Definitive Transfers Sommer 2008

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
stufi
Beiträge: 1640
Registriert: 02.07.07 @ 19:49
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#271 Beitrag von stufi »

Schad das Rinaldo geht, mochte ihn eigentlich. Aber Rinaldo hat sich in diesem Jahr nicht zu einem spielerischen Leader entwickelt. Sich nicht wirklich in der Mannschaft als spielbestimmendes, unverzichtbares Element durchgesetzt. Von daher kann ich GC gut verstehen, dass sie aus "Kosten-, Ertragsüberlegegungen" von einem weiteren Engagement abgesehen haben.

Das defensive MF ist sehr gut bestückt mit Salatic, Collina, Lalombongo und Romero (zähle ihn jetzt mal primär als def. MF Spieler)

Im offensiven MT zentral kommt mir jetzt nur grad den Cabanas in Sinn. Und ADS, wobei der ja mehr auf der Seite spielt und jetzt noch verletzt ist.

Bin gespannt, ob Ersatz geholt wird.

Oder ob Zarate als offensiver MF Spieler neu gesehen wird bzw. eingesetzt wird.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

its coming home
Beiträge: 1381
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

#272 Beitrag von its coming home »

Unerwartet dieser Abgang, einer der besseren in unseren Reihen.

Kann diesen Schritt, mit jetzigen Infostand, nicht nachvollziehen. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es um das liebe Geld geht.
Sportlich ein Rückschritt, finde ich.

Erinnere mich noch gerne amn das letzte Meisterschaftsspiel gegen Sion: Rinaldo, eben erst Vater geworden, durfte nach Vorarbeit Boba's einschiessen. Da ging mir durch den Kopf: Super Teamwork...Boba hätte das Tor selber machen können, passte aber zu Rinaldo, so quasi als Geschenk.

Benutzeravatar
Wurstverkäufer
Beiträge: 509
Registriert: 29.05.04 @ 15:59
Kontaktdaten:

#273 Beitrag von Wurstverkäufer »

Wirkllich sehr schade, aber nur konsequent. Wenn man schon kein spielerisches Potential in der Mannschaft aufbauen will, dann muss man auch den einzigen Kreativspieler wegschicken...

Bin gespannt, ob Latour mit diesem Kader Platz 3 erreichen kann. Bin etwas skeptisch.

Benutzeravatar
nestor1886
Beiträge: 331
Registriert: 14.06.07 @ 16:11

Unverständlich!!!

#274 Beitrag von nestor1886 »

Gut besetzte Defensive??`
salatic hat einfach keine Substanz!! Ein Match souverän, der nächste Fehlpässe en masse und die gelbe Karte nach 20- 30 Minuten, sodass Hans- Peter Ihn nach 50- 60 Minuten rausnehmen muss, dass er im nächsten Spiel wieder auflaufen kannn.

Lalombongo in der Super League ein Fragezeichen.

Colina auf dem man defensiv am meisten setzen kann. Aber auch der ist mal verletzt oder gesperrt.

Wir sind zu weit entfernt von einer gut besetzten Defensivem Mittelfeld wenn man um den Uefa Cup spielen will!

Benutzeravatar
adi16
Beiträge: 537
Registriert: 20.10.07 @ 18:15
Wohnort: ZH

Re: Unverständlich!!!

#275 Beitrag von adi16 »

nestor1886 hat geschrieben:Gut besetzte Defensive??`
salatic hat einfach keine Substanz!! Ein Match souverän, der nächste Fehlpässe en masse und die gelbe Karte nach 20- 30 Minuten, sodass Hans- Peter Ihn nach 50- 60 Minuten rausnehmen muss, dass er im nächsten Spiel wieder auflaufen kannn.

Lalombongo in der Super League ein Fragezeichen.

Colina auf dem man defensiv am meisten setzen kann. Aber auch der ist mal verletzt oder gesperrt.

Wir sind zu weit entfernt von einer gut besetzten Defensivem Mittelfeld wenn man um den Uefa Cup spielen will!
Ja, im defensiven MF haben wir Probleme. Aber wer spielt offensiv? Wenn Ricci so spielt wie im Herbst hat er keinen sicheren Stammplatz. Zarate zentral wäre auch möglich, ich sehe in allerdings lieber auf dem Flügel. Es MUSS ein Transfer kommen.

Benutzeravatar
Gunner4
Beiträge: 1205
Registriert: 07.05.05 @ 13:15
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

#276 Beitrag von Gunner4 »

its coming home hat geschrieben:Erinnere mich noch gerne amn das letzte Meisterschaftsspiel gegen Sion: Rinaldo, eben erst Vater geworden, durfte nach Vorarbeit Boba's einschiessen. Da ging mir durch den Kopf: Super Teamwork...Boba hätte das Tor selber machen können, passte aber zu Rinaldo, so quasi als Geschenk.
http://www.blauwiis.ch/gallery/0708/200 ... ion/17.JPG

slart
Beiträge: 478
Registriert: 26.07.05 @ 20:25

Re: Unverständlich!!!

#277 Beitrag von slart »

nestor1886 hat geschrieben:Gut besetzte Defensive??`
salatic hat einfach keine Substanz!! Ein Match souverän, der nächste Fehlpässe en masse und die gelbe Karte nach 20- 30 Minuten, sodass Hans- Peter Ihn nach 50- 60 Minuten rausnehmen muss, dass er im nächsten Spiel wieder auflaufen kannn.
@nestor1886
Dumme Fouls und Rote war bei mal so und trifft akutell nur noch auf Mikari zu (der ist dafür noch um Jahre älter). Salatic (71 Spiele 17 Gelbe auf , keine Rote) macht nicht mehr Gelbe als jeder andere 6er in der CH. Taktische Fouls sind immer doof, müssen halt manchmal einfach sein um einen Konter zu unterbinden. Die ungestümen Dinger von ihm habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Zu Rinaldo (31 Spiele 8 Gelbe, 1 Rote). Ist ein Spieler den ich mochte, hatte aber nicht den Eindruck, dass er Fortschritte gemacht hatte. Kann mir gut vorstellen, dass sie die Löhne angleichen und "Ausreisser" die nicht Führungsspieler sind mit einem neuen Vertrag konfrontieren (Spekulation)

Benutzeravatar
Baturina
Beiträge: 37
Registriert: 07.01.07 @ 18:20
Wohnort: Züri

#278 Beitrag von Baturina »

Rinaldo war wohl als Transfer-Geldverdien-Spiel gedacht. Er war gut, aber anscheinend hat niemand angeklopft, um den Spieler zu kaufen...
Find's wichtiger, den Eldin behalten zu können als Rinaldo. Und das haben die Herren hingekriegt.
Werner Hansch:
Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.

Benutzeravatar
Kaka91
Beiträge: 211
Registriert: 15.02.08 @ 13:43
Wohnort: ZH

#279 Beitrag von Kaka91 »

Schade das Rinaldo geht. Wie schon erwähnt wurde er war einer der besseren in unserem Kader.

Besitzt er jetzt eigentlich einen Vertrag bis 2009? Wenn ja wäre es ja ein schlimmer Fehler den Vertrag einfach aufzulösen. Man hätte ihn ja auch verkaufen können...
Hardturm 4-ever

Benutzeravatar
nestor1886
Beiträge: 331
Registriert: 14.06.07 @ 16:11

#280 Beitrag von nestor1886 »

Danke für die Statistik an slart. Abgesehen davon willst du aber nicht erzählen das er Stabilität aufweist???

Antworten