Hat der FC Basel eine Chance gegen GC?

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich

Wie geht das Spiel Basel-GC aus?

Umfrage endete am 06.03.05 @ 19:12

Sieg GC
66
67%
Sieg Basel
21
21%
Unentschieden
11
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Autor
Nachricht
Historiker
Hat der FC Basel eine Chance gegen GC?

#1 Beitrag von Historiker »

Will mal von euch wissen ob die Chemiestädler eine Chance gegen uns haben?
Seit den letzten 4 Spielen sind die Basler nicht mehr mit einem Sieg vom Platz.
"Sein erstes Spiel bestritt der Grasshopper-Club Zürich im Oktober 1886.
Die Medien verurteilten das Spiel als sinnloses Unterfangen, einem schmutzigen Lederball nachzurennen, anstatt die Freizeit nutzbringender zu verwenden."

cr3ssface

#2 Beitrag von cr3ssface »

Ja, mir ist nämlich aufgefallen dass sobald Basel-GC spielt die Spieler vom FCB meist 2x motivierter ans Werk gehen, als sie es sonst in der Liga tun! DESWEGEN MÜSSEN ALLE NACH BASEL NÄCHSTES WOCHENENDE UM DIES MIT HEITEREN FANTIRADEN ZU VERHINDEREN! ALSO KOMMT!
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

Riccifan

#3 Beitrag von Riccifan »

GCZ wird gewinnen.
Diese chemiestädter werden sich noch wundern...

Swizz

#4 Beitrag von Swizz »

ich bin ganz zuversichtlich, dass die Hoppers gegen die Bisler gewinnen, zumal die Bisler die letzen Spiele nicht sonderlich gut Spielte (ich glaube die haben sowas wie ne Kriese :lol: )

cr3ssface

#5 Beitrag von cr3ssface »

Swizz hat geschrieben:ich bin ganz zuversichtlich, dass die Hoppers gegen die Bisler gewinnen, zumal die Bisler die letzen Spiele nicht sonderlich gut Spielte (ich glaube die haben sowas wie ne Kriese :lol: )
Ich würde die Basler nicht unterschätzen, meiner Meinung nach wird dies ein sehr schwieriger Match werden, in welchem die wenigen Chancen, welche GC haben wird, verwertet werden müssen....Sonst seh Ich schwarz.....GCs Verteidigung ist zwar unter Latour stärker geworden jedoch darf man sich nicht darauf verlassen, dass z.B. Herr Jaggy und Co. nicht vom Huggel und Konsorten überlaufen werden.....Ich hoffe einfach dass wir nicht wieder mit 8:1 geschlagen nach Hause gehen müssen! :shock:
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

MMM

#6 Beitrag von MMM »

Der FCB ist tatsächlich in einer (Mini-?) Krise, es scheint v.a. innerhalb der Mannschaft nicht mehr so ganz zu stimmen.

ABER: Gegen GC werden sie leider wieder motiviert sein wie selten. Trotz gegenläufigen Tendenzen bei den beiden Teams wäre ich mit einem Remis durchaus zufrieden (das 8:1 live steckt mir ohnehin noch seeehr tief in den Knochen...).

Riccifan

#7 Beitrag von Riccifan »

Schon, aber wir müssen nun mal Positiv in die Zukunft schauen.
Ich glaube, dass der fcb auch in einer kleineren krise steckt.
Unterschätzen dürfen wir sie sicher nicht, aber wenn GCZ so spielt wie gegen yb und auch gegen güllen eine gute Leistung bringt, ist einiges möglich.
Ich bin zuversichtlich was das Spiel in einer woche angeht.

Historiker
#8 Beitrag von Historiker »

Sie können sich nicht noch mehr motivieren wie als sie gegen Lille im Uefa Cup spielten. Dort ging es um etwas mehr als am nächsten Sonntag. Meine Devise: Sich nicht verstecken und so oft schiessen wie nur möglich.
"Sein erstes Spiel bestritt der Grasshopper-Club Zürich im Oktober 1886.
Die Medien verurteilten das Spiel als sinnloses Unterfangen, einem schmutzigen Lederball nachzurennen, anstatt die Freizeit nutzbringender zu verwenden."

GC Supporter

#9 Beitrag von GC Supporter »

Das kanns wohl nicht sein. Vor wenigen wochen hatten wir hier heitere durchhalte parolen durchgegeben von wegen: Tiefer können wir nicht mehr sinken usw. Und jetzt 1 vernünftiges Spiel und das wurde nichtmal gewonnen kommt man schon wieder mit solchen aussagen. Leute bleibt doch ein bischen in der realität, klar hoffe ich auch auf einen GC Sieg aber das man es gleich so übertreiben muss mit der Hoffnung, es tut umso mehr weh wen es anders raus kommt, und das ist (bei unserer Tor ausbeute) leider Gottes gut möglich. Gegen Basel müssen die paar Chancen die wir kriegen Eiskalt genutzt werden und nicht so wie Heute. Aber wie im anderen Tread schon erwähnt auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Und darum Kämpfen und Siegen, die Basler Elf besteht auch nur aus Menschen!!

Lion King

#10 Beitrag von Lion King »

Zuerst muss mal gegen St. Gallen ein gutes Resultat her, und das wird genau so schwer wenn nicht sogar schwerer als heute. Danach können wir immernoch weiter schauen....

Antworten