Transfergerüchte Winter 2009/2010
Re: Transfergerüchte Winter 2009/2010
Mann muss nur den Agenten von Seferovic ansehen... Max Urscheler. Leider ist auch Chappuis bei Urscheler...
Re: Transfergerüchte Winter 2009/2010
Seferovic-Transfer: ''Nicht Ohnmacht, aber Wehmut''
Der Transfer von Haris Seferovic zu Fiorentina erschüttert die Fussball-Schweiz. Ist ein Wechsel mit 17 Jahren nicht voreilig? Was erhofft sich der Spieler? Wie viel verdient GC? Georges Perego, Leiter Abteilung Sport von GC, nimmt Stellung...
sportal.ch: Georges Perego, GC betonte in der jüngsten Vergangenheit immer wieder, dass man auf junge Spieler setzen würde. Warum lässt man Seferovic trotzdem ziehen?
Georges Perego: Wie immer ist man als Klub bei solchen Transaktionen am kürzeren Hebel. Die Anfragen kommen immer zuerst von Spielern und deren Beratern, wir können also nur ''reagieren''...
Also hätte man sich bezüglich Seferovic' Wechselabsichten auch quer stellen können, oder?
Etwas gegen den Willen eines Spielers durchzuziehen, ist nie ratsam. Ich muss allerdings betonen, dass beim Wechsel von Seferovic zu Fiorentina noch nicht alles fix ist. Die Vereine sind sich einig, aber der Spieler muss den Vertrag noch unterschreiben.
Wie viel wird GC am Transfer verdienen?
Über Zahlen reden wir nicht. Sie können aber davon ausgehen, dass wir mit der Ablösesumme einverstanden sind.
Seferovic ist noch nicht einmal 18 Jahre alt. Ist das nicht etwas gar früh, um schon jetzt ins Ausland zu gehen?
Sicher, allerdings ist Fiorentina eine gute Adresse. Der Klub hatte vor etwa 5 Jahren grosse Probleme, doch es wurde gut gearbeitet. Die Gespräche verliefen gut, ich bekam den Eindruck eines seriösen Vereins, der gewillt ist, Seferovic eine echte Chance zu geben.
Sie hätten ihn aber gerne behalten, oder?
Ja, keine Frage. Bei den Gesprächen mit Seferovic habe ich aber nicht versucht, ihn irgendwie zu beeinflussen. Es gibt schon sonst genügend Leute, die dreinreden. Mein Approach ist, dass der Spieler sich genau überlegen muss, ob der Wechsel die richtige Sache für ihn ist - dies habe ich ihm so auch mitgeteilt.
Gab es auch andere interessierte Vereine?
Ja, auch wenn ich keine Klubs nennen kann. Was ich sagen darf: Es waren Anfragen von Vertretern der internationalen Top-Ligen.
Warum will Seferovic sich nicht zuerst in der Super League durchsetzen?
Das müssen Sie ihn selbst fragen. Wir müssen aber realistisch sein: In Florenz kann Seferovic deutlich mehr verdienen als bei uns. Wir müssen uns in dieser Hinsicht den Gesetzen des Marktes beugen.
Erfüllt Sie das mit Ohnmacht?
Ohnmacht ist ein etwas zu starkes Wort. Wehmut ist wohl treffender. Ich hätte gerne Seferovic weiter im GC-Dress gesehen.
Folgt nun bei GC ein Exodus von jungen Spielern?
Wir werden sehen, grundsätzlich sind wir offen für jede Anfrage. Man merkt deutlich, dass der Erfolg der Schweiz bei der U17-WM das Interesse an jungen Spielern geweckt hat.
http://www.sportalplus.com/photos/ch/10 ... bbedf5.jpg
Quelle: sportalplus.com
Der Transfer von Haris Seferovic zu Fiorentina erschüttert die Fussball-Schweiz. Ist ein Wechsel mit 17 Jahren nicht voreilig? Was erhofft sich der Spieler? Wie viel verdient GC? Georges Perego, Leiter Abteilung Sport von GC, nimmt Stellung...
sportal.ch: Georges Perego, GC betonte in der jüngsten Vergangenheit immer wieder, dass man auf junge Spieler setzen würde. Warum lässt man Seferovic trotzdem ziehen?
Georges Perego: Wie immer ist man als Klub bei solchen Transaktionen am kürzeren Hebel. Die Anfragen kommen immer zuerst von Spielern und deren Beratern, wir können also nur ''reagieren''...
Also hätte man sich bezüglich Seferovic' Wechselabsichten auch quer stellen können, oder?
Etwas gegen den Willen eines Spielers durchzuziehen, ist nie ratsam. Ich muss allerdings betonen, dass beim Wechsel von Seferovic zu Fiorentina noch nicht alles fix ist. Die Vereine sind sich einig, aber der Spieler muss den Vertrag noch unterschreiben.
Wie viel wird GC am Transfer verdienen?
Über Zahlen reden wir nicht. Sie können aber davon ausgehen, dass wir mit der Ablösesumme einverstanden sind.
Seferovic ist noch nicht einmal 18 Jahre alt. Ist das nicht etwas gar früh, um schon jetzt ins Ausland zu gehen?
Sicher, allerdings ist Fiorentina eine gute Adresse. Der Klub hatte vor etwa 5 Jahren grosse Probleme, doch es wurde gut gearbeitet. Die Gespräche verliefen gut, ich bekam den Eindruck eines seriösen Vereins, der gewillt ist, Seferovic eine echte Chance zu geben.
Sie hätten ihn aber gerne behalten, oder?
Ja, keine Frage. Bei den Gesprächen mit Seferovic habe ich aber nicht versucht, ihn irgendwie zu beeinflussen. Es gibt schon sonst genügend Leute, die dreinreden. Mein Approach ist, dass der Spieler sich genau überlegen muss, ob der Wechsel die richtige Sache für ihn ist - dies habe ich ihm so auch mitgeteilt.
Gab es auch andere interessierte Vereine?
Ja, auch wenn ich keine Klubs nennen kann. Was ich sagen darf: Es waren Anfragen von Vertretern der internationalen Top-Ligen.
Warum will Seferovic sich nicht zuerst in der Super League durchsetzen?
Das müssen Sie ihn selbst fragen. Wir müssen aber realistisch sein: In Florenz kann Seferovic deutlich mehr verdienen als bei uns. Wir müssen uns in dieser Hinsicht den Gesetzen des Marktes beugen.
Erfüllt Sie das mit Ohnmacht?
Ohnmacht ist ein etwas zu starkes Wort. Wehmut ist wohl treffender. Ich hätte gerne Seferovic weiter im GC-Dress gesehen.
Folgt nun bei GC ein Exodus von jungen Spielern?
Wir werden sehen, grundsätzlich sind wir offen für jede Anfrage. Man merkt deutlich, dass der Erfolg der Schweiz bei der U17-WM das Interesse an jungen Spielern geweckt hat.
http://www.sportalplus.com/photos/ch/10 ... bbedf5.jpg
Quelle: sportalplus.com
Re: Transfergerüchte Winter 2009/2010
27 und 19
Re: Transfergerüchte Winter 2009/2010
habe die sportlounge gesehen mit ihm und dachte nur was für ein trottel
Re: Transfergerüchte Winter 2009/2010
Genau. Wort und Tat sind bei ihm ziemlich weit auseinander. Bei diesem Spielervermittler überrascht der frühe Wechsel nicht. Er hat leider die Finger auch bei Baslerspieler drin. Mal schauen was alles passiert.
Seferovic kann zeigen, dass er es packt. Ich befürchte, dass es ein Fehlschritt ist.
Re: Transfergerüchte Winter 2009/2010
Wäre mir nicht so sicher, dass er sich nicht durchsetzen wird. Meiner Meinung nach ist nicht er sondern wir die grossen Verlierer. In meinen Augen hat er eindeutig mehr Potential als Nassim.
___________
________
_____
_
________
_____
_
-
Don Estevan
Re: Transfergerüchte Winter 2009/2010
Ein guter Freund von mir hatte gestertn Abend ein Freundschaftsspiel auf dem Campus. Ich kam während dem Spiel ins Gespräch mit einem ehemaligen U21 Spieler von GC, er sagte mir das Izet Hajrovic kurz vor einem Wechsel nach Lille steht.
Ich bin nicht den ganzen Thread durchgegangen, ich glaube aber dieses Gerücht wurde noch nicht thematisiert.
Weiss jemand mehr?
Ich bin nicht den ganzen Thread durchgegangen, ich glaube aber dieses Gerücht wurde noch nicht thematisiert.
Weiss jemand mehr?
-
Richard_Nunez
- Beiträge: 43
- Registriert: 17.06.07 @ 18:58
- Wohnort: Zürich
Re: Transfergerüchte Winter 2009/2010
Wir lieben GC über alles...
- atomicgarden
- Beiträge: 3246
- Registriert: 06.07.07 @ 8:42
Re: Transfergerüchte Winter 2009/2010
Nassim Ben Khalifa zu Wolfsburg?
WOLFSBURG - U17-Weltmeister Nassim Ben Khalifa wechselt wohl von GC zum deutschen Meister VfL Wolfsburg.
Die Grasshoppers verlieren nach Haris Seferovic offenbar auch den zweiten U17-Nati-Bomber: Nassim Ben Khalifa soll gemäss «Bild» bereits einen Vertrag beim Deutschen Meister VfL Wolfsburg unterschrieben haben. Der Deal bringt den finanziell angeschlagenen Hoppers zirka 3,5 Millionen Schweizer Franken ein.
Ben Khalifa, der an der U17-WM in Nigeria 2009 zum zweitbesten Spieler gewählt wurde und massgeblichen Erfolg am WM-Titel hatte, stand auch bei Grossclubs wie Inter Mailand oder Arsenal London ganz oben auf der Wunschliste. Das Rennen hat nun aber offenbar Wolfsburg gemacht. Am Montag bat Ben Khalifa um einen freien Tag, um zu letzten Verhandlungen in die VW-Stadt zu reisen.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... urg-140485
WOLFSBURG - U17-Weltmeister Nassim Ben Khalifa wechselt wohl von GC zum deutschen Meister VfL Wolfsburg.
Die Grasshoppers verlieren nach Haris Seferovic offenbar auch den zweiten U17-Nati-Bomber: Nassim Ben Khalifa soll gemäss «Bild» bereits einen Vertrag beim Deutschen Meister VfL Wolfsburg unterschrieben haben. Der Deal bringt den finanziell angeschlagenen Hoppers zirka 3,5 Millionen Schweizer Franken ein.
Ben Khalifa, der an der U17-WM in Nigeria 2009 zum zweitbesten Spieler gewählt wurde und massgeblichen Erfolg am WM-Titel hatte, stand auch bei Grossclubs wie Inter Mailand oder Arsenal London ganz oben auf der Wunschliste. Das Rennen hat nun aber offenbar Wolfsburg gemacht. Am Montag bat Ben Khalifa um einen freien Tag, um zu letzten Verhandlungen in die VW-Stadt zu reisen.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... urg-140485
Re: Transfergerüchte Winter 2009/2010
und ich dachte dass man mit ihm das doppelte machen will? (6 Millionen)