DIE ANALYSE: Derby GCZ:FCZ 4:0

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
pLeAzE

Re: DIE ANALYSE: Derby GCZ:FCZ 4:0

#41 Beitrag von pLeAzE »

söcheli hat geschrieben: ich finde es schade, dass wir einzelne spieler (bundebele) bejubeln, wenn das ganze team zum feiern in die Kurve kommt..
Der Meinung bin ich auch. Auch nicht fair den Spielern gegenüber die super spielen dafür aber halt nicht so einen auffälligen Posten haben. (z.B Voser e.t.c)
HARDTURM FÜR IMMER
---------------------------

romo

#42 Beitrag von romo »

hey..........freut euch ab dem sieg. jedes mal die gleiche kacke von euch. der spieler oder der. spielt doch keine rolle. alle waren aus dem häuschen und haben geschrien.
freu dich und erspar uns allen solche kommentare.
zürich ist der schönste kontinent...

Griffin

#43 Beitrag von Griffin »

Nique la Police!

Medienmitteilung vom 07:05:2010 11:02
17 Verhaftungen nach Zürcher Fussballderby
Am Donnerstagabend, 6. Mai 2010, kam es im Anschluss an das Super League-Fussballspiel GC - FCZ zu Auseinandersetzungen zwischen den Fangruppen. Dank konsequentem Handeln der Einsatzkräfte konnten grössere Zusammenstösse und Sachbeschädigungen verhindert werden. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt, darunter ein Polizist. 17 Personen wurden festgenommen.
Bereits vor dem Fussballspiel kam es beim Stadion Letzigrund zu einem kurzen Polizeieinsatz, nachdem rivalisierende Fangruppen untereinander die Konfrontation gesucht hatten. Nach dem Match versuchte eine Gruppierung des FCZ-Lagers, beim Schlachthof GC-Fans anzugreifen, was durch die Polizei unterbunden werden konnte. Als die GC-Anhänger danach durch die Baslerstrasse stadtauswärts gingen, wurden sie von rund 150 FCZ-Fans bei der Hardgutstrasse angegriffen. Auch hier konnte die Polizei ein Aufeinandertreffen grösstenteils verhindern. Die Scharmützel wurden mit Gummischrot und Reizstoff im Keim erstickt. Nach 22.30 Uhr beruhigte sich die Lage wieder. Bei den Konfrontationen wurde ein Polizist an der Hand verletzt, vier Fussballfans erlitten leichte Verletzungen, welche ambulant behandelt werden konnten. Ein 17-jähriger Schweizer, der von mehreren Unbekannten attackiert worden war, musste mit leichten Verletzungen durch Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden. Im Verlaufe der Auseinandersetzungen verhaftete die Stadtpolizei Zürich insgesamt 17 Personen im Alter zwischen 17 und 25 Jahren. Bei der Mehrheit der Verhafteten handelt es sich um Schweizer Bürger. Je eine Person stammt aus Kroatien, Portugal, Serbien und Spanien. Ihnen werden Delikte wie Gewalt und Drohung gegen Beamte, Landfriedensbruch und Störung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit vorgeworfen. In der Zwischenzeit wurden alle Festgenommenen wieder aus der Haft entlassen.

gangsta

#44 Beitrag von gangsta »

Sogar auf der Haupttribüne sind die Leute aufgestanden als das Lied "steht auf wenn ihr Hoppers seit" erklang.

Ich frage mich warum gestern beim ersten Tor das "Ole Ole Ole GC" erklang und bei den anderen drei das "Thats the way I like it". Gestört hat mich das jedoch nicht.
ES GIT NUR EIN VEREIN

«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»

Frank the Tank

#45 Beitrag von Frank the Tank »

gangsta hat geschrieben:Gestört hat mich das jedoch nicht.
dann ist ja gut
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Any

#46 Beitrag von Any »

Griffin hat geschrieben:Nique la Police!

Medienmitteilung vom 07:05:2010 11:02
17 Verhaftungen nach Zürcher Fussballderby
Am Donnerstagabend, 6. Mai 2010, kam es im Anschluss an das Super League-Fussballspiel GC - FCZ zu Auseinandersetzungen zwischen den Fangruppen. Dank konsequentem Handeln der Einsatzkräfte konnten grössere Zusammenstösse und Sachbeschädigungen verhindert werden. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt, darunter ein Polizist. 17 Personen wurden festgenommen.
Bereits vor dem Fussballspiel kam es beim Stadion Letzigrund zu einem kurzen Polizeieinsatz, nachdem rivalisierende Fangruppen untereinander die Konfrontation gesucht hatten. Nach dem Match versuchte eine Gruppierung des FCZ-Lagers, beim Schlachthof GC-Fans anzugreifen, was durch die Polizei unterbunden werden konnte. Als die GC-Anhänger danach durch die Baslerstrasse stadtauswärts gingen, wurden sie von rund 150 FCZ-Fans bei der Hardgutstrasse angegriffen. Auch hier konnte die Polizei ein Aufeinandertreffen grösstenteils verhindern. Die Scharmützel wurden mit Gummischrot und Reizstoff im Keim erstickt. Nach 22.30 Uhr beruhigte sich die Lage wieder. Bei den Konfrontationen wurde ein Polizist an der Hand verletzt, vier Fussballfans erlitten leichte Verletzungen, welche ambulant behandelt werden konnten. Ein 17-jähriger Schweizer, der von mehreren Unbekannten attackiert worden war, musste mit leichten Verletzungen durch Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden. Im Verlaufe der Auseinandersetzungen verhaftete die Stadtpolizei Zürich insgesamt 17 Personen im Alter zwischen 17 und 25 Jahren. Bei der Mehrheit der Verhafteten handelt es sich um Schweizer Bürger. Je eine Person stammt aus Kroatien, Portugal, Serbien und Spanien. Ihnen werden Delikte wie Gewalt und Drohung gegen Beamte, Landfriedensbruch und Störung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit vorgeworfen. In der Zwischenzeit wurden alle Festgenommenen wieder aus der Haft entlassen.
Schade, dass es wieder Nebenschlagzeilen an solch einem wunderbaren Abend geben muss.
Ich war nicht dabei, ja. Ich weiss also auch nicht mit 100%iger Sicherheit, ob das, das mir erzählt wurde, auch der Wahrheit entspricht. Doch nach unabhängigen Fragen diverser Personen aus diversen Kreisen der Kurve stimmt es mich doch ziemlich bedenklich, dass Aussagen wie "dann kommt halt nicht geschlossen vors Stadion" oder "in Amerika ist das nicht so!" von der Polizei zu vernehmen waren.

Ich erlaube mir an dieser Stelle die Frage, ob nicht im Grundsatz die Technik, die Vorgehensweise der Herren Stadtpolizei Zürich hinterfragt und im Endeffekt nicht überarbeitet werden sollen.

Wie gesagt, um es mal ganz böse zu formulieren, ich lüge jetzt einfach mal den rund 10 voneinander unabhängig befragten Personen nach, sind wieder Kinder, Familien, herankommende Autos und Anwohner in Mitleidenschaft gezogen worden. Glücklicherweise wurden Handyvideos gemacht. Doch werden diese in einer medial manipulierten Öffentlichkeit Anklang finden?

Bin gespannt.

ICH HABS DOCH NOCH GESAGT: Morgen wird in den Medien zu lesen sein, dass die Stadtpolizei erfolgreich hat eingreifen können.

Was das Ganze aber toppt: SACHBESCHÄDIGUNGEN KONNTEN VERHINDERT WERDEN?

Meine Herren, es ist in der Tat so, das bestreitet auch niemand, dass rund um Stadien Gewalt ein Thema ist. Von grossen Sachbeschädigungen habe zumindest ich noch nie etwas mitbekommen (wir reden hier von Zürich, nicht von Extrazügen oder einer verbotenen Stadt, nicht von FCZ-FCB spielen, es geht um GC).

Ist es also falsch, wenn man hieraus interpretiert, dass die Polizei keine grossen Unterschiede zwischen 1. Mai-Chaoten und Rabauzbrüdern aus dem Fussball macht?

Um klärende Worte ein Dank im Voraus.
bomboclat!

1886_ZH

#47 Beitrag von 1886_ZH »

+++ Derbysieg!
+++ 3ter Platz definitiv gesichert
++ Ben Khalifa, Zarate, Ricci
-+ Feltscher
- Zuschaueraufmarsch, schade waren es nicht mehr..
--- "That's the way, ahaha I like it". Text passt zwar super zum momentanen Feeling das man gerade hat, die Melodie ist aber völlig nicht geeignet zum "abgah".

Aber alle negativen Punkte sind momentan nicht wichtig. Wir sind 3ter, wir sind vor den Schweinen und haben ihnen gezeigt, dass nur wir die Nr.1 sind. Nume GC isch Züri!

Ach ja: G & C mit den Spielern ist göttlich 8)
- GCZ 1886 -

Maette

#48 Beitrag von Maette »

1886_ZH hat geschrieben:--- "That's the way, ahaha I like it". Text passt zwar super zum momentanen Feeling das man gerade hat, die Melodie ist aber völlig nicht geeignet zum "abgah".
Also ich bin vier mal richtig abgegangen, habe deshalb auch nichts von den Tor-Jingles mitbekommen, kann deshalb folglich hier auch kein minus machen, sorry.
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

Matt1990

#49 Beitrag von Matt1990 »

+++ Spiel
+++ Manschaft
++ Stimmung in der Kurve
+- Wetter
- Zuschauer
-- Polizei ich sah jemand der Blut überströmt auf die Sanität wartete, er wurde von einem Gummigeschoss im Gesicht erwischt, zu unrecht

Was ich noch ganz allgemein finde. Ich kann nicht ganz verstehen warum sich überlegt welche Tormusik am besten wäre. Das kann (das ist meine Meinung) uns doch scheissegal sein. Nach einem Tor und allgemein sollte es in der Kurve so laut sein, dass die Musik aus den Sch* Lautsprechern gar nicht gehört wird. Wir brauchen doch keine Musik um Stimmung zu machen, der Gesang sollte doch von uns und nicht aus den Boxen kommen.

Sevi

#50 Beitrag von Sevi »

Wir schiessen momentan einfach so viele Tore dass einem der Torjingle doch gar nicht mehr auffällt! Und whayne interessiert bei einem 4-0 gegen den FC schon sowas wie Torjingles? Vielmehr nervt immer noch der verdammte überlaute Totomatjingle!

Antworten