Das ist schon klar, allerdings denke ich auch, dass es gut wäre auf der Torhüterposition längerfristig zu planen.I_H_G hat geschrieben: Was danach passiert, wird man sehen. Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft und über viel mehr als eine Sainson sollte man (und kann man eigentlich auch nicht) nicht planen
Definitive Transfermeldungen Sommer 2009
Life is a tale told by an idiot -- full of sound and fury, signifying nothing.
W.S.
W.S.
- Snagglepuss
Und dann spielt er eine super Saison, wechselt ins Ausland und in einem Jahr sind wir wieder bei Square One.foshizzle hat geschrieben:Das ist schon klar, allerdings denke ich auch, dass es gut wäre auf der Torhüterposition längerfristig zu planen.I_H_G hat geschrieben: Was danach passiert, wird man sehen. Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft und über viel mehr als eine Sainson sollte man (und kann man eigentlich auch nicht) nicht planen
heavens to murgatroid
Traurig aber nun doch wahr wie man sieht:
edit
Viel Glück.
Edit:
Udinese Calcio verpflichtet den 20-jährigen, schweiz-türkischen Doppelbürger Ergün Berisha vom Grasshopper Club Zürich.
Der defensive Mittelfeldspieler erhält in der 1. Mannschaft von Udinese Calcio die Chance, seine fussballerischen Fähigkeiten und sein Potenzial in einer der besten Liga unter Beweis zu stellen.
Ergün Berisa unterzeichnete einen 5-Jahresvertrag und folgt damit seinem Landsmann Gökhan Inler, welcher sich bei Udinese hervorragend durchgesetzt hat und, nicht nur in Italien, bereits über einen hohen Stellenwert verfügt. fpa.
edit
Viel Glück.
Edit:
Udinese Calcio verpflichtet den 20-jährigen, schweiz-türkischen Doppelbürger Ergün Berisha vom Grasshopper Club Zürich.
Der defensive Mittelfeldspieler erhält in der 1. Mannschaft von Udinese Calcio die Chance, seine fussballerischen Fähigkeiten und sein Potenzial in einer der besten Liga unter Beweis zu stellen.
Ergün Berisa unterzeichnete einen 5-Jahresvertrag und folgt damit seinem Landsmann Gökhan Inler, welcher sich bei Udinese hervorragend durchgesetzt hat und, nicht nur in Italien, bereits über einen hohen Stellenwert verfügt. fpa.
Zuletzt geändert von Ronaldo am 17.06.09 @ 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg
Schonmal überlegt, dass der Wechsel zu Basel von Colomba angetrieben worden ist? Oder von seinen Beratern?kobe hat geschrieben:Vor allem ist es irgendwie ziemlich blauäugig einen Torhüter leihweise zu holen und im Gegenzug einen Torhüter definitiv abzugeben. Da hat sich aber überhaupt niemand etwas überlegt.
GC sagt ihm, dass sie, obwohl Jakupovic nicht gehalten werden kann eine nr. 1 fürs Tor suchen. Er dachte, dass er jetzt die Nr. 1 wird. Falsch gedacht.
Dann kommt das Angebot von Basel. Finanziell viel besser und erst noch ein 3-Jahres Vertrag. Wo wärst du nun lieber die nr. 2? Dort wo man natürlich mehr verdienen kann. Vertrag aufgelöst und begünstigt durch die Ausleihe von Yann Sommer nach Basel gewechselt.
Nur, dass wir einen allerhöchstens mittelmässigen Torhüter, der seit mehreren Jahren zu schlecht ist für einen Stammplatz in der Super League, gegen eines der besten Nachwuchstalente des Landes getauscht haben...!!kobe hat geschrieben:Vor allem ist es irgendwie ziemlich blauäugig einen Torhüter leihweise zu holen und im Gegenzug einen Torhüter definitiv abzugeben. Da hat sich aber überhaupt niemand etwas überlegt.
Also ich kann damit mehr als gut leben. Jetzt haben wir auf dieser Position für ein Jahr eine sehr gute Lösung gefunden und wie sich die GC-Situation nächsten Sommer präsentiert, kann sowieso noch niemand ahnen.
Beide Statements von oben sind nicht korrekt: Ich glaube, dass man sich schon was überlegt hat, als man Sommer holte, nämlich, dass Colomba als Nummer 1 in den Augen der GC-Verantwortlichen nicht genügt...DCDA hat geschrieben:Nur, dass wir einen allerhöchstens mittelmässigen Torhüter, der seit mehreren Jahren zu schlecht ist für einen Stammplatz in der Super League, gegen eines der besten Nachwuchstalente des Landes getauscht haben...!!kobe hat geschrieben:Vor allem ist es irgendwie ziemlich blauäugig einen Torhüter leihweise zu holen und im Gegenzug einen Torhüter definitiv abzugeben. Da hat sich aber überhaupt niemand etwas überlegt.
Also ich kann damit mehr als gut leben. Jetzt haben wir auf dieser Position für ein Jahr eine sehr gute Lösung gefunden und wie sich die GC-Situation nächsten Sommer präsentiert, kann sowieso noch niemand ahnen.
Das zweite Statement ist auch falsch, denn es fand kein eigentlicher Tausch statt, da uns Sommer nicht "gehören" wird.
Nun gut, in der momentanen Situation war es wohl das Beste, was man machen konnte (ausser Guatelli zu holen, was ich bevorzugt hätte). Trotzdem fehlt mir auf der Torhüterposition die langfristige Planung: Wer soll denn aus dem Nachwuchs nachrücken? Deana, Spiegel oder Lombardi? Wer ist der vielsprechendeste von diesen? Es kann ja längerfristig nich sein, dass wir Spieler von Basel ausleihen und quasi zu deren Farmteam degradiert werden, so etwas wäre vor Jahren wohl nicht möglich gewesen (glaube jedoch Stefan Huber ist mal von Basel zu uns gewchselst oder umgekehrt). Dies zeigt auch, dass wir momentan nicht mehr sind, wer wir mal waren und in nächster Zukunft auch nicht sein werden. Leider, darauf müssen wir uns wohl einstellen...
Fredy Bickel: Trotz zahlreicher Transferofferten aus dem Ausland während zwei Dezennien, bekundete er gegenüber seinem GCZ stets die Treue.
GC Züri Forever!
GC Züri Forever!