[Analyse] 7. Runde: GCZ - FC Luzern (23.08.08, 17h45)

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Gotthard
#21 Beitrag von Gotthard »

rmazzonna hat geschrieben:das 1:2 - solche fehler dürfen nicht mehr passieren!! Schwache erste Hälfte.. in der zweiten Hälfte war die Reaktion sehr gut... gute partie der Hoppers!! Dieser Sieg gibt wieder selbstvertrauen..
Sah ich nicht so. Bereits in der ersten Hälfte. Gute Spielübersicht des Teams. Hätten in der erste Hälfte bereits 2 Toren machen müssen.

Fazit des Spiels: Im Grunde genommen GC während des ganzen Spiels klar überlegen (gegen ein ziemlich schaches Luzern).

Subbacultcha

#22 Beitrag von Subbacultcha »

Dieser Fussball,dieses "Stadion"...

Mich wundert,dass überhaupt noch Zuschauer an die Heimspiele kommen.
Die endgültige Teilung Zürichs - das ist unser Auftrag!

I.L.M

#23 Beitrag von I.L.M »

GCZ 1886 hat geschrieben:Dieser Fussball,dieses "Stadion"...

Mich wundert,dass überhaupt noch Zuschauer an die Heimspiele kommen.
sind halt eben WAHRE Fans!!
1886 - Vorwärts GC Züri - 1886

<3 Boris Smiljanic <3

salming

#24 Beitrag von salming »

Blau-Weiss mein Leben hat geschrieben:
rmazzonna hat geschrieben:das 1:2 - solche fehler dürfen nicht mehr passieren!! Schwache erste Hälfte.. in der zweiten Hälfte war die Reaktion sehr gut... gute partie der Hoppers!! Dieser Sieg gibt wieder selbstvertrauen..
Sah ich nicht so. Bereits in der ersten Hälfte. Gute Spielübersicht des Teams. Hätten in der erste Hälfte bereits 2 Toren machen müssen.

Fazit des Spiels: Im Grunde genommen GC während des ganzen Spiels klar überlegen (gegen ein ziemlich schaches Luzern).
also ich fand die erste hälfte eine katstrophe!
sehr langsames spiel nach vorne, pässe kamen nicht an.
gc war zwar immer im ballbesitz, aber chancen gab es eigentlich so ziemlich keine.
ricci und lulic waren für mich totalausfälle.
wenn jemand noch eine guet partie zeigte, dann smiljanic,vallori und calla.
die reaktionen auf die treffer waren stark. trotzdem sollte man nicht einfach vergessen, dass die leistung vorallem in der ersten halbzeit, aber auch zu beginn der zweiten halbzeit, challange league würdig waren.

Hustler

#25 Beitrag von Hustler »

mr_protect hat geschrieben:Pflichtsieg! Alles andere wäre eine Enttäuschung!
ich kann mich nur deiner meinung anschlisen.
Für GC kämpfe mit Herz,
geg de Sch* Kommerz.

ONE

#26 Beitrag von ONE »

In erster Linie war es einfach mal wichtig einen Sieg einzufahren!
Die Art und Weise wie dies geschieht war sekundär. In dieser schwierigen Situation kann man keinen Zauber-fussball erwarten.
Das einzige was ich zu kritisieren habe, ist die Tatsache das erst nach dem Platzverweis und dem 1:2 richtig Druck auf die Luzerner gemacht wurde und der Sieg auch unbedingt gesucht wurde.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

TO BE

#27 Beitrag von TO BE »

Man darf den Sieg nicht überbewerten, wenn man aber was kritisiert, sollte man es auch loben wenn es sich gebessert hat. Und das Positive was ich gesehen habe war erstens, dass die Mannschaft das Spiel wirklich kehren wollte und zweitens, dass sie nach dem Führungstreffer nicht hinten reingestanden sind sondern Aktiv den vierten Treffer gesucht haben.
Mal schauen was gegen YB geschieht, ich schrieb schon vor einer Woche, mit 2 Siegen steht man plötzlich wieder sehr gut da und den ersten aben wir nun...

Burger_B

#28 Beitrag von Burger_B »

Moldovan#9 hat geschrieben:Was gibt es schöneres als den ersten Beitrag nach einem Sieg zo posten...
Hoffentlich einiges...

D.A.G.

#29 Beitrag von D.A.G. »

der 7bte spielte gegen den letzten bei scheissigem regenwetter im hässlichen letzigrund......tönt wie fcz gegen luzern 1995....vor 2100 zuschauer......von dem her war ich recht überrascht das trotzdem noch 4700 leute kamen....und die stimmung war bei weitem besser als im derby.........

fortis

#30 Beitrag von fortis »

Ich wundere mich, dass noch niemand geschrieben hat, der Fluch der 85.-90.-Minuten-Tore sei jetzt auf die erste Halbzeit übergeschwappt...

Wenn man etwas kritisieren kann, dann dass die Luzerner in der ersten Halbzeit aus vielleicht zwei Strafraumszenen ein Tor machen, während wir aus einer optischen Feldüberlegenheit nichts anzustellen wissen... Danach war vieles besser - der Gegentreffer eine Art Werkruf, der Druck gegen vorne nahm zu, Smiljanic etwa schaltete sich ab und zu in den Angriff mit ein, und siehe da, spielt unsere Mannschaft mal richtig offensiv, gelingen ihr in 45 Minuten vier Tore. Klar, überbewerten darf man das nicht, trotzdem, drei Punkte, Rang 4 und verliert der FCZ heute, ist der dritte Platz in Reichweite.

Alles in allem ein erfreulicher Spieltag.
aka Fortis fortuna adiuvat

Antworten