Testspiele Sommer 2008

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
salming

#191 Beitrag von salming »

weiss jemand was mit scott los ist?

Frank the Tank

#192 Beitrag von Frank the Tank »

D.A.G. hat geschrieben:hmm dos santos wirds schwer haben zurück in die mannschaft zu kommen.........eigentlich hat man ihn in den letzten spielen kaum vermisst......
sehe ich auch so, als alternative hinter den spitzen in einem allfällig so aussehenden spielsystem hätte er schon ne chance verdient... und bei einem 442 über die flügel als ersatzspieler sicher auch okey....

wichtig ist, und das haben wir jetzt endlich einigermassen, eine gewisse breite im team zu haben, alle positionen doppelt abzudecken... damit mit einem ausfall eines leistungsträgers nicht gleich alles verloren ist...
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Legionär Dumenus

#193 Beitrag von Legionär Dumenus »

Als Ersatzspieler kann ich mir ADS irgendwie nicht vorstellen. Der Junge braucht spielpraxis um wirklich gut zu seil. Aber wir werden sehen...ich vertraue da voll und ganz auf Latour.
Good evening! I kill you!

ramundo

#194 Beitrag von ramundo »

Frank the Tank hat geschrieben:ich würde mit dem spieler-potential das die mannschaft zur zeit sicher nicht mit einem 442 auflaufen lassen sondern mal etwas neues wagen. tendiere ganz klar zu einem 4-3-2-1, ist viel moderner, agiler und schwerer zu durchschauen, sprich statt 2 stürmer und 1 spielmacher 1 mittelstürmer und 2 offensive mittelfeldspieler, ganz ähnlich wie es zb die holländer an der em gespielt haben. das spielerpotenzial dazu hätten wir allemal.

das ganze könnte in etwa so aussehen

-----------------bobadilla-------------------
---------------(sabanovic)------------------

-----lulic ---------------------zarate--------
---(Calla)-------------------(Demba)-------

----rinaldo------cabanas-------salatic------
----(ADS)---------------------(Romero)----

mikari-------vollori-------boris------- sutter

------------------jakupovic----------------

Ersatzspieler in der Abwehr diesbezüglich nicht relevant (da haben wir eh zu viele, besonders Aussenverteidiger...)

Wichtig ist das Mittelfeld.... wobei im zentralen Mittelfeld noch mindestens ein spieler fehlen würde, zumal ich ADS nicht wirklcih als zentralen MF sehe... (und hier sind positionen eingetragen, links/rechts nicht beachtet)
Guter Vorschlag. Ich denke aber, dass HPL bei den zwei 6-er bleiben wird (Salatic, Colina / Rinaldo), Ricci hinter der Sturmspitze Bobadilla und links / rechts zwei Flitzer (Lulic, Zarate / Calla).

Auf dem Papier wäre es dann ein 4 - 2 - 3 - 1

Super, dass wir solch ein breites Kader haben. Hoffe, dass wir im UI-Cup wieder lange dabei sein werden und somit einige - auch intenationale - Matches auf die Spieler zukommen wird.

Langer Schwede, kurzer Finn: Bin gespannt wie ein Pfeilbogen
Wer anderen eine Grube gräbt, hat Gold im Mund, denn Morgenstund fällt selbst hinein.

I_H_G

#195 Beitrag von I_H_G »

Frank the Tank hat geschrieben:
D.A.G. hat geschrieben:hmm dos santos wirds schwer haben zurück in die mannschaft zu kommen.........eigentlich hat man ihn in den letzten spielen kaum vermisst......
sehe ich auch so, als alternative hinter den spitzen in einem allfällig so aussehenden spielsystem hätte er schon ne chance verdient... und bei einem 442 über die flügel als ersatzspieler sicher auch okey....

wichtig ist, und das haben wir jetzt endlich einigermassen, eine gewisse breite im team zu haben, alle positionen doppelt abzudecken... damit mit einem ausfall eines leistungsträgers nicht gleich alles verloren ist...
Da muss ich dir aber stark widersprechen. Dos Santos ist in zentraler Position völlig überfordert. Er hat absolut keine Spielmacherqualitäten. Verzögert immer das Spiel, hat nicht das Auge für den letzten Pass. Flügel oder Esatzbank, was anderes kommt für ADS nicht in Frage.

Frank the Tank

#196 Beitrag von Frank the Tank »

IM_HERZEN_GCZ hat geschrieben:
Frank the Tank hat geschrieben:

Da muss ich dir aber stark widersprechen. Dos Santos ist in zentraler Position völlig überfordert. Er hat absolut keine Spielmacherqualitäten. Verzögert immer das Spiel, hat nicht das Auge für den letzten Pass. Flügel oder Esatzbank, was anderes kommt für ADS nicht in Frage.
bitte meinen beitrag nochmals lesen, ich schreibe ja genau das gleich wie du, im zentralen MF sehe ich ihn nicht wirklich, wenn dann über die seiten
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

stufi
#197 Beitrag von stufi »

ramundo hat geschrieben:
Frank the Tank hat geschrieben:ich würde mit dem spieler-potential das die mannschaft zur zeit sicher nicht mit einem 442 auflaufen lassen sondern mal etwas neues wagen. tendiere ganz klar zu einem 4-3-2-1, ist viel moderner, agiler und schwerer zu durchschauen, sprich statt 2 stürmer und 1 spielmacher 1 mittelstürmer und 2 offensive mittelfeldspieler, ganz ähnlich wie es zb die holländer an der em gespielt haben. das spielerpotenzial dazu hätten wir allemal.

das ganze könnte in etwa so aussehen

-----------------bobadilla-------------------
---------------(sabanovic)------------------

-----lulic ---------------------zarate--------
---(Calla)-------------------(Demba)-------

----rinaldo------cabanas-------salatic------
----(ADS)---------------------(Romero)----

mikari-------vollori-------boris------- sutter

------------------jakupovic----------------

Ersatzspieler in der Abwehr diesbezüglich nicht relevant (da haben wir eh zu viele, besonders Aussenverteidiger...)

Wichtig ist das Mittelfeld.... wobei im zentralen Mittelfeld noch mindestens ein spieler fehlen würde, zumal ich ADS nicht wirklcih als zentralen MF sehe... (und hier sind positionen eingetragen, links/rechts nicht beachtet)
Guter Vorschlag. Ich denke aber, dass HPL bei den zwei 6-er bleiben wird (Salatic, Colina / Rinaldo), Ricci hinter der Sturmspitze Bobadilla und links / rechts zwei Flitzer (Lulic, Zarate / Calla).

Auf dem Papier wäre es dann ein 4 - 2 - 3 - 1

Super, dass wir solch ein breites Kader haben. Hoffe, dass wir im UI-Cup wieder lange dabei sein werden und somit einige - auch intenationale - Matches auf die Spieler zukommen wird.

Langer Schwede, kurzer Finn: Bin gespannt wie ein Pfeilbogen

Bin auch gespannt wer von Voser, Feltscher, Sutter, Daprela das Rennen auf der AV Position machen wird.

Mikari ist auf seiner Seite gesetzt.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Baracuda

#198 Beitrag von Baracuda »

Wie spielten die neuen? Wer hat überzeugt wer nicht?

Legionär Dumenus

#199 Beitrag von Legionär Dumenus »

Baracuda hat geschrieben:Wie spielten die neuen? Wer hat überzeugt wer nicht?
Lies mal von Seite 17 an...
Good evening! I kill you!

Ronaldo
Moderator
#200 Beitrag von Ronaldo »

Gabs lange nicht mehr dieses Wunschkonzert:

gcz.ch: 18h00
fcsolothurn.ch: 18h30
football.ch: 19h30

Grasshoppers gegen Partizan Belgrad - Interessanter Test des Latour-Teams gegen den serbischen Meister
Der Tabellenvierte der vergangenen Schweizer Fussballsaison, der Grasshopper Club Zürich, trifft am Mittwoch, 16. Juli 2008, um 18.30 Uhr im Stadion FC Solothurn auf den vielfachen jugoslawischen und aktuellen serbischen Meister FK Partizan Belgrad.

Der mit zahlreichen serbischen Nationalspielern besetzte ehemalige Armeeclub aus der Haupstadt bereitet sich auf die Champions League-Qualifikation vom 29. Juli vor. Zahlreiche berühmte Namen stehen auf der Liste seiner ehemaligen Trainer: unter andern die Deutschen Lothar Matthäus (2002/03) und Jürgen Röber (2005/06), oder der derzeitige serbische Nationalcoach Miroslav Djukic (2007). Gegenwärtiger Trainer ist der Ex-Nationalspieler Slavisa Jokanovic.

Hierzulande noch besser bekannt sein dürfte natürlich der Kult-Tainer der Grasshoppers, „unser“ Hanspeter Latour - seines Zeichens bis 1995 dreizehn Jahre lang Coach des FCS. GC befindet sich unter seiner Leitung deutlich im Aufschwung, und hat sich trotz vergleichsweise bescheidenem Budget für die neue Saison sehr viel vorgenommen. Der internationale Vergleich im Stadion FC Solothurn wird dabei schon einen guten Aufschluss geben über den Formstand der Zürcher, für welche die Super League Saison am 23.7. gleich beim amtierenden Schweizermeister in Basel beginnen wird.

Eintrittspreise:
- Kinder bis 12 Jahre gratis
- Jugendliche von 12 –16 5.–
- Erwachsene 10.–
- Tribünenzuschlag 5.–
http://www.fcsolothurn.ch/index.php?cmd ... NewsID=835

P.S.
Auch er ist wieder unter gekommen, von Delemont zu Partizan, der Alfred:
http://www.partizan.co.yu/activepics/2008/466_1.jpg
http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

Antworten