30. November 2007, 14:25
Im grünen Euro-Tram durch Zürich
Erstmals verkehrt in Zürich ein grünes Tram. Es handelt sich dabei um das offizielle Euro-Tram, dass ab sofort auf der Linie drei unterwegs ist.
Wie die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) mitteilten, ist nun erstmals in der Geschichte der grössten Schweizer Stadt ein dunkelgrünes Tram unterwegs, wie man es sonst aus Basel oder Bern kennt. Das Grüne symbolisiert den Fussballrasen. Die Schweizer Internationalen Tranquillo Barnetta, Ricardo Cabanas, Christoph Spycher und Pascal Zuberbühler sind darauf übergross in Action zu sehen.
Originell ist auch das Tram-Innere. Die roten Sitze sind mit den Namen und Rückennummern der Schweizer Nationalspieler sowie des gesamten Trainerstabes versehen. An der Decke hängen Spieltaktik-Tafeln, auf denen zu sehen ist, wie Nationalcoach Köbi Kuhn im Juni an der EM 2008 die Gegner bezwingen will.
(ony/si)
N'Foto gibts leider nicht. Und warum man ausgerechnet den Zubi anschauen muss...
wow, die haben tatsächlich ein foti erwischt, wo der zubi die augen vermeintlich offen hat R E S T E C P A
Magic-Kappi hat geschrieben: ↑02.02.24 @ 15:17
Ein ganz spezieller Dank gilt insbesondere Mod "der fliegende Holländer" . Möge seine unendliche Güte uns immer begleiten!
DCDA hat geschrieben:Warum es gerade grün ist sollte nach diesen Pics wohl auch klar sein. Da hat eine gewisse Biermarke wohl kräftig mitgeredet...
Wurde ja auch von der gewissen Biermarke lanciert und gesponsert...
Ja, hab's mittlerweile auch gelesen. Finde die Idee allerdings trotz der etwas übertriebenen Werbefläche gelungen. Auf jeden Fall viel origineller als das weisse Fussballtram, welches schon etwas länger herumkurvt, und - es ist auch hier auf den ersten Blick ersichtlich - von der CS gesponsert wird.
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.