Stadion Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Thread_Feuerstein

Re: Neuer Hardturm kommt (?)

#631 Beitrag von Thread_Feuerstein »

The Flying Dutchman hat geschrieben:Darf ich mal der Stadt etwas vorrechnen?

FCZ zahlt 100.- Miete
GCZ zahlt 100.- Miete

Stadt nimmt 200.- Miete ein

GCZ ist nicht mehr im Letzi,

Stadt nimmt 100.- Miete ein.

Szenario über Mietzinsreduktion:

FCZ zahlt 60.- Miete
GCZ zahlt 60.- Miete

Stadt nimmt 120.- Miete ein.

Bin ich dumm oder geht's der Stadt am Fudi vorbei ob die jetzt 100.- oder 120.- im Kässeli haben?
Man würde doch fast meinen, dass in unternehmerisch geführten Bereichen das Maximum an Umsatz, frei nach dem Leitsatz "haben oder nicht haben", erzielt werden will. Scheinbar hat die Stadt, entgegen allen neueren Meldungen, doch den Gäldschisser.

Komische, schizophrene Welt...

der eine von der Stadt hat gestern im Radio Energy erklärt wie diese Mindereinnahmen gedeckt werden sollen. Durch mehr Konzerte (wie U2 dieses Jahr), sicher eine gute Idee, der Rasen geht sicher nicht kaputt und der FCZ als Alleinmieter wird dann bald auch motzen bei einer hohen miete aber Sch* Rasen. Naja irgendwie denkt in dieser Stadtregierung wohl niemand zu Ende, was es für Konsequenzen mit sich zieht.

Legionär Dumenus

#632 Beitrag von Legionär Dumenus »

Vorallem absolut Risikolos, einfach mal davon auszugehen das dann schon mehr Konzerte kommen... :roll:
Good evening! I kill you!

trojan

#633 Beitrag von trojan »

Nur die Ruhe, die Stadt weiss schon ganz genau wie sie den Letzi auch ohne Fussball betreiben kann
http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/o ... 60515.html

Spannend ist, dass der Letzi mit all diesen Superevents welche sicherlich Woche für Woche 10'000ende ins Stadion locken werden, "kostenmässig gleich betrieben werden kann, wie beim Fussball". Also mit dem genau gleichen Verlust
cheers!

Drogba

#634 Beitrag von Drogba »

nzz hat geschrieben: Beim Sportamt kann man sich durchaus vorstellen, so den Letzigrund kostenmässig gleich zu betreiben wie heute mit Fussball. Gewisse Einsparungen wären beim Personal möglich.
Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt.
Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder:
Bis hierher lief’s noch ganz gut. Bis hierher lief’s noch ganz gut.
Bis hierher lief’s noch ganz gut.
Aber wichtig ist nicht der Fall...

Menzi

#635 Beitrag von Menzi »

trojan hat geschrieben:Nur die Ruhe, die Stadt weiss schon ganz genau wie sie den Letzi auch ohne Fussball betreiben kann

Spannend ist, dass der Letzi mit all diesen Superevents welche sicherlich Woche für Woche 10'000ende ins Stadion locken werden, "kostenmässig gleich betrieben werden kann, wie beim Fussball". Also mit dem genau gleichen Verlust
Na also, nehmt dieses Drecksstadion als Eventstadion für Schwingen und all den Sch* und gebt uns endlich ein FUSSBALLstadion! Wenn die sagen dass es auch ohne Fussball geht ist's doch tiptop, oder sehe ich das falsch? Dacht bis jetzt immer, die hätten keine andere möglichkeit diese Schüssel zu nützen, darum zwingen sie auch uns darin zu spielen... so aber siehts doch schon ganz anderst aus!
Zuletzt bearbeitet von Menzi am Fr 01. Sep. 1886 13:12, insgesamt 1886-mal bearbeitet

D.A.G.

#636 Beitrag von D.A.G. »

Menzi hat geschrieben:
trojan hat geschrieben:Nur die Ruhe, die Stadt weiss schon ganz genau wie sie den Letzi auch ohne Fussball betreiben kann

Na also, nehmt dieses Drecksstadion als Eventstadion für Schwingen und all den Sch* und gebt uns endlich ein FUSSBALLstadion! Wenn die sagen dass es auch ohne Fussball geht ist's doch tiptop, oder sehe ich das falsch? Dacht bis jetzt immer, die hätten keine andere möglichkeit diese Schüssel zu nützen, darum zwingen sie auch uns darin zu spielen... so aber siehts doch schon ganz anderst aus!
schwingen fällt schon mal aus , da innen ziehts so fest , das sägemehl würde die ganze stadt überdecken

MIRSINDDA

#637 Beitrag von MIRSINDDA »

D.A.G. hat geschrieben:
Menzi hat geschrieben:

schwingen fällt schon mal aus , da innen ziehts so fest , das sägemehl würde die ganze stadt überdecken
Eine Wüste zmizzt in der Schweiz? :shock:
Gc = simply the best

dani20

#638 Beitrag von dani20 »

Wer hat Kontakt zu Ex-Präsi Fritz Peter? Sein Stadionkonzept würde mich interessieren....
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

LuizGustavo

#639 Beitrag von LuizGustavo »

The Flying Dutchman hat geschrieben:Darf ich mal der Stadt etwas vorrechnen?

FCZ zahlt 100.- Miete
GCZ zahlt 100.- Miete

Stadt nimmt 200.- Miete ein

GCZ ist nicht mehr im Letzi,

Stadt nimmt 100.- Miete ein.

Szenario über Mietzinsreduktion:

FCZ zahlt 60.- Miete
GCZ zahlt 60.- Miete

Stadt nimmt 120.- Miete ein.

Bin ich dumm oder geht's der Stadt am Fudi vorbei ob die jetzt 100.- oder 120.- im Kässeli haben?
Man würde doch fast meinen, dass in unternehmerisch geführten Bereichen das Maximum an Umsatz, frei nach dem Leitsatz "haben oder nicht haben", erzielt werden will. Scheinbar hat die Stadt, entgegen allen neueren Meldungen, doch den Gäldschisser.

Komische, schizophrene Welt...
Dadurch das GC im Letzi spielt (mit so wenigen Fans) hat die Stadt Aufwände, die die zusätzlichen Einnahmen (wie von dir gerechnet) übersteigen. Sprich: Es ist im Sinne der Stadt, wenn GC (mit wenigen Zuschauern) geht. Wurde mir so von mehreren Politikern bestätigt.

Gisler

#640 Beitrag von Gisler »

Swiss Football League macht eine Ausnahmebewilligung für Provisorium auf dem Hardturm bis eine Baubewilligung vorliegt. Dann während des Baus wieder zurück in den Letzi für zwei Saison.

Das Provisorium wird finanziert durch Stadt, GC, Cateringfirma, Sponsoren, Gönner. Wenn es hoch kommt, will dann der FCZ auch noch im Provisorium spielen.

So wäre wohl allen geholfen. Aber solange alle Parteien weiter so unflexibel sind, kommt das nicht gut...

Antworten