R.I.P.
Essen im Schweizerhof in Bern, Marsch zum alten Wankdorf, dann Strudal mit Socke auf de Vicente...CUPSIEG gegen gsamags!
gueti ziite
De Vicente
Re: De Vicente
Unvergessen sein Auftritt im UEFA-Cup (?) im Hardturm gegen eine Ost-Mannschaft. De Vicente wird eingewechselt, rennt ohne eine einzige Ballberührung dem alleine aufs GC-Gehäuse stürmenden Gegner nach, säbelt ihn um, sieht rot und rettet damit den Torvorsprung fürs Weiterkommen.
An seine Mähne erinnere ich mich so gerne zurück. Er war ein geiler Typ und die Interviews sowieso. Unvergessen die Socke von Strudal. Schneeweiss die Socke und eigentlich hätte man dies abpfeifen müssen
Aber wieviele Flanken kommen schon ohne Schuh rein und führen dann noch zum Tor.
Ruhe in Frieden.
Ruhe in Frieden.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte
great personality, thanks for everything you gave us
R.I.P
R.I.P
- - - der Auftrag ist klar - - -
-
joko_pfister
Hallo allerseits (hier schreibt ein Neulingslart hat geschrieben:Unvergessen sein Auftritt im UEFA-Cup (?) im Hardturm gegen eine Ost-Mannschaft. De Vicente wird eingewechselt, rennt ohne eine einzige Ballberührung dem alleine aufs GC-Gehäuse stürmenden Gegner nach, säbelt ihn um, sieht rot und rettet damit den Torvorsprung fürs Weiterkommen.
Da habe ich genau die gleiche Erinnerung:
Das war das Rückspiel im Uefa-Cup 1989 gegen Slovan Bratislava. Das Hinspiel in Bratislava ging 0:3 verloren und gerade noch ca. 3000 Zuschauer waren für das Rückspiel in den Hardturm gepilgert.
GC gewann nach Verlängerung 4:0, auch dank dieser De Vicente Notbremse.
Und im Hardturm war der Teufel los ...
Das war bis zum 6:5 gegen den FCZ DAS Comeback Spiel der Vereinsgeschichte... Die 3000 haben gegen Ende getobt wie 10'000 - alle auf der Haupttribüne standen und klatschten und schrien "Hopp GC". Ein sensationeller Abend. Lustig ist nur, dass wenn man über diesen Abend spricht, heute fast jeder dabeigewesen war - obwohl es damals nur magere 3000+ waren...joko_pfister hat geschrieben:Hallo allerseits (hier schreibt ein Neulingslart hat geschrieben:Unvergessen sein Auftritt im UEFA-Cup (?) im Hardturm gegen eine Ost-Mannschaft. De Vicente wird eingewechselt, rennt ohne eine einzige Ballberührung dem alleine aufs GC-Gehäuse stürmenden Gegner nach, säbelt ihn um, sieht rot und rettet damit den Torvorsprung fürs Weiterkommen.)
Das war das Rückspiel im Uefa-Cup 1989 gegen Slovan Bratislava. Das Hinspiel in Bratislava ging 0:3 verloren und gerade noch ca. 3000 Zuschauer waren für das Rückspiel in den Hardturm gepilgert.
ich war auch dabei!HiFi hat geschrieben:Das war bis zum 6:5 gegen den FCZ DAS Comeback Spiel der Vereinsgeschichte... Die 3000 haben gegen Ende getobt wie 10'000 - alle auf der Haupttribüne standen und klatschten und schrien "Hopp GC". Ein sensationeller Abend. Lustig ist nur, dass wenn man über diesen Abend spricht, heute fast jeder dabeigewesen war - obwohl es damals nur magere 3000+ waren...joko_pfister hat geschrieben:Hallo allerseits (hier schreibt ein Neulingslart hat geschrieben:Unvergessen sein Auftritt im UEFA-Cup (?) im Hardturm gegen eine Ost-Mannschaft. De Vicente wird eingewechselt, rennt ohne eine einzige Ballberührung dem alleine aufs GC-Gehäuse stürmenden Gegner nach, säbelt ihn um, sieht rot und rettet damit den Torvorsprung fürs Weiterkommen.)
von 0 auf 1886