Jawohl, Vero in die Nati!Tiz_91 hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/wm2010/die-na ... ali-149944
Salatic soll ins EM Quali Kader!
sehr gut recherchiert für einen Blick-Artikel...
Jawohl, Vero in die Nati!Tiz_91 hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/wm2010/die-na ... ali-149944
Salatic soll ins EM Quali Kader!
Jeffrey hat geschrieben:01.07.2010 Medienkonferenz vor dem Saisonstart
An der heutigen Medienkonferenz dreieinhalb Wochen vor Beginn der Saison 2010/11 informierte der Verwaltungsrat der FC Aarau AG, in Person von Alfred Schmid (Präsident), Urs Bachmann (Sportkoordinator) und Roger Geissberger (Sponsoren) über den aktuellen Stand der Dinge.
Sportliche Ziele: Alfred Schmid sprach von der Challenge League als eine "ungewohnte Situation" mit vielen Unbekannten. Die Zielsetzung sieht wie folgt aus: In der ersten Saison wird eine "Platzierung im oberen Mittelfeld" angestrebt. Im zweiten Jahr soll um den (Wieder-)Aufstieg in die höchste Spielklasse gespielt werden, der spätestens im dritten Jahr in der Challenge League zu realisieren sei. Der FCA-Verwaltungsrat betonte auch mehrmals, dass der Verein den Anspruch haben muss, in der Super League zu spielen.
Fanionteam: Als Ausbildungsverein müsse der langfristige Erfolg im Vordergrund stehen, sagte Roger Geissberger, und - im Gegensatz zur Vergangenheit - nicht eine "zusammengewürfelte Mannschaft mit vielen Ausländern" angestrebt werden. In Zukunft soll sich die 1. Mannschaft aus einer Mischung von jungen Talenten und bewährten Spielern aus der Super League zusammen setzen, erklärte Alfred Schmid. Zur aktuellen Situation hielt Urs Bachmann fest, dass das Kader momentan 18 Spieler (fünfzehn Feldspieler plus drei Torhüter) umfasst. Nach Abschluss aller Transferaktivitäten sollen 22 Spieler zur Verfügung stehen, wovon acht bis zehn Akteure zu den "Jungen" zu zählen seien. Die offenen Positionen sind klar definiert: In der Defensive werden noch ein rechter Aussenverteidiger (Lampi?) und ein grossgewachsener Routinier im Abwehrzentrum gesucht. Ebenfalls sind, nach den Abgängen von Lang und Pejcic, auf den Aussenposition im Mittelfeld zwei Vakanzen zu beheben. Im Angriff ist die Kaderplanung mit Bengondo, Sabanovic, Stojkov und Zeqiri abschlossen, sofern keine weiteren Abgänge zu verzeichnen sind. Ausserdem lobte Sportkoordinator Urs Bachmann die guten Verbindungen zu den ASL-Vereinen FC Basel, Grasshopper Club Zürich, FC Zürich, so dass womöglich in Zukunft auch talentierte Spieler dieser Clubs zwecks Sammeln von Spielpraxis auf dem Brügglifeld "parkiert" werden...
Finanzen: Es wurde darauf hingewiesen, dass die vielen Abgänge von Spielern zwingend waren, um die Lohnkosten zu reduzieren. Der FC Aarau wird mit einem Budget von 3 bis 3,5 Millionen Franken (für den Gesamtverein) operieren, womit man in der Challenge League an fünfter oder sechster Stelle liegen dürfte, wie Roger Geissberger betonte. Erfreuliches gab es von Seiten der Sponsoren zu berichten: Alle grossen Sponsoren bleiben dem FCA auch nach dem Abstieg treu.
Zuschauer: In diesem Bereich wurde aufgrund der fehlenden Vergleichswerte bewusst vorsichtig budgetiert (2'300 Zuschauer pro Spiel). Erfreulich sei, so Alfred Schmid, dass sich der Verkauf von Saisonkarten (Sitzplätze) in einem ähnlichen Rahmen bewege wie im Vorjahr in der Super League; zu den Stehplätzen liegen noch keine Zahlen vor. Die Zusatztribüne wird in der Challenge League geschlossen bleiben bzw. nur bei grossem Zuschauerandrang zur Verfügung stehen.
Quelle: fc aarau forum
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
es ist nicht jeder ewigs hier drin und sieht alle 5 minuten obs was neues gibt, so wie du freak :troll:zuercher hat geschrieben:BREAKING NEWS !!!!
bank vontobel neuer hauptsponsor bei gc !!!!