Obwohl wir momentan noch den höheren Schnitt haben als letzte Saison?Trappatonee hat geschrieben:Ein kleiner Fakt am Rande zum Thema Letzigrund und neues Stadion. Letzte Saison hat der GCZ im Schnitt 3.-- pro Zuschauer an den Heimspielen verdient. In dieser Saison machen wir pro Spiel einen Nettoverlust von ca. --.65 pro Zuschauer. Ob diese Rechnung in einem neuen Stadion viel besser aussehen wird ist m.A.n. fraglich, aber ich bin sicher Franknhat da eine Antwort drauf.
Zukunft vom GCZ
Re: Zukunft vom GCZ
Mich würde der Rechenweg auch interessieren...
Habe letztes Jahr in der NZZ gelesen, dass eine Mannschaft die im Letzi spielt, mindestens 8'000 Zuschauer braucht, um die Kosten zu decken. In dem Fall stehen wir aber während beiden Saisons mit einem Verlust da.
Habe letztes Jahr in der NZZ gelesen, dass eine Mannschaft die im Letzi spielt, mindestens 8'000 Zuschauer braucht, um die Kosten zu decken. In dem Fall stehen wir aber während beiden Saisons mit einem Verlust da.
20. November 1897
Erstes Derby zwischen den Stadtzürcher Vereinen
GCZ 7:2 FCZ
Reaktion der Zeitungen: Lobende Worte für die Verlierer
Erstes Derby zwischen den Stadtzürcher Vereinen
GCZ 7:2 FCZ
Reaktion der Zeitungen: Lobende Worte für die Verlierer
Erstens wäre es mal schön, wenn du für diesen "Fakt am Rande" ein Quelle angeben könntest.Trappatonee hat geschrieben:Ein kleiner Fakt am Rande zum Thema Letzigrund und neues Stadion. Letzte Saison hat der GCZ im Schnitt 3.-- pro Zuschauer an den Heimspielen verdient. In dieser Saison machen wir pro Spiel einen Nettoverlust von ca. --.65 pro Zuschauer. Ob diese Rechnung in einem neuen Stadion viel besser aussehen wird ist m.A.n. fraglich, aber ich bin sicher Franknhat da eine Antwort drauf.
Zudem macht es, so wie du das schreibst, null Sinn. Du sagst, dass die Kosten, die ein Zuschauer verursacht, durchschnittlich um 65 Rappen höher liegen, als der Eintritt, den er bezahlt. Folglich wäre es für unseren Verein finanziell am besten, möglichst wenige Zuschauer zu haben
In der Tat gibt es Heimspiele, die für uns ein Verlust Geschäft sind. Dies jedoch, weil ein Heimspiel Fixkosten verursacht(Infrastruktur). Sind diese Fixkosten höher als die Zuschauer Einnahmen resultiert ein Verlust. Mit steigender Zuschauerzahl steigen logischerweise auch die Sicherheitskosten. Die Mehreinahmen im Ticketing liegen jedoch wesentlich höher als diese Kosten. (auch irgendwie logisch...)
Wenn ich dich richtig verstehe teilst du den an den Heimspielen entstandenen Verlust durch die Anzahl Zuschauer und erhälst 65 Rappen.
Das gleiche könnte man auch mit den Hamburgern machen. Pro verkaufter Hamburger resultiert ein Verlust von 3 Franken!
Was sagt das aus?
Baas hat geschrieben:Erstens wäre es mal schön, wenn du für diesen "Fakt am Rande" ein Quelle angeben könntest.Trappatonee hat geschrieben:Ein kleiner Fakt am Rande zum Thema Letzigrund und neues Stadion. Letzte Saison hat der GCZ im Schnitt 3.-- pro Zuschauer an den Heimspielen verdient. In dieser Saison machen wir pro Spiel einen Nettoverlust von ca. --.65 pro Zuschauer. Ob diese Rechnung in einem neuen Stadion viel besser aussehen wird ist m.A.n. fraglich, aber ich bin sicher Franknhat da eine Antwort drauf.
Zudem macht es, so wie du das schreibst, null Sinn. Du sagst, dass die Kosten, die ein Zuschauer verursacht, durchschnittlich um 65 Rappen höher liegen, als der Eintritt, den er bezahlt. Folglich wäre es für unseren Verein finanziell am besten, möglichst wenige Zuschauer zu haben![]()
In der Tat gibt es Heimspiele, die für uns ein Verlust Geschäft sind. Dies jedoch, weil ein Heimspiel Fixkosten verursacht(Infrastruktur). Sind diese Fixkosten höher als die Zuschauer Einnahmen resultiert ein Verlust. Mit steigender Zuschauerzahl steigen logischerweise auch die Sicherheitskosten. Die Mehreinahmen im Ticketing liegen jedoch wesentlich höher als diese Kosten. (auch irgendwie logisch...)
Wenn ich dich richtig verstehe teilst du den an den Heimspielen entstandenen Verlust durch die Anzahl Zuschauer und erhälst 65 Rappen.
Das gleiche könnte man auch mit den Hamburgern machen. Pro verkaufter Hamburger resultiert ein Verlust von 3 Franken!
Was sagt das aus?
Das sagt aus, dass wenn der Hamburger 3.- Fr. teurer ist, kein Verlust entstehen würde
Nur ist die Rechnung wie du oben geschrieben hast nicht so einfach.
Falls dem so wäre müssten also alle Zuschauer 0.65 Rp. mehr bezahlen und GC würde keinen Verlust mehr schreiben.
Jedoch glaube ich nicht, dass dies der Fall ist, sonst könnte GC ja um 1.- Aufschlagen und dies so kommunizieren.
-- Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst da nicht lebend raus ---
Lies bitte nochmals was ich geschrieben habe...Swissqsi hat geschrieben:Baas hat geschrieben:Erstens wäre es mal schön, wenn du für diesen "Fakt am Rande" ein Quelle angeben könntest.Trappatonee hat geschrieben:Ein kleiner Fakt am Rande zum Thema Letzigrund und neues Stadion. Letzte Saison hat der GCZ im Schnitt 3.-- pro Zuschauer an den Heimspielen verdient. In dieser Saison machen wir pro Spiel einen Nettoverlust von ca. --.65 pro Zuschauer. Ob diese Rechnung in einem neuen Stadion viel besser aussehen wird ist m.A.n. fraglich, aber ich bin sicher Franknhat da eine Antwort drauf.
Zudem macht es, so wie du das schreibst, null Sinn. Du sagst, dass die Kosten, die ein Zuschauer verursacht, durchschnittlich um 65 Rappen höher liegen, als der Eintritt, den er bezahlt. Folglich wäre es für unseren Verein finanziell am besten, möglichst wenige Zuschauer zu haben![]()
Was sagt das aus?
Das sagt aus, dass wenn der Hamburger 3.- Fr. teurer ist, kein Verlust entstehen würde
Falls dem so wäre müssten also alle Zuschauer 0.65 Rp. mehr bezahlen und GC würde keinen Verlust mehr schreiben.
Jedoch glaube ich nicht, dass dies der Fall ist, sonst könnte GC ja um 1.- Aufschlagen und dies so kommunizieren.
soviel ich weiss verdienen wir an einem Hamburger wenig bis gar nichts...Swissqsi hat geschrieben:Baas hat geschrieben:Erstens wäre es mal schön, wenn du für diesen "Fakt am Rande" ein Quelle angeben könntest.Trappatonee hat geschrieben:Ein kleiner Fakt am Rande zum Thema Letzigrund und neues Stadion. Letzte Saison hat der GCZ im Schnitt 3.-- pro Zuschauer an den Heimspielen verdient. In dieser Saison machen wir pro Spiel einen Nettoverlust von ca. --.65 pro Zuschauer. Ob diese Rechnung in einem neuen Stadion viel besser aussehen wird ist m.A.n. fraglich, aber ich bin sicher Franknhat da eine Antwort drauf.
Was sagt das aus?
http://www.gczforum.kimSuper Hopper hat geschrieben:wer den eugen nicht ehrt, ist des (-) informato nicht wert
Meine Güte ist das dein Ernst....
Dann teilst du denn Verlust halt nicht durch Hamburger sondern durch die Anzahl Grashalme auf dem Platz. Gibt 0.00001 Rappen Verlust pro Grashalm.
Völliger Schwachsinn? Jawohl, das wollte ich damit ja auch sagen...
Dann teilst du denn Verlust halt nicht durch Hamburger sondern durch die Anzahl Grashalme auf dem Platz. Gibt 0.00001 Rappen Verlust pro Grashalm.
Völliger Schwachsinn? Jawohl, das wollte ich damit ja auch sagen...
Letztes Jahr hatten wir eine Zuschauerschnitt von 6777 und dieses Jahr bisher 7228. Und trotzdem sollte der Ertrag 3.65.- pro Zuschauer tiefer liegen? Schwer vorstellbar. Ausser ich mache einen Denkfehler.
The Captain is out for lunch and the sailors have taken over the ship
-
mr_protect
Ja, machst du. Der Zuschnauerschnitt hat rein gar nichts mit dem Ertrag PRO Zuschauer zu tun.Ignite hat geschrieben:Letztes Jahr hatten wir eine Zuschauerschnitt von 6777 und dieses Jahr bisher 7228. Und trotzdem sollte der Ertrag 3.65.- pro Zuschauer tiefer liegen? Schwer vorstellbar. Ausser ich mache einen Denkfehler.
So wie es Trappatonee beschreibt würde GC momentan am besten fahren, wenn gar keine Zuschauer zu den Spielen kämen. Dann hat man jediglich die Fixkosten. Das wär besser, da der Zuschauer mehr variable Kosten als Ertrag generiert. Somit sind die Fixkosten der "Minimalverlust".
Das ganze ist jedoch sehr fragwürdig.
Okay, ein bisschen zielführender bitte:
Welche Kosten sind fix und welche variabel? Stadionmiete, Sicherheitskosten, ...
Wie hoch sind die Kosten (fix, variabel), die durch die Spiele anfallen? Kommuniziert dies die Stadt? Welche Leistungen sind darin inbegriffen?
Erträge: Welche Erträge fliessen dem GC zu und an welchen Etragspotentialen verdient GC nichts (Stichwort: Verpflegung)?
Oder wenn man das Pferd von hinten aufzäunt:
Wo liegt die Nutzschwelle (Anzahl Zuschauer, bei der GC keinen Verlust erzielt)... So könnte man den Erlös berechnen und auf mögliche Kosten schliessen...
Welche Kosten sind fix und welche variabel? Stadionmiete, Sicherheitskosten, ...
Wie hoch sind die Kosten (fix, variabel), die durch die Spiele anfallen? Kommuniziert dies die Stadt? Welche Leistungen sind darin inbegriffen?
Erträge: Welche Erträge fliessen dem GC zu und an welchen Etragspotentialen verdient GC nichts (Stichwort: Verpflegung)?
Oder wenn man das Pferd von hinten aufzäunt:
Wo liegt die Nutzschwelle (Anzahl Zuschauer, bei der GC keinen Verlust erzielt)... So könnte man den Erlös berechnen und auf mögliche Kosten schliessen...