[Analyse] 19. Runde: GCZ - FCZ (So, 08.02.2009)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Gr33ny

#61 Beitrag von Gr33ny »

stufi hat geschrieben:
nestor1886 hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben: Diese Szenen waren ja auch im Stadion selber gut ersichtlich. Die Grätsche war wirklich hart und ganz klar am Ball vorbei. Das Hands war mir ebenfalls aufgefallen. Ich behaupte aber dass es der Schiri nicht gesehen hat da sein Winkel wohl nicht so gut war. Gehe davon aus dass er nicht das Hands abgepfiffen hat (da es da zwingend Gelb gegeben hätte) sondern ein Foul, da der Antritt zum "Kopfball" doch sehr ungestüm war...

Wie auch immer, ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es gab schon schlimmere Schiri Leistungen, eigentlich gabs nur zwei Szenen die wirklich ziemlich unüberlegt gepfiffen wurde und das war die Gelb rote Karte und die oben erwähnte Grätsche die nicht geandet wurden. Die anderen Szenen waren wohl schwer zu beurteilen (zB der Ellbogen, das kann man schon mit Gelb bestrafen finde ich, denn ein Ellbogen hat dort einfach nichts zu suchen. Ein Tätlichkeit wars in meinen Augen aber nicht)

Rogalla pfiff schlecht... Vorallem aber konnte er sich auch nicht auf seine Linienrichter verlassen, die waren noch schlechter als er. Abseits kannten die heute nicht, der Gurgelfasser vom französischen Riesenbaby hätte der Mann an der Seite sehen sollen, ( leider halt auch Bobas 2 dumme Aktion ),Rogalla war mit dem Rücken zum groben Foul von hinten in die Beien, auch da kann der Linesman eingreifen. Er hat ja so einen schönen Knopf am Fähndli, wo er den Schiri zu sich zitieren könnte...man sollte mal über die Bücher beim SFV und bedenken,ob man den Schiri job nicht professioneller Aufziehen sollte.
Ich hätte noch ne Frage zu Bobas Aussetzer: Er Schlug den Ball weg bzw. kickte ihn weg. Hätte das nicht auch Gelb geben müssen? (Ballwegschlagen?) Also Gelbrot? Bin ja froh, dass er bleiben durfte...
Es gab doch eine Szene vor einem Freistoss? Da waren, so viel ich weiss, 2 Bälle auf dem Feld und er hat einen Ball Richtung unsere Kurve gekickt.
kA ob du diese Szene meinst^^

Rocky

#62 Beitrag von Rocky »

Drogba hat geschrieben:
Rocky hat geschrieben: Bätter eine Seite zurück. Ich hab da was über Rogalla geschrieben. Der Typ ist eindeutig ein FCZler und ich hab auch geschrieben wieso. Sein Burder ist mein ehem. Personal-Chef ist ein FCZler, Rogallas beide Söhne (FCZ Fans aus der Südkurve).
Fazit: Rene Rogalla kommt aus einer FCZ-Familie!!!! Und das ist keine Lüge, das könnt ihr mir glauben!
wiso pfeifft so einer dann so ein spiel? (will mit der frage nicht den wahrheitsgehalt deiner Aussage anzweifeln....)

s'isch truurig
Denkst du die SFL erkundigt sich bei Familien von Schiedsrichtern? Psychotests, Fragebogen,...etc..? Nichts!

Nichteinmal GCZ weiss das über Rogalla. Sondern eben nur Leute aus seiner Umgebung. So ist das nun mal bei Schiedsrichtern. Sie pfeiffen, weil sie sich für Fussball interessieren. Und natürlich waren sie von klein auf Fans von einem Team (wie Rogallas Söhne, die von der ersten Primar-Klasse FCZ-Fans sind, also aus einer Zeit wo der FCZ überhaupt nicht cool und "in" war und gegen den Abstieg spielte. Da hat natürlich der Pappa Rene wesentlich dazu was beigetragen.)

stufi
#63 Beitrag von stufi »

Lion King hat geschrieben:
chilbi hat geschrieben:E Schöne Choreographie der fczler, das darf und muss man zugeben.
Naja der Spruch unten war nicht wirklich passend oder??

Überragend seit 1896 oder so ähnlich. Wer sich ein bisschen mit der Geschichte des Zürcher Fussballs auskennt weiss wohl dass das nicht ganz stimmt :)
Ab diesem Satz musste ich auch laut schmunzenl. Die Abstiegsrunden waren wohl überragend. Man erinnere sich... Naja. Damals gabs wohl diese Modefans noch nicht.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

stufi
#64 Beitrag von stufi »

Gr33ny hat geschrieben:
stufi hat geschrieben:
Rogalla pfiff schlecht... Vorallem aber konnte er sich auch nicht auf seine Linienrichter verlassen, die waren noch schlechter als er. Abseits kannten die heute nicht, der Gurgelfasser vom französischen Riesenbaby hätte der Mann an der Seite sehen sollen, ( leider halt auch Bobas 2 dumme Aktion ),Rogalla war mit dem Rücken zum groben Foul von hinten in die Beien, auch da kann der Linesman eingreifen. Er hat ja so einen schönen Knopf am Fähndli, wo er den Schiri zu sich zitieren könnte...man sollte mal über die Bücher beim SFV und bedenken,ob man den Schiri job nicht professioneller Aufziehen sollte.
Ich hätte noch ne Frage zu Bobas Aussetzer: Er Schlug den Ball weg bzw. kickte ihn weg. Hätte das nicht auch Gelb geben müssen? (Ballwegschlagen?) Also Gelbrot? Bin ja froh, dass er bleiben durfte...
Es gab doch eine Szene vor einem Freistoss? Da waren, so viel ich weiss, 2 Bälle auf dem Feld und er hat einen Ball Richtung unsere Kurve gekickt.
kA ob du diese Szene meinst^^
Jop meinte diese. waren da tatsächlich 2 Bälle da?
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Cabri

#65 Beitrag von Cabri »

Drogba hat geschrieben:
Rocky hat geschrieben: Bätter eine Seite zurück. Ich hab da was über Rogalla geschrieben. Der Typ ist eindeutig ein FCZler und ich hab auch geschrieben wieso. Sein Burder ist mein ehem. Personal-Chef ist ein FCZler, Rogallas beide Söhne (FCZ Fans aus der Südkurve).
Fazit: Rene Rogalla kommt aus einer FCZ-Familie!!!! Und das ist keine Lüge, das könnt ihr mir glauben!
wiso pfeifft so einer dann so ein spiel? (will mit der frage nicht den wahrheitsgehalt deiner Aussage anzweifeln....)

s'isch truurig
Na na, wenn Rogalla wirklich parteiisch wäre, hätte er das Tor von Zarate sicherlich aberkannt und wenn man die TV Bilder ansieht, wohl eher zurecht. Rogalla hat heute schlecht gepfiffen und zwar auf beiden Seiten, nicht mehr und nicht weniger.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

TO BE

#66 Beitrag von TO BE »

Drogba hat geschrieben:
stufi hat geschrieben:
Hätte laut reglement gelbrot geben müssen...

hab schon gezittert bei dieser Aktion...

aber zum Glück für uns
Warum? Er hat den Ball ja nur weggekickt weil ein anderer Ball bereits beim Freistosspunkt lag... Müsste darum eigentlich nicht wirklich gelb geben oder?

Geno

#67 Beitrag von Geno »

Also vorneweg, ich gehe fast nie an GC Spiele. Einfach weil mich das SL gekicke meistens nur müde macht. Halte aber zum GC seit Kindsbeinen.
Wer sich jetzt über solche wie mich beschwert (ja ich singe nicht die ganze Zeit und kann leider auch nicht alle Lieder) sollte vielleicht zuerst mal schauen was sie denn selber leisten. Sorry ich hörte teilweise nicht einmal etwas obwohl ich im Fanblock nur knapp 15 Meter entfernt war von den "richtigen" Fans... Dann sich noch beschweren gehen, dass es solche gibt die nur sitzen und nicht singen. Wenn ich nicht höre was gesungen wird singe ich nicht und wenn das Lied beschissen ist singe ich auch nicht (so ala es Buurebüebli mag i nöd, Kinderkacke Lieder halt). Ja ich könnte mitten in den Mob gehen aber dort gibt es mir leider zu viele Kinder mit denen man am Schluss sogar noch Streit kriegt... Vielleicht eine Folge davon das sie sonst immer auf die Fresse kriegen...

Das Spiel war abgesehen von den Toren und natürlich dem emotional höchst erregenden 2:2 nicht gerade ein Lichtblick.
Überzeugend waren für mich Bobadilla, Voser, Linz und Salatic. Linz 2te gelbe einfach ein Witz. Rogalla ist als FCZ Fan bekannt, eigentlich skandalös das er so ein Spiel pfeifen darf... Vallori bei beiden Gegentoren (mit)schuld, was mir noch aufgefallen ist, dass er anscheinend immer noch eine Denkpause einlegt im Moment in dem er denn Fuss zurückzieht und denn Ball dann endlich mal wegkickt (meistens trotzdem völlig unsicher...).

Danke für die hasserfüllten Antworten, ich hab euch auch gern

chilbi

#68 Beitrag von chilbi »

Geno hat geschrieben:Also vorneweg, ich gehe fast nie an GC Spiele. Einfach weil mich das SL gekicke meistens nur müde macht. Halte aber zum GC seit Kindsbeinen.
Wer sich jetzt über solche wie mich beschwert (ja ich singe nicht die ganze Zeit und kann leider auch nicht alle Lieder) sollte vielleicht zuerst mal schauen was sie denn selber leisten. Sorry ich hörte teilweise nicht einmal etwas obwohl ich im Fanblock nur knapp 15 Meter entfernt war von den "richtigen" Fans... Dann sich noch beschweren gehen, dass es solche gibt die nur sitzen und nicht singen. Wenn ich nicht höre was gesungen wird singe ich nicht und wenn das Lied beschissen ist singe ich auch nicht (so ala es Buurebüebli mag i nöd, Kinderkacke Lieder halt). Ja ich könnte mitten in den Mob gehen aber dort gibt es mir leider zu viele Kinder mit denen man am Schluss sogar noch Streit kriegt... Vielleicht eine Folge davon das sie sonst immer auf die Fresse kriegen...

Das Spiel war abgesehen von den Toren und natürlich dem emotional höchst erregenden 2:2 nicht gerade ein Lichtblick.
Überzeugend waren für mich Bobadilla, Voser, Linz und Salatic. Linz 2te gelbe einfach ein Witz. Rogalla ist als FCZ Fan bekannt, eigentlich skandalös das er so ein Spiel pfeifen darf... Vallori bei beiden Gegentoren (mit)schuld, was mir noch aufgefallen ist, dass er anscheinend immer noch eine Denkpause einlegt im Moment in dem er denn Fuss zurückzieht und denn Ball dann endlich mal wegkickt (meistens trotzdem völlig unsicher...).

Danke für die hasserfüllten Antworten, ich hab euch auch gern
Warum sollten hasserfüllte Antworten kommen? Ich hoffe höchstens, dass du öfters an die Spiele kommst oder den Verein mit einer Mitgliedschaft finanziell unterstützt. Und das mit der Kinderkurve hat sich mittlerweile grossteils gen Süden verschoben und sich bei uns erfreulicherweise reduziert. Zur Stimmung siehe meinen vorhergehenden Beitrag.

Rocky

#69 Beitrag von Rocky »

Hab jetzt im FCZ Forum gelesen. Und die meissten sind sich dort einig, dass das 2:2 ein Grenzfall war, geben aber eindeutig Leoni die Schuld. Und auch Leonis erste Reaktion nach dem 2:2 deutet eindeutig auf einen Goalie-Feher hin.

Godfather

#70 Beitrag von Godfather »

+ 2-2 erkämpft obwohl alles gegen uns lief
+ Cabanas (ausser beim Corner)
+ Linz

- Rogalla
- Kaum erspielte Chancen, beide Tore wieder 100% durch individuelle Cleverness

Antworten