Liberte à Santos

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
mathi32

#11 Beitrag von mathi32 »

Luke hat geschrieben:
mathi32 hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:Mein französisch ist Hundsmiserabel und habe die Sache nur am Rand mitbekommen: kann mir irgendwer mitteilen was ihm genau vorgeworfen wird, bzw. weswegen er jetzt Verurteilt wurde?
Das ist jetzt halt die Frage. Was hat er gemacht? Weswegen wurde er verurteilt?
Die Fans von Marsailles sagen er habe nichts gemacht, nur was auf dem Video zu sehen ist. Die Polizisten sagen jedoch etwas ganz anderes. Hier lautet einfach Polizei gegen Fans, Spieler.....
Zuletzt glaubt man halt der Polizei, weil von der gegnerischen Seite kaum Zeugen sprechen durften und so kamen halt die fragwürdigen 3 Jahre und 6 Monate heraus.
Hallo?? Es wird niemand einfach so Verurteilt ohne das ein Konkreter Vorwurf besteht! Sogar in einem Land wie Spanien... WAS sagen die Polizisten hat er gemacht?

Und wie lautet der Schuldspruch des Gerichts, bzw. was ist sein Vergehen? Gewalt gegen Beamte? Landfriedensbruch? Unterstützung einer Terroristischen Vereinigung? Bei Rot über eine Fussgänger-Ampel? Ob dann der Schuldspruch zurecht erfolgt ist oder nicht ist ganz ein anderes Thema...
Sorry oder ich kann auch nichts dafür wenn er die Polizisten nicht schlägt sondern nur umstosst.

Luke

#12 Beitrag von Luke »

mathi32 hat geschrieben: Sorry oder ich kann auch nichts dafür wenn er die Polizisten nicht schlägt sondern nur umstosst.
Hat aber nichts damit zu tun das niemand, ich wiederhole NIEMAND, einfach "schuldig" gesprochen wird. Du wirst schuldig gesprochen wegen Gewalt gegen Beamte, wegen Körperverletzung oder was weiss ich. Und so viel ich verstanden habe besteht ein Gerichtsurteil - oder liege ich da falsch?

Wäre cool wenn mal jemand antworten könnte der wenigstens ein bisschen eine Ahnung hat...
D.A.G. hat geschrieben:hmmm das forum gibt es seit 2004 , der letzte titel war 2003 ! das kann kein zufall sein !!! bin für die sofortige schliessung dieses teufelswerkes ! nur dummschwätzer und tagediebe

Psychiatra de la rimia
#13 Beitrag von Psychiatra de la rimia »

er ist frei

mathi32

#14 Beitrag von mathi32 »

Psychiatra de la rimia hat geschrieben:er ist frei
Hammer das er frei ist, aber 6000 Franken wenn ich richtig verstanden habe zum freikaufen für 3 Jahre und 6 Monate bisschen wenig. Aber trotzdem cool.

WiZo
Wohnort: weisch dete links ue und den rechts abe, weisch jetzt wo?

#15 Beitrag von WiZo »

C’est avec une immense joie que nous apprenons que Santos a été libéré sous caution. Le montant de celle-ci s’établit à 6 000 euros et sera payée par l’OM! Un beau geste qui prouve que les olympiens sont une grande famille!

Da steht es, er kann für 6000 Euros frei gekauft werden. Diese Kosten übernimmt Olympique Marseille.

Dorflinde

#16 Beitrag von Dorflinde »

Die Morddrohungen etc. haben Ihre Wirkung doch nicht verfehlt.....

die Madrilenen bekamen wohl kalte Füsse. Ob gut oder schlecht, dieses Urteil war einfach lächerlich.
Ob er etwas getan hat oder nicht ist eigentlich irrelevant. Denn wer gesehen hat, wie die Ordnungshüter da draufgingen.

Aber das ist halt so, als Fan ist man für den Staat schnell mal ein Terrorist oder ein Krimineller!!!!

Psychiatra de la rimia
#17 Beitrag von Psychiatra de la rimia »

Luke hat geschrieben:
mathi32 hat geschrieben: Sorry oder ich kann auch nichts dafür wenn er die Polizisten nicht schlägt sondern nur umstosst.
Hat aber nichts damit zu tun das niemand, ich wiederhole NIEMAND, einfach "schuldig" gesprochen wird. Du wirst schuldig gesprochen wegen Gewalt gegen Beamte, wegen Körperverletzung oder was weiss ich. Und so viel ich verstanden habe besteht ein Gerichtsurteil - oder liege ich da falsch?

Wäre cool wenn mal jemand antworten könnte der wenigstens ein bisschen eine Ahnung hat...
Vorbemerkungen:
Der Spanische Staat tut sich mit der Aufarbeitung des Franqismus ganz schön schwer.
Die Spanisches Staatsmacht ist ein unantastbares Heiligtum.

Santos wurde wegen Widerstand und Gewalt gegen die Staatsmacht und Körperverletzung verurteilt und erhielt praktisch die höchstmögliche Strafe. Er ist insofern schuldig, als er wirklich einen Polizisten gestossen hat. Der Straftatbestand lässt solche Strafen zu, weil er eigentlich für Attentate gegen den Staat vorgesehen ist. Die Strafe wird jedoch nach dem Verschulden bemessen, welches in diesem Fall sehr sehr leicht wiegt. Im Übrigen wäre ev noch zu prüfen ob Notwehr o.ä. vorlag. In der Schweiz oder auch in Frankreich kriegst du für sowas wenn überhaupt eine Geldstrafe von 20 Tagesätzen, bedingt, und Busse von ein paar hundert Franken. Nicht so jedoch in Spanien. Die Staatsmacht ist absolutes Heiligtum, wer sie anfasst macht sich keinen gefallen. Kommt hinzu, dass die Guardia Zvil an diesem Tag absolut einseitg ohne Anlass als Agressor auftrat und die Ausschreitungen provozierte. Die Richterin schützte dieses Vorgehen, indem sie kein Wort darüber verlor.

Santos sprach nach dem Urteil folgende Worte:

"Ich bin unschuldig. Seit 20 Jahren unterstütze ich OM überall. Das ist mein Leben. Ohne OM kann ich nicht leben. Meine ganze Zeit, mein ganzes Geld gebe ich für meinen Klub aus. Ich habe immer gegen Gewalt und Rassismus gekämpft. Ich bin ein Ultra, aber weder Hooligan noch Kriminell"

Luke

#18 Beitrag von Luke »

Psychiatra de la rimia hat geschrieben: Vorbemerkungen:
Der Spanische Staat tut sich mit der Aufarbeitung des Franqismus ganz schön schwer.
Die Spanisches Staatsmacht ist ein unantastbares Heiligtum.

Santos wurde wegen Widerstand und Gewalt gegen die Staatsmacht und Körperverletzung verurteilt und erhielt praktisch die höchstmögliche Strafe. Er ist insofern schuldig, als er wirklich einen Polizisten gestossen hat. Der Straftatbestand lässt solche Strafen zu, weil er eigentlich für Attentate gegen den Staat vorgesehen ist. Die Strafe wird jedoch nach dem Verschulden bemessen, welches in diesem Fall sehr sehr leicht wiegt. Im Übrigen wäre ev noch zu prüfen ob Notwehr o.ä. vorlag. In der Schweiz oder auch in Frankreich kriegst du für sowas wenn überhaupt eine Geldstrafe von 20 Tagesätzen, bedingt, und Busse von ein paar hundert Franken. Nicht so jedoch in Spanien. Die Staatsmacht ist absolutes Heiligtum, wer sie anfasst macht sich keinen gefallen. Kommt hinzu, dass die Guardia Zvil an diesem Tag absolut einseitg ohne Anlass als Agressor auftrat und die Ausschreitungen provozierte. Die Richterin schützte dieses Vorgehen, indem sie kein Wort darüber verlor.

Santos sprach nach dem Urteil folgende Worte:

"Ich bin unschuldig. Seit 20 Jahren unterstütze ich OM überall. Das ist mein Leben. Ohne OM kann ich nicht leben. Meine ganze Zeit, mein ganzes Geld gebe ich für meinen Klub aus. Ich habe immer gegen Gewalt und Rassismus gekämpft. Ich bin ein Ultra, aber weder Hooligan noch Kriminell"
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Jetzt blicke ich mehr oder weniger durch.
D.A.G. hat geschrieben:hmmm das forum gibt es seit 2004 , der letzte titel war 2003 ! das kann kein zufall sein !!! bin für die sofortige schliessung dieses teufelswerkes ! nur dummschwätzer und tagediebe

Lion King

#19 Beitrag von Lion King »

Antworten