[Analyse] UEFA-Cup: Lech Poznan - GCZ 6:0 (2:0)
- nickunderscore
An alle die Latour nicht in Frage stellen wollen, denkt mal darüber nach mit was für Trainern man die grossen Erfolge feierte. Ich denke in den jüngsten Zeiten da an einen Koller, Gross oder Hitzfeld. Dass sind alles grosse Namen die den GCZ zu Ruhm führten, und wenn wir ehrlich sind ist Latour einfach nicht von diesem Kaliber. Man kann nur warten und hoffen dass wir bald den nächsten Hitzfeld verpflichten denn die grossen Erfolge kommen nur mit dem richtigen Trainer.
Für ä suberi Stadt - Numä GC Züri
- dä arrogant
genau!!nickunderscore hat geschrieben:An alle die Latour nicht in Frage stellen wollen, denkt mal darüber nach mit was für Trainern man die grossen Erfolge feierte. Ich denke in den jüngsten Zeiten da an einen Koller, Gross oder Hitzfeld. Dass sind alles grosse Namen die den GCZ zu Ruhm führten, und wenn wir ehrlich sind ist Latour einfach nicht von diesem Kaliber. Man kann nur warten und hoffen dass wir bald den nächsten Hitzfeld verpflichten denn die grossen Erfolge kommen nur mit dem richtigen Trainer.
ich bin bald so weit glaubt mir!!
schriebs uf iis und legs id sunne
- Ladina_Bobadilla
sorry aber, koller und gross waren wohl erst nach diesen erfolgen richtig grosse namen geworden!nickunderscore hat geschrieben:An alle die Latour nicht in Frage stellen wollen, denkt mal darüber nach mit was für Trainern man die grossen Erfolge feierte. Ich denke in den jüngsten Zeiten da an einen Koller, Gross oder Hitzfeld. Dass sind alles grosse Namen die den GCZ zu Ruhm führten, und wenn wir ehrlich sind ist Latour einfach nicht von diesem Kaliber. Man kann nur warten und hoffen dass wir bald den nächsten Hitzfeld verpflichten denn die grossen Erfolge kommen nur mit dem richtigen Trainer.
okay noch was,... was war denn mit balakov? grosser name!!! leider kein erfolg!!! gc hat kein geld für so eine trainer-entlassung und denn kauf eines Trainers mit grossem namen!
Ein Grosser Name versichert dir nicht gleich den Erfog!!!!
DeVicente hat geschrieben:Es ist tragisch und gefährlich, wie dieses Team abhängig von einzelnen Spielern wie Eldin, Boris und Boba ist. Und ein Ricci ist in dieser Form kein Leader, ja nicht mal genügend für einen Stammplatz. Dann, wenn seine Erfahrung und Einsatz am meisten benötigt würde, versagt er - zuerst am Derby, jetzt während 90 Minuten in Polen.
Wie und warum diese blamable Leistung gestern zustande kam, weiss wohl nur unser lieber Hans-Peter. Aber wenn man vor dem Spiel allen Journis immer wieder unter die Nase reiben muss, dass die Teilnahme am UEFA-Cup nicht das Ziel sei, sondern die Konzentration auf die Liga, dann darf man sich nicht wundern, wenn man von einer willigen, dynamischen und mit Tempofussball aufspielenden Mannschaft überrollt wird. Irgendwie erinnerte mich das gestrige Auftreten sehr stark an die schlimmsten Spiele unter Balakov... konzeptlos, ohne Ordnung auf dem Platz, auch wenn ganz andere Spieler auf dem Feld standen.
word, genau balakov maessig dieses einstellung. uefa-cup nicht das ziel sei....!! com on, wir sind ein profi verein. gut abzuschneiden und um den einzug zu spielen muss immer unser ziel sein.
bezueglich s.i.g.i.: ja die alten gc-ler hatten ein selbstbewusstsein welches in der schweiz fast einzigartig war. darum waren zu der zeit auch teilweise 5-6 leute im nati-kader! wir brauchen ricci als ein selbstsicherer 10-er. seit seinem abgang/rueckkommen und verletzungen spielt er seinen möglichkeiten hinterher. frueher konnte er ein spiel bestimmen oder inniziieren, so wie einer der gc-ler aus denen die glorreiche vergangenheit sich nährt. ich wuensche uns sehr, dass er den rank wieder findet; boris alleine ist zu wenig.
ich denke ev und vereinsleitung wird unseren buben mal erklaehren wie es zu machen ist. das team hat sicherlich mehr drauf, nur der hopper muss wieder geweckt werden. hpl soll arbeiten und nicht schoenreden. jetzt auf zum siegen in der meisterschaft, da brauchens wir nämlich auch dringend!!
by the way: fuer die jungs von euch die da waren most respect!
- Pentagon Züri
- nickunderscore
Ladina_Bobadilla hat geschrieben:sorry aber, koller und gross waren wohl erst nach diesen erfolgen richtig grosse namen geworden!nickunderscore hat geschrieben:An alle die Latour nicht in Frage stellen wollen, denkt mal darüber nach mit was für Trainern man die grossen Erfolge feierte. Ich denke in den jüngsten Zeiten da an einen Koller, Gross oder Hitzfeld. Dass sind alles grosse Namen die den GCZ zu Ruhm führten, und wenn wir ehrlich sind ist Latour einfach nicht von diesem Kaliber. Man kann nur warten und hoffen dass wir bald den nächsten Hitzfeld verpflichten denn die grossen Erfolge kommen nur mit dem richtigen Trainer.
okay noch was,... was war denn mit balakov? grosser name!!! leider kein erfolg!!! gc hat kein geld für so eine trainer-entlassung und denn kauf eines Trainers mit grossem namen!
Ein Grosser Name versichert dir nicht gleich den Erfog!!!!
Ich meine nicht Britney Spears holen weil sie einen Namen hat, sonderm auf jemanden hoffen der sich bei uns einen Namen macht. Ein grosser Trainer ist immer gut, aber irgendwo muss sein Ruf auch einen Anfang haben.
PS: gaht au mit weniger "!!!!!"
Für ä suberi Stadt - Numä GC Züri
Nicht Titel verehren Trainer sondern Trainer verehren Titel.
Was mir bei Latour fehlt ist einfach der Ehrgeiz etwas grossartiges zu vollbringen. wie zB. seine Aussage vor dem derby : Als berner ist es führ mich ein Wettlauf der 90 Minuten dauert + allfällige nachspielzeit zitat aus 20min. hallo! ist das für euch kein Wahrnung zeichen. dieser Latur lebt nicht für Gc sondern für den Fussball.
Also ich habe meine Zweifel und steh sicher nicht alleine.
Klar ein 6:0 kann passieren aber nicht international so darf man sich als rekordmeister und allgemein nicht aufführen.
Was mir bei Latour fehlt ist einfach der Ehrgeiz etwas grossartiges zu vollbringen. wie zB. seine Aussage vor dem derby : Als berner ist es führ mich ein Wettlauf der 90 Minuten dauert + allfällige nachspielzeit zitat aus 20min. hallo! ist das für euch kein Wahrnung zeichen. dieser Latur lebt nicht für Gc sondern für den Fussball.
Klar ein 6:0 kann passieren aber nicht international so darf man sich als rekordmeister und allgemein nicht aufführen.
Sektion Dynamit
- Ladina_Bobadilla
jeder trainer oder fast jeder lebt heut zu tag für denn Fussball und nicht für den club (Geld regiert) so kommen auch wechsel vom und zum erzrivalen. und so weiter! auch ein gross war scharf aufs geld und ging nach basel,... koller lockte auch das geld der bundesliga , wobei man da auch noch von herausforderung in einer neuen liga sprechen kann!Jost hat geschrieben:Nicht Titel verehren Trainer sondern Trainer verehren Titel.
Ausreden über Ausreden. Hat Bellinzona etwa ein besseres Kader? Und was passiert wenn wir jetzt das Saisonziel erreichen und wieder Dritter werden. Dann sind wir wieder im UEFA-Cup. Einfach mit noch weniger Selbsvertrauen und noch weniger Punkten (Gesetztenliste). Latour gibt ja in den Interviews indirekt zu, dass ihm der UEFA-Cup nicht wichtig war. Jemand hats gestern schon gschrieben: Die höchste Europacup-Niederlage einfangen, nur um in der Meisterschaft nicht noch schlechter dazustehen? Hochverrat am Klub und seiner Geschichte! Das geht vielleicht beim FC Thun, aber nicht hier.Oliviero hat geschrieben:Nach einer Nacht kann das Geschehen ein wenig nüchterner betrachtet werden. Es ist eine vollkommene Illusion zu glauben, dass die Truppe "Challenge League verstärkt" international etwas reissen möge. Es reicht nicht, wenn ein Jakupovic und ein Smiljanic die Mannschaft führen (ein Cabanas tut dies ja seit einiger Zeit spielerisch kaum mehr). So erstaunt es mich persönlich nicht, wenn die Mannschaft derart brutal abkackt. Schlussendlich ist es wohl wirklich ein Segen, wenn GC auf die Meisterschaft seinen Fokus legt.
Ja komm, wir sind hier nicht beim Grümpelturnier in Fehraltdorf. Das passiert nicht sehr schnell wenn 11 Profis auf dem Platz stehen, die von der Stärke her in einer gleichwertigen Liga spielen. Es ist eine verdammte Schande!Ladina_Bobadilla hat geschrieben:das passiert schnell mal wenns so geht wie gestern,... die blauen teufel haben sich in einen rausch gespielt mit 2 Toren in der ersten halbzeit,... dannach gelang ihnen alles!
blasta hat geschrieben:DeVicente hat geschrieben:Es ist tragisch und gefährlich, wie dieses Team abhängig von einzelnen Spielern wie Eldin, Boris und Boba ist. Und ein Ricci ist in dieser Form kein Leader, ja nicht mal genügend für einen Stammplatz. Dann, wenn seine Erfahrung und Einsatz am meisten benötigt würde, versagt er - zuerst am Derby, jetzt während 90 Minuten in Polen.
Wie und warum diese blamable Leistung gestern zustande kam, weiss wohl nur unser lieber Hans-Peter. Aber wenn man vor dem Spiel allen Journis immer wieder unter die Nase reiben muss, dass die Teilnahme am UEFA-Cup nicht das Ziel sei, sondern die Konzentration auf die Liga, dann darf man sich nicht wundern, wenn man von einer willigen, dynamischen und mit Tempofussball aufspielenden Mannschaft überrollt wird. Irgendwie erinnerte mich das gestrige Auftreten sehr stark an die schlimmsten Spiele unter Balakov... konzeptlos, ohne Ordnung auf dem Platz, auch wenn ganz andere Spieler auf dem Feld standen.
word, genau balakov maessig dieses einstellung. uefa-cup nicht das ziel sei....!! com on, wir sind ein profi verein. gut abzuschneiden und um den einzug zu spielen muss immer unser ziel sein.
bezueglich s.i.g.i.: ja die alten gc-ler hatten ein selbstbewusstsein welches in der schweiz fast einzigartig war. darum waren zu der zeit auch teilweise 5-6 leute im nati-kader! wir brauchen ricci als ein selbstsicherer 10-er. seit seinem abgang/rueckkommen und verletzungen spielt er seinen möglichkeiten hinterher. frueher konnte er ein spiel bestimmen oder inniziieren, so wie einer der gc-ler aus denen die glorreiche vergangenheit sich nährt. ich wuensche uns sehr, dass er den rank wieder findet; boris alleine ist zu wenig.
Kann man früher wirklich mit heute vergleichen? Damals arbeiteten die Spieler noch nebenher, das ist doch kein vergleich... Hätten sie für den 4 Fachen Lohn im Ausland spielen können wären sie wohl auch gegangen. Ich verstehe das Geschrei nur halbwegs. Hier werden Birnen mit Äpfel verglichen. GC ist nicht mehr auf dem Level wie früher. Das sieht man auch am Budget, denn wenn man wirklich auf 16Mio ist dieses Jahr, so ist man wieder auf dem Level von vor 10 Jahren angekommen. Schon nur das alleine spricht Bände. Wer weiss ob die von euch gelobten spieler wirklich nur aus Goodwill bei GC blieben...
Trotz der katastrophalen Leistung gestern ist doch nun nicht alles schlecht... Ist schon witzig wie sich vieles wiederholt. Vor einem Jahr noch waren wir zweit letzter der Tabelle und alle heulten Rum, am Schluss hat man das Saisonziel sogar übertroffen. Macht doch mal halb lang, die Mannschaft ist jung, aber hat sehr wohl grosses Potential und das war auch schon anders...
Was mir gefällt ist folgendes. Zählt mal im Kader von GC, wiviele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs kommen (auch nicht direkt, wie Mikari zB).
Ist nicht plötzlich alles schlecht nur wegen einem schlechteren, unglückichem und einem ganz schlechtem Spiel.