[Analyse] 14.Runde FCSG - GC (MI, 28.10.2009, 19.45 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
hans_nötig

Re: [Analyse] 14.Runde FCSG - GC (MI, 28.10.2009, 19.45 Uhr)

#101 Beitrag von hans_nötig »

la motta hat geschrieben: an die kritiker der pyrozünder: ein grosser teil dieser leute bringt sehr viel zeit und geld auf für unseren gcz, mehr zeit alls der grösste teil der kritiker.
Wollte eigentlich schon lange wider mal was Spesen aber auf „gc-zone.ch“ ist die Choreospenden Kontonummer nicht mehr Publiziert.

Könnte mir diese bitte jemand aushändigen?
-

chilbi

#102 Beitrag von chilbi »

Frank the Tank hat geschrieben:
chilbi hat geschrieben:
la motta hat geschrieben:jeder der denkt sein spendengeld wird gebraucht um die bussen zu bezahlen kann sich beruhigen, unser geld wird für cabanas lohn ausgegeben... pyros bringen nicht mehr stimmung aber emotionen, das stadion brennt die stimmung wird giftiger und dadurch ein erfolg auch emotionaler. die randale nach dem spiel sind das grössere problem, wir sind nicht an einer 1 mai demo.
an die kritiker der pyrozünder: ein grosser teil dieser leute bringt sehr viel zeit und geld auf für unseren gcz, mehr zeit alls der grösste teil der kritiker.
1. Teil deiner Aussage kann man so interpretieren, stimme dir nicht zu, aber eine vertretbare Meinung

2. Teil bezüglich der Kritiker: Ob die Leute die Zünden viel Zeit aufwenden ist unerheblich. Momentan brauchen wir Geld, viel Geld. Soweit ich weiss sind Millionäre unter den Zündern eher rar. Und auch wenn diese gespendet haben, sogar de facto die Busse mit ihren Geldern bezahlen, so bleibt dennoch ein negatives Image zurück, was sich auf GC und die Gefühle der anderen Spendern und somit auf die Zukunft auswirkt.
du hast sicher recht. aber wieso sollen wir besser sein als der vorstand, der seit jahren Sch* baut, die spieler, die mit ihren miesen leistungen mehr imageschaden für den gcz betreiben als alles andere.... klar, ist etwas weit hergeholt, aber wir sind nicht besser und nicht schlechter als alles andere, wir müssen nicht auf einmal vorreiter in sachen image des vereins sein. wir sind fans, mit allen ecken und kanten
Stimmt absolut. Nur wird etwas weggelassen: Die Pyroeinlagen sind logistisch durchgeführte Aktionen und somit wird vorsätzlich "Schaden" generiert. Wenn spontan von den Leuten nach einem Tor (auch mehrere Fackeln) gezündet wird, dann hab ich sogar null und nix einzuwenden. Geplante, vorsätzliche Aktionen in dieser Zeit halte ich aber für sehr unnötig.

Aber passiert ist passiert, und wie auch gesagt, die Pyromanen sollten auch mal wieder dürfen, gerade in SG. Hoffe nur auf keine exzessive Weiterführung an den folgenden Spielen. Und falls dann mal wieder gezündet wird, dass dies keine geplante Silvesterparty wird, sondern der Torjubel, Siegjubel untermalt wird.

Seis wie es sei. Hauptsache ist, dass sich jeder seine Gedanken macht und die andere Seite versucht zu verstehen. Die Welt ging wegen Mittwoch nicht zu Grunde und wir gehen weiter voran!

Frank the Tank

#103 Beitrag von Frank the Tank »

das ist klar. ist ja auch mehr eine 'ideologische' diskusion die wir hier führen und vielleicht mehr als gedankensaustausch für leute zu verstehen, die sich der materie nicht so bewusst sind (und natürlich auch für die pyro-fraktion, die sich die anderen meinungen zu herzen nehmen und respektieren sollte).
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

chilbi

#104 Beitrag von chilbi »

Frank the Tank hat geschrieben:das ist klar. ist ja auch mehr eine 'ideologische' diskusion die wir hier führen und vielleicht mehr als gedankensaustausch für leute zu verstehen, die sich der materie nicht so bewusst sind (und natürlich auch für die pyro-fraktion, die sich die anderen meinungen zu herzen nehmen und respektieren sollte).

WIR LIEBEN UNS JA!!!! ES KANN NICHT SCHIEFGEHEN!!! HOPP GC!!!

la motta

#105 Beitrag von la motta »

es hat keine milionäre unter den zündern aber die sind in st.gallen auch nicht wirklich vertreten sondern im rosthaufen. auserdem werden wir in den medien wegen den randalen verurteilt und nicht wegen den pyros. irgendwie gehört das doch ein bischen zum fussball.
basel hat sich ja auch immer so gut und brav gezeigt, darum ist auch die gigi gekommen. naja ist eigentlich egal jedem dass seine. was mich am meisten aufregt ist dass wir zwei mal gegen st.gallen verloren haben.
NUMÄ GC

San chicco

#106 Beitrag von San chicco »

chilbi hat geschrieben:
San chicco hat geschrieben:Wirklich extrem spannend was ihr über Pyro denkt :lol:
Ich finde, es sollte öfters gezündet werden... anscheinend haben sich einige Personen an eine langweilige / friedliebende Kurve ohne Pyro gewöhnt.
Was ist schlecht an einer friedliebenden Kurve? Ist es ohne Pyro gleich langweilig? Wo in deinem Post findet GC einen Platz?
Naja war vielleicht ein bisschen "falsch" ausgedrückt. Aber dennoch... wären wir eine Heilsarmee, wäre für mich die Faszination GC fast ein wenig gestorben. Nein, OHNE Pyro ist es nicht langweilig... steht m.E. auch nirgends!! MIT Pyro aber auch nicht weniger langweilig :wink: Gehört halt einfach zur Ultra-Bewegung dazu und ist ein Teil einer kreativen, freien Kurve, wie ich sie mag :D

Und mit der Analyse halte ich mich grundsätzlich zurück. Hat schon einmal ein Trainer einen Spieler auf die Bank gsetzt, nur weil er hier drin etwas gelesen hat? Ich verfolge beinahe sämtliche Thread's seit einigen Jahren (auch schon vor meinen Anmeldedatum) und muss sagen, es wird seit einigen Jahren immer das gleiche geschrieben (Euphorie und Weltklassespieler bei Siegen, Depression und Spieler / Trainer-Bashing nach Niederlagen)... ein Ziel hat das ganze nicht wirklich. Habe nichts gegen solche, die Zeit für ihre Beiträge aufwenden... ich mache es aber nur ungern. Allerdings stach mir die Pyro-Diskussion seit einigen Seiten (bei diesen Posts findet GC ja auch keinen direkten Platz) ins Auge... vor ein paar Jahren wurde viel mehr gezündet und alle fandens toll!!
Rekordmeister

Cabri

#107 Beitrag von Cabri »

So. Spende meinen Beitrag noch:

Bzgl. Spiel ist schon alles gesagt.
Bzgl. Pyro: Pyro ist für mich der Ausdruck von Emotionen der Fans. Wir zeigen damit symbolisch, dass das Feuer der Leidenschaft für GC in uns allen brennt.
Das tönt zwar etwas pathetisch, aber für mich ist es einfach so und ursprünglich ist es auch so gemeint. Dass einige Leute andere Motive haben, Pyro zu zünden, rummaxen Anti-Stimmung, etc. ist deren Problem Pyro bleibt Pyro. Solange nichts auf dem Feld landet, ok. Fahne verbrennen eher grenzwertig.
Bzgl. Ausserhalb des Stadions: Völlig überflüssig und idiotisch die Randale, muss echt nicht sein.
St. Güller Polizei: Idiotisch. Ueberführung: linke treppe abgesperrt, rechte Treppe abgesperrt, in der Mitte ein Lift mit dem man problemlos in die Freiheit gelangen kann. Idiotisch! Ebenfalls das Eingangsprozedere. Selten so dämliche Aktion gesehen.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

mojitooo

#108 Beitrag von mojitooo »

super.. gratuliere weltklasse auftritt in st.güllen..!!!
da hat sich die rettet-gc aktion wirklich gelohnt..
jetzt weiss der gc auch wofür sie den gespendeten betrag brauchen kann. gratulation & danke an die bubiköpfe!!

wie blöd muss man sein um sich so aufzuführen? dem eigenen verein imagemässig & finanziell so zu schaden..
hoffe die randalierer werden richtig hart bestraft und müssen für Ihre tat blüten.

emotionen können auch auf friedliche art in die kurve gebracht werden. das haben wir vermehrt bewiesen.

ich schäme mich für den gestrigen Auftritt von angeblichen "GC-Fans".!!

clown

#109 Beitrag von clown »

@alli kritiker
Machts doch besser, los.

ps. choreo sehr geil

Cabri

#110 Beitrag von Cabri »

mojitooo hat geschrieben:super.. gratuliere weltklasse auftritt in st.güllen..!!!
da hat sich die rettet-gc aktion wirklich gelohnt..
jetzt weiss der gc auch wofür sie den gespendeten betrag brauchen kann. gratulation & danke an die bubiköpfe!!

wie blöd muss man sein um sich so aufzuführen? dem eigenen verein imagemässig & finanziell so zu schaden..
hoffe die randalierer werden richtig hart bestraft und müssen für Ihre tat blüten.

emotionen können auch auf friedliche art in die kurve gebracht werden. das haben wir vermehrt bewiesen.

ich schäme mich für den gestrigen Auftritt von angeblichen "GC-Fans".!!
Pyro IST friedlich, solange es in kontrolliertem Rahmen abgebrannt wird und nicht aufs Feld fliegt.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Gesperrt