find ich auchD.A.G. hat geschrieben:die schlimmsten sind diejenigen die wärend dem bildlirupfen saufen und im zug an jedes spiel der mannschaft reisen !!
Fussballbildli
- Frank the Tank
Hier hat mir gerade jemand meine eigenen Worte aus dem Mund genommen, slauft eigentli.Frank the Tank hat geschrieben:mich regt das ganze gehype auf, tele züri, alles, überall panini, die leute wissen aber nicht dass vor 6 jahren noch halb so viele bildli benötigt wurden, blind einem trend nachrennen, ziemlich südkurvig das ganze, hauptsache dabei, koste es was es wolle. früher war bildlisammeln wirklich noch geil, auf dem pausenplatz, bildli musste man klauen und jeder tat es und jeder kioskverkäufer wusste es dass es jeder tut, das war bildli sammeln. heute miese qualität, das bildli qualitativ grad mal noch halb so wertvoll, dafür der doppelte preis, wahrscheinlich noch die hälfte anzahl bildli im päckli, dazu unsinnigi maskottli-bildli, übertrieben viele unsinnige bildli, das ganze als special edition verkaufen aber einfach noch mehr kohle einsacken, das ganze ist übelst vom eigentlichen sinn der sache abgedriftet und das 20minuten lesende volk määääääht brav hinterher und kauft und kauft und kauft. stumpfsinn, nichts anderesLuke hat geschrieben:Das ist jetzt aber nicht objektiv. Logisch ist auch mir der suff wichtiger, nur möchte ich deswegen nicht sagen Bildli sammeln sei es nicht - auch wenn ich mit mehr Herzblut saufe als sammle.Frank the Tank hat geschrieben: nicht das selbe, suff ist notwendig, bildli sammeln nicht
Gibt auch Leute die finden es nicht notwendig an jedes Spiel einer Fussballmannschaft mit zu reisen...
Ist schlussendlich alles Geld das man besser anlegen KÖNNTE. Will man aber oft nicht.
Wenn ich all die Trottel sehe, die Bildli tauschen und sich dabei extrem angesagt vorkommen, dann kriege ich das kalte Kotzen. Hat nichts mehr mit Fussball zu tun, aber erklärt das mal solchen Leuten, die auch im Swissdate mitmachen würden. Lauft nöd.
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.
Das versteh ich alles, und sehe es sogar auch so oder ähnlich.Frank the Tank hat geschrieben: mich regt das ganze gehype auf, tele züri, alles, überall panini, die leute wissen aber nicht dass vor 6 jahren noch halb so viele bildli benötigt wurden, blind einem trend nachrennen, ziemlich südkurvig das ganze, hauptsache dabei, koste es was es wolle. früher war bildlisammeln wirklich noch geil, auf dem pausenplatz, bildli musste man klauen und jeder tat es und jeder kioskverkäufer wusste es dass es jeder tut, das war bildli sammeln. heute miese qualität, das bildli qualitativ grad mal noch halb so wertvoll, dafür der doppelte preis, wahrscheinlich noch die hälfte anzahl bildli im päckli, dazu unsinnigi maskottli-bildli, übertrieben viele unsinnige bildli, das ganze als special edition verkaufen aber einfach noch mehr kohle einsacken, das ganze ist übelst vom eigentlichen sinn der sache abgedriftet und das 20minuten lesende volk määääääht brav hinterher und kauft und kauft und kauft. stumpfsinn, nichts anderes
Nur hält es mich halt nicht ab. Kann mich auch noch erinneren wo das Päckli Zigis knapp über 3 Stutz und die Stange irgendwie um 1.50 rum war, hält mich trotzdem nicht vom saufen und rauchen ab. Ok, da ist nur der Preis hoch und nicht auch noch die Qualität zurück, aber trotzdem...
Und auch wenn morgen Bier das trendigste Getränk wäre ("südkurvig") würd ichs trotzdem immer noch saufen.
Und zum auf den eigentlichen Ausgangspunkt zurück zu kommen noch meine Begründung wieso ich den Schwachsinn immer noch kaufe, auch wenn ich weiss was für eine Abzocke es ist:
Für mich ists halt beim sammeln immer noch das tauschen und alles drum herum das es so lustig macht. Die Traube die sich um mich und ZMZ in Thun gebildet hat als wir unsere doppelten verglichen haben. Der 45-jährige Anzug-Typ der sich im Zug plötzlich in die Tauscherei von mir und Kumpel einschaltet und seine doppelten aus dem Aktenköfferli kramt. Der Kumpel, der immer Dienstags frei hat und seit die Bilder draussen sind einen regelrechten Plan aufgestellt hat für seine Dienstag wann er welchen Pausenplatz abklappert (auf die Gefahr hin als Pedo-Verdächtiger festgenommen zu werden, ist 28ig). Der Junge vom Kebab-Stand der dir ewig dankbar ist und immer von weitem winkt seit dein Cristiano Ronaldo sein Heftli vervollständigt hat. Es gäbe noch tausend solcher Episoden mehr. Genau wegen solchen Sachen mach ich den Quatsch immer noch - in vollem Bewusstsein abgezockt zu werden.
D.A.G. hat geschrieben:hmmm das forum gibt es seit 2004 , der letzte titel war 2003 ! das kann kein zufall sein !!! bin für die sofortige schliessung dieses teufelswerkes ! nur dummschwätzer und tagediebe
- Frank the Tank
wäre es ganz genau so nicht wunderschön es würde dabei um fussball und nicht um solch überteuerte bildli gehen?Luke hat geschrieben:Und zum auf den eigentlichen Ausgangspunkt zurück zu kommen noch meine Begründung wieso ich den Schwachsinn immer noch kaufe, auch wenn ich weiss was für eine Abzocke es ist:
Für mich ists halt beim sammeln immer noch das tauschen und alles drum herum das es so lustig macht. Die Traube die sich um mich und ZMZ in Thun gebildet hat als wir unsere doppelten verglichen haben. Der 45-jährige Anzug-Typ der sich im Zug plötzlich in die Tauscherei von mir und Kumpel einschaltet und seine doppelten aus dem Aktenköfferli kramt. Der Kumpel, der immer Dienstags frei hat und seit die Bilder draussen sind einen regelrechten Plan aufgestellt hat für seine Dienstag wann er welchen Pausenplatz abklappert (auf die Gefahr hin als Pedo-Verdächtiger festgenommen zu werden, ist 28ig). Der Junge vom Kebab-Stand der dir ewig dankbar ist und immer von weitem winkt seit dein Cristiano Ronaldo sein Heftli vervollständigt hat. Es gäbe noch tausend solcher Episoden mehr. Genau wegen solchen Sachen mach ich den Quatsch immer noch - in vollem Bewusstsein abgezockt zu werden.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.
Klar. Doch wie soll das erreicht werden? Und ging es bei Panini jemals wirklich um Fussball?Frank the Tank hat geschrieben:wäre es ganz genau so nicht wunderschön es würde dabei um fussball und nicht um solch überteuerte bildli gehen?Luke hat geschrieben:Und zum auf den eigentlichen Ausgangspunkt zurück zu kommen noch meine Begründung wieso ich den Schwachsinn immer noch kaufe, auch wenn ich weiss was für eine Abzocke es ist:
D.A.G. hat geschrieben:hmmm das forum gibt es seit 2004 , der letzte titel war 2003 ! das kann kein zufall sein !!! bin für die sofortige schliessung dieses teufelswerkes ! nur dummschwätzer und tagediebe
Stimmt, das sieht man ja auch bei deinem AvatarLuke hat geschrieben:Klar. Doch wie soll das erreicht werden? Und ging es bei Panini jemals wirklich um Fussball?Frank the Tank hat geschrieben:wäre es ganz genau so nicht wunderschön es würde dabei um fussball und nicht um solch überteuerte bildli gehen?Luke hat geschrieben:Und zum auf den eigentlichen Ausgangspunkt zurück zu kommen noch meine Begründung wieso ich den Schwachsinn immer noch kaufe, auch wenn ich weiss was für eine Abzocke es ist:
- Frank the Tank
- Frank the Tank
dagegen thun kann man jetzt wohl nichts mehr, der zug ist wohl leider abgefahren....Luke hat geschrieben:Klar. Doch wie soll das erreicht werden? Und ging es bei Panini jemals wirklich um Fussball?Frank the Tank hat geschrieben:wäre es ganz genau so nicht wunderschön es würde dabei um fussball und nicht um solch überteuerte bildli gehen?Luke hat geschrieben:Und zum auf den eigentlichen Ausgangspunkt zurück zu kommen noch meine Begründung wieso ich den Schwachsinn immer noch kaufe, auch wenn ich weiss was für eine Abzocke es ist:
und ja, früher gings um fussball, die leute in der schule die fussballer waren haben gesammelt, glaubst du irgend ein meitli oder so hat das interessiert? oder einen judoka? oder den streber? nö, ich hatte während dem tüüschlen nen fussball unterm arm, heute haben die leute wie von dir erwähnt einen aktenkoffer unterm sitz.
will natürlich niemandem die freude nehmen, bin einfach ziemlich enttäuscht von dem ganzen resp. vielleicht ernüchtert, weiss auch nicht. würde mir das aber ganz einfach so wies jetzt ist sicher nicht anthun.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.
Ok, da haben wir den Salat, habe da einen ganz anderen Zugang dazu. Bei uns hat damals (Ende 80er, Anfangs 90er) bei EM und WM schon die ganze Schule (mit Ausnahme vom Grossteil der Mädchen) gesammelt. Die Banger an meiner Schule hats nicht interessiert, aber die konnten sich das heft so easy voll-zusammen-klauen das die trotzdem gesammelt haben, ausserdem konnten sie die doppelten dann weiterverkaufen an die Streber. Und die Streber haben auch gesammelt, einfach weil sie gedacht hatten so wenigstens einmal im Leben für Geld dabei sein zu können bei irgendwas - war dann aber nichts, weil ihnen alle Bilder durch die Banger abgenommen (und später als doppelte wieder verkauft) wurden. Weiss sogar noch wie ich ausgelacht worden bin als ich Freude hatte als es endlich auch einmal ein Nati A Sammelheft gab. Das hat dann wiederum keinen interessiert... Von dem her war das bei mir auch nie wirklich ein Fussball-Ding als ich wieder damit angefangen habe (2006 zum ersten mal seit glaubs 2000 oder sogar 1998), mehr so ein melancholisches "weisch no"-Ritual. Wenn auch ein teures, Gummitwist wäre billiger, aber das habe ich halt in der Schule nie gespielt.Frank the Tank hat geschrieben:und ja, früher gings um fussball, die leute in der schule die fussballer waren haben gesammelt, glaubst du irgend ein meitli oder so hat das interessiert? oder einen judoka? oder den streber? nö, ich hatte während dem tüüschlen nen fussball unterm arm, heute haben die leute wie von dir erwähnt einen aktenkoffer unterm sitz.