Sforza neuer GC-Trainer, Vogel tritt ab!

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
slart

#21 Beitrag von slart »

Ich sagen nur:

"Ob es besser wird, wenn es anders wird, weiss ich nicht. Dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll ist jedoch gewiss"

Frei nach: Georg Christoph Lichtenberg

C-One

#22 Beitrag von C-One »

Zu Herr Vogel:

Er hat durchaus ein paar gute Spieler geholt, mehr nicht, mehr war wahrscheinlich auch nicht möglich. Das hätte Vogel aber wissen müssen.
Er holte Latour und geht aus Solidarität mit Latour.

Das Problem in der Schweiz ist halt wie wir alle wissen das Geld.
Zudem gibt es in der höchsten Schweizer Spielklasse nur 10 Jobs.
Wird ein Traineramt frei, so gibt es 2 Möglichkeiten:

1.) Man nimmt den Job an, wird es schwer haben ohne Geld gute Spieler zu kaufen und erfolgreich zu sein.

2.) Oder aber man nimmt vernünftigerweise den Job nicht an und wird unvernünftigerweise nie einen Trainerjob haben...

Der Schweizer Fussball, ein reiner Zielkonflikt..

Menzi

#23 Beitrag von Menzi »

Nur so als Input: Sforza hatte letzte Saison auch 14(!) Unentschieden mit dem Fc Luzern.... http://www.transfermarkt.ch/de/wettbewe ... belle.html
Zuletzt bearbeitet von Menzi am Fr 01. Sep. 1886 13:12, insgesamt 1886-mal bearbeitet

Lord_brunskus

#24 Beitrag von Lord_brunskus »

C-One hat geschrieben:Zu Herr Vogel:

Er hat durchaus ein paar gute Spieler geholt, mehr nicht, mehr war wahrscheinlich auch nicht möglich. Das hätte Vogel aber wissen müssen.

1.) Man nimmt den Job an, wird es schwer haben ohne Geld gute Spieler zu kaufen und erfolgreich zu sein.

2.) Oder aber man nimmt vernünftigerweise den Job nicht an und wird unvernünftigerweise nie einen Trainerjob haben...

Einfach mal drauf los raten...

Kubi

#25 Beitrag von Kubi »

swisspilot hat geschrieben:Wie bereits in einem anderen Fred geschrieben: Sforza war als Sportchef im Gespräch, was dann vorgefallen ist, werden wir wohl nie erfahren.

Ich gehe davon aus, dass EV den Ciri nicht haben wollte und so das eine das andere ergeben hat (dies ist aber reine Spekulation).

egal, Sforza ist ein Hopper und wird sein Bestes geben, ob es für den Club, für die Donatoren und vor allem für uns Fans reicht, wird sich weisen (sind ja nur 2 und nicht 3 Jahre im Vertrag).

Ich erwarte keine Wunder im nächsten Jahr, zaubern kann auch ein Sforza und unser Nachwuchs nicht. er trägt wenigstens den Grasshüpfer mit Stolz und dies hat er konsequent zu leben und der Mannschaft zu verklickern. wenn dies gelingt, dann werden wir wieder stolz auf unsere Jungs sein.

Und unser VR soll nun das nächste Thema, sprich Sportchef angehen.
ich verstehe nicht ganz auf was du raus willst? dass vogel das amt als sportchef auf ende saison abgibt war schon länger geplant (meinst du das?)

C-One

#26 Beitrag von C-One »

Lord_brunskus hat geschrieben:
C-One hat geschrieben:Zu Herr Vogel:

Einfach mal drauf los raten...
Du bist anderer Meinung?

Pentagon Züri

#27 Beitrag von Pentagon Züri »

Grundsätzlich finde ich es super, dass Ciri kommt. Ein etwas fahler Beigeschmack bleibt allerdings, da er "zufälligerweise" genau einen Tag nach der Verfplichtung von Thorsten Fink beim FCB unterschrieben hat - und Sforza war ja einer der Topkandidaten dort. Sprich, GC ist für ihn nur zweite Wahl nach Basel...

Trotzdem, ich bin gespannt auf ihn.

Unbekannt

#28 Beitrag von Unbekannt »

Pentagon Züri hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich es super, dass Ciri kommt. Ein etwas fahler Beigeschmack bleibt allerdings, da er "zufälligerweise" genau einen Tag nach der Verfplichtung von Thorsten Fink beim FCB unterschrieben hat - und Sforza war ja einer der Topkandidaten dort. Sprich, GC ist für ihn nur zweite Wahl nach Basel...

Sorry, aber aus Trainersicht (egal ob Herz bei GC oder nicht, es geht um den Beruf) ist der Fcb momentan einfach vor GC!

Jeder Trainer würde den Fcb dem GC vorziehen, die Zeiten haben sich nunmal geändert...

C-One

#29 Beitrag von C-One »

Pentagon Züri hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich es super, dass Ciri kommt. Ein etwas fahler Beigeschmack bleibt allerdings, da er "zufälligerweise" genau einen Tag nach der Verfplichtung von Thorsten Fink beim FCB unterschrieben hat - und Sforza war ja einer der Topkandidaten dort. Sprich, GC ist für ihn nur zweite Wahl nach Basel...

Stimmt, aber sei ehrlich, wir hätten nicht anders gehandelt ;).

Kubi

#30 Beitrag von Kubi »

naja, das ist ja wohl auch ohne diese tatsache offensichtlich. Denke das wäre bei jedem menschen so. entweder du verdienst gut, oder 3-4x so gut (plus hast noch ein interessanteres umfeld/aussichten)

Antworten