++Zu Null Sieg!
+++Super Vorlage von Zarate,zum Tor,zum 1:0!!!
+1.Halbzeit,GCZ sehr zweikampfstark!
++Die Jungen Wilden!
+++3.Platz!!! Europa wir kommen!
+++Zuber mit GCZ-Fahne!!!
--Anspielzeit!?!
---2.Halbzeit, z.T. wieder Grottenkick...
---Verschossener Elfmeter! Boris,schau doch das nächste Mal noch länger in die Richtung,in die du den Penalty verwerten willst...!!! ps. Geh doch in der Freizeit,in den Zirkus,mit dem Ball jonglieren...
---Verletzungen von Calla und Renella... Hoffentlich nicht´s ernstes?!
Qufarovito hat geschrieben:++++ Toko und Zuber
+ Team als gesamtes
- Diese Sch* stützen
---- De Sch* schiri
Der Schiri schenkt uns einen Elfer und gibt Sion eine Rote Karte, also mal ganz langsam. Und das ist der Herr Laperrier den sonst alle als "gegen uns" einstufen. Also bitte kommt mal runter. Ausserdem die Mannschaft macht das Spiel nicht der Schiri, wenn wir gegen 10 Mann unfähig sind ist das unser Problem und wir müssen aufpassen denn gegen YB werden wir gegen 11 Meisteranwerter spielen nicht gegen 10 Luschen vom FCSG oder FCS.
@Sanchez: nimms mal easy mitem Poris, er ist eine Schlüsselfigur und nur weil er Spass am Fussball hat und der Blick mal darüber geschrieben hat müssen wir uns nicht auch noch gleich solchen primitiven Aussagen anfügen. Sforza hat mit ihm geredet und basta. Ausserdem ist er einer der besten Verteidiger der Liga und wie viele Elfer hat er bereits getroffen? (weiss es nicht aber geh mal davon aus das er mehr rein macht als versiebt, ausserdem war er gut geschossen...UND er hat schon 6 Kisten für uns diese Saison gemacht).
nickunderscore hat geschrieben:
Der Schiri schenkt uns einen Elfer und gibt Sion eine Rote Karte, also mal ganz langsam. Und das ist der Herr Laperrier den sonst alle als "gegen uns" einstufen. Also bitte kommt mal runter. Ausserdem die Mannschaft macht das Spiel nicht der Schiri, wenn wir gegen 10 Mann unfähig sind ist das unser Problem und wir müssen aufpassen denn gegen YB werden wir gegen 11 Meisteranwerter spielen nicht gegen 10 Luschen vom FCSG oder FCS.
also meiner meinung nach war der elfer mehr als klar. donnert voll in rennella rein.
die rote karte ist halt streng nach regelwerk... bin nicht sonderlich begeistert davon, aber was wäre die alternative?
mich hat sehr beeindruckt, wie sich zuber und ben khalifa sofort perfekt ins spiel einfügten. super zu sehen, dass die jungen effektiv teil der mannschaft sind.
An die ewigen Nörgler, die auch gestern nicht zufrieden waren:
Was wollt ihr eigentlich? Werdet Fan von Barcelona, wenn ihr den perfekten Fussball sehen wollt. Das war gestern jedenfalls eine sehr ordentliche und reife Leistung. Man hatte Sion von Minute 1 an absolut in Griff und spielte sich im 5 bis 10 Minutentakt gefährliche Szenen heraus, bei denen es allesamt mit ein bisschen mehr Präzision beim letzten Ball schon 1:0 hätte lauten können. Auch nach dem verschossenen Elfer blieb das Team seiner Linie treu und spielte das Programm "Offensiv, aber ohne in gefährliche Konter zu geraten" weiter ab. Ich war mir zu jedem Zeitpunkt sicher, dass irgendwann das 1:0 kommen wird (fast schon Basler Verhältnisse, auch die wissen zu jedem Zeitpunkt, dass irgendwann das Tor kommen wird gegen "kleine" Gegner). Das Passspiel, welches wir phasenweise aufziehen können ist schon ziemlich bemerkenswert. Macht momentan wirklich sehr viel Spass diesem Team zuzuschauen.
Und an alle die, die meinen bei 11 gegen 10 sei plötzlich alles ganz einfach:
Auch das ist ein völliger Irrglaube. Schaut euch mal 11 gegen 10 Spiele an, wie oft ist dann sogar eher die Mannschaft mit 10 Mann die bessere? Man spielt gegen 10 Mann nicht einfach plötzlich gegen niemand mehr, sondern wenn diese weiterhin mit diesen 10 Mann die Räume zustellen, ändert sich nicht viel am Spiel, ausser dass es noch unwahrscheinlicher wird, dass man in ein Konter läuft. Da muss man genau so spielen wie es GC gestern getan hat: Ruhe bewahren, weiterhin Kombinationsspiel pflegen und warten bis sich die Gelegenheit ergibt.
Zu Boris Elfer:
Ja, auch ich finde Boris nicht den richtigen Elfer Schützen (auch schon weit vor diesem Spiel). Währenddem man bei dos Santos jeweils ganz sicher sein konnte, dass er die Kugel versenkt, habe ich bei Boris jedesmal gezittert. Natürlich war der Elfer gestern nicht schlecht geschossen und trotzdem hätte ich meine Klöten verwettet, dass der Sion Goalie in diese Ecke springen wird, da Boris am Sonntag schon dorthin geschossen hat.
Zu den Spielern:
Toko:
Wirklich sackstark was er auf der zentralen Position abliefert. Mich hat er auf dem Flügel nie wirklich gefallen, bei denpaar Einsätzen die er hatte. Aber das Zentrum scheint im zu liegen. Weiter so!
Colina:
Muss auch mal erwähnt werden. Lässt Vallori momentan vergessen. Macht das wirklich ausgezeichnet.
Cabanas:
Auch er muss mal wieder erwähnt werden. Nähert sich so langsam aber sicher wieder seiner Bestform. So wollen wir dich sehen Ricci!
Zuber/Ben Khalifa:
Sehr stark, wie sie sich sofort eingefunden haben. War kein Bruch im Spiel, im Gegenteil, sie brachten eher noch mehr Wind ins Spiel
Personalsituation:
Ja, so langsam zeigen die englischen Wochen ihr hässliches Gesicht... Voser, Vallori, Schultz, Callà, Lulic, Rennella.... alles potentielle Stammkräfte, wenn sie fit sind. Auf diversen Positionen wird es nun ganz eng. Noch bringen wir eine schlagfertige erste Elf auf's Feld. Doch sehr viel darf nicht mehr passieren, sonst wird's verdammt eng.
+++ Sieg
+++ 3. Platz
+++ Es geht aufwärts!!
++Toko, Zuber
+ Zuber mit GC Fahne!
- Schirileistung
- Penalty (Ich habe nichts gegen Boris und der Penalty war nicht schlecht geschossen, aber wenn man das 1:0 so schön in die Hände gedrückt bekommt muss man das Geschenk auch annehmen...)
-- Sch* Sion, nur aggressiv ohne jedigliche Klasse. Sah mir so aus als ob sie lieber unsere ganze Mannschaft plattmachen wollten, als den Match zu gewinnen.
- Stimmung (Wieso immer die selben langweiligen Lieder, wenn wir so viele verschiedene hätten?!)
-- Schon wieder 2 GC Spieler verletzt, auf Rennella können wir meiner Meinung nach gut verzichten aber Calla ist sehr wichtig für die Mannschaft.
War insgesamt ein teurer Sieg für GC, aber es geht aufwärts. 3 Platz
EDIT meint noch, dass die Chancenverwertung verbessert werden sollte...
wir sind im hoch eindeutig! klar, auch diesmal gibts dinge die besprochen werden sollten, ich denke ciri muss einfach mit den jungs am boden bleiben, dann ist das vertrauen in sich/umfeld etc. auch da.
Penalty war keiner. Fertig. Dass Boris den verschossen hat war wohl gegenseitige Gerechtigkeit. Jetzt darauf loszuhacken ist einfach nur blöd. Jeder hat schon einen Penatly verschossen, und der gestern war eigentlich sehr gut platziert... Torwart hat halt die richtige Ecke gewählt..
3 Punkt ist das wichtigste ich bleib realist genug, mit einem Unentschieden in Bern wäre ich vollkommen zufrieden.. ALLI NACH BERN!!
Zuletzt bearbeitet von Menzi am Fr 01. Sep. 1886 13:12, insgesamt 1886-mal bearbeitet
Wieder eine sehr konzentrierte, geduldige und gute Leistung vom ganzen Team. Und das, nach diesen 2 frühen und nicht eingeplanten Auswechslungen. Es ist einfach schön mitanzusehen wie sich die Jungen (Toko, Khalifa und Zuber) nahtlos ins Team einfügen lassen.
++ Toko
++ Platz Drüü
+ Verteidigung
- Zuschauerzahl (ok, alles andere als überraschend)
-- Verletzungen: bleibt zu hoffen, dass es nichts ernstes ist. Gerade Callà und Renella sind dies bezüglich ja Sorgenkinder...
Weniger Freude herrschte bei den Wallisern. Die Kabinentür blieb bis sage und schreibe 22:32 Uhr geschlossen. Nahezu zwei Stunden diskutierten Trainer und Spieler über die aktuelle Lage des FC Sion, während dessen Präsident, der Sportchef und Präsidentenberater schon eine Viertelstunde vor Spielende das Stadion verlassen hatten. Die Journalisten mussten lange warten, bis ihnen Sion-Trainer Didier Tolot mit seinen Ausführungen zur Verfügung stand. Er werde weiter kämpfen, liess er sich vernehmen.
nun haben wir gegen "schwächere" in überzahl gewonnen, jetzt müssen wir am samstag beweisen, dass wir auch gegen yb gewinnen können und dass der Sieg gegen basel nicht nur zufall war....