Äusserlich wirkte Gigi Oeri auf der Saiger Höhe cool und relaxed. Innerlich ist die FCB-Präsidentin indes mehr als angespannt. Und es brodelt in ihr. Wegen GC.
Wie stehts um die Nervosität der Präsidentin zwei Tage vor dem Spiel des Jahres?
Ich war schon vor dem Göteborg-Rückspiel extrem nervös. Jetzt wieder. Es ist der wichtigste Match seit sechs Jahren. Ich denke, ich werde mit einem Infusionsständer ans Spiel kommen. Anders werde ich das kaum aushalten.
Und die Mannschaft? Haben Sie bei ihr dieselbe Nervosität ausgemacht?
Nein. Eine gesunde Anspannung, würde ich sagen. Die Spieler sind heiss und hungrig auf diesen Erfolg. Das hat in den letzten Jahren gefehlt. Jetzt aber sind sie wieder so weit. Das spüre ich.
Zumal das Erreichen der Champions League nicht nur für den FCB, sondern auch für den gesamten Schweizer Fussball ultrawichtig ist.
Ja, aber erst in zweiter Linie. Das Hemd ist mir da schon näher. Umso mehr wenn man sieht, wie uns das Schweizer Fernsehen vor dem Hinspiel behandelt hat. Dabei kämpfen wir für die Schweiz um jedes Pünktchen im Europacup.
Das handhaben nicht alle Klubs so...
Wenn Sie da GC ansprechen - das habe ich bei der Liga deponiert, dass so etwas nicht geht. Das hat nichts mit Profifussball zu tun. Das habe ich GC-Präsident Roger Berbig am Stamm der Super-League-Präsidenten auch direkt gesagt.
Sie meinen die Äusserungen von Sportchef Erich Vogel nach dem 0:6 bei Lech Poznan, die darauf hindeuteten, dass GC den Uefacup nicht sehr ernst nehme?
Ja, das ist das eine. Seit Jahren kämpfen wir dafür, dass der Uefacup aufgewertet wird. Und dann werden diese Bemühungen mit Füssen getreten. Das andere ist, dass niemand aus dem Vorstand in Polen war. Das ist Ignoranz.
Ignoranz? Wenn schon Desinteresse, mangelnde Professionalität, unglückliche Priorisierung, fehlendes Engagement, oder ähnliches. Aber Ignoranz? Wie schon häufig zeigt Neopren-Gigi, dass zum Heiraten eines reichen Mannes nicht mehr Intelligenz gehört als zum Baden im Whirlpool. Die Abwesenheit der GC Herren Ignoranz zu nennen, das ist Ignoranz. Ignoranz der deutschen Sprache.
Meine Güte lasst sie doch. Vogel, Berbig etc. hatten wahrscheinlich besseres zu tun, als nach Polen zu reisen. Etwas was sicherlich auch mit dem Verein zusammenhing.
Das geht die Oeri doch ein Dreck an, wenn wir 6-0 in Polen verlieren, die dicken Sprüche kann sie bringen wenn es ihr FCB in die Champions League gebracht hat, aber keine Sekunde vorher.
Und ja wies mein Vorposter schon geschrieben hat, wenn man nicht mal weiss wie man Ignoranz buchstabiert, dann sollte man einfach mal die Fresse halten.
und ehrlich gesagt haben wir wohl genau so viele Punkte für die Schweiz geholt wie es auch ACB vor zwei Wochen machte. Das Resultat geht die Schweiz im Falle eines Auscheidens nichts an. Sondern nur den Verein: GC!
und wenn wir im Rückspiel 3 punkte holen. Der FCZ und ACB nicht gewinnen und auch YB verlieren wird, haben wir wohl die meisten Punkte für die Schweiz geholt (Ausnahme FCB natürlich), Frau Oeri!
auglmann hat geschrieben:und ehrlich gesagt haben wir wohl genau so viele Punkte für die Schweiz geholt wie es auch ACB vor zwei Wochen machte. Das Resultat geht die Schweiz im Falle eines Auscheidens nichts an. Sondern nur den Verein: GC!
und wenn wir im Rückspiel 3 punkte holen. Der FCZ und ACB nicht gewinnen und auch YB verlieren wird, haben wir wohl die meisten Punkte für die Schweiz geholt (Ausnahme FCB natürlich), Frau Oeri!
Zumal es auch Zeiten gab, wo vor allem GC die Punkte für die Schweiz zusammensammelte....
Richtig, und ob wir 0:6 oder 5:6 verlieren hat ja keinen Einfluss auf die Punkte oder? Gewonnen hätten wir in Polen auch mit vollen Einsatz und mit Boba von Anfang an wohl nicht.