(Analyse) FCB - GCZ (So, 17.4.11, 16.00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
I_H_G

Re: (Analyse) FCB - GCZ (So, 17.4.11, 16.00 Uhr)

#21 Beitrag von I_H_G »

Ein Haufen Sch* wieder mal von dir PSR. Zeigt einmal mehr, dass du keine Ahnung von Fussball hast. GC betrieb während 60 Minuten ein verdammt aufwändiges Pressing, in dem man Basel schon ganz vorne unter Druck setzte. Danach schwanden die Kräfte merklich. Smiljanic zu bringen war genau das Richtige. Wir hatten in der 2. Halbzeit unsere Chancen nochmals vorzulegen. Mit dem 2:2, den schwindenden Kräften und einem Basel, dass danach Druck machte als gäbe es kein Morgen mehr, muss man auf Halten des Resultates spielen.

Einen Punkt aus Basel zu nehmen würde ich immer unterschreiben, auch gestern.

Es hätte auch ganz anders kommen können. Beide Tore von uns kann man auch wegen Offside abpfeiffen. Das Tor von Basel aber auch geben.

Sieg gegen SG und es sieht schon wieder besser aus!

Shakur

#22 Beitrag von Shakur »

Toko :mrgreen: dä maxer :)
http://www.gcz-forum.ch

TO BE

#23 Beitrag von TO BE »

Schön wieder einen Punkt aus Basel entführt zu haben. Die Mannschaft hat Zeitenweise sehr gut gespielt, schade dass man in den Derbys nie mit soviel Einsatz spielt...
Das Resultat geht so in Ordnung, hätte auch Problemlos ein 4:4 sein können, die Basler hatten auch einiges Pech (vor allem das zu unrecht aberkannte Tor und als Frei das Bein von Bürki trifft). Auf der anderen Seite hätten wir natürlich auch noch ein paar Tore erziehlen müssen.
GC stand in der ersten Halbzeit wieder enorm nah beim Gegner, das war ganz klar das Rezept für den Sieg. Beim 1:2 wurde genau das nicht gemacht, man liess Basel einmal Raum im Mittelfeld und schon trafen sie... Gegen Ende stimmte dann die Zuteilung nicht mehr und man muss froh sein, dass wir den einen Punkt noch halten konnten.

Nun hoffe ich auf selben Einsatz am Mittwoch, die Vorfreude ist gross, nur das ganze im Hardturm könnte die Vorfreude noch erhöhen :)

Penaltyhead

#24 Beitrag von Penaltyhead »

PSR8000 hat geschrieben:Verstehe das auch nicht. Man hätte nach dem 2:0 weiter Druck machen müssen. Man hat die Chance verpasst, Basel so richtig an die Wand zu spielen. Das hätte durchaus auch eine Kanterniederlage für Basel absetzen können. Aber aus mir unerklärlichen sofrzinischen Gründen hört GC immer nach etwa zwei Toren Vorsprung auf, Fussball zu spielen und steht nur noch hinten rein. Das ist sehr schade.
Als Symbol hierfür nehme man die Einwechslung von Smiljanic, was einer Resignation gleichkommt.. :shock:
als beispiel eines minderbemittelten hinterwäldlers nehme man psr8000.ich habe irgendwie das gefühl,dass du keine liebe für den GCZ in dir trägst.deinesgleichen findest du beim fcz.

Calanda Viva

#25 Beitrag von Calanda Viva »

ich bitte euch, zitiert nicht noch die immer wieder sehr doofen einträge von psr8000000! tut ihn einfach auf die ignore-liste und gut ist! BITTE!

zum spiel. denke wir dürfen mit dem 2:2 mehr als zufrieden sein. klar hätten wir mehr tore machen können, gleiches aber auch auf basler seite. dazu noch die schirientscheidungen über welche wir uns nicht beklagen dürfen. ein punkt in basel ist gut, wir müssen einfach unbedingt st. gallen schlagen!!!
-- kiffen zerstört die revolutionäre zelle jedes jugendlichen, deshalb: trinkt mehr! --

-- where's your anger, where's your fucking rage?! --

Penaltyhead

#26 Beitrag von Penaltyhead »

maisen20 hat geschrieben:Hauptsache dieser Bürki spielt immer so gut und bleibt mindestens bis 2013 (danach Ablösefrei übernehmen, YGay gewinnt sowieso nie die Meisterschaft)!
ich glaube bei bürki siehts etwas anders aus.
meines wissens wurde er von yb für 1.5 jahre,also bis 2012, an den GCZ ausgeliehen.zeitgleich wurde sein vertrag mit den bernern um 2 jahre,also bis 2014, verlängert.auch wenn mir die geschichte vom doofen yb,dass uns bürki einfach so ablösefrei überlässt, durchaus gefällt,sie wird sich kaum so abspielen.

Frank the Tank

#27 Beitrag von Frank the Tank »

Dorflinde hat geschrieben:
zuercher hat geschrieben:
Dorflinde hat geschrieben:Wie so oft in diesem Frühjahr gutes Spiel gezeigt. Bestehen zu können gegen das Beste Team der Liga auswärts ist wichtig für die Moral. ABer gegen St.Gallen geht es ums Ueberleben! Vergesst dieses Unentschieden, dieser Punkt bringt uns nicht weiter. In unserer Situation helfen nur Siege weiter. Und genau das brauchen wir unbedingt gegen SG am Mittwoch!
Vorwärts für GC Züri!
stimmt, ob punkt oder niederlage, scheissegal... tubel
Dieses Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an. BS zu hause 0, ACB 1, FCz 0, BS away 1, das gibt zusammen in 4 Spielen 2 Punkte, dabei haben wir 10 Punkte verloren! Ich habe schon immer geschrieben, dass wir gegen die direkten Konkurrenten gewinnen müssen. Mit nur unentschieden kommst wir nicht weiter!
Oder freust du dich über diesen Punkt, nachdem 15min 2-0 führst, 3 Grosschancen versiebt wurden....
da sei die frage erlaubt, ob du denn überhaupt in basel warst oder einmal mehr die variante teleclubpommchips bevorzug hast.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Gfelli

#28 Beitrag von Gfelli »

Penaltyhead hat geschrieben:zeitgleich wurde sein vertrag mit den bernern um 2 jahre,also bis 2014, verlängert.
Davon wurde zumindest in der damaligen News-Meldung auf bscyb.ch nichts geschrieben...

Drogba

#29 Beitrag von Drogba »

Alle sagen es war ein klares Offside beim ersten Tor. Aber das ist gleiche Höhe und nichts anderes.
Dankämässi
Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt.
Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder:
Bis hierher lief’s noch ganz gut. Bis hierher lief’s noch ganz gut.
Bis hierher lief’s noch ganz gut.
Aber wichtig ist nicht der Fall...

Sarottimohr

#30 Beitrag von Sarottimohr »

Geschätzter User Drogba, du solltest auch andere Meiungen akzeptieren.

Antworten