Schwizer Nati

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Bomberdilla

#1021 Beitrag von Bomberdilla »

El Niño hat geschrieben:
Shadow hat geschrieben:
Kusi11 hat geschrieben: N Kufo spielt zwar bei twente endschede oder so gut, schiesst Tore. Aber in der Nati bringt er gar nix. Kein Tor. Keine guten Ideen. Ihn würde ich nicht mitnehmen.
Herr Kuhn hat ja auch hier nicht gerade mit Weitsicht geglänzt, lange hat er N`Kufo ignoriert, obwohl er glaub ich zwei mal Torschützenkönig in Holland war, welche sicher keine Gurkenliga ist. Und wir hatten ein der Nati ein Stürmerproblem! Ts ts ts. Und wenn er ihn dann in den Vorbereitungsspielen eingesetzt hat, dann meistens als alleinige Spitze, wo er dann versauert ist.

Ja wenn ich mich nicht täusche hatte Köbi mit Blaise Krach. Blaise behauptete als er in einem Spiel nicht von Anfang an spielen konnte, dass Köbi ein Rassist ist. Das liess sich unser alter Sack nicht gefallen und suspendierte Blaise N`Kufo. Doch leider hat die Schweiz nicht so viele gute Stürmer, da geht er zum Blaise zurück und fragt ihn für ein Comeback an. Den Rest kennen wir ja.
In Twente ist die ganze Aufstellung das ganze System auf Blaise N`Kufo abgestimmt. In der Nati bekam er ja noch nie einen schlauen Ball zugespielt. Hatte er in all den Testspielen überhaupt mal eine 1 gen 1 Situation gegen den Goalie? Ausser dem Penalty gegen Holland nicht. Wie willst du deine Klasse ausspielen wenn man keine guten Pässe bekommt??
Sehe ich absolut auch so... N'Kufo darf und wird an der EM nicht fehlen!
Tradition besiegt Kommerz !

Saison 08/09, bald beginnt ein neues Kapitel GC-Geschichte...

U, U, UIIIIIIIIIII-CUP!

Shadow

#1022 Beitrag von Shadow »

Ja aber unser Trainer hat N`Kufo auch erst aufgeboten, als der Blick Druck gemacht hat und ihn dauernd gefordert hat.

DCDA

#1023 Beitrag von DCDA »

El Niño hat geschrieben: In Twente ist die ganze Aufstellung das ganze System auf Blaise N`Kufo abgestimmt. In der Nati bekam er ja noch nie einen schlauen Ball zugespielt. Hatte er in all den Testspielen überhaupt mal eine 1 gen 1 Situation gegen den Goalie? Ausser dem Penalty gegen Holland nicht. Wie willst du deine Klasse ausspielen wenn man keine guten Pässe bekommt??
Genau das ist Nkufos Problem. Sobald nicht alles auf ihn ausgerichtet ist, er die Bälle nicht auf den Fuss gezirkelt bekommt, kann er nichts ausrichten. Für mich stellt sich nicht die Frage, wie er in der Nati seine Klasse ausspielen soll, sondern ob er überhaupt eine solche "Klasse" hat. Klasse hat nämlich ein Spieler, der sich immer vom Rest abhebt, der in mehereren Systemen brillieren kann und nicht bloss in einem...

El Niño

#1024 Beitrag von El Niño »

Shadow hat geschrieben:Ja aber unser Trainer hat N`Kufo auch erst aufgeboten, als der Blick Druck gemacht hat und ihn dauernd gefordert hat.
Bist du wirklich so naiv und glaubst, dass Köbi nur wegem Blick zu N`Kufo gegangen ist und ihn zu einem Comeback bewegt hat?

Hallo Blaise ich bins Köbi. Do you speak German? Yes? Okay...
Weisst du Blaise, der Blick setzt mich extrem unter Druck, darum will ich dich in der Nati haben. Deine Qualitäten interessieren mich überhaupt nicht, hauptsache der Blick ist zufrieden... :wink:

Shadow

#1025 Beitrag von Shadow »

Ja, etwa so meine ich das. Nur mit einer kleinen Abweichung. Herr Kuhn hat mit Nkufo erst Kontakt aufgenommen, als der Druck auf ihn, Nkufo aufzubieten, immer grösser wurde, auch durch viele Leserbriefe und Kommentare von Journalisten anderer Zeitungen. Aber begonnen hat der Blick. So war das ungefähr. Bei Vonlanthen wars ähnlich.

1886_Ewige Treue

#1026 Beitrag von 1886_Ewige Treue »

Shadow hat geschrieben:Ja, etwa so meine ich das. Nur mit einer kleinen Abweichung. Herr Kuhn hat mit Nkufo erst Kontakt aufgenommen, als der Druck auf ihn, Nkufo aufzubieten, immer grösser wurde, auch durch viele Leserbriefe und Kommentare von Journalisten anderer Zeitungen. Aber begonnen hat der Blick. So war das ungefähr. Bei Vonlanthen wars ähnlich.
Normalerweise macht Köbi immer das Gegenteil, von dem was die Zeitungen (v.a. Blick) verlangen. Aber in diesem Fall wirds wohl so gewesen sein. Hätte sich jedoch keiner von den bestehenden Stürmern verletzt, wäre Kufo wohl noch immer nicht in der Nati.

didelfodon

#1027 Beitrag von didelfodon »

DCDA hat geschrieben:
El Niño hat geschrieben: In Twente ist die ganze Aufstellung das ganze System auf Blaise N`Kufo abgestimmt. In der Nati bekam er ja noch nie einen schlauen Ball zugespielt. Hatte er in all den Testspielen überhaupt mal eine 1 gen 1 Situation gegen den Goalie? Ausser dem Penalty gegen Holland nicht. Wie willst du deine Klasse ausspielen wenn man keine guten Pässe bekommt??
Genau das ist Nkufos Problem. Sobald nicht alles auf ihn ausgerichtet ist, er die Bälle nicht auf den Fuss gezirkelt bekommt, kann er nichts ausrichten. Für mich stellt sich nicht die Frage, wie er in der Nati seine Klasse ausspielen soll, sondern ob er überhaupt eine solche "Klasse" hat. Klasse hat nämlich ein Spieler, der sich immer vom Rest abhebt, der in mehereren Systemen brillieren kann und nicht bloss in einem...

was meinst du den von luca toni...der kann auch nur eins...knipsen...wenn du den anderst einsetzen würdest, würde er auch nicht so glänzen...er muss ja auch nicht soviel mehr können...es reicht das was er kann..den darin ist er einer der besten...

ich möchte jetzt ja nicht nkufo mit toni vergleichen...aber ist in etwa die gleiche situation...
Es git nur ein Verein

Bade_Rules

#1028 Beitrag von Bade_Rules »

N Kufo kann seine wahre stärken in einem 4-3-3 am besten zeigen.

denn er ist ein typischer strafraumstürmer und auf ihn muss vieles ausgerichtet sein.daher ist er in der nati auch um einiges schlechter.
Mailand oder Madrid hauptsache Italien. :D

Patrick Vieira

#1029 Beitrag von Patrick Vieira »

So jetzt muss ich mal was zu der Nati sagen:
Eigentlich haben wir eine sehr gute Nati, mit vielen Spieler, die wichtige Erfahrungen im Ausland sammeln können, doch leider haben wir mit Köbi Kuhn einen falschen Trainer: Er kapiert es nicht, dass man nicht nur immer mit jungen arbeiten kann, speziell nicht bei so wichtigen Grossanlässen wie bei der EM. Er schafft es nicht eine gute Mischung aus erfahrenen Spieler und jungen vielversprechenden Talenten (die es zweifelsohne hat) zu machen. Da sind uns die Italiener (auch wenn zu alt) und vor allem die Deutschen meilenweit voraus. Bei den Italiener ist es so, dass sie die jungen lieber in der U21 lassen und dann erst in die 1. Mannschaft integrieren, wenn sie 24-25 Jahre haben und dann auch genug Erfahrung gesammelt haben. Was ich eigentlich eine sehr gut finde (auch wenn es natürlich nicht immer mit den alten geht). Bei den Deutschen jedoch, ist es noch besser. Denn sie haben eine Perfekte Mischung aus Erfahrenen Spieler (Ballack, Frings, Lehmann, Schneider, Klose) und jungen Talenten ( Gomez, Lahm, Podolski, Schweinsteiger).
Ich würde nicht nur immer wie Köbi auf das Alter der Spieler schauen, sondern erfolgsorientierter handeln.
Meine persönliche Aufstellung für die EM (mit der man sehr weit kommen würde):

---------------------------------Benaglio-----------------------------------

------P. Degen----------Senderos--------Müller-----------------------Magnin

------Barnetta---------Cabanas---------Inler(Celestini)-------------Gygax

-------------------------Frei------------------N`kufo-------------------------
ICh Blib em Fc Züri Troy egal wenn si Verlore hend für immer en LOCO

Don_Cruzado

#1030 Beitrag von Don_Cruzado »

Bade_Rules hat geschrieben:N Kufo kann seine wahre stärken in einem 4-3-3 am besten zeigen.

denn er ist ein typischer strafraumstürmer und auf ihn muss vieles ausgerichtet sein.daher ist er in der nati auch um einiges schlechter.
...weil man es vergessen kann, das Köbi jemals in einem 4-3-3 auflaufen lässt...
Boooporopopopoooopooo!!

Antworten