....vo däm här mien der se jo nit unterstütze und en grosse Mischt hän si gmacht....
los au...schlussendlich isch sie viellicht unverhältnismässig gsi...
aber für da wo sich d'basler über di letschte paar johr gleistet händ isches absolut verdient gsi...
Zuletzt geändert von el_mochitto am 17.12.04 @ 8:25, insgesamt 1-mal geändert.

Müüsli

#32 Beitrag von Müüsli »

wieso....was hän mir basler falsch gmacht wo dir zürcher nit au falsch gmacht hei? Meinsch das liegt alles an uns oder was.......

el_mochitto
#33 Beitrag von el_mochitto »

Müüsli hat geschrieben:wieso....was hän mir basler falsch gmacht wo dir zürcher nit au falsch gmacht hei? Meinsch das liegt alles an uns oder was.......
logo...en ruef erarbeitet mir sich...
das d'GC-ultras besser sind hani niä gseit...au diä chöntet nöd blöd tue, wenn ihne da z.b. wegem vorfall in bellinzona passiert wär...

Coyotin_ZH

#34 Beitrag von Coyotin_ZH »

el_mochitto hat geschrieben:
Müüsli hat geschrieben:wieso....was hän mir basler falsch gmacht wo dir zürcher nit au falsch gmacht hei? Meinsch das liegt alles an uns oder was.......
das d'GC-ultras besser sind hani niä gseit...au diä chöntet nöd blöd tue, wenn ihne da z.b. wegem vorfall in bellinzona passiert wär...
:?: :?: :?:
Ostkurve Zürich // Choreospendenkonto // 87-722126-3
AUF JETZT... SPENDEN!!!

el_mochitto
#35 Beitrag von el_mochitto »

Coyotin_ZH hat geschrieben:
el_mochitto hat geschrieben:
:?: :?: :?:
isches nöd eso?

Coyotin_ZH

#36 Beitrag von Coyotin_ZH »

ich chum nöd drus bi dim Tegscht :oops:
Ostkurve Zürich // Choreospendenkonto // 87-722126-3
AUF JETZT... SPENDEN!!!

ristomattila
#37 Beitrag von ristomattila »

klar haben sich die Basler zu viel geleistet in den letzten Jahren, jedoch rechtfertig das diesen Einsatz der Eilipoz keineswegs. Da wird einfach mal das Fan-Sein kriminalisiert und das ist eine verdammte Frechheit

finde die Anzeige der Basler eine gute und auch gerechtfertigte Aktion. Jaja ich weiss, jetzt heissts wieder, dass ich mich mit den Baslern solidarisiere....NEIN mach ich nicht. Ich solidarisier mich mit alljenen (egal welcher Club), die für Stimmung sorgen, Choreos machen, alles für den Club geben und dann einfach sinnloserweise festgehalten werden...

Böser Mensch

#38 Beitrag von Böser Mensch »

Ich finde die Anzeigen gegen die Polizei durchaus gerechtfertigt und bewundere auch den Willen und die Geduld der Betroffenen bzw. der Kläger sich dieser langwierigen Angelegenheit anzunehmen. Allerdings gehe ich davon aus, dass aufgrund der ungleichen politischen Einflussbereiche keine oder zumindest nur geringfügige Strafen und Bussen auf die Polizei in Zürich zukommen werden.
Provisorische Signatur!

S.P.Q.R.

#39 Beitrag von S.P.Q.R. »

Zürcher Polizeiaktion gegen Basler Fussballfans Strafuntersuchung eröffnet

Zürich (sda) Die Polizeiaktion gegen Basler Fussballfans von Anfang Dezember 2004 in Zürich-Altstetten hat ein juristisches Nachspiel: Gegen Beamte der Stadt- und Kantonspolizei Zürich ist eine Strafuntersuchung eröffnet worden.

Ermittelt wird gegen unbekannte Beamte wegen Amtsmissbrauchs, Freiheitsberaubung, Nötigung, Körperverletzung, Tätlichkeiten und Unterlassung der Nothilfe, wie der Zürcher Regierungsrat in einer am Donnerstag veröffentlichten Antwort auf eine Anfrage aus dem Kantonsrat schreibt.

Die zuständige Staatsanwaltschaft I sei daran, die notwendigen Akten zu beschaffen. Erst wenn diese Unterlagen vorliegen, könnten Angaben darüber gemacht werden, wo, wieviel und in welcher Funktion Kantonspolizisten am 5. Dezember im Einsatz waren und inwieweit sie von den gut 100 Anzeigen betroffen sind.

Für die Behandlung der über 400 Fussballfans, die am Bahnhof Zürich-Altstetten festgenommen wurden, war die Stadtpolizei Zürich zuständig. Die Kantonspolizei stellte gemäss Regierungsrat nur die Infrastruktur und das Sicherheitspersonal in der Militärkaserne zur Verfügung.

Solange das Strafverfahren hängig ist, sieht der Regierungsrat keine Notwendigkeit, zusätzlich eine polizeiinterne Untersuchung anzuordnen. Und da die Stadtpolizei den Einsatz leitete, enthalte er sich auch einer Stellungnahme.

rodriguez
#40 Beitrag von rodriguez »

Who cares? Waren ja nur Basler....

Antworten