[Analyse] 18. Runde: FCA-GC 1:0

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Mefmer

#101 Beitrag von Mefmer »

dani20 hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:
Boniek hat geschrieben: Informier dich doch bitte zuerst ein wenig, bevor du einfach irgendwas rauslässt. In den aktuellen Aufgeboten der diversen U-Natis findest du 15 GC-Jugis, dazu 3 auf Abruf. Besonders erfreulich ist die Situation bei der U-17, wo 4 GC-Jugis jeweils in der Stammformation stehen.

Hinzu kommt glaubs noch Karapetsas, der für GR spielt.
Zuber liess übrigens für den Match gegen Aarau das Aufgebot zur U18 Nati sausen, um dann 90 Minuten auf der Bank zu sitzen :roll:
das war die Frechheit der Saison von Latour! Unter aller Sau!!!
Unglaublich sowas..

Flash-Hopper

#102 Beitrag von Flash-Hopper »

Und Ihr wollt mit dieser "Truppe" in den Uefa Cup???
Regelmässig englische Wochen, an drei Turnieren dabei (Axpo, Schweizer Cup und Uefa)...
hoffe den 3.Platz Sympatisanten ist nun ein Lichtlein aufgegangen wie blamabel das im Moment wäre...
So wie GC im Moment spielt können wir "mehr als zufriden" mit dem 4.Platz sein.

Latour weg, welcome back MaKo...jetzt muss was gehen, please take action Erich!
Mir grauts jetzt schon, wenn ich ans Bellinzona-Spiel denke..

De xxxxx Boris geschter...WutimBauch...!!!
07.12.2009 Was für ein Montag :-)
->Unter den Blinden ist der Einäugige König<-

Legionär Dumenus

#103 Beitrag von Legionär Dumenus »

Grottenschlecht. Etwas anderes fällt mir zum gestrigen Abend nicht ein.
Good evening! I kill you!

Griffin

#104 Beitrag von Griffin »

Was ich nicht genau begreife, ist dass wir vor 1.5 Wochen noch DAS Spiel der Saison ablieferten und wir jetzt so eingebrochen sind...

boelf

#105 Beitrag von boelf »

dani20 hat geschrieben:Telegramm:

Arlon - 250 Zuschauer
SR Vanderfelte (Be)
Tore: 26. Audino 0:1. 35. 1:1. 85. Rebronja 1:2.

Schweiz: Borkovic (Zürich)/88. Bukovski (SC Freiburg/De); Rochat (Lille/Fr), Lang (St. Gallen), D'Angelo (GC), Dinkel (Basel); Aratore (Basel)/72. Bottani (Lugano), Ukoh (Young Boys), Frey (Thun)/58. Mertoglu (Young Boys), Milani (Lugano)/72. De Pierro (Lausanne); Audino (Winterthur)/58. Rebronja (Young Boys), Shaqiri (Basel).

Bemerkungen: Schweiz ohne Xhaka (krank/Basel) und Zuber (Spiel mit GC). 55. Rote Karte gegen Belgien. 88. Rote Karte Borkovic (Notbremse).

Was soll denn das? Da geht Zuber nicht zur Juniorennati da GC gleichzeitig spielt und dann wird er nicht mal eingewechselt? Dies meine ich mit Talentförderung. Hampi hat keinen Plan. Mal Zuber, mal Nassim, mal Riedle. Von langsamem Aufbau der Jungen keine Rede. Einmal spielt Zuber von Beginn weg (und dies ansprechend) und dann sitzt er einfach wieder 90 Minuten auf der Bank. Bravo, so kommt unser Nachwuchs vorwärts!!!!
Boahh, das ist ja der Gipfel der Frechheit. Dazu die Einwechslung von Magro, der sonst nicht einmal in der U-21 zum Zug kommt (YF-Juventus). Das einzige was Magro bei uns tun kann, ist einem jungen den Platz wegnehmen! Wann merkt die Geschäftsführung endlich, dass man mit Latour den falschen am Ruder hat?

Nestor_Subiat

#106 Beitrag von Nestor_Subiat »

Wer sagt euch, dass die Vereinsführung noch zu 100 Prozent hinter Latour seht.
Etwas verstehe ich nicht. Warum versuchte GC immer mit Kurzpassspiel zu spielen. Das war auf diesem Terrain nicht möglich.
Das ist das erste Mal an dem ich mich auf die Natipause freue. 6 Spiele in 2 Wochen sind für diese Mannschaft zu viel. Das soll aber die Leistung von gestern nicht entschuldigen. Für mich war Daprelà und vielleicht noch Voser noch die einzigen, die sich gegen die Niederlage wehrten. Eldin sah bei der ersten Flanke vor dem Tor unglücklich aus. Aber auch ihm kann man keinen Vorwurf machen. Das Latour in der Halbzeit Cabanas auswechselt, konnte ich 100 Prozent nachvollziehen. Aber warum bringt er Magro. Zum Glück ist er nicht für die 1. Mannschaft vorgesehen. Ich hätte in der Halbzeit Zuber für Cabanas gebracht und ab der 70. Minute Riedle für Zarate. Ich bin aber nicht Trainer. Aber Berbig, Spross und Vogel werden auch nicht bis im Sommer 2010 Geduld haben, wenn das so weitergeht. Wie Berbig sagte. "Jetzt ist Latour gefordert".

Nun sollen alle nach Bellinzona. Auch wenn es und anscheisst diesem Fussball noch länger zu zu sehen. Wir sollten aber der Mannschaft ein Beispiel sein und für GC Züri Kämpfen.

Also

ALLE NACH BELLINZONA

Lion King

#107 Beitrag von Lion King »

Griffin hat geschrieben:Was ich nicht genau begreife, ist dass wir vor 1.5 Wochen noch DAS Spiel der Saison ablieferten und wir jetzt so eingebrochen sind...
Liegt vermultich alles am Cupspiel gegen YB... es war DAS grosse Ziel von Latour, die Niederlage scheint ziemlich auf der Mannschaft zu lasten..

Boniek

#108 Beitrag von Boniek »

Boniek hat geschrieben:
Esperanto hat geschrieben:da geben wir 5 millionen im jahr für die nachwuchsförderung aus und haben gerade mal einen spieler, der aufgeboten wird... das kann doch nicht sein...
Informier dich doch bitte zuerst ein wenig, bevor du einfach irgendwas rauslässt. In den aktuellen Aufgeboten der diversen U-Natis findest du 15 GC-Jugis, dazu 3 auf Abruf. Besonders erfreulich ist die Situation bei der U-17, wo 4 GC-Jugis jeweils in der Stammformation stehen.

Hinzu kommt glaubs noch Karapetsas, der für GR spielt.
Zuber liess übrigens für den Match gegen Aarau das Aufgebot zur U18 Nati sausen, um dann 90 Minuten auf der Bank zu sitzen :roll:
Was? Das ist ja eine bodenlose, unverschämte Frechheit Latours! Dass man in Zeiten akutester Personalnot einen Kaderspieler nicht für eine Woche nach Belgien lässt, um dort in zwei belanglosen Freundschaftsländerspielen eventuell zum Einsatz zu kommen, kann ich gut nachvollziehen. Zuber muss sich erst an den höheren Rhythmus gewöhnen. Gegen YB spielte er über eine Stunde, gegen Sion ebenfalls. Da tut eine Woche Pause gut. Schliesslich steht am Sonntag das nächste Spiel an und mit Salatic und Daprela fallen nochmals zwei Spieler aufgrund von Sperren aus und der Einsatz Cabanas' ist wohl zumindest fraglich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Zuber gegen Bellenz in der Stammformation stehen wird. Da er gestern geschont wurde und die ganze Vorbereitung mitmachen kann wird er dabei sicher die bessere Leistung bringen, als wenn er die ganze Woche in Belgien verbracht hätte und in zwei belanglosen Spielen noch einigermassen unnötig Kraft gelassen hätte.

HobbyKicker

#109 Beitrag von HobbyKicker »

Vallori war meiner Meinung nach auch nicht schlecht. Hatte in zwei Situationen super geklärt. Sonst wäre die Niederlage 0:3 oder noch höher gewesen....

Flash-Hopper

#110 Beitrag von Flash-Hopper »

Griffin hat geschrieben:Was ich nicht genau begreife, ist dass wir vor 1.5 Wochen noch DAS Spiel der Saison ablieferten und wir jetzt so eingebrochen sind...
Liegt vermultich alles am Cupspiel gegen YB... es war DAS grosse Ziel von Latour, die Niederlage scheint ziemlich auf der Mannschaft zu lasten..
Genau dann macht es sich bezahlt einen Trainer zu haben, der die Manschaft innert kürzester Zeit wieder aufbaut und motiviert.

Die Cup Niederlage liegt nun auch wieder 2 Spiele (8 Tage) zurück.
Gegen Sion sah man wie geknickt die Manschaft war, da funktioniert ja rein gar nichts mehr. Aber das Spiel gestern auch noch auf die Cup Pleite abzuwälzen geht ja gar nicht, Verletzte hin oder her.

Es müssen noch andere Interne Gründe (Auseinandersetzungen?) herrschen.
Vieleicht will die Mannschaft den Trainer auch loswerden, anders kann ich mir diese Leistung nicht erklären.

Ist alles eine Frage der Motivation und Zielsetzung..wenn ein Trainer dies nicht mehr schafft, dann sollte er gehen.
07.12.2009 Was für ein Montag :-)
->Unter den Blinden ist der Einäugige König<-

Antworten