TO BE hat geschrieben:Kann man früher wirklich mit heute vergleichen? Damals arbeiteten die Spieler noch nebenher, das ist doch kein vergleich... Hätten sie für den 4 Fachen Lohn im Ausland spielen können wären sie wohl auch gegangen. Ich verstehe das Geschrei nur halbwegs. Hier werden Birnen mit Äpfel verglichen. GC ist nicht mehr auf dem Level wie früher. Das sieht man auch am Budget, denn wenn man wirklich auf 16Mio ist dieses Jahr, so ist man wieder auf dem Level von vor 10 Jahren angekommen. Schon nur das alleine spricht Bände. Wer weiss ob die von euch gelobten spieler wirklich nur aus Goodwill bei GC blieben...
Trotz der katastrophalen Leistung gestern ist doch nun nicht alles schlecht... Ist schon witzig wie sich vieles wiederholt. Vor einem Jahr noch waren wir zweit letzter der Tabelle und alle heulten Rum, am Schluss hat man das Saisonziel sogar übertroffen. Macht doch mal halb lang, die Mannschaft ist jung, aber hat sehr wohl grosses Potential und das war auch schon anders...
Was mir gefällt ist folgendes. Zählt mal im Kader von GC, wiviele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs kommen (auch nicht direkt, wie Mikari zB).
Ist nicht plötzlich alles schlecht nur wegen einem schlechteren, unglückichem und einem ganz schlechtem Spiel.
Das ist es ja gerade: diejenigen, die "früher" teilweise noch gearbeitet haben oder Medizin (Berbig) oder Jus (Sulser) studierten, haben sich -ob GC-Junior oder nicht- nie, aber wirklich nie derart abschlachten lassen.
Es geht doch nicht darum, dass man verliert im UEFA-Cup. Aber es gibt immer noch die Art und Weise! Und der Vergleich mit letzter Saison, als wir Letzter waren, beweist es doch: wir sind nicht dahin gekommen, weil wir uns laufend abschlachten liessen, sondern weil wir (teilweise selbstverschuldet auch wegen Unerfahrenheit) trotz aller Gegenwehr Spiele unglücklich verloren. Da war offenbar noch Mumm vorhanden. Und wo ist der jetzt geblieben? Was war in Vaduz los? 1-1 gegen einen Aufsteiger? Ich weiss nicht....
Uebrigens nur so als Anmerkung: Bellenz war auch mal 0-2 hinten, stellten dan auf 2-2 und haben mit dem 2-3 eine sehr gute Ausgangslage. War um können die das und unsere nicht?