[Analyse] UEFA-Cup: Lech Poznan - GCZ 6:0 (2:0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ladina_Bobadilla
Beiträge: 201
Registriert: 01.07.08 @ 12:00

#81 Beitrag von Ladina_Bobadilla »

Godfather hat geschrieben:
Ladina_Bobadilla hat geschrieben:das passiert schnell mal wenns so geht wie gestern,... die blauen teufel haben sich in einen rausch gespielt mit 2 Toren in der ersten halbzeit,... dannach gelang ihnen alles!
Ja komm, wir sind hier nicht beim Grümpelturnier in Fehraltdorf. Das passiert nicht sehr schnell wenn 11 Profis auf dem Platz stehen, die von der Stärke her in einer gleichwertigen Liga spielen. Es ist eine verdammte Schande!
na, wir sprechen hier von lech poznan,.. ein team mit potenzial!!!
und gestern haben sie dieses ausgeschöpft! zudem wie schon gesagt, gestern klappte bei ihnen alles! fast jeder schuss ging irgendwie schlussendlich rein!!

Benutzeravatar
adi16
Beiträge: 537
Registriert: 20.10.07 @ 18:15
Wohnort: ZH

#82 Beitrag von adi16 »

Einige schreiben bereits, "man könne froh sein, wenn man nicht absteigt". Hallo, es sind erst 4 Meisterschaftsspiele gespielt, dazu noch gegen 2 Meisterfavoriten, und die Uefa-Cup-Quali wäre auch nur das Zückerli gewesen, es war nie unser Ziel! Klar ist ein 0:6 seehr sehr bitter und schmerzt im GC-Herzen. Klar hätten wir in Vaduz und gegen den FCZ mehr Punkte holen müssen. Viele Leistungsträger sind verletzt. Doch ich bin überzeugt, dass wir uns steigern und gegen Xamax gewinnen, dann sind wir schon auf Platz 4, und auch Aarau wir mit dem schmalen Kader bald einmal Mühe haben, oben mitzuspielen.

COME ON GC!

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#83 Beitrag von Godfather »

Ladina_Bobadilla hat geschrieben:na, wir sprechen hier von lech poznan,.. ein team mit potenzial!!!
und gestern haben sie dieses ausgeschöpft! zudem wie schon gesagt, gestern klappte bei ihnen alles! fast jeder schuss ging irgendwie schlussendlich rein!!
Hey nur weil der Gränni indirekt über das Spielermaterial heult, heisst es nicht, dass wir kein Potential hätten. Bei Köln hatte Latour z.B. mehr Möglichkeiten als hier und was ist passiert? Abstieg und in der 2. Bundesliga wurde dann die Notbremse gezogen, weil er nicht mal dort eine positivie Bilanz hatte. Hey und da hatte er auch keinen UEFA-Cup als Last. Aber das war ja bestimmt auch nicht seine Schuld.

Benutzeravatar
DeVicente
Beiträge: 361
Registriert: 30.01.06 @ 20:23
Wohnort: ZH

#84 Beitrag von DeVicente »

Ladina_Bobadilla hat geschrieben: na, wir sprechen hier von lech poznan,.. ein team mit potenzial!!!
und gestern haben sie dieses ausgeschöpft! zudem wie schon gesagt, gestern klappte bei ihnen alles! fast jeder schuss ging irgendwie schlussendlich rein!!
Dass ich nicht lache... man liess sie gewähren, die haben mindestens 20x auf Eldins Tor geschossen. Nicht aus 20 und mehr Metern Entfernung, sondern aus nächster Nähe. Nicht erst als es 5-0 stand, sondern übers ganze Spiel hinweg - die 10 stabilen GC-Minuten nach der Pause mal ausgenommen.
GC liess sich nach dem 3-0 abschlachten. Ich zitiere gerne Godfathers Worte: Es ist eine verdammte Schande!
Es git nur ein Verein...

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1070
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

#85 Beitrag von blasta »

TO BE hat geschrieben:
blasta hat geschrieben:
DeVicente hat geschrieben:Es ist tragisch und gefährlich, wie dieses Team abhängig von einzelnen Spielern wie Eldin, Boris und Boba ist. Und ein Ricci ist in dieser Form kein Leader, ja nicht mal genügend für einen Stammplatz. Dann, wenn seine Erfahrung und Einsatz am meisten benötigt würde, versagt er - zuerst am Derby, jetzt während 90 Minuten in Polen.

Wie und warum diese blamable Leistung gestern zustande kam, weiss wohl nur unser lieber Hans-Peter. Aber wenn man vor dem Spiel allen Journis immer wieder unter die Nase reiben muss, dass die Teilnahme am UEFA-Cup nicht das Ziel sei, sondern die Konzentration auf die Liga, dann darf man sich nicht wundern, wenn man von einer willigen, dynamischen und mit Tempofussball aufspielenden Mannschaft überrollt wird. Irgendwie erinnerte mich das gestrige Auftreten sehr stark an die schlimmsten Spiele unter Balakov... konzeptlos, ohne Ordnung auf dem Platz, auch wenn ganz andere Spieler auf dem Feld standen.

word, genau balakov maessig dieses einstellung. uefa-cup nicht das ziel sei....!! com on, wir sind ein profi verein. gut abzuschneiden und um den einzug zu spielen muss immer unser ziel sein.

bezueglich s.i.g.i.: ja die alten gc-ler hatten ein selbstbewusstsein welches in der schweiz fast einzigartig war. darum waren zu der zeit auch teilweise 5-6 leute im nati-kader! wir brauchen ricci als ein selbstsicherer 10-er. seit seinem abgang/rueckkommen und verletzungen spielt er seinen möglichkeiten hinterher. frueher konnte er ein spiel bestimmen oder inniziieren, so wie einer der gc-ler aus denen die glorreiche vergangenheit sich nährt. ich wuensche uns sehr, dass er den rank wieder findet; boris alleine ist zu wenig.

Kann man früher wirklich mit heute vergleichen? Damals arbeiteten die Spieler noch nebenher, das ist doch kein vergleich... Hätten sie für den 4 Fachen Lohn im Ausland spielen können wären sie wohl auch gegangen. Ich verstehe das Geschrei nur halbwegs. Hier werden Birnen mit Äpfel verglichen. GC ist nicht mehr auf dem Level wie früher. Das sieht man auch am Budget, denn wenn man wirklich auf 16Mio ist dieses Jahr, so ist man wieder auf dem Level von vor 10 Jahren angekommen. Schon nur das alleine spricht Bände. Wer weiss ob die von euch gelobten spieler wirklich nur aus Goodwill bei GC blieben....
pflichte ich absolut bei. aber wille und identifikation hatte dort so manches im halb-professionellem niveau eben wettgemecht und es waren vorbilder. die eben auch den jungen von dazumal gezeigt haben was möglich sein kann. darum sind fuehrungsspieler in form notwendig und auch hier brauchts ersatzspieler die dies dann wettmachen koennen.

schauen wir in die zukunft und reagieren auf eines der dunkelsten resultate der vereinsgeschichte!!

Eckizh12
Beiträge: 325
Registriert: 05.07.06 @ 16:56

#86 Beitrag von Eckizh12 »

Lech Poznan hatte auf internationaler Ebene zuvor kaum von sich reden gemacht. Zum zwölften Mal ist man heuer im Europacup dabei seit der Vereinsgründung 1922. Stets bildeten die Achtelfinals Endstation. Doch die Grasshoppers waren beileibe nicht die erste Mannschaft, die mit dem athletischen Gegner und dem fanatischen Publikum, das seine Mannschaft 90 Minuten lang lautstark nach vorne peitscht, nicht zurecht kam. Athletic Bilbao, Panathinaikos Athen und Olympique Marseille waren ebenso prominente Teams, die in Poznan verloren haben. Und das grosse Barcelona benötigte 1988 nach einem 1:1-Heimunentschieden im Rückspiel in Polen ein Penaltyschiessen, um sich ganz knapp (5:4) durchzusetzen.

Fulehung
Beiträge: 577
Registriert: 05.09.07 @ 0:04
Wohnort: Hedingen

#87 Beitrag von Fulehung »

TO BE hat geschrieben:Kann man früher wirklich mit heute vergleichen? Damals arbeiteten die Spieler noch nebenher, das ist doch kein vergleich... Hätten sie für den 4 Fachen Lohn im Ausland spielen können wären sie wohl auch gegangen. Ich verstehe das Geschrei nur halbwegs. Hier werden Birnen mit Äpfel verglichen. GC ist nicht mehr auf dem Level wie früher. Das sieht man auch am Budget, denn wenn man wirklich auf 16Mio ist dieses Jahr, so ist man wieder auf dem Level von vor 10 Jahren angekommen. Schon nur das alleine spricht Bände. Wer weiss ob die von euch gelobten spieler wirklich nur aus Goodwill bei GC blieben...

Trotz der katastrophalen Leistung gestern ist doch nun nicht alles schlecht... Ist schon witzig wie sich vieles wiederholt. Vor einem Jahr noch waren wir zweit letzter der Tabelle und alle heulten Rum, am Schluss hat man das Saisonziel sogar übertroffen. Macht doch mal halb lang, die Mannschaft ist jung, aber hat sehr wohl grosses Potential und das war auch schon anders...
Was mir gefällt ist folgendes. Zählt mal im Kader von GC, wiviele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs kommen (auch nicht direkt, wie Mikari zB).
Ist nicht plötzlich alles schlecht nur wegen einem schlechteren, unglückichem und einem ganz schlechtem Spiel.
Das ist es ja gerade: diejenigen, die "früher" teilweise noch gearbeitet haben oder Medizin (Berbig) oder Jus (Sulser) studierten, haben sich -ob GC-Junior oder nicht- nie, aber wirklich nie derart abschlachten lassen.

Es geht doch nicht darum, dass man verliert im UEFA-Cup. Aber es gibt immer noch die Art und Weise! Und der Vergleich mit letzter Saison, als wir Letzter waren, beweist es doch: wir sind nicht dahin gekommen, weil wir uns laufend abschlachten liessen, sondern weil wir (teilweise selbstverschuldet auch wegen Unerfahrenheit) trotz aller Gegenwehr Spiele unglücklich verloren. Da war offenbar noch Mumm vorhanden. Und wo ist der jetzt geblieben? Was war in Vaduz los? 1-1 gegen einen Aufsteiger? Ich weiss nicht....

Uebrigens nur so als Anmerkung: Bellenz war auch mal 0-2 hinten, stellten dan auf 2-2 und haben mit dem 2-3 eine sehr gute Ausgangslage. War um können die das und unsere nicht? :?

Benutzeravatar
creative
Beiträge: 760
Registriert: 24.05.05 @ 14:44
Wohnort: wos bier git

#88 Beitrag von creative »

vielleicht kenn ich mich ja im internationalen fussball nicht so aus, aber lech poznan habe ich nicht wirklich als DIE internationale mannschaft in errinnerung.
der niederlage ging leider absolut in ordnung PUNKT. über die höhe des mindest resultats 3:0 oder aber des unglücklichen 6:0 spielt es beim rückspiel auch keine rolle mehr. auch wenn es auf dem papier ziemlich Sch* aussieht. oder wer wettet auf ein 4:0 im rückspiel?
wolltet ihr tatsächlich die gruppenphase erreichen, um im november vor 4000 zuschauer im letzi wieder punktlos ausscheiden?
http://youtube.com/watch?v=HNqfH3EKKGM
nei de chan ine, gang ine sill, nei de chan doch ine, spinnsch du hä? channer ine.. allez! de isch ned ganz bache und ihr pfused da

Mike_W
Beiträge: 460
Registriert: 01.06.04 @ 11:52
Wohnort: Zürich

#89 Beitrag von Mike_W »

Die Frage die ich mir stelle, wenn man nicht wirklich in den Uefa Cup will, weil man zu junge und ein dünnes Kader hat, wieso spielt man dann überhaupt UI Cup? Es waren zwar Internationale Spiele im UI Cup, aber die gegner waren schlechter als Mannschaften in der Superleague, villeicht wie in der Challenge League. Man kann sich da zwar Selbstvertrauen holen, aber wenn man am Schluss 6:0 auf den Sack kriegt is das Selbstvertrauen wieder weg.

Benutzeravatar
KeakDaSneak
Beiträge: 396
Registriert: 23.03.08 @ 12:47
Wohnort: züri

#90 Beitrag von KeakDaSneak »

TO BE hat geschrieben:Tja das ist dumm gelaufen. Ein katastrophales Spiel gegen einen Gegner dessen Namen ich zuvor noch nie gehört habe und die eine verdammt starke Truppe stellen. Die haben GC einfach an die Wand gepowert, da half gar nichts, da gibts keine Ausreden...
Die Antwort muss auf dem Platz folgen, am Sonntag in Xamax, das ist es was zählt...
War zur Zeit der Sowjetunion eine der besten Mannschaften die es gab!!
Also von den Ostländer.
Fick dich Whitey!!!!
NICHT KLICKEN!!! Wer das anklickt ist dumm!!

Antworten