Transfergerüchte Sommer 2008

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
I_H_G

#401 Beitrag von I_H_G »

ramundo hat geschrieben:habe die meldung auch aus dem fcsg-forum (kann man sich übrigens etwas mit schadenfreude amüsieren... :D )

Original geschrieben von chefk0ch
Weis nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber in der Graitszeitung "heute" von heute steht, dass der Wechsel von Marazzi zu GC schon beschlossene Sache sei. Erich Vogel habe sich mit dem FCSG einigen können.

ich muss sagen, für mich ein sehr guter transfer (preis / leistung). sehr integer, kampfstark, macht dampf. vor ihm hatte ich jeweils grossen respekt bei den begegnungen. stand vor seiner verletzung mal vor einem natiaufgebot.

wie bei taljevic mache ich aber ein fragezeichen wegen der position bzw. überbelegung:

ads, zarate, mikari, rinaldo und marazzi, alle können links im mittelfeld spielen.

aber will nicht motzen, ev macht seinen job meiner meinung nach kläss.
Grundsätzlich hast du recht, doch folgende Einschränkungen sind zu machen:

ADS: kommt er gleich wieder auf Touren nach dem Autocrash?

Mikari: 1. spielte er doch mehrheitlich LV, 2. Wird der immer wieder vom Ausland begutachtet

Rinaldo:
Spielt auch zentral, ist eigentlich nicht der klassische Flügelspieler. Und ist daneben sicher auch auf dem Zettel des ein oder anderen ausländischen Späher.

Zarate:
Polyvalent einsetzbar: LM, RM oder Sturm.

Die Frage ist natürlich auch, mitwelchem System Latour die nächste Saison spielen will. Den eigentlich ist Latour ja ein Verfechter vom 4-4-2 (mit einem offensiven und defensiven Mittelfeldmann in der Zentrale). Mal schauen, ob es auch nächste Saison beim 4-2-3-1 bleibt, oder ob dieses System so quasi aus der Not geboren wurde, um der Mannschaft defensive Stabilität zu geben.

ramundo

#402 Beitrag von ramundo »

ich gebe dir recht. meinte einfach, dass wir eigentlich genügend potentielle LM-spieler haben.

das mit dem system wollte ich eigentlich auch noch schreiben, wobei meiner meinung nach das linke Mittelfeld nicht gross ändert - bei 4-4-2 mit mehr def. aufgaben, die bis jetzt auch die beiden def. MF gemacht haben.

wenn man das torverhältnis anschaut, haben wir offensiv power produziert und sind trotzdem stabil geblieben. ich glaube, hpl hat dann 1x (gegen sg ??) 4-4-2 spielen lassen und ist dann prompt hinten raus. klar, man wird es nicht gross trainiert haben und die organisation ging dadurch verloren.

anfang saison war ich ganz klar auch ein 4-4-2 verfechter mit ricci hinter den spitzen als rombus. schweiz - deutschland hat dann aber aufgezeigt, dass dieses klassische 4-4-2 eigentlich vorbei ist...
Wer anderen eine Grube gräbt, hat Gold im Mund, denn Morgenstund fällt selbst hinein.

as roma

#403 Beitrag von as roma »

marazzi wäre sicher eine Verstärkung für uns, auch in Hinblick auf die Zukunft.

gcpowner

#404 Beitrag von gcpowner »

ich bin auch ein leon fan auf jeden!!!

zum thema romero / bruce

sie sind 2 unterschidliche spieler.. ich sehe bruce eher als klassischer DM
und der romero als MZ und nur schon durch die erfahrung die romero in der CL gemacht hat wuerde ich ihn lieber sehen. hat jemand von euch den romero schon mal bei wohlen spielen sehen ... also im stadion?
ich finde einfach er hat was von Xavi (fcbarcelona) er kann das themo rausnehmen wens sein muss oder auch mal nen shuuub nach vorne bringen. die paesse von ihm sind extrem genau und er hat ne super gabe alles ein bisschen vorauszuschauen.. er hat sehr sehr selten mal ne gelbe karte bekommen geschweige von ne rote!
naja ich weiss ich schaerme viel von ihm.. aber ich habe ihn schon vor 2-3 jahren beim youth cup gesehn und dort hat er mich umgehauen. er wird noch grosses tun.. und ich hoffe es beginnt bei uns.. und nicht bei anderen mannschaten.. ich meine man bedenke der ciriaco sforza war oft in wohlen.. 2 spieler von wohlen sind ja schon zum fc luzern.. naja mal schauen.. hoffen wir das beste

Sigi Gretasson 2004
#405 Beitrag von Sigi Gretasson 2004 »

noch soviel zum thema marazzi:
442 sucks oder? jeden tag was anderes... trotzdem poste ichs, weils einfach zu langweilig ist im moment! q: gülleforum

Dem Spieler mangelt es nicht an Angeboten aus der Schweiz

Am 23-jährigen David Marazzi zeigen mehrere Klubs aus der Axpo Super League Interesse. Die Grasshoppers haben schon seit längerem die Fühler nach ihm ausgestreckt, aber nach dem Abstieg der Ostschweizer haben sich auch Vaduz, Zürich, Sion und Luzern beim Spieler gemeldet. Der Spieler ist sich aber noch nicht sicher, ob er den FC St. Gallen wirklich verlassen soll. Immerhin kann der Klub jetzt in einer schmucken Arena spielen und der sofortige Wiederaufstieg wird ohnehin angepeilt.

Quelle: www.4-4-2.com

Nummer 11

#406 Beitrag von Nummer 11 »

Ich habe eine gute Quelle, die besagt, dass am Marazzi-Gerücht Null und Nix dran ist. Ich kann nichts garantieren, weil der Tagi schenibar auch seine Quellen haben muss, es sei denn, sie entnehmen die Infos nur aus dem Forum und basteln so was zusammen, was auch möglich ist.
Es gibt nur einen Meister,
GC so heisst er!

Sigi Gretasson 2004
#407 Beitrag von Sigi Gretasson 2004 »

da kommen wir der sache doch schon näher¨!
auch wenn ich verstehe das du deine quelle nicht nennen willst - wer ists ? :D
so let your soul glow!

Nummer 11

#408 Beitrag von Nummer 11 »

Sigi Gretasson 2004 hat geschrieben:da kommen wir der sache doch schon näher¨!
auch wenn ich verstehe das du deine quelle nicht nennen willst - wer ists ? :D
Ich verstehe nicht, was du mit "da kommen wir der sache doch schon näher¨!" meinst.
GC so heisst er!

Sigi Gretasson 2004
#409 Beitrag von Sigi Gretasson 2004 »

Ich habe eine gute Quelle, die besagt, dass am Marazzi-Gerücht Null und Nix dran ist
das es auch gut eine ente sein kann - gestartet wurde die sache ja im jaucheforum
so let your soul glow!

Nummer 11

#410 Beitrag von Nummer 11 »

Sigi Gretasson 2004 hat geschrieben:
Ich habe eine gute Quelle, die besagt, dass am Marazzi-Gerücht Null und Nix dran ist
das es auch gut eine ente sein kann - gestartet wurde die sache ja im jaucheforum
Ganz genau.
Aufpassen mit Aussagen von Zeitungen...
GC so heisst er!

Antworten