Analyse 29. Runde GCZ - Vaduz 2:0 (1:0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Gute Zeiten

Wie lange noch?

#41 Beitrag von Gute Zeiten »

Wie lange müssen wir uns diesen Mist noch anschauen, ich bin seid über 35 Jahre regelmässiger Matchbesucher, noch nie, wirklich noch nie war eine Elf sooooo grottenschlecht.
Jeder einzelne Spieler der auf dem Feld steht, hat keinen Plan was er überhaupt zu tun hat.
Ich bewundere Euer Engagement während den 90 Minuten
Wie lange dauert es noch :-((

D.A.G.

Re: Wie lange noch?

#42 Beitrag von D.A.G. »

Gute Zeiten hat geschrieben:Wie lange müssen wir uns diesen Mist noch anschauen, ich bin seid über 35 Jahre regelmässiger Matchbesucher, noch nie, wirklich noch nie war eine Elf sooooo grottenschlecht.
Jeder einzelne Spieler der auf dem Feld steht, hat keinen Plan was er überhaupt zu tun hat.
Ich bewundere Euer Engagement während den 90 Minuten
ach was unter balakov im frühling oder unter svab im herbst 92 wars noch grusiger :wink:

Shadow

#43 Beitrag von Shadow »

Ich glaube ich mach jetzt mal eine schwarze Liste oder eine graue, weiss ich jetzt noch nicht, mit denjenigen Spielern drauf, die aso den letzten Zwick an der Geisel haben.

Ich werde sie pald posten, die Liste mein ich.

PS: Damit das warten bis dahin nicht so schwer fällt hier schon mal einer der drauf sein wird zum erraten: Er ist und war der am meisten überschätzte Spieler in der Schweiz, eben darum auch mal kurz Natispieler, seine Corner sind ein Graus, seine Pässe eine Katastrophe und sein Spielwitz unterirdisch, verdient trotzdem viel und er wohnt im Kanton Schwyz

1886_Ewige Treue

#44 Beitrag von 1886_Ewige Treue »

Shadow hat geschrieben:Ich glaube ich mach jetzt mal eine schwarze Liste oder eine graue, weiss ich jetzt noch nicht, mit denjenigen Spielern drauf, die aso den letzten Zwick an der Geisel haben.

PS: Damit das warten bis dahin nicht so schwer fällt hier schon mal einer der drauf sein wird zum erraten: Er ist und war der am meisten überschätzte Spieler in der Schweiz, eben darum auch mal kurz Natispieler, seine Corner sind ein Graus, seine Pässe eine Katastrophe und sein Spielwitz unterirdisch, verdient trotzdem viel und er wohnt im Kanton Schwyz
1, 2 oder drei ..... letzte Chance vorbei:

Cabanas?

Pentagon Züri

#45 Beitrag von Pentagon Züri »

1886_Ewige Treue hat geschrieben:
Shadow hat geschrieben:Ich glaube ich mach jetzt mal eine schwarze Liste oder eine graue, weiss ich jetzt noch nicht, mit denjenigen Spielern drauf, die aso den letzten Zwick an der Geisel haben.

Cabanas?
Da bist du schon etwas hart mit Ricci. Natürlich spielt er in letzter Zeit absolut ungenügend, aber Potential hat er allemale. Das hat er in den guten alten Zeiten bewiesen und auch ansatzweise in der Vorrunde. Da hat er ein paar richtige starke Spiele gemacht und auch das eine oder andere schöne Tor erzielt.

Bei ihm hab ich einfach das Gefühl, dass er zu selbstgefällig ist und keinen Ehrgeiz mehr hat. Er denkt wohl, seine Karriere sei gelaufen, jetzt will er mit seinem Rentenvertrag das ganze noch gemütlich ausklingen lassen. Dabei vergisst er offenbar, dass er eigentlich als Führungsspieler geholt wurde und das erfüllt er zur Zeit ganz klar nicht. HPL sollte mal ein Zeichen setzen und ihn für ein oder mehrere Spiele auf die Bank setzen. Bruce hat ne Chance verdient.

The Flying Dutchman
Moderator
#46 Beitrag von The Flying Dutchman »

muss sagen, dass ich nach gestern ein etwas anderes Bild über Ricci erhalten habe.
Wenn du über Jahre (notabene auch blöd genug bist nach köln zu folgen) den selben Trainer hast mit den selben doofen ausgelatschten sprüchen
"Giele, ier müet gäng mee gas gää" statt zu hören was du falsch machst um dich zu verbessern, verlierst du wohl zwingendermassen etwas an biss.

trotzdem ist er der einzige, der in den teamsitzungen HPL widerspricht, sich für das Team einsetzt und sagt was er denkt.

Also ich wage mal zu behaupten, dass HPL noch viel dämlichere Sprüche und dämlichere Spiele aufziehen würde, würde Ricci ihn nicht ein kleines quäntchen zurückhalten.
Magic-Kappi hat geschrieben: 02.02.24 @ 15:17 Ein ganz spezieller Dank gilt insbesondere Mod "der fliegende Holländer" :!: . Möge seine unendliche Güte uns immer begleiten!

Fulehung

#47 Beitrag von Fulehung »

Ich hatte bisher immer gemeint, dass es zu den Aufstellungen von HPL keine dümmeren Varianten mehr gibt. Aber gestern hat er sich selbst übertroffen, unglaublich!

Dass Cabanas kein Einfädler ist, dürfte wohl dem letzten Lappi bekannt sein. Ebenso dass Schultz' Qualitäten in der Offensive liegen. Und was macht unser Händeklatscher vom Dienst?

Er setzt Schultz neben Salatic im defensiven Mittelfeld ein und Cabanas hinter den Spitzen. Bravo! Damit hat er Schultz jede Durchschlagskraft genommen und den "Ballverteiler-Stümper" in eine Position gebracht, die der noch nie spielen konnte.

Klar haben wir im Moment viele Absenzen. Ist auch gut, so bekommt Riedle eine Chance. Aber jetzt mal ehrlich: wie bescheuert muss man sein, einen knapp 18jährigen bei seinem Debut von Anfang an als einzige Sturmspitze einzusetzen? Vorallem gegen diese harmlosen Vaduzer stelle ich in dem Fall doch vom 4-2-3-1 (das zwar ein gutes System wäre, aber von unserem Team wie oft bewiesen einfach nicht kapiert wird....) auf ein simples 4-4-2 um und lasse Zarate an der Seite von Riedle stürmen, damit der Junge da vorne nicht so einsam ist. Der muss sich ja vorgekommen sein wie Rotkäppchen nachts allein im Walde.

Nein, es gibt nun definitiv nichts Positives mehr, das ich Latour abgewinnen kann. Gutschein für die Geschirrabteilung von Jelmoli schenken und weg mit ihm - der hat sie wirklich nicht mehr alle!

1886_Ewige Treue

#48 Beitrag von 1886_Ewige Treue »

Pentagon Züri hat geschrieben:
1886_Ewige Treue hat geschrieben:

Cabanas?
Da bist du schon etwas hart mit Ricci. Natürlich spielt er in letzter Zeit absolut ungenügend, aber Potential hat er allemale. Das hat er in den guten alten Zeiten bewiesen und auch ansatzweise in der Vorrunde. Da hat er ein paar richtige starke Spiele gemacht und auch das eine oder andere schöne Tor erzielt.

Bei ihm hab ich einfach das Gefühl, dass er zu selbstgefällig ist und keinen Ehrgeiz mehr hat. Er denkt wohl, seine Karriere sei gelaufen, jetzt will er mit seinem Rentenvertrag das ganze noch gemütlich ausklingen lassen. Dabei vergisst er offenbar, dass er eigentlich als Führungsspieler geholt wurde und das erfüllt er zur Zeit ganz klar nicht. HPL sollte mal ein Zeichen setzen und ihn für ein oder mehrere Spiele auf die Bank setzen. Bruce hat ne Chance verdient.
Ich schätze die Leistung und den Einsatz, der Ricci in seinen guten Jahren für GC gebracht hat. Deshalb habe ich es auch unterlassen zu pfeiffen bei seiner Auswechslung. Aber jetzt ist er ein riesiges Ärgernis. In der zweiten Halbzeit habe ich bei praktisch jedem Pass von Ricci ein paar schöne Stunden meines Lebens verloren. Reklamieren und Hinfallen, dass sind die heutigen Qualitäten von Ricci und egal was früher war, er hat es in der momentanen Verfassung nicht verdient zu spielen. Das ist respektlos uns und dem Nachwuchs gegenüber.

Ach ja und von wegen wo bleibt der stolz und so:
Wo bleibt unser Stolz? Nach einem solchen Match eine Welle anzustimmen ist ja wohl unterste!

Lord_brunskus

#49 Beitrag von Lord_brunskus »

So ein trostloses Geckicke hat nicht einmal 2'400 Zuschauer verdient! Die Spieler sollen lieber wieder auf 5.Liga Plätzen tschutten! Hoffentlich checken sie dann mal was für ein Glück sie haben ihres Hobby in einen Beruf umgewandelt zu haben!!!

Blackfury

#50 Beitrag von Blackfury »

Das war ja wohl Not gegen Elend. Anstatt diesen Söldnerhaufen ausm Stadion zu schiessen und endlich wieder richtig Selbstvertrauen zu tanken gurken wir uns zu nem 2:0 - symptomatisch dass das zweite Tor auch noch ein Eigentor war. Sehr ordentlich fand ich Riedles Debut in der Startformation.

Antworten