Kessel vor dem Ausgang
-
.:Reto90:.
Kessel vor dem Ausgang
Woher sollen die Waffen gekommen sein? Der Kessel war ja gleich vo dem Ausgang. Was ist eine Waffe? Eine Fahnenstange? Was ist Vermmungsmaterial? Ein Schal? Wo bleibt der Tatbeweis? Behaupten kann jeder.....
GUTE NACHT FREIHEITLICHE GESELLSCHAFTSORDNUNG
Was hier abgeht ist düsterer als man es sich vorstellen konnte. Im Gästesektor sein und einen Kurvenpullover tragen genügt wohl, um als gewaltsuchend zu gelten. Muss ich nächstes Mal mein Kind mitnehmen und Familienvater spielen damit ich rauskomme?
Wo war ein Mob? Wohin sollte man gehen wenn man nicht auf den HB Bus wollte? Man konnte nicht weg. Es gab schlicht keinen Mob.
Was hier abgeht ist düsterer als man es sich vorstellen konnte. Im Gästesektor sein und einen Kurvenpullover tragen genügt wohl, um als gewaltsuchend zu gelten. Muss ich nächstes Mal mein Kind mitnehmen und Familienvater spielen damit ich rauskomme?
Wo war ein Mob? Wohin sollte man gehen wenn man nicht auf den HB Bus wollte? Man konnte nicht weg. Es gab schlicht keinen Mob.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch
Re: Kessel vor dem Ausgang
Auch wenn man auf den Bus wollte war dies nicht möglich. ca. 10 Minuten nach Schlusspfiff stand kein Extrabus mehr dort und man musste zu Fuss gehen. Zum Glück bin ich gleich nach links weggegangen und habe somit die Polizeiaktion gar nicht mitbekommen....:Reto90:. hat geschrieben:Woher sollen die Waffen gekommen sein? Der Kessel war ja gleich vo dem Ausgang. Was ist eine Waffe? Eine Fahnenstange? Was ist Vermmungsmaterial? Ein Schal? Wo bleibt der Tatbeweis? Behaupten kann jeder.....
- Frank the Tank
ist man automatisch gewaltbereit, wenn man das stadion erst 10 minuten nach abpfiff verlässt?
die leute, die dort waren, kamen normal aus dem stadion raus und konnten nicht weiter, da die polizei von beiden seiten her absperrte. die fans haben sich überhaupt nichts zu schulden kommen lassen, einfach zur falschen zeit das stadion verlassen.
eine schande!
die leute, die dort waren, kamen normal aus dem stadion raus und konnten nicht weiter, da die polizei von beiden seiten her absperrte. die fans haben sich überhaupt nichts zu schulden kommen lassen, einfach zur falschen zeit das stadion verlassen.
eine schande!
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.
Zurück ins Stadion war nicht möglich?
- Frank the Tank
neinTO BE hat geschrieben:Zurück ins Stadion war nicht möglich?
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.
Nein.TO BE hat geschrieben:Zurück ins Stadion war nicht möglich?
Zuletzt bearbeitet von Menzi am Fr 01. Sep. 1886 13:12, insgesamt 1886-mal bearbeitet
- hugo80sanchez
Diese Aktion geht ganz klar unter Freiheitsberaubung!
Einfach wiedereinmal Willkür vom feinsten!
Sind jetzt alle GCZ-Fans Gewalttäter,Randalierer,Chaoten...?!
Diese Aktion war eine abgekartete Sache!
Vielleicht wollten die Schlümpfe schon mal trainieren,weil ja als nächstes die Bisler kommen...
Nur werden sich die Bisler das kaum gefallen lassen!
Ich find,obwohl wir arg provoziert wurden,waren wir sehr friedlich.
Es hätte auch richtig ausarten können,laut Presse haben wir ja mindestens 250 gewaltbereite ´Hooligans´...
Ahja, GAMMA lässt grüssen...
Einfach wiedereinmal Willkür vom feinsten!
Sind jetzt alle GCZ-Fans Gewalttäter,Randalierer,Chaoten...?!
Diese Aktion war eine abgekartete Sache!
Vielleicht wollten die Schlümpfe schon mal trainieren,weil ja als nächstes die Bisler kommen...
Nur werden sich die Bisler das kaum gefallen lassen!
Ich find,obwohl wir arg provoziert wurden,waren wir sehr friedlich.
Es hätte auch richtig ausarten können,laut Presse haben wir ja mindestens 250 gewaltbereite ´Hooligans´...
Ahja, GAMMA lässt grüssen...
´Das isch dä Fuessballer Moldovan gsi´
War das denn eigentlich das Einweihungsgeschenk des neuen Polizeidepartementsvorstehers? Oder das Abschiedsgeschenk für Frau Harte-Linie Maurer? Oder das Ostergeschenk für die gelangweilten Polizisten, die den Osterärger mit ihren Familien etwas austoben wollten?
Wie dem auch sei: Papis mit ihren 3-Jährigen den Weg versperren, damit die ums ganze Stadion laufen müssen, um nachher an der Südkurve vorbeizukommen? Koordination?
-> 31er für GC 2er für FCZ wäre doch einfach zu lösen. Oder wohnen die vom Stadtverein alle in Schlieren?
Wie dem auch sei: Papis mit ihren 3-Jährigen den Weg versperren, damit die ums ganze Stadion laufen müssen, um nachher an der Südkurve vorbeizukommen? Koordination?
-> 31er für GC 2er für FCZ wäre doch einfach zu lösen. Oder wohnen die vom Stadtverein alle in Schlieren?
Gemäss Schweizerischem Strafgesetzbuch:
Ich wollte raus, hab mich benommen, sehe glaubs auch nicht allzu "böse" aus aber wurde gegen meinen Willen auf öffentlichem Grund festgehalten und wie ein Schwerverbrecher behandelt.
Eine absolute Sauerei ist das!
kommen wir damit durch?Art. 183
Freiheitsberaubung und Entführung
1. Wer jemanden unrechtmässig festnimmt oder gefangen hält oder jemandem in anderer Weise unrechtmässig die Freiheit entzieht,
wer jemanden durch Gewalt, List oder Drohung entführt,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe bestraft.
Ich wollte raus, hab mich benommen, sehe glaubs auch nicht allzu "böse" aus aber wurde gegen meinen Willen auf öffentlichem Grund festgehalten und wie ein Schwerverbrecher behandelt.
Eine absolute Sauerei ist das!
1929 - 2007
Meister 2009/10 Grasshopper-Club Zürich
Meister 2009/10 Grasshopper-Club Zürich
Ich beschreibe mal meine Erlebnisse:
Schlusspfiff!Da die Kurve voll war,konnte man nicht sofort raus. Man musste also sowieso warten. Zudem wollte ich noch was essen und ging mit meinem Sohn sowie meiner Frau an den Imbisstand.Wir am essen,sagt uns ein Delta wir sollen gehen.Gut.Wir wollen nach draussen.Als ich raus komme,ist auf der rechten Seite(Zic Zac) bereits abgeriegelt.Ich sehe nur noch die Hinterlichter der Busse.Dies war 10 min nach Schlusspfiff.Es waren etwa 4(!) Busse da.Kein Problem,ich wollte auf den 31er.Da kommt schon so eine Wand von Polizisten entgegen.Ich fragte den Leiter,ob wir durch könnten.Er erwiderte:Zurück oder wir schiessen! Wir werden zurückgedrängt. Ich frage erneut nach 5 min.Sie lassen uns durch,jedoch steht weiter vorne nochmals eine Wand mit Polizisten.Nicht einmal die von der GCz-Crew(so mit blauen Jacken) liessen sie durchWir wollen in Richtung der Strasse,wo der 31er fährt.Plötzlich tauchen etwa 100 Fcler auf und rennen uns entgegen. wir sprinten zurück und 10 Meter neben uns detoniert ein grosser Knallkörper. Erst daraufhin haben sich wenige vermummt und wollten über den Zaun klettern(ins Schlachthofareal). Diese werden eingekesselt und keiner wird mehr rausgelassen...
Nur so als Tipp falls dies wieder vorkommen sollte:
Ruhig bleiben, zeigen dass man gehen will und korrekt bleiben.
Falls man doch eingekesselt wird, die Fragen über sich ergehen lassen und im Nachhinein dagegen vorgehen.
Dies sei laut Juristen der einzige Weg um keinen Angriffspunkt zu geben und sich somit nichts zu Schulden kommen lassen.
mfg Ueli
Ps:Auch mich haben sie wegen dem Kapuzenpulli(den 1886er) angesprochen,verwies aber darauf es sei ein offizieller Fanartikel und der Polizist gab klein bei!
Schlusspfiff!Da die Kurve voll war,konnte man nicht sofort raus. Man musste also sowieso warten. Zudem wollte ich noch was essen und ging mit meinem Sohn sowie meiner Frau an den Imbisstand.Wir am essen,sagt uns ein Delta wir sollen gehen.Gut.Wir wollen nach draussen.Als ich raus komme,ist auf der rechten Seite(Zic Zac) bereits abgeriegelt.Ich sehe nur noch die Hinterlichter der Busse.Dies war 10 min nach Schlusspfiff.Es waren etwa 4(!) Busse da.Kein Problem,ich wollte auf den 31er.Da kommt schon so eine Wand von Polizisten entgegen.Ich fragte den Leiter,ob wir durch könnten.Er erwiderte:Zurück oder wir schiessen! Wir werden zurückgedrängt. Ich frage erneut nach 5 min.Sie lassen uns durch,jedoch steht weiter vorne nochmals eine Wand mit Polizisten.Nicht einmal die von der GCz-Crew(so mit blauen Jacken) liessen sie durchWir wollen in Richtung der Strasse,wo der 31er fährt.Plötzlich tauchen etwa 100 Fcler auf und rennen uns entgegen. wir sprinten zurück und 10 Meter neben uns detoniert ein grosser Knallkörper. Erst daraufhin haben sich wenige vermummt und wollten über den Zaun klettern(ins Schlachthofareal). Diese werden eingekesselt und keiner wird mehr rausgelassen...
Nur so als Tipp falls dies wieder vorkommen sollte:
Ruhig bleiben, zeigen dass man gehen will und korrekt bleiben.
Falls man doch eingekesselt wird, die Fragen über sich ergehen lassen und im Nachhinein dagegen vorgehen.
Dies sei laut Juristen der einzige Weg um keinen Angriffspunkt zu geben und sich somit nichts zu Schulden kommen lassen.
mfg Ueli
Ps:Auch mich haben sie wegen dem Kapuzenpulli(den 1886er) angesprochen,verwies aber darauf es sei ein offizieller Fanartikel und der Polizist gab klein bei!