[Analyse] 14.Runde FCSG - GC (MI, 28.10.2009, 19.45 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
maisen20

Re: [Analyse] 14.Runde FCSG - GC (MI, 28.10.2009, 19.45 Uhr)

#61 Beitrag von maisen20 »

Luke hat geschrieben:

Egal was du nimmst, nimm weniger davon.
Dumms Volk :mrgreen:
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

Unbekannt

#62 Beitrag von Unbekannt »

maisen20 hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:

Schon nur, dass du eine Einzelperson als "Volk" bezeichnest, beweist, dass man nicht mit dir diskutieren sollte.

Was bitte soll daran gut sein, wenn die Medien oder sonst wer, irgendwelche Aktionen mit Übertreibungen verfälschen?

zumiez

#63 Beitrag von zumiez »

maisen heb dfrässi Sch* glarner.

maisen20

#64 Beitrag von maisen20 »

Unbekannt hat geschrieben:
maisen20 hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:

Schon nur, dass du eine Einzelperson als "Volk" bezeichnest, beweist, dass man nicht mit dir diskutieren sollte.

Was bitte soll daran gut sein, wenn die Medien oder sonst wer, irgendwelche Aktionen mit Übertreibungen verfälschen?

"Dumms Volk" nenne ich alle die, die für Petarden sind.

Und was bitte soll denn an Petarden gut sein? Dazu ist der 1. August.
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

Griffin

#65 Beitrag von Griffin »

Ich glaub mir händs ghört! Isch guet jetzt...

Änder wirst du eh nichts daran.

maisen20

#66 Beitrag von maisen20 »

Griffin hat geschrieben:Ich glaub mir händs ghört! Isch guet jetzt...

Änder wirst du eh nichts daran.
Da geb ich dir Recht.
Werde aber in Zukunft keine Spendenaktion mehr des Clubs unterstützen.

Unbekannt

#67 Beitrag von Unbekannt »

maisen20 hat geschrieben:"Dumms Volk" nenne ich alle die, die für Petarden sind.

Der erste August steht primär als Geburtstag der Schweiz, das herumgeballere an diesem Tag hat sich mit der Zeit einfach "eingebürgert". Soweit mal zu OT Bereich.

Was mich noch wunder nimmt, wie lange hat man von St. Gallen bis in den Kanton Glarus?

Musst schon recht schnell aus dem Stadion gekommen sein, wenn du um 22:00 deinen Ersten Beitrag schreiben konntest...

Kleine Frage: In welchem Post hat "Luke" geschrieben, dass er pro Pyro ist? Würde gerne das Zitat sehen!

Noch so nebenbei: Ich finde nicht jede Aktion gestern als gelungen. Die Pyroshow fand ich OK, solange (wie jetzt schon paarmal erwähnt) das ganze in einem Rahmen stattfindet, nicht jedes Spiel vorkommt und die Pyros nicht herumgeworfen werden, sehe ich keinen Grund, das nicht OK zu finden.

Was das abbrennen der Fahnen und was das ausserhalb des Stadions angeht, bin ich vermutlich sogar deiner Meinung! Allerdings, weil ich gesehen habe, was abging, und nicht einfach weli ich gehört habe, was passierte!

Ich glaube, du bist einfach radikal gegen Pyros, weil du auch alles glaubst, was du liest/hörst.

@ Rest: Sorry, wollte keine Pyro Diskussion auslösen, aber solche Aussagen wie die zitierte, kann ich nicht einfach so aktzeptieren!

maisen20

#68 Beitrag von maisen20 »

Unbekannt hat geschrieben:
maisen20 hat geschrieben:"Dumms Volk" nenne ich alle die, die für Petarden sind.

Der erste August steht primär als Geburtstag der Schweiz, das herumgeballere an diesem Tag hat sich mit der Zeit einfach "eingebürgert". Soweit mal zu OT Bereich.

Was mich noch wunder nimmt, wie lange hat man von St. Gallen bis in den Kanton Glarus?

Musst schon recht schnell aus dem Stadion gekommen sein, wenn du um 22:00 deinen Ersten Beitrag schreiben konntest...

Kleine Frage: In welchem Post hat "Luke" geschrieben, dass er pro Pyro ist? Würde gerne das Zitat sehen!

Noch so nebenbei: Ich finde nicht jede Aktion gestern als gelungen. Die Pyroshow fand ich OK, solange (wie jetzt schon paarmal erwähnt) das ganze in einem Rahmen stattfindet, nicht jedes Spiel vorkommt und die Pyros nicht herumgeworfen werden, sehe ich keinen Grund, das nicht OK zu finden.

Was das abbrennen der Fahnen und was das ausserhalb des Stadions angeht, bin ich vermutlich sogar deiner Meinung! Allerdings, weil ich gesehen habe, was abging, und nicht einfach weli ich gehört habe, was passierte!

Ich glaube, du bist einfach radikal gegen Pyros, weil du auch alles glaubst, was du liest/hörst.

@ Rest: Sorry, wollte keine Pyro Diskussion auslösen, aber solche Aussagen wie die zitierte, kann ich nicht einfach so aktzeptieren!
1. Ich habe nie von was anderem geredet weder von den Pyros, da ich nicht im Stadion war (was ich auch nie behauptet habe).
2. Luke hat meine Aussage als behindert dahingestellt und das lasse ich nicht auf mir sitzen, da gibt es schlimmere Aussagen die man mit seinem Satz bewerten könnte.

Ich habe mich nie zu den Vorfällen vor und nach dem Spiel geäussert.
Vielleicht gibt es Leute die mich verstehen, wenn ich Stundenlang für die "Rettet-GC" Aktion mein bestes gebe und am Ende das Geld für solche sinnlose Zwecke ausgegeben werden muss (villeicht ist es nicht direkt das Spendengeld, aber das spielt wirklich keine Rolle). Enttäuscht bin ich einzig und alleine von den Pyrozündern und den Leuten welche die noch in Schutz nehmen.

dani20

#69 Beitrag von dani20 »

Nein, wir Glarner reisen auch heute noch mit Pferd und Wagen und sind darum erst gerade vor 10 Minuten nach Hause gekommen. Pyro und Petarden kennen wir nicht, dies heisst bei uns Zigerstöckli, aber wir haben ja die Stadtzürcher Entwicklungshelfer hier im Forum, besten Dank! :lol:
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Griffin

#70 Beitrag von Griffin »

Maisen, kannst sonst hier weiter disskutieren. Dort findest du sicher Leute, welche Pyro auch nicht gut finden.

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... e-17289005

Gesperrt