Hehe. Wobei er in den lezten beiden Spielen eine ordentliche Partie spielte.first class hat geschrieben:än riesä holzfuess dä demba...
Demba Touré
Re: ...
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.
- Betonmischer
Da bin ich. Demba hat aber nicht seit 5 Jahren so gespielt, wie in den letzten beiden Spielen spielt. Wenn er aber so weiterspielt, hat er seinen Platz in der Startelf absolut verdient und dann gehört er unumstritten auch dort hin!Unbekannt hat geschrieben:Wir wollen keinen Keita, wir wollen Demba!
Komisch... Wo sind alle nörgler hin?
Angst und Gäld hämmer kei
Es gab immer wieder Phasen in den vier (Demba spielt jetzt seine vierte Saison für uns) Jahren in denen Demba so gespielt hat. (Eigentlich immer dann, wenn er das Vertrauen des Trainers hatte.) Speziell in Erinnerung ist mir die Rückrunde seiner ersten Saison unter Latour (als wir am Ende auf Rang drei landeten). Da war er zum Ende hin sackstark. Danach folgte die Phase, in der er zwar auch grundsätzlich gut spielte, aber halt einfach vor dem Tor brutal schlecht war und mehrere 100% versiebte. Darum wurde er dann auch unter den oberflächlichen Beobachtern zum unbrauchbaren, Anti-Fussballer abgestempelt. Balakov setzte dann praktisch überhaupt nicht mehr auf ihn. Danach kam wieder Latour (letzte Saison) und Demba spielte meines Erachtens eine gute Vorrunde bis zu seiner Verletzung (mit 3 Ligatoren und mehreren Assists). Danach war er ein gutes halbes Jahr verletzt. Als er im Sommer nicht gleich auf Touré(n) kam, wurde er dann hier drin plötzlich zum Sündenbock Nummer 1 gestempelt, bei dem man sich fragte, warum er eigentlich noch hier ist.Betonmischer hat geschrieben:Da bin ich. Demba hat aber nicht seit 5 Jahren so gespielt, wie in den letzten beiden Spielen spielt. Wenn er aber so weiterspielt, hat er seinen Platz in der Startelf absolut verdient und dann gehört er unumstritten auch dort hin!Unbekannt hat geschrieben:Wir wollen keinen Keita, wir wollen Demba!
Komisch... Wo sind alle nörgler hin?
Die letzten beiden Spiele haben dann wohl eine Antwort darauf gegeben.
- Snagglepuss
Drei Szenen, die deine geschilderte Szene verdeutlichen: GC gegen Basel im Hardturm, wohl noch 2005 oder so, als er eingewechselt wurde (dort hatte Rogerio übrigens mehrere ganz übelst versifft) und eine Topleistung bot, und dann in der 96. Minute mit links ein Kopfballtor von Rogerio vorbereitet.
GC gegen Basel 2007 im hardturm, 1-0, majstorovic, mehr muss ich eigentlich nicht mehr sagen (denn bericht auf der smokers-page ist übrigens göttlich dazu
)
Und, ich wage zu behaupten, sein Tor gegen Vaduz ist von ähnlicher Bedeutung.
Hoffen wir dass es ab jetzt nur noch aufwärts mit ihm geht.
GC gegen Basel 2007 im hardturm, 1-0, majstorovic, mehr muss ich eigentlich nicht mehr sagen (denn bericht auf der smokers-page ist übrigens göttlich dazu

Und, ich wage zu behaupten, sein Tor gegen Vaduz ist von ähnlicher Bedeutung.
Hoffen wir dass es ab jetzt nur noch aufwärts mit ihm geht.
heavens to murgatroid
- lionelmessi
Demba ist vielleicht en gmögige Burscht, dem man einfach nicht böse sein kann.
Trotzdem ist er in etwa so loyal wie der Boris. Er wird seit 4 Jahren geduldig mitgeschleift, und lässt selbst keine Gelegenheit aus, von den grossen Ligen zu schwärmen. Wie damals in Kiew, als er "endlich in eine anspruchsvollere Liga" kam. Wenn ihm nun der Knoten nur ansatzweise platzt, sehen wir ihn im Frühling nicht mehr.
Trotzdem ist er in etwa so loyal wie der Boris. Er wird seit 4 Jahren geduldig mitgeschleift, und lässt selbst keine Gelegenheit aus, von den grossen Ligen zu schwärmen. Wie damals in Kiew, als er "endlich in eine anspruchsvollere Liga" kam. Wenn ihm nun der Knoten nur ansatzweise platzt, sehen wir ihn im Frühling nicht mehr.
- atomicgarden
Sorry aber dein Boris-Vergleich hinkt gewaltig. Im Gegensatz zu Boris hat sich Demba nie negativ gegenüber GC geäussert (mir ist jedenfalls nichts bekannt...) noch hat er jemals zum Erzfeind gewechselt. Dass ein Spieler, vorallem ein Ausländer, von einer grösseren europäischen Liga träumt ist doch ganz normal. Vorallem die Super-Leauge ist sicher nicht das Mass aller Dinge.zirill hat geschrieben:Demba ist vielleicht en gmögige Burscht, dem man einfach nicht böse sein kann.
Naja. Demba ist schnell. Technisch aber limitiert. Und ein Knipser ist er nicht. Und vom Typ her sehr sensibel. Schwierige Voraussetzunge, um es in einer "anspruchsvollen Liga" zu schaffen bzw. sich durchzusetzen. Ich glaub nicht daran.zirill hat geschrieben:Demba ist vielleicht en gmögige Burscht, dem man einfach nicht böse sein kann.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.
- Pentagon Züri
Kommt dazu, dass er sich nach nunmehr vier Jahren sicherlich langsam eingelebt hat hier in der schönen Schweiz. Und trotz zum Teil unterirdischen Leistungen darf er immer noch beim GCZ sein und kriegt sogar wieder ne Chance. Da denke ich schon, dass eine gewisse Dankbarkeit entsteht..stufi hat geschrieben:Naja. Demba ist schnell. Technisch aber limitiert. Und ein Knipser ist er nicht. Und vom Typ her sehr sensibel. Schwierige Voraussetzunge, um es in einer "anspruchsvollen Liga" zu schaffen bzw. sich durchzusetzen. Ich glaub nicht daran.
Jaja...zum Glück war Demba auch im Derby mit Abstand der schlechteste...Auch ich warte noch ein paar Spiele ab, aber was Demba diesen Monat spielt ist grosses Kino!hardturm_unser_zuhause hat geschrieben:Kommt dazu, dass er sich nach nunmehr vier Jahren sicherlich langsam eingelebt hat hier in der schönen Schweiz. Und trotz zum Teil unterirdischen Leistungen darf er immer noch beim GCZ sein und kriegt sogar wieder ne Chance. Da denke ich schon, dass eine gewisse Dankbarkeit entsteht..stufi hat geschrieben:Naja. Demba ist schnell. Technisch aber limitiert. Und ein Knipser ist er nicht. Und vom Typ her sehr sensibel. Schwierige Voraussetzunge, um es in einer "anspruchsvollen Liga" zu schaffen bzw. sich durchzusetzen. Ich glaub nicht daran.
Lieber mal den Cabanas und Lulic und Konsorten ein bisschen kritischer begutachten..Demba übezeugte im Derby vor allem durch seinen Einsatz, wo die halbe Mannschaft meilenweit empfärt war....