Pressekonferenz vom 16. Juni 2009, 16 Uhr

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
moviestar

#121 Beitrag von moviestar »

Luke hat geschrieben: Glaubst du ernsthaft ausser uns hätte Sommer niemand leihweise genommen? Hat ja mit Vaduz auch geklappt, und wo der Erfahrungen holt wird den Baslern wohl ziemlich egal sein. Und mir wäre also schon etwas Mulmig gewesen mit Colomba als Nr. 1 in die Saison zu starten, Sommer hingegen halte ich für ein grosses Talent.
.
Da stimme ich dir zu 100% zu. Sommer ist ein grosses Talent und für die Zukunft ein sehr guter. Auch wird er sicher keine schlechte Falle im GC-Tor machen. Aber ich leide wenn ich anerkenne, dass wir schon soweit sind, einen Bisler-Leihspieler ins Tor zu stellen, der nächste Saison wieder weg sein wird. Ist es wirklich so, dass es keine Alternativen gab? Das glaube ich einfach nicht! Aber jänu, nun ist es so und wir müssen damit leben. Mein GC-Stolz ist aber verletzt (und das interessiert keine Sau, ich weiss :-))

Gfelli
#122 Beitrag von Gfelli »

Maette hat geschrieben:Läck, freu ich mich uf die neu Saison. GC ISCH SO GEIL..
Kann mich dir nur 100%ig anschliessen, bei sämtlichen Aussagen in deinem Post. Ich freue mich auf eine junge, erfolgshungrige Mannschaft, welche erfrischenden Offensiv-Fussball spielt!

moviestar

#123 Beitrag von moviestar »

Maette hat geschrieben:Sommer: Das Beste was GC in dieser Situation machen konnte. Man hat sich den besten Nachwuchsgoalie in der Schweiz geholt und hat nun ein Jahr Zeit sich nach Alternativen umzusehen.
Na darauf darf man wenigstens hoffen. Nicht dass wieder ein Vaduz-Fall eintrifft und Sommer von Basel mitten in der Saison zurückgeholt wird...

quatsch

#124 Beitrag von quatsch »

moviestar hat geschrieben:
Maette hat geschrieben:Sommer: Das Beste was GC in dieser Situation machen konnte. Man hat sich den besten Nachwuchsgoalie in der Schweiz geholt und hat nun ein Jahr Zeit sich nach Alternativen umzusehen.
Na darauf darf man wenigstens hoffen. Nicht dass wieder ein Vaduz-Fall eintrifft und Sommer von Basel mitten in der Saison zurückgeholt wird...
vielleicht war das die überlegung colomba nach Basel zu geben?

moviestar

#125 Beitrag von moviestar »

quatsch hat geschrieben: vielleicht war das die überlegung colomba nach Basel zu geben?
Ja, würde Sinn machen.

Big Slide

#126 Beitrag von Big Slide »

GC Supporter hat geschrieben:Einerseits ist es schade dass man nicht erfahren durfte an was der Deal gescheitert ist.
Wie wäre es mit folgender Spekulation:

- Gaydoul und Bahar sind letztlich nur vorgeschoben
- im Hintergrund agiert Mateschitz (Eigentümer von Red Bull)

Dass für diese Leute nur Sinn macht, das gesamte Aktienpaket der neue Grasshopper Fussball AG zu besitzen, ist absolut logisch. Denn sie müssen, damit sich ihre Investition rentiert, alles beherrschen können.

Hätteder Grasshopper-Club -gemeint ist der Zentralvorstand- diese vollständige Kontrolle zugelassen, hätte das verhehrende Folgen haben können: anstatt eines Heugümpers im Logo zwei rote Bullen, neuer Name GC (z.B. noch für Gartenbau-Club) Red Bull Zürich, oder schlicht RB Zürich oder was weiss ich noch was für schauderhafte Vorstellungen. Und spielen würde man, welch eine Graus, künftig in der Red Bull-Arena!!Kurz: die Seele des Grasshopper-Clubs wäre verkauft worden!

Wie's geht, kann man hier nachlesen: http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/6404097.html,
ohne zu vergessen, hier ebenfalls reinzuschauen: http://www.ultrafans.de/index.php/rb-le ... l-leipzig/

Wie gesagt, nur Spekulation eines völlig Ahnungslosen!

Snagglepuss

#127 Beitrag von Snagglepuss »

Big Slide hat geschrieben:
GC Supporter hat geschrieben:Einerseits ist es schade dass man nicht erfahren durfte an was der Deal gescheitert ist.
Wie wäre es mit folgender Spekulation:

- Gaydoul und Bahar sind letztlich nur vorgeschoben
- im Hintergrund agiert Mateschitz (Eigentümer von Red Bull)

Dass für diese Leute nur Sinn macht, das gesamte Aktienpaket der neue Grasshopper Fussball AG zu besitzen, ist absolut logisch. Denn sie müssen, damit sich ihre Investition rentiert, alles beherrschen können.

Hätteder Grasshopper-Club -gemeint ist der Zentralvorstand- diese vollständige Kontrolle zugelassen, hätte das verhehrende Folgen haben können: anstatt eines Heugümpers im Logo zwei rote Bullen, neuer Name GC (z.B. noch für Gartenbau-Club) Red Bull Zürich, oder schlicht RB Zürich oder was weiss ich noch was für schauderhafte Vorstellungen. Und spielen würde man, welch eine Graus, künftig in der Red Bull-Arena!!Kurz: die Seele des Grasshopper-Clubs wäre verkauft worden!

Wie's geht, kann man hier nachlesen: http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/6404097.html,
ohne zu vergessen, hier ebenfalls reinzuschauen: http://www.ultrafans.de/index.php/rb-le ... l-leipzig/

Wie gesagt, nur Spekulation eines völlig Ahnungslosen!
eher unwahrscheinliches Szenario. Gaydoul ist GC-Fan, seit Jahren.
Aber die Problematik des Verkaufs des Vereins ist offensichtlich, wie du beschrieben hast.
heavens to murgatroid

GC Supporter

#128 Beitrag von GC Supporter »

Glaub ich wiederum nicht, GC ist nicht ein fremdwort für PG. Er ist ja auch im DO Club dabei von daher glaub ich nicht dass sie als Marionetten von RB handelten. Viel eher wollten sie aus dem GC ein Unternehmen machen welches auch Gewinn abwerfen kann. Was bei der jetzigen Aktien regelung nicht möglich ist. Weil die Aktien nicht gewinnbringend verkauft werden dürfen. Von daher gibt es für einen Investor ausser dem Mitsprache recht nicht viel zu holen bei GC. Sei den bei Transfers welche bei grösserem Budget evt wieder über den Club abgewickelt worden wären. Aber wie du schon sagtest, alles spekulationen...

FOTOTIFO

#129 Beitrag von FOTOTIFO »

mühli hat geschrieben:Zum Glück wird das Spiel auf dem Rasen entschieden und nicht an PK's oder Foren. Kauft Euch eure Saisonkarten und geniesst....

.... in 11Tagen ist bereits erstes Testspiel! Yes!
Falsch... am 23.06 gehts los mit dem Blitzturnier in Uster....

M.P.M

#130 Beitrag von M.P.M »

Der liebe Gutmensch Gaydoul hat knapp 2 Jahre nach der Übernahme seines Familienunternehmens den Denner an den Hauptkonkurrenten Migros verkauft. Und ihr wollt jemandem weiss machen, dass bei GC ein Weiterverkauf ausgeschlossen gewesen wäre?
vorwärts gc züri

Antworten